Der Anfang muss passen..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Feliat

Stamm Mitglied
Registriert
18. März 2013
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirol
So Hallo nochmal bin seit heute neu..

Mach auch seit heute die low carb Diät:
Hab mir das Ausgerechnet:

MAXIMAL:
Kalorien:1800 kcal
Fett: 150g
Protein/Eiweiß: 135g
Kohlenhydrate: 20g

Versuche Natürlich darunter zu bleiben aber können diese Werte stimmen?

Heute ist geplant:
Kalorien: 1674kcal
Fett: 142 (bisschen viel aber muss mich noch umsehen was ich essen darf^^)
Protein: 95,2
KH: 5,4

Ich wollte nur wissen ob diese Werte stimmen können und ob die überhaupt helfen können -> mehr/weniger

Weiteres:
Darf ich Tee drinken? (kein Zucker, aber Milch?)
Nehmt ihr Vitamintabletten? (Muss ja irgendwie denn Mangel ausgleichen?)

Könnt ihr mir Tipps geben?
Und was kann ich bestens Essen (Was ich nicht vorbereiten muss, Irgendwo zu holen ist? Arbeite wirklich viel und lang hab wenig Zeit etwas vorzubereiten)

Danke schonmal an alle Antworten
mfg
Feliat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Anfang muss passen..

>push<

Okay Tatsächlich habe ich gestern

Kalorien:1160,12
Fett:78,7
Protein:108,19
KH: 5,57

zu mir genommen. Zu wenig Kalorien oder?

mfg
 
AW: Der Anfang muss passen..

Mach ich was falsch oder was muss ich machen das mir wer antworten D:
 
AW: Der Anfang muss passen..

Hallo,
vielleicht musst du nur etwas Geduld aufbringen bis einer antwortet.
Habe mal deine Werte in in meine schlaue Exceltabelle eingegeben.
125kg
180cm
20 Jahre
m

Dort wird ein angepasster Grundumsatz von 2085kcal angegeben.
Nun wird ja immer empfohlen, zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz zu essen, so dass du auf ein Defizit von ca 500kcal am Tag kommst.

1160kcal sind demnach viel zu wenig.
Ich würde an deiner Stelle jeden Tag einen Wert von ca. 2000kcal anpeilen, wobei das schon an der unteren Grenze ist.
Viele werden dir sicher noch mehr empfehlen. Kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Liege auch immer bei 2000kcal, werde satt und es funktioniert.
 
AW: Der Anfang muss passen..

Danke ! Nur mein Problem ist das ich jetzt am 3ten Tag immernoch keinen Hunger bekomme! Seit Montag habe ich nur begrenzt Hunger, da Unwohlsein und Kopfschmerzen dazukommt(meistens Abend)

Gibts nen guten Trick um an die Kalorien zu kommen?
Gestern habe ich nach der arbeit noch 3 eier mit nürnberger würstel gegessen das sind wirklich viel ~ 1100 Kalorien

Andere Frage ist das normal das ich extrem oft oder viel mehr aufstosse/rülpse? Ich drink stilles Wasser keine Kohlensäure
 
AW: Der Anfang muss passen..

Ich habe ehrlich gesagt noch nie Kalorien angepeilt.
Ich esse mal mehr mal weniger, hauptsache es ist das richtige.

Das mit den Kopfschmerzen geht vorbei.
Beim ersten Mal war es ziemlich bescheiden und hat 3 Tage gedauert.
Ich brauche nun eigentlich nur noch 1 Tag, weil mein Körper gefallen daran gefunden hat und sich gerne in die Ketose begibt.

Wenn du die Kopfschmerzen hinter dir hast...
ich weiß nicht aber ich fühle mich in der Ketose einfach klasse.
Fühle mich fit, gesund und stark.

Freue mich jedes Mal aufs essen, weil ich weiß was es bedeutet und nicht böse ist.

Wenn du etwas Sport nebenbei machst, wird dein Hunger schon steigen.
Es gilt aber, durch einen ruhigen Insulinspiegel hast du keinen Heißhunger mehr. Trotzdem hast du einen gesunden Appetit.

Das mit dem Aufstoßen kann ich dir leider nicht sagen.
Was hast du denn die Tage sonst noch gegessen?
Hast du auch Magenschmerzen? Vielleicht isst du etwas was dein Körper nicht so mag.
 
AW: Der Anfang muss passen..

Hab mein Essenstagebuch auf der Arbeit werde morgen vormittag mal hochstellen was ich alles gegessen habe!

und Danke schonmal
 

Neueste Beiträge

Oben