dann mal los

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Silke1910

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Habe zwar eigentlich schon vor einer Woche mit Atkins begonnen und auch schon fast 4 kg abgenommen (um zu motivieren war das erste Wiegen nach einem ausgiebigen Abendessen und das letzte morgens nüchtern *g*, also effektiv ists weniger) und jetzt habe ich die 2. Woche vor mir.

Die KH´s habe ich aber mehr nur nach Gefühl zu mir genommen, werde jetzt aber brav mitschreiben und alles posten:

Frühstück:
1 Pancake, ca 50ml Sahne (1,5g KH), Walden Farms Schokosauce

REZEPT:
1 Ei O KH
2 nicht gehaeufte EL EW-pulver (geschmacksrichtung variabel) 0,6g KH
2 TL Mandelmehl 0,4 g KH
5 EL Mineralwasser
suessstoff

wieviel KH´s hat das wohl:
der Pancake selbst hat schlanke 1g KH, mein Schoko-Schlag-Berg dazu wohlfeile 1,5g KH - aber gie ganze Sahne habe ich nicht gegessen, war doch zu fettig...



Mittags:

[/color][/font] 1 Stk Finncrisp (3g KH) mit Schinkenkaree, Minisalami und 1 Ei mit Majo

Abends: 1 Stk Saibling Filet mit 3 dünnen Tomatenschreiben, grünem Salat und 6 Stk Käferbohnen ca 2g KH
50g Faschiertes gebrateh mit einem Hauch Zwiebel, Gewürzen und Fetakäse ca 1g KH

alles zusammen sollte nicht mehr als 20g KH ausgemacht haben, auch wenn ich die Berechnungen weit unten angesetzt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.09

Heute:

Morgens: 1 Atkins Bar Chocolate Chip - 2g KH

Mittags: 160g Nürnberger Rostbratwürste mit Senf ?? KH

Abends: 1 Schweinekarresteak (150g) mit Speckbohnen ?? KH
´100g selbstgemachtes Sahnejoghurt mit Splenda
 
Heute zum

Frühstück: wieder 1 Pancake - max 3g KG
Mittags: 200g Calamari mit 1 gegrillten Paprika - 4g KH
2 Stk Ritter Sport Diät Joghurt Schoki 1,3g KH
Abends: 1 großer grüner Salat mit Prosciutto, Gorgonzola und Oliven xxg KH
 
Zuletzt bearbeitet:
21.1.2009 - wieso geht hier nichts weiter?

Morgens: Omlett aus 2 Eiern, 3 Cherrytomaten, Speckwürfel und ca 30g Emmentaler = 4g KH

später: 1 Portion (ca 160ml) Götterspeise Himbeere mit Flüssigsüßstoff

Mittags: Grüner Salat (3 Blätter) mit gebratenen Putenstreifen, 5 Cherrytomaten, 2 Radieschen (Grünzeug: 3g KH) und einem halben Mozzarella (1g KH)

Proteinshake aus 100ml Sojamilch (0,1g KH), 1EL Eiweiss Pulver Schoko (0,3g KH) und 1 Päckchen Splenda (0g KH?) = 1g KH

Abends: 3 TL selbstgemachtes LC nutella, Proteinshake aus 100ml Sojamilch, 1 EL EW Scholko und 1 Päckchen Splenda = 1g KH

Wenn jemand einen Tipp für mich hat, warum nichts weitergeht, bitte melden ;)

- Wann eßt ihr abends/Eßt ihr abends?
- Zählt ihr Süßstoff zu eurer KH Ration dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi

So, hat scheinbar was gebracht, das minimalistische Abendessen gestern - ich habe ein halbes Kilo abgenommen *g*

Früstücke heute gleich noch einen Protein-shake und einen Atkins Advantage Morning Bar "Cranberry Almond" mit 3g net carbs

Also Früstück: 4g KH

Mittags: Griechischer Auflauf mit Faschiertem, Feta und Gemüse; Himbeergötterspeise.................3g KH

Abends: 1 selbstgemachtes Joghurt mit Splenda und Walden Farms Schokosauce und 1 Protein Shake.......sagen wir mal 2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ißt einfach viel zu wenig ich finde bei dir so gut wie kein Fett!
Dein Verzehr sollte nach Atkins folgendermaßen sein: EW 25-35% / KH 5% und Fett 60-70% - dann klappt es auch mit der Abnahme und vor allem vieel trinken.

Schönen Tag noch
 
Hm... zuwenig Fett??

Ich brate in reichlich Olivenöl oder Maiskaimöl und mariniere auch in reichlicher Menge jeden Salat mit Olivenöl. (in meinem Mittagessen mit Feta und Faschiertem ist ja auch Fett oder?) selbstgemachtes Nutella ist fast nur Butter und von den Eiskonfekt Pralinen nasche ich auch ca eine pro Tag (die hier nicht erwähnt wurde *schäm*

Was meinst Du sollte ich noch an Fett dazuessen?
 
Heute morgen (-400g):

1 Scheibe Finn Crisp Knäcke (3g KH) mit Brunch und Käsewurst
1 Proteinshake Schoko - zusammen ca 4g Kh

Mittags:

Den Rest meines Auflaufes: 3g KH ca
Mascapone mit Aroma
 
Hallo Silke, ;)

die ganzen Süßigkeiten aus dem Ketoshop würde ich am Anfang lieber weglassen, die sind eher was für die Erhaltungsphase.

Bist Du eigentlich in Ketose?
 
Hallo Silke! Ich wünsche Dir viel Erfolg, hast ja schon einiges abgeworfen gleich am Anfang!
 
Hallo Silke, ;)

die ganzen Süßigkeiten aus dem Ketoshop würde ich am Anfang lieber weglassen, die sind eher was für die Erhaltungsphase.

Bist Du eigentlich in Ketose?


Da seht ihr mal wie schreibfaul ich bin *gg*

in ketose bin ich, auf die sachen im ketoshop verzichten -die sind sooo lecker ;)

inzwischen ist der stand 91.4kg, als insgesamt schon recht gute abnahme von 7kg innerhalb von ca 2 monaten...


ich nasche mal mehr dinge aus dem ketoshop und mal gar nichts - genau an phasen halte ich mich nur insofern, dass ich versuche weniger als 20g KH täglich zu mir zu nehmen inkl keto shop produkte...
 
Heute morgen (-400g):

1 Scheibe Finn Crisp Knäcke (3g KH) mit Brunch und Käsewurst
1 Proteinshake Schoko - zusammen ca 4g Kh

Mittags:

Den Rest meines Auflaufes: 3g KH ca
Mascapone mit Aroma
Bei den Mengen brauchst du dich aber nicht zu wundern wenn du eben nicht abnimmst.

Fällt mir gerade so auf!
 
nja, wenn ich zuviel zu mir nehme habe ich einen stillstand oder setze sogar an... ich esse eigentlich schon bis ich satt bin, aber die Portionen werden kleiner, das merke ich. Abends esse ich meistens Joghurt, abends warm oder über den Hunger zu essen führt auch zu einem Stillstand/Zunahme.


werde aber mal versuchen, morgen genauer zu posten was ich so zu mir nehme, heute kann ichs vergessen - hatte gesündigt
 
Nahrungsaufnahme 17.3.2009

Heute:

1/2 Schokomuffin LC (die andre Hälfte ist leider auf der STraße gelandet): 0,7g KH
1 LC Eiweißshake: 100ml Sojamilch, 1 Packerl Splenda, 1 TL Eiweißpulver, 1 TL Kakaopulver, Leitungswasser 0,5g KH

1 Atkins Riegel Cranberry Almond 3g KH

200g Zucchini/Hühnerbrustpfanne mit Zwiebeln, Speck und Sahne ca 4g KH


Abends: 1 Paar Frankfurter mit Senf und Kren
120g LC Joghurt mit einem Löffel LC Nutella und 1 Splenda - hm...lecker, naschen


3L Tee ungesüßt, KH freie Getränke und Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
um mal meinem aktuellen gewichtsstillstand auf den grund zu gehen poste ich mal ganz genau, was ich zu mir nehme:


morgens: 3 Minuten Schokoladenkuchen (halb gegessen) also 270 kcal (4,5g KH) plus Topping: Erdbeermark mit Sahne (48 kcal) macht 320 kcal morgens

mittags: Seelachs in Olivenöl mit Blumenkohl gekocht, Salat mit Tomate und Thunfisch : 410 kcal und 6,4g KH

nachmittags restlicher kuchen mit topping: 320 kcal und 4,5g KH
 
1/2 Schokomuffin LC (die andre Hälfte ist leider auf der STraße gelandet): 0,7g KH
1 LC Eiweißshake: 100ml Sojamilch, 1 Packerl Splenda, 1 TL Eiweißpulver, 1 TL Kakaopulver, Leitungswasser 0,5g KH

1 Atkins Riegel Cranberry Almond 3g KH

200g Zucchini/Hühnerbrustpfanne mit Zwiebeln, Speck und Sahne ca 4g KH


Abends: 1 Paar Frankfurter mit Senf und Kren
120g LC Joghurt mit einem Löffel LC Nutella und 1 Splenda - hm...lecker, naschen
da ist der grund für den stillstand, fast Deine gesamte
nahrung besteht aus ersatznahrungsmitteln (also süssem)
 
Hm... könnte ein Argument sein. Aber die KH´s waren doch eigentlich im grünen Abnehm-Bereich.

Jedenfalls habe ich die letzten 3 Tage gezielt weniger fertig bearbeitetes gegessen und gezielt mehr selbst gemacht. Zum Frühstück 3 Minuten Schokokuchen - der ist eine gute Alternative zu den Muffins.

Habe inzwischen den Stillstand durchbrochen und war heute morgen auf 90.9kg

Werde mal versuchen bewusst Fertiges wegzulassen, solange es nicht Kasteien ist.

Habe aber gemerkt, dass ich an den Tagen mit weniger Fertigprodukten nicht umbedingt deutich weniger KHs zu mir genommen ahbe, sonder eher weniger Kalorien... war an diesen Tagen immer um die 1100 kcal (gestern mehr weil es mittags ein Cordon Bleu hab)...

Werde das mal weiter beobachten und posten.
 
das ist alles relativ mit den kcal und den KH :lol:

auch wenn man das nicht denken sollte, die zusammensetzung
ist entscheidend
, wenn Du ersatzsüsses zuführst, wird Dein
gehirn stimuliert, da ist es völlig egal ob es nun zucker oder
süßstoff ist, d.h. Deinen magen kannst Du täuschen, Dein gehirn
nicht :???: es denkt, "ja wozu soll ich abnehmen, hab doch immer
noch luxus"

wenn du atkins machst, solltest Du in den ersten 2 phasen
alles süsse weglassen, sonst machst du es Dir nur unnötig schwer :cool:
 

Neueste Beiträge

Oben