Blossom's Tagebuch - der Speck muss weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blossom0203

Stamm Mitglied
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
1.357
Reaktionspunkte
1
Ort
Im Süden Deutschlands
Hallo liebe Mitstreiter/Innen,

habe einige Tage mit mir gehadert, meinen Futterplan online zu stellen. Aber so soll es nun sein. Seit 10.01.2012 Kickstart in Phase 1 :cool:

Ich bin ehrlich: zur Zeit macht mich das LC-Rezepte kochen noch nicht an. Aber vielleicht starte ich am Wochenende einen Versuch! :lol:
Hier sollen also nun Essen, Getränke und Gewichtsverläufe eingetragen werden.

Ich freue mich über Anmerkungen, Ideen und sonstiges ;)

Grüße Blossom
 
09.01.2011 – die Entscheidung, anzufangen!

Morgens: 1Toast mit Geflügelsalat, O-Saft, 1 TasseKaffee (mein übliches Frühstück...so in etwa)
Mittags: 2Kannen Tee, 3 Kekse
Abends: Rosenkohl,2 Putenschnitzel, 1 Ei, Butter, Käse

10.01.2011

Morgens: 4Scheiben Lachsschinken, 2 Scheiben Käse, 1 Rührei, 1 Glas Wasser
Mittags: 2Wiener, 4 Blätter Kopfsalat mit Essig/Öl. 3 Cherrytomaten, 1 Champignon
Abends: 350gr.Wurstsalat mit Essig (7g KH)

Getrunken: 3,2 L Wasser
Abends leichte Kopfschmerzen

11.01.2011

Waage: 64,8kg (Waage gekauft ;) )
Morgens: 4kleine Scheiben Putenschinken, 1 Scheibe Räucherkäse, 1 Rührei
Mittags: 1Debrecziner, 5 Blätter Kopfsalat, 2 Champignons, Essig/Öl
Abends: Ofenkäse,5 Scheiben Wurst, 2 Scheiben Käse, ½ Debrecziner (zu viel Fett)
Getrunken: 3 L Wasser
Ketostix: +, 0,15 g/L

Mittags wars zu wenig, abends war mir schlecht vom vielen Käse

12.01.2012

Waage: 64,5kg
Morgens: 1 Sch. Corned Beef, 1 Sch. Salami, 1Sch. Kochschinken, 1 Rührei
Mittags: 6Blätter Kopfsalat, 3 Champignons, 3 Cherrytomaten
Abends: 1Hähnchenschenkel, 2 Sch. Käse, 1 gekochtes Ei
Getrunken: 3,6 LWasser
Ketostix: zwischen+ und ++

Mittagsportion ausreichend, abends heißer Kopf und Kopfschmerzen, das Trinken wird leichter!
 
13.01.2012

Waage: 64,0kg
Morgens: 1Sch. Käse, 1 Sch. Corned Beef, 2 Scheiben Lachsschinken, 1 Rührei
Mittags: 1gek. Ei, 2 Sch. Käse, 100gr Leberkäse, 1 Hähnchenschenkel
Abends: Rinderfiletmit Salat, 5 Sch. Kalbsfleisch, 2 TL Thunfischcreme

Getrunken: 3 LWasser
Ketostix: ++(morgens gemessen)

14.01.2012

Waage: 63,5kg
Morgens: 2Tassen koffeinfr. Kaffee, Rührei: 2 Eier, Schluck Sahne, 3Sch. Salami, 2Champignons
Abends: 1Dose Thunfisch mit ½ Zwiebel und Zitronensaft, 300gr. Fischfilet

Getrunken: gut 3L
Ketostix: ++
Sehr spätes Frühstück, daher nur 2 Mahlzeiten
Endlich wieder Kaffee (zumindest optisch) ;-)) dazu einen Schluck lecker Soyamilch.... brrrrr >:)

15.01.2012

Waage: 63,4Kg
Morgens: 40gr.Eiweissbrot (3g KH!), 2 Eier, 1/1 Zwiebel, 2 Sch. Käse, 3 Sch. Lachsschinken
Abends: 150gr.Cevapcici, 150gr. Grillkäse, 1 Geflügelwiener, 1 TL Senf

Getrunken: 3LWasser, 2 Tassen koffeinfr. Kaffee
Ketostix: ++
Wieder spätes Frühstück, daher nur 2x Essen. Vermisse es,ein Glas Wein am WE zu trinken!
 

16.01.2012

Waage: 63,6kg ;-(
Morgens: 50gr.Eiweißbrot mit Butter, 4 Sch. Cervelatwurst
Mittags: Kopfsalatmit 1 Scheibe Leberkäse
Abends: 300gr.Wurstsalat

Getrunken: 3,5LWasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee
Ketostix: ++

17.01.2012

Waage: 63,7kg ;-(
Morgens: 30gr.Eiweißbrot mit Butter, 1 Rührei, 1 Sch. Schinken
Mittags: ScheibeLeberkäse (fein)
Abends: ½Feta gegrillt, 2 Scheiben Schinkenwurst, 30gr. Eiweißbrot

Getrunken: knapp3L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee
Ketostix: ++

Mittags war es zu wenig und zu einseitig ;-)

18.01.2012

Waage: 63,5kg
Morgens: 30gr.Eiweißbrot mit Butter, 1 Rührei, 1 Sch. Schinken
Mittags: kleinePortion gemischter Salat, 1 Hähnchenschenkel
Abends: 100grSchinkenwurst, 4 kleine Feta-Würfel

Getrunken: ca. 2L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee
Ketostix: ++

Ich muss mehr trinken! Sobald ich mich nicht mehr daraufkonzentriere lässt’s nach.
Habe so Lust auf ein Stück Schoki und ein gepflegtes GlasWein!!
 
19.01.2012

Waage: 63,2kg
Morgens: 30gr. Eiweißbrot mit Butter, 1 Rührei, 1 Sch. Schinken
Mittags: ½ Portion gemischter Salat mit French-Dressing, 1 Frikadelle, 1 dünne Sch. Leberkäse
Abends: 1/3 gegrillter Feta, 1 Scheibe Eiweißbrot mit Butter und Wurst, 7 Oliven

Getrunken: 3,5L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee


20.01.2012

Waage: 63,3kg
Morgens: 30gr. Eiweißbrot mit Butter, 1 Sch. Schinken
Mittags: ½ Portion gemischter Salat mit French-Dressing, 1 Hähnchensch., 1 Sch. Leberkäse
Abends: 2 kleine Schollenfilets in Zitronenbutter mit Spinat

Ketostix: ++
Getrunken: 3 L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee
Hatte Bauchschmerzen und Unwohlsein…den Grund kann ich nicht finden


21.01.2012

Waage: 62,8kg
Morgens: 40gr Eiweißbrot mit Butter, 2 Rühreier, 2 Scheiben Wurst, 4 Gurkensticks
Abends: Thunfischsalat, 2 Sch. Käse, 2 Scheiben Eiweißbrot, nochmal etwas Gurke

Ketostix: ++
Getrunken 3,3 L Wasser, 1 Tasse koffeinfr. Kaffee


22.01.2012

Waage: 63,1 kg
Morgens: 2 Rühreier, 40gr. Eiweißbrot, 2 Scheiben Wurst, 90gr Quark mit Süßstoff
Abends: 2 kleine Schollenfilets mit Spinat und Spargel in Butter

Getrunken: 3 L Wasser und 1 Tasse koffeinfr. Kaffee
Musste heute Süßstoff kaufen gehen. Habe nun knapp 2 Wochen komplett ohne auch nur das kleinste bissl Süße gelebt, und heute hat es mich übermannt... aber diese Natreen Flüssigsüße in den Quark rein....oh my god ist das g**l gewesen.:censored: :crazy:

Ich hab das gefühl dass nur ich hier Sehnsucht nach KH habe ;-( :help11:
Trotzdem bleibe ich eisern und hoffe es noch lange durchzuhalten.
 
TAG 15 Phase 1

23.01.2012

Waage: 62,9 kg
Ketostix: +++

Morgens: 1 Rührei, 30gr Eiweißbrot mit Butter und Schinken
Mittags: gemischter Salat mit Putenbruststreifen
Abends: 1 Pfannkuchen aus der Rezepteecke (lecker!!) 2 Sch.Schinken, 1 Sch. Käse
Getrunken: 3 L Wasser und 1 Tasse koffeinfr. Kaffee


24.01.2012

Waage: 62,6 kg
Ketostix: +++

Morgens: 1 Rührei, 30gr Eiweißbrot mit Butter, 90gr. Quark mit Süßstoff

Heute ist Tag 15 - und ich habe durchgehalten!:jump1:
Kein Tropfen Alkohol oder Koffein - kein Zucker - keine Ausrutscher!
Ist mir das teilweise schwer gefallen.
Leider habe ich noch nicht soviel abgenommen wie die meisten hier...aber dennoch zeigt die Waage weniger an! :cool:

Eins wundert mich: ich spüre noch keine Verbesserung an meinem Körper - die Hosen kneifen noch immer :shock: - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG Blossom...>:)
 
:welcome: Blossom!

Vielleicht ist es bei dir ja so wie bei mir....an den Beinen sitzt die Hose schnell lockerer...aber der Bauch tut sich schwer! :rolleyes:

LG...und weiter viel Erfolg! Irgendwo muß das Gewicht ja gewichen sein! ;)

Pitti
 
Juhuu!!! Freu mich , dass Du mir schreibst....

Ja, stimmt, an den Schenkeln merk ichs ein bisschen - aber meine Problemzone "Bauch" ist noch unberührt....
Dankeschööön - Du hast es ja nicht mehr weit, toll!!! Viel Erfolg Dir auch!

LG Blossom

p.s. Findest Du,, dass ich alles richtig mache, oder habe ich grobe Schnitzer drin?
 
Ich habe Atkins nie so streng gehandhabt....schon garnicht alles ausgerechnet!
Eigentlich habe ich einfach nur alles liegen lassen, was mir auf der Packung zu viel KH hatte!
Auch habe ich nie soviel Sahne und Mayo verzehrt wie einige hier!
Also eigentlich könnte dein Essensplan auch etwa meiner sein!

Kannst ja mal in mein Tagebuch schauen....aber dann eher mehr auf die früheren Seiten!
Jetzt schreibe ich nicht mehr so regelmäßig Futterlisten! Und es sind auch ab und an mal kleine Sünden dabei! ;)
 
Fertig gekauftes French-Dressing kann Zucker enthalten!
Schau mal auf die Flasche auf die KH-Angabe!
Dressing mache ich lieber selber!

Ach so...und da du ja jetzt die ersten 2 Wochen gut rum hast, denke ich, darfst du dir auch gelegentlich mal wieder ein Gläschen Wein gönnen....aber trockenen! Wenn du den nicht so magst, dann mach einfach wie ich einen Spritzer (oder auch zwei) flüssigen Süßstoff ran! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich zähle auch nicht - schaue überall die KH-Werte an, und schätze ab, um nicht mehr als 15-20gr KH zu mir zu nehmen...

Ich schau mal rein ;-)

Danke für den Tipp - KH mäßig hat das Dressing sehr wenig....., war ein paar mal zu faul mir eins mitzunehmen und wollt mal was anderes schmecken ;-)
 
Hallo,

ein herzliches willkommen von mir an Dich!!

Bei mir ist´s genau umgekehrt. Bauch wird schnell weniger aber die Beine bleiben wie sie sind.:???:

Ich denke, man wird sagen, du isst zu wenig. Ich bin da gerade mal wieder geteilter Meinung. Ich hab hier abgenommen, aber als ich mich zu sehr auf alles konzentriert habe (kcal/Fett/Eiweiß/KH) hab ich wieder alles zugenommen, bin x-mal Rückfällig geworden (soviel dazu, das nur Du die KH so sehr vermisst :lol:). Jetzt ist mein 3. Atkins Tag - ich versuche durchzuhalten - aber ich konzentriere mich nur noch auf die KH und hoffe, bald wieder in Ketose zu kommen. Ob ich zu viele oder zu wenige Kalorien esse ist mir grad egal.

 
Ja, Britta....so ist das nun mal! Jeder Mensch ist eben anders veranlagt! Da braucht man oft viel Geduld, bis sich da was tut, wo man es will! :rolleyes:

LG...Pitti!
 
Hi Britta -

vielen Dank für das Willkommen und das Verständnis! ;-)
Mir kommt es eher viel vor, nach dem Pfannekuchen hatte ich ein dermaßen schlechtes Gewissen dass ich gleich 60 Crunches absolviert hab *lach*

Ich glaub, mein Stoffwechsel ist ziemlich heruntergefahren (kaum Sport und "kalorienbewusste" Ernährung mit ab und zu wahnsinnigen Essanfällen....Asche auf mein haupt)....

Aber Kalorien zähle ich auch nicht mehr - allerdings kommt mir das KH-freie essen (ausser die Butter & Co. ) eh nicht so wahnsinnig kalorienreich vor....

Halt durch!!!!! Schicke Dir ne riesenportion Schweinehund-Ex ;-)
 
oh jetzt erst!!

ECHT????? WAHR????? *hüpfspringjubel*
Will noch eine Woche streng sein, und mich dann mit einem Glas belohnen ;-)
(Trocken natürlich - ich bin ein echter Weinliebhaber....und der Verzicht fällt mir seeeehr schwer ;-)

Danke Dir ;-)
 
Wenn ich Wein trinke, passe ich nur auf, daß ich dazu nur magere Sachen esse....dann hat das bei mir noch nichts ausgemacht!
Und natürlich auch nichts mit nur annähernd KH!

 
Hallo Petra,

fällt man nicht aus der Ketose wenn man Wein trinkt?:confused:
Hab ich hier im Forum gelesen.
 
Ich habe schon länger nicht mehr geprüft, ob ich in Ketose bin!
Habe aber trotzdem weiter abgenommen!
Über die Feiertage wieder etwas zugenommen...aber da habe ich auch bisschen genascht!
Und Silvester auch Roggen-Baguette zum Käse-Fondue gegessen....und bei meiner Tochter auch Sahnetorte....naja, sowas halt!

Aber bitte, denkt dran...ich bin nicht mehr in Phase 1 und ich bin jetzt auch nicht mehr so streng mit mir!
Ich will zwar noch ein bisschen mehr abnehmen...aber den Großteil habe ich bereits geschafft!
Ich bin jetzt schon hauptsächlich froh und passe auf, das ich nicht wieder zunehme!
Ich mache jetzt so eine Atkins-Lowcarb-Mischung, aber gönne mir auch ab und an das ein oder andere! Wie gesagt...ab und an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag vom 24.01.12


Waage: 62,6 kg
Ketostix: +++

Morgens: 1 Rührei, 30gr Eiweißbrot mit Butter, 90gr. Quark mit Süßstoff
Mittags: 1 Scheibe Leberkäse, 100gr Wurstsalat
Abends: 2 LC Pfannkuchen, Hähnchenpfanne mit Feta und Sauerkraut
Getrunken: 3,5L Wasser und 2 Tassen koffeinfr. Kaffee


Und heute? 63,2 kg ???:cry: :cry: :cry:
Ich bin frustriert ...:(
 
Oben