Chivall´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 1

Wiegetag heute 1kg weniger :cool:, der Tag auf dem Weinfest/Mc´s hat spuren hinterlassen. Weiter geht´s mühsam ernährt sich das xxl-eichhörnchen :lol:

Frühstück
3 Eier + Baconstreifen

Mittag
250g Bismarkfilet

Abend
250g Hackfleischfrikadale + 50g Fetakäse

Trinken
4,5l Mineralwasser + 0,3l Cola Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chivall´s Tagebuch

Bei uns war am WE auch Weinfest !?
1 Kilo weniger ist doch auch schon super, Glückwunsch!


stolli
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Danke schön ! Morgen steht wieder ein B-day an, diesesmal werde ich es durchhalten. Gehen zum Italiener gibts bestimmt was leckeres, als Vorsichtsmaßnahme heute im Training 20 min Cardio länger gemacht :lol:
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 2

Geburstag überstanden und nicht schwach geworden :lol:. Am wichtigsten Kuchen ausgelasen.

Morgen
3 Eier mit Baconstreifen

Mittag
250g Hackfleischfrikadale mit 50g Fetakäse

Abend
Antipasti (Gemüse ausgelassen), bissl grünnen Salat, Schweinelende ohne Beilagen leider mit Pilzesoße :(, war aber verdammt lecker.

Trinken
3l Mineralwasser, 3 Jacky Cola Light
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 3

Frühstück
3 Eier mit Baconstreifen

Mittag
1/2 Hähnchen

Abend
200g Heringfilet mit Tomate

Trinken
4l Mineralwasser, 1l Cola Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chivall´s Tagebuch

Ich habe das Gefühl, dass du zu wenig isst.

Mit deiner heutigen Nahrungsaufnahme wäre ich nicht über den Tag gekommen.

Gerade 3 Eier zum Frühstück sind doch eher was für den hohlen Zahn und ein halbes Hähnchen ist ja auch keine richtige Mahlzeit.

Ich Frühstücke am Wochenende auch weniger, da gibt es nur 5 Eier mit Speck, aber dafür gab es heute dann auch gegen 15:00 drei Fleischtaschen gefüllt mit Feta und Krautsalat vom Grill.
Das war also alleine schon ein Pfund Fleisch
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Als ich den Eintrag macht habe ich noch nichts zu Abend gegessen, deshalb war Abendessen noch Frei/Platzerhalter . Ich verspüre aber gar kein Hunger, heute waren es knapp 1900 kcal. Ist es zu wenig ?
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Ja,

Dein Grundumsatz liegt ja bei
Formel für Männer
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(10 x kg) + 900 = Grundumsatz x Faktor = Gesamtumsatz

Faktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

...
also bei etwa 2600 kcal.
Dein tatsächlicher Energie bedarf sollte folglich bei mindestens 3640 kcal liegen.
Normal sagt man, dass man nie unter dem Grundumsatz und nicht mehr als 500 kcal unter dem Tagesbedarf aufnehmen sollte.

Für sehr schwere Leute, gibt es aber auch etwas andere Formeln, die mit etwas geringeren Werten rechnen.
So 2300 kcal solltest du aber mindestens aufnehmen. 2600 kcal sind bei deinem Gewicht aber noch lange nicht die Grenze.

1900 kcal reichen mir kaum.

Das große Risiko, welches du durch eine zu geringe Nahrungsaufnahme eingehst ist, dass dein Körper in den Sparmodus schaltet und dann nimmst du kaum noch ab und wenn dann überdurchschnittlich viel Muskelmasse.

Also mehr essen.
1x pro Woche, solltest du sogar an die obere Grenze gehen und um die 3500 kcal aufnehmen.

Hungern ist keine Lösung. Schon gar nicht wenn man bedenkt, dass du etwa 2-3 Jahre brauchen wirst um dein Übergewicht zu verlieren.
Mit Entbehrungen hält das keiner durch
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 4

Morgens im Fitnessstudio gewesen nur Krafttraining es ist einfach zu warm heute ....

Frühstück
4 Eier mit Baconstreifen

Mittag
Mozzarella mit Tomate

Abend
3 Schweinenackensteaks, 1 Putensteak, Salat mit Gurken/Radieschen/Fenchel

Trinken
3l Mineralwasser, 1,5l Cola Zero, All Stars Eiweiss HY-Pro 85 Lemon Quark mit Wasser
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Danke tiga, werde die nächsten Tage mehr kcal zu mir nehmen.
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 5
Ich habe die kcal nach oben geschraubt auf Rat vom tiga, heutige Tag hat knapp 2400 kcal.

Frühstück
3 Eier mit Baconstreifen

Mittag
Gebratene Shirataki Nudeln mit Rindfleisch und grünem Spargel

Snack
ca 50g Walnüsse

Abend
2 Rindswürste mit Tomate und Mayonaise

Trinken
4,5l MIneralwasser
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 6

Heute stand wieder ein Geburtstag auf den Tagesplan mit allen möglichen leckeren Sachen... zum Glück der letzte Geburtstag in diesen Monat.
Leider habe ich gesündigt und ein Stück Bruschetta gegessen :cry:, dafür den Kuchen ausgelassen ;). Dafür geht es Morgen länger in Fitnessstudio :eisen:

Frühstück
3 Eier mit Baconstreifen

Mittag
400g Spare Ribs

Abend
Antipasti, 200g Lammkotelett, 1 Stück Bruschetta

Trinken
3,5l Mineralwasser, 0,5l Cola Zero, 1l Cola Light
 
AW: Chivall´s Tagebuch

Woche 4 Tag 7

Mal schauen wad die Wage Morgen sagt, habe diese Woche bissl gesündigt ...

Frühstück
4 Eier mit Katenschinken

Mittag
Gebratene Shirataki Nudeln mit Hühnchenfleisch

Abend
300g Hühnchenfleisch mit 2 Spiegeleiern

Trinken
4,5l Mineralwasser, 0,5 Cola Zero, All Stars Eiweiss HY-Pro 85 Lemon Quark mit Wasser
 
Oben