Die 70er Jahre Diätbrötchen / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

1.urwald

Mitglied
Registriert
22. Apr. 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischen Wald
Habe noch das alte Atkins - Buch aus den 70ern und mache mit jetzt regelmäßig die Eier - Quark Brötchen die in diesem Buch empfohlen werden.
Sicher kein vollwertiger Brotersatz aber die psychologische Wirkung, etwas zu Wurst und Käse dazu zu essen, ist eine ungeheuerliche.
Stehen diese Brötchen jetzt auf dem Index oder warum hört man gar nichts mehr von ihnen? Sie sind in wenigen Minuten (ohne Backzeit) zubereitet und kosten fast nix.
 
Man nehme 3 Eier, trenne Weißei und Gelbei, schlage das Weißei zu Schnee(Prise Salz) das Gelbei mit 3 Eßlöffel Magerquark und Gewürzen nach Wahl (Süßstoff oder Kümmel, Schnittlauch, Leinsamen und ..und..und..) etwas schlagen und dann gefühlvoll unter den Eischnee heben.6 Häufchen auf ein Backblech und bei 150 Grad im Backofen ca.55 min. backen.
Guten Appetit
 
Ich verschiebe es mal nach Rezepte.
Ich glaube zwar, dass es hier bereits erwähnt wurde,
aber unter dieser Überschrift lässt es sich ja ganz gut finden.
 
Die sind nach wie vor bekannt, aber es ist nicht jedermanns Sache, denn toll schmecken die ja nun wirklich nicht. Und von wegen kosten fast nix - du mußt den Stromverbrauch ja schließlich auch in Betracht ziehn. Da lobe ich mir das Petra Knäcke, da hast du was zu kauen, es schmeckt fantastisch und ich wirklich in wenigen Minuten fertig.
 
Aber bitte jetzt zählt hier nicht jeder auf was er lieber isst als die
Atkins-Brötchen. ;-)
In etwas abgewandelter Form mache ich mir daraus am WE Vanillecroissants.
Also: für lecker befunden! ;-)
 
Dürfen wir die abgewandelte Form erfahren?
Mag auch Vanillecroissant am WE essen!
 
kann man statt des magerquarks auch schmand nehmen?
was glaubt ihr?
was brötchenähnliches unter wurst und käse ist sicher eine tolle sache!
dabei bin ich erst am anfangen.
 
Oben