Dickezicke versucht den Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dickezicke

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
461
Reaktionspunkte
95
Ort
bei Berlin
Größe
164
Gewicht
82
Zielgewicht
63
Diätart
Weight watchers
Vorab möchte ich mal kurz was zu meiner Abnehm-Karriere schreiben

Eigentlich beginnt mein langer Weg bereits im Juni 2004. Nach einem Ausflug war Bildergucken angesagt. Oh Schreck wie seh ich aus.Irgendwie bekam ich eine WW-CD in die Hand, setzte mich an den PC und fing einfach an. Es waren satte 102,5 Kilo auf der Waage und es musste was passieren. Und es lief gut. Innerhalb eines Jahres nahm ich 24,5 Kilo ab. Ich hatte also 78 kg. Immer noch zu viel, aber ich brauchte eine Pause. Lange lief es gut, aber dann gab es eine Wende. Schleichend waren wieder ein paar Kilos drauf. Meist pendelte ich so um die 80. Was ich versuchte, nichts wollte mich voran bringen. Dann nach einer Lebensveränderung und damit verbundenen Stress, waren ganz von allein wieder ein paar Kilo weg. Aber neues Glück und neue Ruhe liesen mich wieder schludern.
Mit Start von ProPoint nutze ich im November 2009 die Chance und ging in eine Gruppe. Aber was war das? Die Waage lies mich erschrecken 88kg. NEIN
Tapfer hielt ich durch, erst richtig gut aber dann sehr schleppend. Was habe ich mich im August 2010 gefreut, als ich 77,4 auf der Waage hatte. Ab da wollte es aber nicht mehr gelingen. Mal ein Kilo oder mehr rauf, mal eins runter. Schließlich bin ich dann im Mai 2011 mit 81,9 ausgestiegen. Alles drehte sich nur noch ums Essen und die Waage. Ich konnte nicht mehr. Die Luft war raus.

Nun hatte ich im Januar wieder mal versucht (WW), pendel aber immer zwischen 84 und 85 kg rum.

Man das nervt.
Also muss etwas anderes her. Im Moment (seit Zeitpunkt der Anmeldung hier) schreibe ich mein Ernährungstagebuch bei fddb und taste mich langsam an weniger KH ran. Liege aber immer noch bei ca. 50-60 am Tag.
Mein Atkins-Buch ist heute angekommen. Fange dann heute im Nachtdienst an zu lesen und hoffe ich packe es mit den Plänen zu starten und vor Allem auch durchzuhalten.

Energiebilanz 1344 kcal F 83,8g KH 64,3g EW 84,9g 8 (KH noch schlecht)

Start
28.06.2012 Gewicht 85,1 kg
06.07.2012 84,3 kg (-800)
13.07.2012 83,3 kg (-1000)
19.07.2012 82,0 kg (-1300)
27.07.2012 82,6 kg (+600)
03.08.2012 82,8 kg (+200)
10.08.2012 82,3 kg (-500)
17.08.2012 82,3 kg
24.08.2012 82,8 kg (+500)
31.08.2012 82,5 kg (-300)
07.09.2012 82,0 kg (-500)
14.09.2012 83,4 kg (+1400)
24.09.2012 82,9 kg (-500)
03.10.2012 82,3 kg (-600)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Ich wünsche dir einen guten Start für deinen Neuanfang und viel Erfolg!
Viel Spaß beim Lesen heute Nacht. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Hallo Dickezicke (lustiger Nick :) )

Auch ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung!
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Auch von mir viel Erfolg!
WW habe ich in Eigenregie auch schon hinter mir, für mich ist Atkins viel einfacher durchzuhalten! Ich hoffe, es liegt dir auch :)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Hier mal kurz meine Energiebilanz der letzten Tage. Noch ist sie nicht gerade schick, aber ich bemühe mich die KH noch mehr einzuschränken. Heute sieht die Bilanz bisher recht gut aus. Aber die Abrechnung für den Tag erfolgt ja auch erst am Ende.

Tag 2 (29.06.) Energiebilanz 1473 kcal F 74,9g KH 43,9g EW 151,6g
Tag 3 (30.06.) Energiebilanz 1223 kcal F 64,5g KH 47,8g EW 108,9g
Tag 4 (01.07.) Energiebilanz 1094 kcal F 60,2g KH 31,9g EW 96,5g
Tag 5 (02.07.) Energiebilanz 1156 kcal F 58,8g KH 51,8g EW 102,9g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Huhuu Zicke!

Schön das Du nun auch ein TB hast, da mache ich es mir doch gleich mal bequem. ;)

Ich wünsche Dir gang ganz viel Erfolg beim abnehmen!

LG
Martina
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Huhu, wünsche dir viel Erfolg. Hatte auch mal WW gemacht, aber mit dem Programm und ohne Gruppe (einfach zu teuer) Und hatte 10 kg abgenommen damals. Dabei gehts doch so viel einfacher und auch noch günstiger ;)
LG
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Hexe ich bin aber eine ganz schlechte Gastgeberin schäm. Na gut ich biete euch wenigstens mal ein Wasser an.:trinken:

Gewicht gibt es aber nur wöchentlich, weil ich zwar ein Vielwieger bin aber zu sehr schwanke. Und das macht mich irre.
Wenn ich hier so lese was Manche von einen auf den anderen Tag schon weg haben. Aber wir sind ebend verschieden. Und ich bin leider eine Schnecke. Komme nur langsam zum Ziel und manchmal bleibe ich auf der Strecke.

Waage sah zwar heute morgen schon besser aus, nachdem sich die ersten Tage nichts tat, aber ich freue mich nicht zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Tag 6 (03.07.) Energiebilanz 1404 kcal F 94,5g KH 14g EW 121,9g
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Haaahaaaa...hab ich dich erwischt!!!

Ich treib mch dann hier mal bissel rum und gug wie du das so machst. Auf alle Fälle wünsch ich dir viiiel Erfolg.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Danke kann ich wirklich gebrauchen die Wünsche. Mir geht es da wohl ähnlich wie dir. Heute war ich wieder mal auf der Waage, eigentlich wie jeden Morgen, und da war sie wieder die Schwankung.
Eigentlich ist in der Woche nicht wirklich was von mir gewischen.

heutige Energiebilanz
Tag 7 (04.07.) 1024 kcal F 64,4g KH 29,1g EW 73,3g
Sport 1 Stunde Cardio Aerobic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Habe mich heute mal gewogen und bin nicht wirklich begeistert. Gut die Waage sagt 84,3 kg statt 85,1 , aber da war ich in den Wochen seit Jahrenstart auch immer mal wieder mit normalen Schwankungen.
Ich will damit sagen, dass das Ergebnis für mich noch nicht aussagekräftig ist. Kann also nicht beurteilen, war es normale Schwankung oder Abnahme.

Energiebilanz für gestern (05.07.2012 Tag 8 )

1304 kcal F 89,3g KH 35,7g EW 80,6g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Für mich sehen die Kalorien sehr wenig aus. Wieviele dürftest du denn verputzen? Und immer schon ans Trinken denken. Muss mich auch dazu zwingen ;)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Irgenwas um 1592 kcal dürfte ich laut Rechner.
Zum Trinken habe ich gerade was im Ivy-Thread geschrieben.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Hab schon geantwortet. Ich würd wirklich mal versuche mehr in mich reinzuschütten. Mach das versuchshalber mal ein paar Tage und guck mal ob du dann einen Unterschied merkst bei dem Gewicht und den Ödemen.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Määäck Zickchen,

dachte schon du bist verschollen .

Ich weiß ja nicht genau wie das bei Low-carb genau funzt, aber ich find deine Kh-menge schon recht hoch (vllt ist das jetzt auch nur subjektiv von mir, weil eben in Phase1 ÄD das viiel zu hoch wäre), ich nehm ja schon unter 10g Kh/Tag nix ab.
Aber das mit dem Trinken würde ich auch etwas hochfahren.

Ansonsten darfst du natürlich gerne mit mir gemeinsam ...
+ + +
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Ich versuche mich langsam heranzutasten. Im Moment sollten es nicht mehr als 60g KH am Tag sein. Ob ich die 20g KH in der Startphase von Atkins je schaffe, keine Ahnung.
Atkins ist übrigens auch einer der Low Carb Ernährungen.

Energiebilanz (06.07.12, Tag 9 )

1685 kcal F 112g KH 18,7g EW 152,1g

Boah ich hatte ebend einen kleinen Snack, diese Mini-Mozzarella.
Genial.
100g 247kcal,EW 18g,KH 1g, F 19g
Aber die waren ja eingeplant und sind schon in der Bilanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Hier nun die heutige Bilanz (Tag 10)

1641 kcal F 112,1g KH 19,4g EW 128,2g
Sport 30 min Walking auf dem Laufband (6 km/h 3% bis 10% Steigung ansteigend ) 30 min Gerätetraining
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Sorry war die letzten Tage wenig ON. Gestern nach dem 12 Stunden Tagesdienst war ich so platt, null Bock auf INet.
Dann also jetzt die Bilanzen der letzten Tage

Bilanz 08.07.2012 ( Tag 11)
1322 Kcal F 94,5g KH 16,3g EW 92,1g

Bilanz 09.07.2012 ( Tag 12)
956 kcal F 48,1g KH 41,3g EW 80,1g
schlechter Tag einiges an kohlenhydratlastigem Gemüse und dann mussten auch noch ein paar Aprikosen herhalten

Bilanz 10.07.2012 ( Tag 13)
1361 kcal F 92,1g KH 16g EW 111g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben