Brittchens lange Reise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Brittchen,

habe mich jetzt ziemlich lange durch dein Tagebuch gestöbert...
Erst einmal: RESPEKT wie du den ganzen Stress bewältigst. Andere wären da schon 10x zusammen geklappt! Und dass du dabei nicht auch noch das Abnehmen spielend nebenbei bewältigst, ist doch wohl völlig klar.

Musste da teilweise an mich denken, bin nämlich leider auch ein Mensch, der bei Stress zunimmt. Ich habe die letzten 1,5 Jahre auch unter fürchterlichen Bedingungen gearbeitet: 3-schichtig, davon 5 Monate nur Nachtschicht, konsequent 6-Tage-Woche mit durchschnittlichen 60 Stunden die Woche. Stress und Verantwortung ohne Ende (stellvertretende Teamleitung bei 60 Mitarbeitern) und dabei so wenig verdient, dass ich mir den Sonntag noch oft im Nebenjob (Psychiatrie) um die Ohren geschlagen habe. Ich muss, glaube ich, nicht erwähnen, dass ich keine Kinder habe - die wären mir wahrscheinlich vom Jugendamt weggenommen worden... Ich habe "nur" einen Freund, ein paar Tiere und ein Haus zu versorgen. Und dass mein Freund meine ekligen Launen die ganze Zeit tapfer ertragen hat, ist im Nachhinein auch wirklich bewundernswert. Aber was ich eigentlich sagen wollte: In den 1,5 Jahren habe ich dann auch über 20 Kilo zugenommen, nachdem ich vorher fast 20 Kilo durch LC runter hatte. Bei einigen Leuten funktioniert übermäßiger Stress und Abnehmen einfach nicht - im Gegenteil: man frustet sich durch nicht erzielte Abnehm-Erfolge erst recht und gerät noch mehr unter Stress.

Deswegen: Setz alles daran, dass du einen anderen Job findest!!! Und lass deinen Chef auch mal spüren, was du wert bist! Lass dich krank schreiben, und nicht nur für 2 oder 3 Tage. Es kann doch nicht sein, dass deine Kollegin alle Nase lang krank bist, du dir den A...llerwertesten aufreißt, ständig Überstunden schiebst (du bist schließlich als 28-Stunden-Kraft eingestellt) und zum Dank auch nur angebrummelt wirst. Nee, so etwas macht mich wirklich wütend!
Wahrscheinlich, weil ich das Ganze jetzt aus der Distanz betrachten kann (habe mich vor 2 Monaten selbstständig gemacht und bin superglücklich damit) - ich habe mich ja auch noch mit Mandel- und Mittelohrentzündung und hohem Fieber zur Arbeit geschleppt.

So, jetzt habe ich dein TB aber ordentlich vollgemüllt...:rolleyes: Aber der ganze Ärger kam da gerade bei mir noch einmal so richtig hoch!

Ganz liebe Grüße
Saskia
 
Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Osterfest hattet.

Wisst Ihr, ich habe mich ganz bewusst mal ausgeklingt. Die Kinder hatten noch Osterferien und ich hatte mal wieder höllisch viel zu tun. Dabei ist mir so viel bewusst geworden.

1. Vielleicht brauche ich diesen Stress, damit ich merke, dass ich gebraucht werde. Versteht ihr, was ich meine.... Ich suche meine Anerkennung darin, dass ich mir möglichst viel aufbürde und dann von anderen dafür gelobt werde. Was natürlich nicht passiert.

2. Ich lasse mich ausnutzen, weil ich Angst habe Konflikte auszutragen. Am liebesten immer schön harmonisch. Ich versuche es immer allen Recht zu machen und komme dabei selbst zu kurz.

3. Und weil Fett so angenehm die Seele abfedert, fresse ich, um alles an mir abprallen zu lassen.

Immerhin, Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Als erstes muss ich unbedingt Sport machen. Wenn ich nicht walke, werde ich so aggressiv, dass ich mich selbst kaum aushalte. Ich werde weiterhin versuche, für mich Zeitfenster zu suchen.

Ich habe auch einfach Angst um meine Gesundheit. Ich bin jetzt 40 Jahre und wenn ich so weitermache, bekomme ich entweder nen Herzinfakt oder das Metabolische Syndrom.

Ich denke, wenn ich lerne, mich selbst ein bisschen mehr gern zu haben, kommt alles andere von alleine!
 
Hallo Brittchen,

man sagt ja immer Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung - wenn das man so einfach wäre.

Du hast dich und deinen Zustand aber sehr gut erkannt und beschrieben. Jetzt versuche mal, es besser zu machen.

Mir geht es augenblicklich auch echt mies, schau mal in mein TB.

Ein schönes Wochenende
 
ich habe das gefühl, dass du dich gut einschätzt. jetzt musst du nur noch nach der einsicht die durchführung hinkriegen! Ich wünsch dir alles gute für das!

etwas mit zeitfenstern ist bestimmt etwas gutes.
 
Einsicht ist der erste Weg, das finde ich super! Leider reicht das noch lange niht, denn kämpfen muss auch dann noch sein. Ich denke auch, Du musst dringend was tun, denn Du bist zu jung, um krank zu sein! Nicht schnell, aber kontinuierlich!
 
Liebes Brittchen,

ich hoffe es geht dir gut, oder läßt du dich wieder ausnutzen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein nicht so stressiges Wochenende, Umarmung
 
Nein, ich lasse mich nicht ausnutzen. Ich muss feiern! :)

Nele und meine Ma hatten 8. bzw. 65. Geburtstag. Donnerstag und Freitag bin ich in Frankfurt zur Schulung und am Wochenende habe ich dann den Kindergeburtstag von Nele.

Ich melde mich am Montag wieder und wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Oh, da bist Du ja um die Ecke! Viel Spaß beim Feiern und in Frankfurt!
 
Hallo Britta,

ich winke auch mal kurz rein, und wünsche Dir alles Liebe.

Vielleicht steigst Du ja eines Tages wieder zu auf den LC-Zug.

Irgendwann erwischt es jeden;)
 
Hallo mein liebes Brittchen, du scheinst ja wieder mal fest in der Firma eingebunden zu sein und mit Arbeit überhäuft.

Ich wünsche dir mit deiner Familie ein schönes Wochenende
 
haush0026.gif
 
ja sag nix, die britta ist wirklich schon 4 monate nicht hiergewesen! wahnsinn, wie die zeit vergeht! WO SIE WOHL STECKT?
 
Hoffentlich ist der Stress nicht noch schlimmer geworden!
 
Oben