Diesmal halte ich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal halte ich durch

Ich hoffe dir geht es bald besser und für Mittwoch wünsche ich dir alles Gute!
 
AW: Diesmal halte ich durch

Ich wünsche dir auch alles Gute für Mittwoch. Hab keine Angst, sie werden dir helfen und dann geht es dir besser!

LG Ute
 
AW: Diesmal halte ich durch

Ich denke morgen an Dich!
Sei ganz beruhigt und freu' dich drauf, dass es dir hinterher besser geht.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallöchen,

ein kleiner Zwischenbericht,
die Untersuchungen im Krankenhaus waren nicht ohne, für meine kleinen Nasenlöcher eine Tortur. Ein klein-Finger dicker Schlauch durch die Nase in den Magen und dann cm weise mit Wassertrinken wieder retour, dannach 24 Stunden lang eine Sonde im Magen (wieder durch die Nase).
Freitags hatte ich Befundbesprechung, am 25.10. ist es dann soweit. Vorher muß ich noch zu verschiedenen Ärtzen.

Durch den Magenschutz gehts mir jetzt etwas besser.
Morgen beginne ich mit Atkins-Light und nach der Op starte ich durch, mit Breikost wahrscheinlich. Die Ärtzin sagte das ich längere Zeit Schluckprobleme haben werde.

:wink1: bis Bald
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

hab es mir überlegt, nix mit Atkins Light. Schaue das es so zwischen 10- 20g Khs pro Tag sind, die paar Tage im Spital muß ich halt sündigen.

Jetzt wo die kalte Jahreszeit kommt mache ich mir keine Sorgen mehr um mein Durchhaltevermögen. Mein Ziel sind minus 10kg bis zum Jahreswechsel.

Lg Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

der erste Tag ist geschafft, die Waage zeigte mittags nach Mineral, Kaffee und Mittagessen 89,4kg. Morgen gehts gleich nach dem Aufstehen auf das Folterinstrument und dann wird der Ticker geändert.

08:00: 2 Kaffee mit 17g Kaffeemilch

12:00: 145g Minutensteak und 84g Radieschen in 9ml Öl gebraten dazu 27g Sauce Hollandaise

15:20: 54g Ei, 9g Mayo

19:30: 398g Pangasiusfilets in 15g Öl gebraten, 47g Mayo, 40g Rahm und 13g Schnittlauch vermischt

Kalo: 1351
Eiw.: 110g ......................33%
Fett: 97,1g.....................65%
Khs.: 9,9g......................3%

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

:rolleyes: trau mich noch nicht auf die Waage aber Freitag ist Wiegetag. Die neue Waage nervt mich, die zeigt vom Gewicht bis zur Knochenmessung alles an aber so schnell das ich einige Minuten brauche um alles aufzuschreiben.

:( Schäm mich fürs heurige Jahr mit meinen Neustarts. Früher hab ich oft den Kopf geschüttelt über manche User die alle 2-3 Monate wieder da waren und heuer war ich auch genau so.

2.10.

Getränke: 2,3L Mineral, 2 Häferlkaffee mit 22ml Kaffeemilch

12:00: 299g Pangasiusfilets in 15g Öl gebraten, 16g Hollondaise, 15g Rahm und 4g Schnittlauch

16:00: 135g Pangasius in 6ml Öl gebraten dazu 10g Mayo und 2g Schnittl.

20:00: 260g Minutensteak in 20ml Olivenöl gebraten, 200g Blattspinat mit 60g Hollondaise und 46g Rahm

Kalo: 1441
Eiw.: 141g.....................40%
Fett: 90,3g...................57%
Khs.: 12,4g...................3%

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Schäm dich nicht! Die Hauptsache ist doch, dass du nicht aufgibst. Du wolltest es halt anders schaffen. Es gibt ja nicht nur einen richtigen Weg. ;)
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

ich denk auch das der Alkohol viel ausgemacht hat. In der warmen Jahreszeit gehen wir schon sehr viel weg, sind eingeladen oder Grillen und es ist immer Alk dabei. Ab Okt bis es warm wird ist das anders.
Bei der Hitze beweg ich mich auch nicht da ich meistens mit den Wauzies schwimmen gehe. Besser gesagt sie schwimmen und meine Bewegung beschränkt sich aufs Dummy werfen.

Bin schon neugierig auf morgen, leider hab ich nicht das Gefühl als ob ich abgenommen hätte.

3.10.

Getränke: 2 Kaffee mit 22g Kaffeemilch, 3L Mineral

13:00: 1 geselchtes Hausbratwürstl mit 20g Senf und 53g Lc Brot

20:00: 345g Hackbraten (Zwiebel, Knobi, Suppenw. Gewürze, 7g Haferflocken)) mit 100g Blattspinat und 90g Rahm

was ich gestern herumgerechnet habe war nicht mehr schön. Alles mußte ich streichen was ich als Beilage wollte, zuviele Khs. Suppenwürfel ist auch gestrichen, einer hat 2,8g und von den 7g Haferflocken möcht ich gar nicht reden: 4,4g. Hab die mit den Werten von den Sojaflocken verwechselt.

Kalo: 1517
Eiw.: 123,2g
Fett: 103,8g
Khs: 21,2g

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: guten Abend,

war noch immer nicht auf der Waage aber am Sonntag dann sind es 6 Tage.
Doch ich sehe schwarz mit der Abnahme.

Es ist wie verhext, jedesmal wenn ich mit Atkins beginne muß ich nach einigen Tagen Cortison nehmen. Heute wars schon wieder so weit. Das kann aber wirklich nur die Ernährungsumstellung sein. Heut Nacht und morgens war mein Asthma so schlimm das ich fast ins Krankenhaus gefahren wäre.

4.10.

Getränke: 2 Kaffee mit 15g Sahne, 2.5L Mineral

13:00: ! Lc Brot mit Butter, einem Ei und Mayo

20:00: 2 gebratene Hendlhaxn mit Tomatensalat


Kalo: 1409
Eiw.: 115,9 g ..................30%
Fett: 114,7 g ..................67%
Khs.: 12,8g .....................3%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

ich schaff es nicht mehr so fett zu essen, mir graut richtig. Es hat keinen Sinn wenn ich mich quäle. Früher hab ich so gern nach Atkins gegessen, ich war rundherum zufrieden. Doch zur Zeit funktionierts nicht.
Ausserdem hab ich in 7 Tagen nur 1 kg abgenommen.

Ich versuchs wieder mit wenig Fett, Gemüse und Obst also Kalorien zählen.

Lg Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

Und wenn du nur die Kh einschränkst? Es gibt doch viele lc-Arten, die nicht so fett sind.

Es muss doch nicht unbedigt Obst sein, oder?
 
AW: Diesmal halte ich durch

es fällt mir so schwer. Mein Göga nimmt mit Bio-Ressonanz ab und das nicht wenig. Da sitzt er da vor mir mit Obst, Gemüse, Vollkornbrot usw., alles was ich früher auch gern gegessen habe.
Ich will mich jetzt nicht auf ewig festlegen aber bis Weihnachten probiere ichs jetzt mit ausgewogener Kalorienreduzierter Vollwertkost ohne Alkohol.
Dann werd ich weiter sehen. Zur Zeit halte ich Atkins nicht durch.

Lg Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

probiere ichs jetzt mit ausgewogener Kalorienreduzierter Vollwertkost

ist es nicht genau das, mit dem Du zugenommen hast? das hört
sich immer gut an, leider funktioniert das selten so ;)
 
AW: Diesmal halte ich durch

Es gibt doch soviele tolle Rezepte hier? Findest Du da nichts was Dir schmeckt?
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

@Hari: ich ernähre mich ja schon seit 2009 nach Atkins, heuer waren allerdings einige Unterbrechungen dabei. Es gibt viele tolle Rezepte und ich hab mir auch immer etwas gutes gekocht und Abwechslung gehabt. Doch momentan klappt es einfach nicht.

@ Guter: Bei mir hat das zunehmen immer mit dem Alkohol zu tun gehabt. Ich hab 26 Jahre nur Nachts im Gastgewerbe gearbeitet, Alk in Mass und Ziel. Doch vor einigen Jahren kamen dann noch familiäre Probleme dazu, ich trank mehr und dann ging das Gewicht hinauf. Heuer war es auch so. Jetzt ist alles gut und ich bin abstinnent.

Lg Anna
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hallo Anna, ich bin voll überzeugt, dass Abnehmen im Kopf beginnt und wenn du jetzt nicht gänzlich bereit bist dich wieder auf Atkins einzulassen, dann klappt es auch nicht und die Ernährungsform wird dich nur anekeln. Also finde deinen Weg Ernährung, Abnehmen und Genuss und Spass in Einklang zu bringen, aber vergriss nicht ständige Wechsel zermürben deinen Stoffwechsel noch mehr. Obwohl ich auch über eine recht lange Erfahrung mit Atkins verfüge, waren alle halbherzigen und nur von Verstand gesteuerten Versuche in den letzten Jahren von vorn herein zum Scheitern verurteilt und erst jetzt wo ich mich wieder ohne wenn und aber zur Ernährungsumstellung (und nicht nur Diät um abzunehmen) entschieden habe und nicht mehr jeder Modediät unbedingt ausprobieren will, geht es mir gut damit. Ich kann dir nur raten hör auf deinen Körper.LG
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

Monky da hast Du vollkommen Recht. Bis heuer war ich mit Leib und Seele Atkinserin doch jetzt schreit mein Körper richtig nach Gemüse, Obst und Joghurt, einfach nach einer ausgewogenen Ernährung. Kohlehydrate ess ich nicht soviel, Mittags 1 Vollkornbrot und vielleicht 50g Reis(roh) oder 3 kl. Kartoffeln. Aber das brauch ich jetzt ganz einfach.

gestern waren es:

Kalo: 1319...................-701cal und 62% vom Tagesbedarf
Eiw.: 104,9g..................33%
Fett : 50,3g..................35%
Khs.: 104g...................32%

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hallo Anna,

wie gehts dir??? Bin leider nur noch selten online aber wenn guck ich immer wieder bei dir hier rein.....

LG
Nucki
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hallo Anna!

Du hast dich lange nicht gemeldet! Ich hoffe auch, dass es dir gut geht. :rolleyes:

LG Ute
 
Oben