Club 40 mit mind 10+

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Winterfeuer, ich sehe das genauso: alleinerziehend, mit meinen beiden Kids und den ganzen Tieren, Job, Haushalt, Arztbesuche usw. habe ich echt genug Stress - da brauche ich keinen Mann mehr ;) . Außerdem gibt´s eh nur wenige, die mir gefallen und die mit mir und meinen Tieren zurecht kommen würden.

@ Dany2712: Oh, kranke Männer sind meist weitaus schlimmer als kranke Kinder. Das sogenannte "starke Geschlecht" wird dann butterweich und spielt bei der kleinsten Erkältung (da reicht 4 x Husten am Tag :rolleyes: ) gleich den "sterbenden Schwan" :rotfl:

@ rehmoppel:
Das hatte ich mir auch mal vorgenommen. Dann hab ich den Vorsatz aber schnell über Bord geschmissen und bis jetzt auch nicht bereut.
Oh, bei mir war´s umgekehrt: trotz Vorsatz nochmals probiert und dann ganz schnell wieder rausgeschmissen! Momentan kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Mir geht´s so verdammt guuuuut....
 
Du sprichst mir da echt aus der Seele Sabsi :).

Ich bin jetzt tatsächlich schon sieben Jahre Single und vermisse rein gar nichts.
Mir gehts jetzt so wie ich lebe auch viiiiel besser als in jeder Beziehung, die ich bis jetzt hatte. Selbst die fast 10 Jahre, die ich mit dem Vater der Mädels zusammen war, sind ein feuchter Dreck dagegen (und der war wirklich mal mein absoluter Traummann).
Manchmal glaub ich fast, ich bin für die Zweisamkeit einfach nicht gemacht ;-).

ich hab hier auch einen kleinen Streichelzoo (5 Katzen, drei Meerschweinchen, zwei Landschildköten und eine Bartagame) der natürlich ein bisschen Arbeit macht.
Und solange meine Töchter noch im Haus sind, was sicher noch ein paar Jahre bedeutet, wird mir auch in keinster Weise langweilig :).

Wie ich mich dann fühle wenn die beiden nicht mehr unter meinem Dach leben, wird sich weisen ;-).

Grüßle vom feuer
 
Ach du meine Güte!:shock:
7 Jahre ohne Mann??? Keine Zärtlichkeiten oder Sex?:shock:
Das könnt ich net!!! Da würd ich durchdrehen, meine Libido ist da viiieeel zu stark.;)
Also ich könnt mir das ohne Partner echt nicht vorstellen. Vielleicht hab ich ja auch nur Glück und den Richtigen gefunden. Wir sind ja auch schon immerhin 24 Jahre zusammen. Im Dezember sind wir 20 Jahre verheiratet.

@Sabsi
Nö, mein Mann ist nicht SO ein kranker. Er hatte in den letzten Jahren 2 Bandscheibenvorfälle, die leider beide operiert werden mussten und gerade aktuell hatte er beidseitig Leistenbrüche, die auch operiert wurden. ER ist halt ein "Schaffer", wie wir hier sagen.
Dann hat er leider viele (Nahrungsmittel)-Allergien und Heuschnupfen. Da muss man halt dauernd aufpassen und zum Arzt rennen und soweiter. So wie es aussieht hat er Histaminintoleranz und wir stellen gerade die Ernährung um.
So Zeug halt...:???:

Wir haben einen Kater und ein Meerwasseraquarium. Wir wohnen direkt am Wald, da hab ich genug Natur und Tier drumherum.;)

Schönen Nachmittag Euch allen...>:)
 
Öhm, also einen Streichelzoo habe ich weniger :rolleyes: . Zum Streicheln sind nur unsere zwei Katzen und die 5 Farbratten. Ansonsten ist mein Hobby die Terraristik - in erster Linie Vogelspinnen, wovon ich über 50 Stück habe. Dazu 2 Skorpione und (nur noch) 3 Schlangen. Wobei 2 Schlangen meinem Sohn gehören und 5 Vogelspinnen meiner Tochter. Langeweile kann da gar nicht aufkommen!

@Dany: Ihr wohnt direkt am Wald? Beneidenswert - das würde ich auch gerne. Wir haben eine zeit lang auf einem Bauernhof gelebt. Allerdings nur als Mieter, aber die Kids konnte überall hin und auch überall mitmachen, wenn sie wollten. Egal ob Ernte, ausmisten oder was sonst so an lag. Das war eine schöne Zeit...

Okay, was Krankheiten angeht, so meinte ich natürlich nicht solche, wie dein Mann sie hat. Ich habe selbst den Rücken total kaputt und eine chronische Urticaria (Nesselsucht) - Ursache unbekannt (wahrscheinlich psychisch bedingt). Ich weiß, wie fies das ist...

@winterfeuer: Wenn man mal von dem "Versuch" absieht, bin ich auch schon fast 6 Jahre Single und ich vermisse eigentlich auch nichts. Manchmal denke ich zwar, dass es ganz nett wäre, den passenden Mann neben mir zu haben, aber dann fällt mir der ganze Stress ein, den ich mit Männern schon erlebt habe und bin froh, dass ich alleine bin ;) . Außerdem müsste der "passende" Mann wahrscheinlich erst geboren werden
63193d16370e37e53ccf0b9ee724ce69.gif
...
 
Wow :shock: so viele Tiere? Alle Achtung...
öhm, Vogelspinnen? Alles andere ist ja OK, aber VOGELSPINNEN?
OKay, okay, ich bin bekennende Arachnophobikerin!!!

Dreimal tief durchatmen... geht schon wieder...:schwitz2:

Zu Deiner Nesselsucht (hat mein Mann ja auch): versuchs mal mit histaminloser Ernährung. So wie es aussieht, ist das bei meinem Mann die Ursache. Histaminintoleranz kann man eh nur durch Ausschlussernährung herausfinden. Ein Versuch wärs wert.
 
Also ich finde Spinnen, vor allem die großen Arten, auch voll spannend. Hätte sicher auch mindestens eine, aber da spielt meine Große dann definitiv verrückt und zieht aus*lach*.

Die kriegt schon bei unserer Barti die Krise....wogegen meine Jüngere auch für alles zu haben ist was kreucht und fleucht :).

Letztes Jahr hatte sie eine Stabheuschrecke, ein Weibchen. Die wurde auch 12 cm lang....nur schade dass diese Tierchen eine recht kurze Lebenserwartung haben :-(. War wirklich interessant sie zu beobachten!!

Och Dany, die 7 Jahre ohne Mann waren vorbei wie im Flug :). Das funktioniert ganz prima bei mir. Ich sag ja immer, ich bin für Beziehung einfach nicht geschaffen....und meine Libido hab ich dabei auch ganz gut im Griff...da hats ja dann zur Not auch noch andere Möglichkeiten *grins*.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenede!!!

Dat feuer :)
 
OKay, okay, ich bin bekennende Arachnophobikerin!!!
Ich kenne viele Leute, die vorher eine Phobie hatten und sich deshalb eine Vogelspinne angeschafft haben, um die Phobie so zu bekämpfen. Einige sind dadurch auf "den Geschmack" gekommen und haben sich nach und nach mehr geholt. Ist schon verrückt....

Histaminintoleranz kann man eh nur durch Ausschlussernährung herausfinden.

Vor Jahren, in den "Glanzzeiten" meiner Urticaria - als selbst Cortisonspritzen kaum noch halfen - hat mein Arzt mich mal in eine Klinik überwiesen. Dort musste ich dann u.a. auch 3 Wochen eine Kartoffel-Reis-Diät machen aus eben diesem Grund. Das hieß: morgens, mittags, abends nur Kartoffeln oder Reis - sonst nix! Zu trinken gab´s nur Wasser! Ergebnis: ich hasste Reis und Kartoffeln :twisted: und meine Urticaria hielt sich weiterhin hartnäckig! Dann hat man mich auf Tabletten eingestellt. Mittlerweile ist es besser geworden und ich muss nur noch "leichte" Tabletten nehmen, nicht mehr solche Hammerdinger!

Also ich finde Spinnen, vor allem die großen Arten, auch voll spannend.

Ich finde sie auch unheimlich faszinierend. Und es gibt soooo schöne Arten! Viele, die mich besuchen kommen, sind richtig erstaunt, dass es so hübsche, farbenprächtige Spinnen gibt!

Letztes Jahr hatte sie eine Stabheuschrecke, ein Weibchen.

Oh, siehste, ich habe unsere Mantiden (Gottesanbeterinnen) vergessen. Davon haben wir z.Z. auch noch 3 verschiedene. Bei den Stabheuschrecken und anderen Phasmiden ist ja immer das Problem, dass sie nur bestimmtes "Grünzeug" fressen und das brauchen sie auch im Winter. Ich habe keine Lust im Winter überall nach Brombeerbüschen zu suchen, wo noch etwas grün ist. Deshalb habe ich mir noch nie welche geholt. Mantiden sind da einfacher: ein paar Fliegen, Motten o.ä. und sie sind zufrieden. Außerdem finde ich ihr Jagdverhalten total interessant.

die 7 Jahre ohne Mann waren vorbei wie im Flug

Das stimmt! Wenn man alleine ist, hat man ja meist auch jede Menge um die Ohren und dann rennt eine die Zeit echt davon.
 
Hallo Mädels,

hier kommt noch eine, die mitmachen will :)

Habe die Rubrik gerade erst entdeckt und will natürlich auch mitlachen, mitweinen und mithoffen, dass hier eine gute Truppe existiert und dabei ganz nebenbei die Pfunde in den Keller gehen.

Ich freu mich auf Euch :)

Ach ja, noch kurz etwas zu mir: bin 48, habe 5 Kids alleine erzogen, sind aber alle aus dem Haus.... Tja, und was soll ich sagen: mit dem Auszug der Kids habe ich zugenommen :-( Ich glaube, das ist Frust. Und die Wechseljahre- einfach eine schlechte Mischung!

Wenn die Kinder gehen, ist nichts mehr wie es war. Auch wenn man sich das 10000x wünscht, wenn sie einen gerade nerven... Wenn sie dann weg sind, wird alles anders. Das ist hart :-(

Bin nun wieder vh, aber auch da ist das Leben nicht so besonders spannend. Männe kommt abends müde heim, hat Lust zu nix... Vorher waren wenigstens noch die Kids da, die einen beansprucht haben- aber nun? Ich gucke dann immer alleine TV, wenn Männe pennt... Aber das ist auch keine Lösung!

So, nun raus- Wetter ist wieder herrlich!

gruß Deibelchen
 
Willkommen deibelchen!

Das klingt aber traurig! Hast du irgendein Hobby, oder was machst du so den ganzen Tag?

LG Ute
 
Hallo deibelchen!

Schön, dass du nun auch hier bist
freu.gif
.

5 Kinder allein groß gezogen...
e66507e77532f259f5257bf3efbdb550.gif
Das war bestimmt nicht einfach! Okay, wenn die Kids aus dem Haus sind, ändert sich zwar alles, aber man kann es ja auch als einen "Neustart" sehen und sich dem widmen, was man vielleicht immer schon mal machen wollte, wo aber die Zeit zu fehlte.

Unternimmt dein Männe denn auch am Wochenende nichts mit dir? Dann solltest du ihm mal in den Hintern treten ;) . Man lebt doch nur einmal und das sollte man doch wenigstens ein bisschen genießen.

LG Sabsi
 
Hallo guten Morgen an alle,

ja, man soll das Leben genießen :)

Hatte gestern Muttertagsgrillen mit dreien von 5 Kids- das war schön! Wir haben mal wieder richtig gealbert und gelacht, das tat gut! Und dabei habe ich immer fleißig meine 4 Liter getrunken. Die Kids sind ganz aus dem Häuschen, denn eine "trinkende" Mutter kennen sie nicht :)

Männe saß schmollend vor dem TV und wollte nichtmal eine Wurst- selber schuld! Keine Ahnung, was manchmal in Männern vorgeht, echt! Aber ich bin ja nicht auf der Welt, um andere zu ändern; das müssen die schon selber tun!

Euch eine gute Woche!

LG deibelchen
 
Vielleicht war er eifersüchtig! Das kenn ich manchmal von meinem Dicken.
 
Guten Morgen
sunny.gif
!

Die Konfirmation meiner Tochter war super und das Essen (Buffet beim Chinesen und späteres Kuchen essen Zuhause) auch. Aber das steht ja auch schon alles in meinem Tagebuch! Ich habe heftigst geschlemmt und für diesen Tag Atkins, Diät/Ernährungsumstellung, KH´s, usw. aus meinem Gehirn verbannt. Nun habe ich zwar wieder mehr auf der Waage, aber egal - das war es mir wert! Davon mal ab, hätte ich damit gerechnet, dass es mir die Waage noch übler nimmt. Na, mal abwarten, ob da morgen nicht noch mehr kommt. Und jetzt geht´s mit neuem Schwung weiter und ich hoffe, dass ich nicht allzu lange brauche, um es wieder auszugleichen!

@ deibelchen: ich tippe auch mal auf Eifersucht. Männer sind da ja manchmal ein bisschen "seltsam"
rolleyes.gif
. Finde ich aber gut von dir, dass du dir deinen Spaß deshalb nicht hast verderben lassen
f64b5c99b457ee470f109f6d93b2af1c.gif
.

Ich würde auch so gerne mal wieder grillen, aber wir haben leider nur einen Balkon und da bringt grillen keinen richtigen Spaß. Ich habe zwar einen Elektrogrill, aber das ist irgendwie nicht das gleiche, wie mit einem Holzkohlegrill und außerdem wäre es auch zu eng auf dem Balkon
sad.gif
.
 
Guten Morgen in die Runde,
meine Waage ist nett- bin bei 93 Kilo! Leider wiegt das Ding nur in 500 g Schritten, so dass ich nicht akribisch sehen kann, wo ich stehe. Aber eine Hose, die ich vor Wochen weggelegt habe, ist wieder die meine! Und die komische Wampe über dem Hosenbund schmilzt- da bin ich mir sicher :) Meine Ernährung macht mir Spaß und die Erfolge sprechen für sich!

Meine Jüngste hat heute ein Vorstellungsgespräch im Interconti in Ffm- das bedeutet: Däumchen drücken! Hoffentlich kriegt sie die Stelle- aber vorher muss sie erst Gesellin sein... Bis dahin vergehen noch ein paar Monate :)

So, nun essen, trinken und dann in die Bahn. Besuche heute meine Tochter mit Baby- bin nämlich schon Oma :)

Gruß deibelchen
 
Und, hat es bei deiner Tochter geklappt? Ich habe jedenfalls ordentlich die Daumen gedrückt!

Schön, dass deine Waage nun den Widerstand aufgegeben hat und es bei dir wieder klappt! Das zeigt mal wieder, dass man nicht aufgeben darf!
 
Hallo an alle,
das Vorstellungsgespräch war super- die würden meine Tochter vom Fleck weg nehmen. Aber vorher muss sie ja noch ihren Brief machen; sie lernt Konditorin :)

Das Hotel ist riesig, jeden Tag viele Gäste und viel zu tun. Bin mal gespannt, ob die anderen Arbeitgeber, die wir noch angeschrieben haben, sie auch sehen wollen.
Mein Enkelsohn wächst und gedeiht- hab ihn leider nur kurz gesehen, weil er ins Bett musste. Er ist erst 4 Monate alt und total süß... Aber wenn ich dran denke, wie lange man die Kids erziehen muss, bis sie alleine zurechtkommen- 20 Jahre sind da nix...

Heute denke ich über die Zeit ganz anders nach. In 20 Jahren bin ich nämlich schon 68 Jahre alt :-( Als ich mit 29 Jahren meine letzte Tochter bekam, war die Zahl 49 (29+20) noch nicht so beängstigend. Aber 69 (49+20) klingt da schon ganz anders... :-(

Wie ist das bei Euch?

Gruß deibelchen
 
Ach deibelchen, bei meinen Kindern ist noch kein Nachwuchs in Sicht. Meine Tochter (22) hat noch mal eine Ausbildung begonnen und die Freundin meines Sohnes (sie ist 21 und er 26) hat gerade mit dem Studium angefangen.

Und ich selber mach auch noch mal eine Umschulung weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann.

Schließlich hab ich noch 20 Jahre bis zur Rente! :rolleyes:

Aber spätestens dann möchte ich auch ein paar Enkelkinder haben. :lol:

LG Ute
 
Guten Morgen an alle... >:)

@pfuideibel
da hab ich noch gar nicht so wirklich drüber nachgedacht. 20 Jahre sind doch noch ne ganze Zeit hin.;)
Obwohl ich auch feststellen muss, dasss die letzten 20 Jahre ziehmlich turboschnell an mir vorbeizogen. Mein Großer ist jetzt 15 und geht im Januar für 5 Monate nach Amerika, danach ist er schon in der Kursstufe und macht Abi und dann ist er auch schon wech, hm...

Schönen Tag Euch allen >:)
 
Stimmt, die Zeit rennt einem echt davon :???: . Ich weiß noch, wie froh ich war, als mein Sohn auch in den Kindergarten kam. Da meine Kids altersmäßig nur 14 1/2 Monate auseinander liegen, hatte ich dann endlich mal die Möglichkeit alleine zum Friseur/Arzt/Einkaufen/usw. zu gehen, konnte mal ohne Kind eine Freundin für 2 oder 3 Stunden treffen usw. Und heute? Heute sind sie fast 15 und fast 14 Jahre alt, total selbstständig und ich bin teilweise schon froh, wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme, weil sie andauernd auf "Tour" sind. Besonders "schlimm" ist das bei meiner Tochter. Sie ist bei den Pfadfindern, demnach auch viel mit denen auf Reisen (Ferien und Wochenenden), leitet dort selber auch eine Gruppe, arbeitet ehrenamtlich im Kinder- und Jugendbereich der Kirche usw. Da bleibt dann für Familie kaum noch Zeit. Aber das ist auch in Ordnung so und irgendwie bin ich ja auch stolz, dass sie sich so engagiert!

Deibelchen, das ist doch klasse, dass das Vorstellungsgespräch so gut gelaufen ist! Mit diesem Erfolgserlebnis geht deine Tochter auch mit einem gut gestärkten Selbstbewusstsein in evtl. andere Gespräche hinein. Besser kann´s ja kaum noch laufen....
 
Inzwischen haben wir unser Leben schon ohne die Kinder eingerichtet. Meine Tochter wohnt zwar noch zuhause, aber sie geht ihre eigenen Wege. Sie sorgt selbst für ihre Ernährung. Wenn wir mal zusammen essen wollen, wird das vorher abgesprochen. Meist ist das dann, wenn auch eines der anderen zu Besuch kommt.

Mein Lebensgefährte hat auch zwei Töchter. Die kleinere lebte seit ihrem 14 Lebensjahr bei uns, zu der größeren haben wir wenig Kontakt.

Inzwischen haben auch alle einen Freund bzw. Freundin. Ihr könnt euch also vorstellen was für ein Trubel herrscht, wenn alle da sind.

Aber solche Tage genieße ich dann und finde es schön, wenn ich alle mal bekochen und verwöhnen kann. >:)

Und irgenwie ist man auch stolz darauf, dass sie alle ihren Weg gehen und ordentliche Menschen geworden sind! :cool:
 
Oben