Bibu traut sich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bibu

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juli 2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
:lol:
Habe tatsächlich letzte Woche mit einer mehr oderweniger Atkins-Diät angefangen (weniger, weil in Phase 2 gestartet. Ohne Gemüse geht halt nix).

Und nach einer Diätkarriere von fast 15 Jahren und dabei immer mehr Gewicht (ich wog mal 58kg) hoffe ich jetzt, die Kurve endlich zu kriegen.
Zumindest schiebe ich keinen Hunger mehr. Hatte auch nur am ersten Tag Kopfweh und fühle mich eigentlich recht wohl. Ketose nach 3 Tagen erreicht. Das einzige Problem ist die ewige Müdigkeit, die hängt aber wohl eher mit dem Wetter zusammen, denn die war schon vorher da.

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 % :cry:
 
:huhu: Bibu

du darfst auch in [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153.html"]Phase I[/DLMURL] Gemüse und Salat essen, du mußt nur unter 20g KH pro Tag bleiben.

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hallo PerditaX, habe ich dann später auch gelesen. Aber so ging es auch. Allein meine juiceplus Vitamine bringen schon 1,6 kh. Aber ich denke, über 20 komme ich relativ selten, da mein "Grünzeug" meistens aus grünem Salat und Gurke besteht. Aber ich esse eben auch sehr gerne Paprika, Tomaten und Möhren. Obst habe ich noch nie gemocht, deshalb kein Problem. Weil mir Brot fehlt, habe ich gestern mal eins der Rezepte ausprobiert, aber das hat mich noch nicht so richtig überzeugt. Belibe also erst einmal bei Fleisch undFisch und (selten) Eiern.

Gruß Marion
 
So heute bin ich echt gefrustet!!!!!
Irgendwann werfe ich meine Waage in die Ecke.
Gewicht -400g ist ja ok. CM habe ich auch verloren. Aber das dusselige Ding zeigt doch tatsächlich 46 % Fett an. Kann gar nicht sein, ich bin seit Tag 3 ununterbrochen in Ketose und kann doch nicht nur Wasser abgenommen haben, oder? Ich habe keinen Hunger, keine komischen Gelüste (mehr) und fühle mich fast rundum wohl. Fast, weil immer müde. Aber das wird sich wohl auch irgendwann legen. Warum liebt mich die Waage dann nicht???????

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 % :heul:
 
Ich halte nichts von diesen Körperfettwaagen.
Sie sagen doch nichts aus.
Woher kommt bloss die Idee sowas messen zu wollen????

Du nimmst ab und das zählt doch alleine.
 
:wink1: Hallo Sid, danke für den Zuspruch. Sage ich mir ja auch, aber der Frust ist trotzdem da.
Na ja, irgendwann wird sich das dumme Ding nach unten bewegen. Und solange werde ich ihn wohl einfach ignorieren.
:ablehnun:
 
Hallo Marion.
erstmal Willkommen!
nicht verzagen ,ich habe vor ein paar Wochen mein Ergometer Trainbike bekommen ,ersten Tag druff KFW gemessen 38,6 naja dachte ich mal schauen was kommt !
Seitdem ,anstieg immer weiter bin jetzt so bei 46 oder 48 komma nochwas!
Weißt Du was, ich seh in diesem Dingen einfach nur eine kaputte Diditaluhr lol
ich mache weiter kann kommen was will ,gemeinsam sind wir stark ,Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß aus Aachen Fassi
 
Hallo Marion,

die Körperfettwaagen sind, nach allem was ich so gelesen habe, ihr Geld nicht wert. Lass Dich bloß nicht frusten durch eine Anzeige, die absolut unzuverlässig ist.
Du verlierst cm und Gewicht, das kann nicht nur Wasser sein. ;-) Schalt, wenn es geht, die Körperfettanzeige aus. :jepp:
 
:liebdank:
Ach, Ihr seid alle so gut und aufbauend. Dieses Forum sollte man vergolden.

Danke, Danke, Danke
 
Ich folge jetzt Eurem Rat und ignoriere die Fettanzeige. So, das hat die dumme Waage nun davon. :srevo:

Gewichtsmässig bin ich zufrieden, der Zeiger geht langsam aber stetig bergab. CM-mässig dürfte sich ruhig noch mehr tun. Aber das kommt noch. Ich denke, ich werde es mal langsam wieder mit ein wenig Sport versuchen. Obwohl, so wirklich motiviert bin ich noch nicht. :oops:

Natürlich kommen jetzt langsam die ersten dummen Sprüche aus dem Kollegenkreis und der Familie, dass AD doch nicht gesund ist. Aber mir geht es gut und der Rest interessiert mich nicht.
Ich habe noch 6 Wochen bis zum Urlaub und peile bis dahin mein 1. Etappenziel "unter 90" an. Mal sehen, ob das klappt.

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 %
16.08.05 92,8 kg :dancer:
 
Diesmal habe ich mich selbst getunnelt. Hatte schon 800 g runter am Sonntag. Musste aber unbedingt sündigen (wollte ich nicht vermeiden) und habe Schwiegermutters göttlichen Bienenstich genascht. Und dann noch beim Italiener reichlich Wein genossen. Da waren es plötzlich nur noch 400 g.
Aber das war es mir wert. Und wenn es in diesem Tempo weitergeht und nicht stagniert, bin ich auch durchaus zufrieden.
26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 %
16.08.05 92,8 kg 44,5 %
23.08.05 92,4 kg 43,0 % Ha, geht doch!!!! :gun:
 
Na ja, die Fettprozente ignorieren wir erst einmal wieder. Zu früh gefreut.
Aber die Abnahme ist nach wie vor stetig. Klar, könnte immer alles schneller gehen und die Ungeduld ist mit mir. Aber auch mit kleinen Schritten komme ich dem ersten Etappenziel, der "8" vorne, näher. Und seien wir doch einmal ehrlich, ich habe mehr als 10 Jahre gebraucht, um es draufzupacken. Da werde ich doch hoffentlich die Geduld aufbringen, es in einem Jahr wieder runterzukriegen. Jedenfalls ist es das erste Mal, das ich nicht nach 4 Wochen alles hinschmeissen möchte. Geht doch. :stolz:

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 %
16.08.05 92,8 kg 44,5 %
23.08.05 92,4 kg 43,0 %
30.08.05 91,8 kg 45,5 % :heul2:
 
Um mit Martha zu sprechen: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.....
aber es geht vorwärts. Wäre vielleicht auch mehr, aber zwischendurch fliesst denn doch ab und zu eine kleine Sünde ein. Dieses WE war es eine Whisky-Torte mit 2,6 KH je Stück. Aber lecker war die...... :pfannkuc:
Ich denke, da ich ja voraussichtlich den Rest meines Lebens meine Ernährung ändern muss, kann ich auch gleich versuchen, gut damit zu leben. Und da gehört auch zu, mir nicht alles zu verkneifen. Geht es halt etwas langsamer.
In zwei Wochen habe ich endlich Urlaub, mal sehen, was da geht. Da werde ich auch endlich anfangen, mein Sportprogramm durchzuziehen. Demtentsprechend rechne ich mit Zunahme an Gewicht, weil Muskelaufbau. Dafür purzeln dann hoffentlich mehr cm. Obwohl sich da auch schon ein wenig getan hat.

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 %
16.08.05 92,8 kg 44,5 %
23.08.05 92,4 kg 43,0 %
30.08.05 91,8 kg 45,5 %
06.09.05 91.2 kg 45,5 % :dancer:
 
Juchhu, endlich ist die erste (von vielen) Grenzen geknackt. Meine Waage liebt mich und ich sie!!!!
Da hatte der Streß vom Wochenende doch etwas gutes. Wir sind nämlich beinahe einem Brand zum Opfer gefallen, weil wir einen bösen Kurzschluß in der Küche hatten. Und meine beiden Männer haben natürlich nichts bemerkt, sondern gedacht, die Kücengeräte wären kaputt und der komische Geruch käme daher. Na ja, mit Wand aufstemmen und Elektriker durch die Wohnung schicken war ich schon gut beschäftigt. Hat sich aber anscheinend gelohnt.
Ich könnte mir heute einen Ast freuen. Hoffentlich gehts so auch weiter (natürlich ohne Kurzschluss).

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 %
16.08.05 92,8 kg 44,5 %
23.08.05 92,4 kg 43,0 %
30.08.05 91,8 kg 45,5 %
06.09.05 91.2 kg 45,5 %
13.09.05 89,6 kg 44,0 % :stolz: :party95: :laola:
 
Hallo Marion,

da hattest Du ja ein aufregendes Wochenende. Du kannst auf das Erreichte wirklich stolz sein. Freut mich für Dich, dass es so gut geht. Und das nächste Ziel wirst Du auch ganz sicher erreichen. ;-)
 
Aber klar doch, wird schon. Mein Weg ist etwas weiter als Deiner, deshalb brauche ich auch länger, um das Ziel zu erreichen. Aber es ist machbar. Und wenn ich dann sehe, dass es Leute wie Dich gibt, die kurz vor dem Ziel stehen, spornt das noch mehr an. :juhu:
 
Und wieder 600 g weg. Es geht langsam,aber es geht. Melde mich jetzt erst einmal ab, weil es am Samstag Gott sei Dank in den Urlaub geht. Ich hoffe, mindestens ohne Zunahme zurück zu kommen. Mal sehen, ob das klappt.

26.07.05 96,0 kg 43,0 %
02.08.05 94,0 kg 44,5 %
09.08.05 93,6 kg 46,0 %
16.08.05 92,8 kg 44,5 %
23.08.05 92,4 kg 43,0 %
30.08.05 91,8 kg 45,5 %
06.09.05 91.2 kg 45,5 %
13.09.05 89,6 kg 44,0 %
20.09.05 89,0 kg 43,0 % :engel:
 
Hallo Marion, bis auf den Kurzschluß ist es ja toll bei dir gelaufen. Wünsche Dir dann auch einen schönen Urlaub. Ich war krank und mußte mit Atkins kürzer treten,aber wie schon von dir zitiert,mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... ich fange Montag wenn ich wieder zum Dienst gehe, richtig mit Phase 1 an. Wäre doch gelacht, wenn ich es nicht auch packe und wenn es 6 Monate für 12 Kg brauch. LG Martha :winke:
 
Danke Sabine und Martha, den Urlaub werde ich geniessen. Ist auch bitter nötig. Wenn ich zurückkomme, versuche ich, die Sonne für uns alle einzupacken.
@Martha: Gut so, immer mit frischem Mut drangehen. Du packst das. Tschakaaaaaaaa!!!!! :juhu: :juhu::juhu::juhu::juhu:
 

Neueste Beiträge

Oben