der Speck muss weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: der Speck muss weg!!!

100g sind doch auch ein Erfolg!:eek:


stolli
 
AW: der Speck muss weg!!!

Tag 37.................Gewicht: 97,5kg

:lol: gehe momentan voll im Frühjahrsputz auf. gestern Fenster geputzt, heute kommen die Lampen und Schrank Oberflächen dran. Freu ich mich auf den Staub, meine arme Lunge.
Gsd ist die kalte Zeit vorbei und die Wuffs können ganzen Tag draußen bleiben. die sind gerade alle 3 im Fellwechsel und im zu sauen sind sie Weltmeister. Der Joungster unter ihnen ist nicht kastriert und es gibt in der Nähe ein läufiges Weiberl, der quält mich den ganzen Tag mit seiner Heulerei.

gestern gefuttert

Mittags: 6 Stk Nürnberger Rostbratwürstel L., 15g Senf, 20g Eiweißbrot

Jause: 1 gek. Ei, 10g Mayo

Abends auf 3x: insg. 598g Pangasiusfilets mit 1x Salatmayo- Schnittlauch, 1x mit Hollandaise L. und 1x mit Vay-Creme

getrunken: 3,2l Mineral mit 31ml Zitronensaft, 3 Kms

Kalos: 1747....................82% v. Tagesbedarf..............-373kcal
Fett:...132,3g.................68% v. Brennwert
Eiw.:..119,2g.................28%
Khs.:...14,1g...................3%
 
AW: der Speck muss weg!!!

Es geht abwärts, nur das zählt.
Und heute verbrennst du ja ordentlich kcal!;)

stolli
 
AW: der Speck muss weg!!!

Genau, besser bisschen langsamer als superschnell und beim kleinsten Ausrutscher genauso schnell wieder hoch :D
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol: Tag 37

mich hat die Frühjahrsmüdigkeit erwischt. Das es sowas gibt, musste mich nach dem Wuff-Spaziergang hinlegen und hab glatt noch 2,5 Std geschlafen.
Haushaltsdienst ist heute gestrichen, hab mir die Finger mit dem Wasser vom Eierkochen verbrannt. Hat das gut getan!

gestern

mittag: 250g Pangasius gebraten mit Salatmayo und Schnittlauch

abends: Fleischlaibchen mit Tzatziki

3L Mineral mit 37ml Zitronensaft, 3 Kms mit 30ml Obers

Kalos: 1390.................66% v. Tagesbedarf...........minus 725kcal
Fett: 100,8g.................65% v. Brennwert
Eiw.: 100,6g.................30%
Khs.: 18g.....................5%
 
AW: der Speck muss weg!!!

Haushaltsdienst ist heute gestrichen, hab mir die Finger mit dem Wasser vom Eierkochen verbrannt. Hat das gut getan!
Was hat gut getan? das mit dem Finger verbrennen oder der gestrichene Haushaltsdienst?:rotfl:



stolli
 
AW: der Speck muss weg!!!

was glaubst Du :rotfl:
 
AW: der Speck muss weg!!!

Ich kenne das gut mit den Hunden, meine eine ist gerade Scheinschwanger und hat einen Vollschatten. Sie ist schon 6 Jahre alt, und stellt gerade wieder alles an, als wenn sie Welpe wäre wenn wir sie alleine lassen.
 
AW: der Speck muss weg!!!

Einen schönen Tag dir, Anna, deinem Mann und den Wuffis. Ist es bei euch auch so herrlich sonnig, wie hier in Bayern?

LG Beata
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol:

dank dir Beata, wünsch ich euch auch

Wir waren heut schon um 7:00 Bärlauch pflücken, die Jahresration ist schon eingefroren. Wir waren im Wald mit vielen Lichtungen und die Sonne strahlte vom Himmel.
diese Morgen Spaziergänge liebe ich, die Ruhe, die zwitscherten Vogerl das ist Balsam für die Seele.

Hoffentlich gelingt mir heute mein Papperl, gestern wars nicht überragend.

gestern

Mittags: Eiweißbrot mit Butter, Käsewurst, 1 Ei, Tomate, Paprika, Zwiebel und Salatmayo

Abends: Haschee aus gem. Hack, Scarmozza, Bärlauch und Obers :(

3,5l Mineral, 3 Kms

Kalos: 1530.....................72% v. Tagesbedarf................- 584kcal
Fett: 117,7g...................69% v. Brennwert
Eiw.:.. 94g.......................25%
Khs.:.18,8g......................5%
 
AW: der Speck muss weg!!!

Ich habe heute für die Familie Bärlauchspätzle gemacht, mit aufgetautem Bärlauch vom letzten Jahr :)
 
AW: der Speck muss weg!!!

Hallo Anna,
habs geschafft auf den bauernmarkt zu gehen und habe bärlauch :rotfl: nun auch... morgen mal bärlauch soße, heute mittag wie schnittlauch zum fleisch dazu... yummie :D
Schönes wochenende lg Johanna
 
AW: der Speck muss weg!!!

bärlauch ist sowas von lecker!!!

man kann damit so leckere Dips machen oder leckeres Pesto...


Wir haben das bei meinem Elternhaus extra "angebaut" damit wir das schön ernten können ein Mal im Jahr :cool:
 
AW: der Speck muss weg!!!

Ich musste mich letztes Jahr mit getrocknetem zufrieden geben, hatte da versucht, es als Ersatz für Knoblauch zu nehmen, weil ich den noch so schlecht vertrug.
Hat mir da aber auch nichts genützt :D
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol:

:sunny: heut haben wir mitten in der Botanik ein fast zugewuchertes Häuserl mit Teich gefunden. Da haben wir auf der Terasse gleich Hausherren gespielt und die Wuffs sind geschwommen. Werden wir öfters hingehen wenns heiß ist.

Gestern hab ich mir ein Karfiol Pürree gemacht, das hat geschmeckt. Heute gleich wieder gemacht. :crazy: :crazy: :crazy:

gestern :essen:

Mittags: Tomate-Paprika-Jungzwiebel-Mayosalat, 1 Ei, 1 Eiweißbrot mit Butter und Käsewurst

Abends: Karfiolpürree mit gebratenen Hühner Filetspitzen

3,8L Mineral, 3 Kms

Kalos: 1600......................76% v. Tagesbedarf..................- 514kcal
Fett:...115,2g....................65% v. Brennwert
Eiw.:...114,1g....................30%
Khs.:....19,6g......................5%
 
AW: der Speck muss weg!!!

Das finde ich ja toll, oft schade das sowas leer steht.
 
AW: der Speck muss weg!!!

Aber wers findet freut sich dann :D
Dort, wo ich früher gewohnt habe, gab es im näheren Umkreis allein 3 Baumhäuser, von denen 2 ehemalige Jäherhochstände waren.
Da war auch nie jemand und es war vermutlich schon verdammt gefährlich, darauf zu klettern, aber an sowas denken Kinder ja nicht - wir haben die Dinger geliebt :D
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol:

einen alten zugewucherten Bahnhof haben wir auch schon entdeckt. Viele Bunker und kleine Bauten als der Eiserne Vorhang noch war finden wir immer wieder.
Wir treiben uns aber auch gern Fern von der Zivilisation umher.
Schön ist das, heute waren wir auch wieder über 2 Std. auf einem Waldweg rum denn wir bis jetzt noch nicht gekannt haben.

Hab ein gemütliches Hundeauto und da gehn wir auf Entdeckungsreise. Wenns jetzt warm ist hab ich einen Rucksack mit Wasser und Proviant für uns mit.

:( Leider hab ich heut mein Knie sehr beleidigt. Jetzt weiß ich wies meinem Retrievermäderl geht die Arthrose hat.

gestern gefuttert

Mittags: Rührei mit Zwiebel und Speck, 1 Eiweißbrot

Abends: Minutensteaks mit Knoblauch und Kümmel gewürzt dazu
Karfiolpürree verfeinert mit Muskat, Obers und Castello Frischkäse mit Pfeffer

Kalos: 1469......................69% v. Tagesbedarf.................-646kcal
Fett: 102,9g.....................63% v. Brennwert
Eiw.: 114,3g.....................32%
Khs.: 17,3g........................5%

:wink1:
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol:

einen alten zugewucherten Bahnhof haben wir auch schon entdeckt. Viele Bunker und kleine Bauten als der Eiserne Vorhang noch war finden wir immer wieder.
Wir treiben uns aber auch gern Fern von der Zivilisation umher.
Schön ist das, heute waren wir auch wieder über 2 Std. auf einem Waldweg denn wir bis jetzt noch nicht gekannt haben.

Hab ein gemütliches Hundeauto und da gehn wir auf Entdeckungsreise. Wenns jetzt warm ist hab ich einen Rucksack mit Wasser und Proviant für uns mit.

:( Leider hab ich heut mein Knie sehr beleidigt. Jetzt weiß ich wies meinem Retrievermäderl geht die Arthrose hat.

gestern gefuttert

Mittags: Rührei mit Zwiebel und Speck, 1 Eiweißbrot

Abends: Minutensteaks mit Knoblauch und Kümmel gewürzt dazu
Karfiolpürree verfeinert mit Muskat, Obers und Castello Frischkäse mit Pfeffer

Kalos: 1469......................69% v. Tagesbedarf.................-646kcal
Fett: 102,9g.....................63% v. Brennwert
Eiw.: 114,3g.....................32%
Khs.: 17,3g........................5%

:wink1:
 
AW: der Speck muss weg!!!

:lol:

:( hab das Wochende fast nur im Liegen verbracht. Knie schonen ist angesagt.
Daten vom Wochende gibts auch keine, die Batterien gingen aus. War aber brav.

Samstag gabs Mittags Wurst-Käsesalat mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Bärlauch und Olivenöl
Abends: 2 gebratene Hendlhaxn mit Eisbergsalat

g: Sonnta2,5 Stk Eiweißbrot mit Butter, 3 weichen Eiern, pikante Käswurst und Gurkerl
Nachmittags: Mikrowellenkuchen mit Marillenmarmelade (selbstgemacht mit Süssstoff)
Spätabends: 230g gr. Shrimps mit Knoblauchsauce
 

Neueste Beiträge

Oben