Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Coffee's Tagebuch

Na ein Salatblatt auf nem Sandwich halt, ein großes für die Optik... ;)

Tee ist ne gute Idee, das werd ich mir gleich einen machen. Mein Mittagessen war jetzt nicht allzu wenig, aber ich schleppe den Hunger seit gestern Abend mit mir rum. Erstmal abwarten, durch die kleinen Portionen kommt bei mir die Sättigung zur Zeit eher ne halbe Stunde nach dem Essen.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Na da weiß ich ja wo mein hunger heute hin ist . Bei Dir :lol:

Aber ich finde es gut das diesem nachgehst. ich hatte das auch schon mal hielt bis zum Abendessen, da hatte ich dann keinen Appetit mehr ;) .

Ich habe heute Morgen nur meinen halben LC-Pfannkuchen geschafft und eben erst die zweite Hälfte gegessen :cool: .
 
AW: Coffee's Tagebuch

Willst du ihn nicht wieder haben Anja? Ich schick auch nen Boten!

Ich habe gerade gemerkt, dass ich, ganz ungewöhnlich für mich, das Trinken vergessen hatte. Das hole ich gerade nach und mir wirds schon wohler im Bauch :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Huhu Coffeelein!

-6 cm sind ja beachtlich! Mein Bäuchlein hat übrigens diese Woche auch 3 cm hergegeben! Das war wenigstens ein Pluspunkt beim Kranksein!;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hurra hurra, Witschgi ist wieder da! Ich werd ganz schnell in dein tagebuch schauen, wie alles so gelaufen ist.

-3 cm sind ne super Sache, einen Vorteil muss ne OP ja haben ;)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hi Coffee!
Ich frag mich immer, wie du das machst....bist du niemals nicht eingeladen irgendwo ? hast du keine freunde ??? ;-) weiß nicht, wann ich das nächste mal mindestens 21 Tage nicht irgendwo zum Frühstücken, essengehen, oder sonstwas bin....ich glaube ich sollte keine sozialen kontakte mehr pflegen....

also, habe mir erstmal die globulis bestellt, weil ohne dem brauche ich über nen start garnicht nachdenken, ne weile durchhalten kann ich, das hab ich beim fasten gezeigt....allerdings muß ich ja auch nachher am ball bleiben und wie du schreibst, da haben es lc-fans sicher einfacher...

so ganz nach plan ist du aber auch nicht, oder ? also, z.B. baust du milchprodukte mit ein, klappt aber trotzdem...und zwischendurch mal essengehen hat dir auch nicht geschadet....

muß mal überlegen...bin zum beispiel übernächsten mittwoch zum frühstücken und immer wenn ich mit den damen zusammen bin...mach ich diät....aber fast noch nie haben die mich schlank gesehen....is doch voll peinlihc, oder ?

Dann haben die kids ferien, da ist sowas auch sehr hart durchzuziehne, vielleicht starte ich dann und versuche bis dahin meine süßigkeiten einzuschränken...

dir weiterhin viel erfolg....bleib mein vorbild...
 
AW: Coffee's Tagebuch

muß mal überlegen...bin zum beispiel übernächsten mittwoch zum frühstücken und immer wenn ich mit den damen zusammen bin...mach ich diät....aber fast noch nie haben die mich schlank gesehen....is doch voll peinlihc, ..

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Liebchen, du bist klasse und DAS kenne ich auch! Eigentlich bin ich auf Diät seitdem ich lebe;) . Ich glaube, ich war noch nie ohne Diät. Selbst in knochendürren Zeiten nicht.

Spekuliere besser nicht auf die Ferien. Das sind dann nicht nur Ferien, sondern auch OSTERN! Eine Einladung jagt die andere, eine Köstlichkeit die nächste...und dann der Osterbrunch! Selbst mit zehn Kilo Globulis, ich weiß nicht, wie ich das überstehe.:twisted:
 
AW: Coffee's Tagebuch

hast du keine freunde ??? ;-)

Frechheit! Unverschämtheit! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Also: Ich wollte eigentlich, wie empfohlen, die ersten drei Wochen streng nach Plan durchziehen. Dann habe ich sehr schnell gemerkt, dass mir das nicht so viel Spaß macht und vorsichtig Milchprodukte eingebaut. Als erstes den 0,1% Joghurt, erstmal nur Esslöffelweise. Der hat mir bisher nicht geschadet. Dann mal die 0,3% Milch, auch nichts passiert. Gestern dann den 0,1% Frischkäse für die Oopsies, mal schauen ob das auch klappt. Ich denke, das wichtigste sind die Kalorien, und dass man natürlich keinen totalen Quatsch isst. Der Körper soll bei den wenigen Kalorien ja so viel wie möglich "gute" Sachen bekommen, meiner Meinung nach. Ich denke also, wenn ich zum Frühstück eingeladen wäre, würde ich mir Eier bestellen (ohne Speck) mit ein bißchen Grünzeug und die dann einfach in meine Kalorienbilanz einrechnen.

Normalerweise gehe ich viel öfter Essen, mein Freund fragt beinahe täglich. Er weiß jetzt aber, dass ich in den nächsten Wochen nur selten gehen will und lässt mich in Ruhe ;) Der Grieche am Sonntag hat mir nicht geschadet würde ich sagen. Das Gewicht schaukelt zwar, aber ging nicht hoch.
Gestern war ich z.B. nach der Arbeit mit ner Freundin was trinken, sie hat auch dort gegessen, und ich hab mich an meiner Cola light festgeklammert. Da heißt es dann durchhalten.
Morgen steht das Starkbierfest an. Ich hab ein bißchen Bammel, weil ich auf Bier ja ohnehin mit Zunahmen reagiere, und ich dann auch sicher etwas nicht ganz konformes essen werde (allerdings natürlich Low Carb, das steht außer Frage). Aber ab Samstag geht es wieder weiter im Plan, und so hoffe ich, nicht allzu viele Tage zu "verlieren".

Insgesamt bin ich ziemlich entspannt. Es geht mit dieser Kur viel schneller als mit anderen Diäten. Wenn ich jetzt ein bißchen langsamer abnehme, weil ich es nicht ganz so streng sehe, dann geht es trotzdem noch schnell (aktuell genau 4,7 Kilo in 19 Tagen, das kann sich sehen lassen) :)
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hallo Coffee, ich muss mal ne ganz blöde Frage stellen!
Wieso kannst Du eigentlich so unterkalorisch essen ohne in den Hungerstoffwechsel zu kommen? Liegt das nur an diesen Globuli die Du nimmst oder wie funktioniert das?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ja, die Globuli sollen das vermeiden. Ob es stimmt... keine Ahnung! Ich tendiere aber zu "ja", weil ich mich trotz der niedrigen Kalorien gar nicht ausgelaugt fühle. Auch mein Gesicht sieht ganz normal aus, das fällt sonst sofort ein wenn ich sehr wenig esse (beim Fasten z.B.). Der Körper scheint also eher an die Speicher zu gehen, anstatt den Bedarf anzupassen. Ich hatte früher öfter mal Diätphasen von 300-500 Kalorien, deshalb sehe ich jetzt den Unterschied. Das einzige, was ich merke, ist dass ich kältere Hände und Füße habe. Bzw. der Kerl merkt das :rotfl:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Coffie, auch das Fest schaffst du mit links, ich glaube an dich. Jemand, der Hunger aushalten kann, der kann auch über einem Bierkrug sitzen ohne draus zu trinken:lol:
 
AW: Coffee's Tagebuch

Das will ich aber gar nicht ;) Ich werde mich aber zügeln, ich vertrage bestimmt eh wenig momentan. Ideal wäre es, wenn sie Weißweinschorle ausschenken würden!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Mensch, verliere doch keine Tage, es läuft doch gerade so gut. Komm, beweise uns, dass die Tropfen wirken und lass dich nicht ausbremsen.

Ziehst du dein schönes neues Dirndl an?
 
AW: Coffee's Tagebuch

Ach, ich schau einfach mal wie ich mich fühle! Ich will mich zu nichts zwingen, weder zum Verzicht noch zum Trinken ;)

Mein Dirndl ziehe ich an, ich habe es gerade anprobiert und es passt ganz großartig! Ich habe es ja richtig eng gekauft.
 
AW: Coffee's Tagebuch

Hi, wow, Glückwunsch!! Du hast ja schon richtig Gewicht weg, 26,7 kg. Meinen Respekt!! Hab eben mal n bisschen bei die rum geschlonzt....echt, Hut ab!!!!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Sei vorsichtig mit dem Trinken. Du wirst bestimmt nicht viel vertragen. ;)

Viel Spaß!
 
AW: Coffee's Tagebuch

Guten Morgen!

Heute habe ich ein Wasserplus von 700g. Das interessante ist, dass ich gestern eine Kanne Brennesseltee getrunken habe, und genau die blieb drin. Komisch oder? Sollte der nicht schnell wieder rausgehen? Aber, so what, morgen ist es wieder weg. Die Sonne scheint, ich bin alleine im Büro und haue mittags schon ab :) Da kratzen mich ein paar Gramm mal sowas von gar nicht!
Für nächste Woche nehm ich dann die 77,x in Angriff. Ich freue mich sehr drauf, sie mal zu sehen. Ist ne hübsche Zahl :)

Heute:

F: Oopsies mit Hähnchen in Aspik, Leerdamer udn Salatblatt belegt
M: Hack und Auberginen von gestern
A: mal sehen, Hendl wär gut für mich, aber das soll dort so trocken sein sagte der Kerl. Ansonsten halt Schweinsbraten mit Kraut, Fett wird weggeschnitten.

Edit: Auf dem Weg ins Büro ist mir eine Schlale Heidelbeeren (125g) in die Tasche gefallen, die waren im Angebot. Die ess ich natürlich heute auch noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Coffee's Tagebuch

Du hast wirklich eine nguten Lauf im Moment. Glückwunsch und viel Spaß heute Abend .
 
Oben