Brittchens lange Reise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brittchen

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Nachdem ich jetzt auch ein Frischling hier bin, starte ich jetzt auch mit meinem Tagebuch.

19.05.2006

120,2 kg :cry:

Frühstück: Atkins Frühstücksriegel auch für Phase 1

zwischendurch: 10 kleine Hackbällchen

Mittag: Blattsalat mit Gurke und einer kleinen Tomate und Hähnchenbrust mit Essig/Öl

2 Cola light und bis jetzt 2,5 l Wasser

Abend: Rumsteak mit gemischtem Salat

Ist das ok? Oder immer noch zu wenig? Ich hatte heute leider noch keine Zeit, mich durch die Berechnungen zu kämpfen! :-?
 
Hört sich schon besser an, aber es kommt halt auf die Mengen an. Waren es 150g oder 500g Rumsteak?????

Tomate wird nicht so gerne gesehen in Ph1 und Cola light hoffentlich coffeinfrei. Salat ist am Anfang auch nur in kleinen Mengen erlaubt.

Du musst unbedingt rechnen, hier werden 2-3 Exeltabellen zum schnellen rechnen angeboten, musst du suchen, ich hab den Link gerade nicht parat.

Ich hab auch am Anfang zuwenig gegessen und es ging nichts. Erst mit weglassen von Früchtetee (hat auch KH),Tomaten und viel mehr Essen (70% Fett) ging es los und die kg purzeln.

Und wenn du noch kein Buch hast bitte unbedingt kaufen und lesen, ist sehr wichtig.

Wird schon werden, hier wird dir geholfen.....
 
Viel Erfolg auf Deiner langen Reise!
 
Hallo Kai,

also ich habe heute Abend bestimmt 500 g Rumpsteak verputzt. Dazu Salat - aber nur mit Kopfsalat, Gurke, etwas Paprika und OHNE Tomaten gegessen. Bin pappsatt. >:)

Die Cola light war ohne Koffein.

Ich muss mich jetzt wirklich erst an die Rechnerei gewöhnen. Ich dachte, ich seh es locker und ess, was an Fleisch und Gemüse in dem Atkins Diät Buch steht.

Aber so wie es jetzt aussieht, komme ich nicht um das Zählen von KH's herum.

Danke nochmal fürs Gucken!
 
Hallo Lolle,

danke für die Unterstützung! Kann ich auf meinem langen Weg wirklich gebrauchen! >:)

Lieber Gruß, Britta
 
Also ich muss zählen, schon wegen der KH, sonst bin ich schnell mal über 20, und das geht nicht....

Und Kalorien mus ich auch zählen um über meinen Grundumsatz aber unter meinenem Gesamtumsatz zu bleiben.

Andere können das vielleicht im Kopf, ich nicht...:(

Grundumsatz bei dir 7*KG+700
Gesamtumsatz dann mal Faktor 1,4 (sitzende Tätigkeit) bis 2 (Schwerstarbeiter)

Also so 1540 - 2156 (leichte Tätigkeit)

Oder auch hier mal schauen http://www.laktatmessung.de/Training/myFettrechner_kalorien.html
 
Danke Dir fürs Ausrechnen! Da muss ich jetzt auf meine alten Tage doch noch mit dem Rechnen anfangen! Und das, obwohl ich so schlecht in Mathe war! :)))
 
Das sieht aber schon gut aus, mach mal in Ruhe weiter. Alles auf einmal geht ja auch nicht ;-)
 
Brittchen manche entwickeln schnell ein Gefühl dafür
was und wieviel sie wovon essen können. Sobald der
Körper/Stoffwechsel umgestellt ist und Du ein Gefühl
für die Art der Ernährung entwickelt hast, kann es sein
dass es fast von alleine läuft.
Ich gehöre dank lebenslanger Essstörung leider noch
nicht dazu, bin aber nicht traurig drum, weil ich die
Rechnerei spannend finde! >:) Ehrlich!
 
20.05.2006

119,3 kg:dancer:

Ich freue mich so! Einfach so - von gestern auf heute fast 1 kg weg!

Ein Körper ist schon was komisches! :rolleyes:

Eure Motivation und Unterstützung hat mir sehr geholfen. :lol:

Ich guck jetzt gleich mal bei den Rezepten, damit ich was Leckeres zum WE kochen kann!

Frühstück: 3 Eier mit Speck
Mittagessen: ein paar Walnüsse (die 14 Tage sind rum) und ein Atkins Riegel für Phase 1 (die Zeit fehlte leider :-((( )
Abendessen: 1 Hähnchen vom Wienerwald und Salat mit Gurke, saurer Sahne und Dill

Der Rest kommt nachher!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

P.S. Mein Schweiß riecht :cool: und ich hab nen Geschmack im Mund ... naja Ihr wisst schon ... aber ich finde es super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Claudia, Du bist mir eine echte Stütze!

Auch die anderen Mitglieder haben sich gleich supernett um mich gekümmert. Das finde ich wirklich toll!
 
Alles was aus Deinem Körper kommt und riecht, ist ein gutes Zeichen. Wenn Du es genau sehen willst, besorge Dir Ketose-Sticks in der Apotheke. Bei mir ist der Urin sehr würrrrzikkk.
 
Toll, dass es so gut läuft und Du so motiviert bist! Das kann nur gut werden!
 
21. Mai 2006

119,5 kg :???:

Ich weiß ja, woher es kommt. Ich hab meine Periode bekommen! Trotzdem bin ich ein wenig genervt.

Frühstück: Omelett mit 3 Eiern, etwas Käse und Schnittlauch und lecker Speck

Mittagessen: ein paar Nüsse - Nele ist krank und ich komm nicht richtig zum Essen. Mach mir jetzt gerade ein paar Hackbällchen :lol:
 
Leichte Schwankungen sind leider immer wieder da, ohne scheints nicht zu gehen! Aber tröste dich, das gilt für alle hier.
 
Wenn du das mit den Schwankungen mal sehen willst, guck mal in mein Tagebuch. Bei mir sind zum Frauenhorror auch Schwankungen bis zu 1,5kg drin. Also mach dir nichts draus.
 
Tja und ich hoffe daß Du von Freßattacken verschont bleibst. Hat mich glatt 2 Kilo gekostet. Eine Woche zurück. Und doch geht das Gewicht dann weiter nach unten man muß nur dranbleiben.
 
22.05.2006

119,5 kg :cool:

Ähhh ja, das ist wohl noch die Schwankung ! >:)

Ihr seid so lieb und motiviert mich ungeheuer. Nach meiner Diätschädigung muss ich endlich lernen, mehr zu essen! :shock:

Hab mir gestern Abend noch die Hacktorte mit Brokkoli und Blumenkohl gemacht und noch nen Atkins Riegel verputzt! Ich hatte solchen Hunger!

Frühstück heute: Aktins Müsli Riegel

Snack: Hackfleichbällchen aus 200 g Mett und 104 g Gouda
 
Oben