Drachenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und meine Ma greift einem auch manchmal ins Lenkrad, von daher :think:

Ernsthaft-ich hätte sie längst auf den Rücksitz verdonnert.Das geht gar nicht!

Meine Mutter hatte zu Beginn meiner Fahrkarriere die ersten 2 Jahre auch einen lustigen Spleen.Mein erstes Auto der Ford Ka hatte einen Griff über dem Fenster.Dort hat sie sich nach einer Weile mit beiden Händen festgekrallt und schweigend aus dem Fenster gesehen.zwischendrin wurde an den passenden Stellen zischend die Luft eingezogen und einen Moment angehalten.

Mein Mann-damals noch mein Freund- konnte sich das Drama nicht ansehen.Er kam auf die gloreiche Idee diesen Griff ganz simpel abzuschrauben. :p

Dann kam der Moment als Ma mal wieder mit Panik im Blick in die Luft griff...:angel:

Mein Mann und mein Vater gemeinsam auf der Rückbank eingequetscht haben gekichert wie die kleinen Mädchen :giggle:
 
Wie böse! :giggle:
Bevor man meine Ma zu irgendwas verdonnern kann, friert leider eher die Hölle zu - aber das Problem hat sich ja selbst gelöst und ich muss sie ja auch nicht mehr sehen.
Sie wollte mich vor einer Woche zwingen, über meinen Geburtstag hochzufahren, aber ich hab klipp und klar Nein gesagt! :D
 
Sie wollte mich vor einer Woche zwingen, über meinen Geburtstag hochzufahren, aber ich hab klipp und klar Nein gesagt! :D

Dann ist ja gut,habe ja die Spannungen mitbekommen und täte mir das auch nicht an.

Erstmal guten Morgen an Alle!

Gestern Morgen gab es einen Smoothie aus Mangold,Erdbeeren,rote Bete Saft und Chia.Die Farbe war sehr schön.

Zum Mittag und Abendessen gab es meine Ingwer-Möhrchen-Suppe.

Als Snack ein Glas Buttermilch,2 Stücke schwarze Schokolade,Reiswaffeln und Rosinen.

Wurde wieder nicht satt.

Gewicht 61,7 kg :wondering:
 
Vielleicht fehlte dir gestern auch ein bisschen Eiweiß zur Sättigung?
Oder hast du das schon in der Suppe?
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Meine Suppen mache ich immer mit fetter Beinscheibe drin,daran lag es nicht Ginny.Zudem packe ich immer einen guten Esslöffel Sattmacher in Form von Leinsamen,Chia,Flohsamen + Nüssen rein in meine Smoothies. Habe gestern echt Hunger nach Fett und Salz gehabt,und dies auch genutzt-vielleicht hatte sich etwas angekündigt was mir fehlte.

Gestern gab es

zum Frühstück einen Erdbeer+Mangold+rote Bete Saft Smoothie.
Zum Mittagessen eine Kohlpfanne mit Kokosmilch und Cashwes-Kernen.
Zum Abendessen "Studentenfutter Exotic".
Zur Nacht einen Beutel Macadamias.

Danke daß ich die ganze Nacht Durscht wie ein Kamel hatte :p

Klar daß die Waage sagt 62,9 kg :tmi:

Bin heute Morgen kaum in meine Quetschstrumpfhose gekommen.

Gestern im Biomarkt habe ich einen Tee gefunden mit dem niedlichen Titel " easy wee tea" auf Deutsch mit Pipifein übersetzt.:giggle: Mal ohne Minze aber mit Wacholder was den Venen guttut.Die Kamille kommt ein wenig stark durch,was sich durch einen spritzer Zitrone gut auffrischen lässt.
 
Ich mag Kamillentee total gerne, kann ich ungesüßt trinken.
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Kamillentee ist der einzige Kräutertee der nicht ganz so meins ist Kerstin.Aber Geschmackssache halt :blush:

Gestern gab es

zum Frühstück einen Erdbeer-Spitzkohl-Gurke Smoothie.
zum Mittagessen eine tolle Polenta mit Wurzelgemüse.
zum Abendessen einen Beutel Edel-Nuß-Mix.

Sünde: 2 niederländische Törtchen https://labstersnl.files.wordpress.com/2013/11/heelveelmergpijpen.jpg

Gewicht 62,2 kg :whew:
 
Habe mir gestern gleich Welchen geholt und Gestern abend eine ganze Kanne getrunken. Ich mutiere zur Teetante. Habe heute sogar kalten Kräutertee mit.
 
Bei uns heißen deine niederländischen Törtchen Wikinger, wo auch immer da die Ähnlichkeit sein soll :drunk:
Du hattest übrigens Recht: Gestern hab ich mir wieder einen Smoothie genehmigt und hatte schon diesmal danach keinen Hunger mehr!
Meinen üblichen Kakao gab es deshalb erst kurz vorm Schlafengehen und ich hab ihn mir mehr der Flohsamen halber reingewürgt.

Und um mal alle zu schocken: Kamillentee ist der Lieblingstee meines kleinen Bruders, ansonsten trinkt er nur Earl Grey und Niedereggers Marzipan-Schwarztee :D
 
Hihi ich hab ja immer zig Teesorten daheim. Da ist von der Bio Mischung bis zur Eigenmarke aus dem Drogeriemarkt alles bei. Kräuter für mich und Fruchtiges für meinen Mann. Auf der Arbeit Bunker ich auch immer tolle Sorten die ich kaufen darf auf Fimenquittung.Die anderen trinken fast nur Kaffee. Was ich ja mittlerweile nur noch in moderaten Mengen mache.
 
Huch gleichzeitig geschrieben Ginny! Smoothen ist so toll,ich esse auch vermehrt gerade Cremesuppen.Das tut mir so gut. Du kannst doch den Flohsamen direkt in den Smoothie tun, der bindet auch toll.
 
Haha, stimmt :D
Ja, wenn das so weitergeht mit den Smoothies, werde ich das wahrscheinlich machen, dafür dann wohl einfach mehr Wasser dazu.
Bisher war das nur so getrennt ganz gut, denn wenn der Hunger kam, konnte ich den Kakao draufkippen.
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Da musste ich mich ein wenig rar machen.Vorgestern schon mit Kopfweh aufgestanden und den ganzen Tag mit fürchterlichem,difusem Unwohlsein im Bett verbracht.Habe mich von Trockenobst und Nüssen ernährt,das war kein Aufwand und hat wohl geholfen.

Gestern war ich schon fitter und bin mit einen feinem Smoothie aus Erdbeere,Spinat und rote Bete Saft gestartet.
Zum Mittag ein Wokgericht mit Hühnchen und Kokosmilch.
Zum Kaffee schwarze Schokolade und getrocknete Cranberries.
Zum Abendessen Maisgries mit Erdbeeren und Banane.
Zur Nacht noch Weintrauben.

9 Stunden geschlafen und topfit erwacht.Bald kann ich in die Wiedereingliederung gehen,es ist Zeit in Wochen zu denken und nicht mehr in Monaten.

Gestern hatte ich vom Nachmittag an Bauchweh,welches ich schon längst vergessen hatte.Fühlte sich an als würde ich meine Tage kriegen.Nach über 3 Jahren obwohl ich durch das PCO in die Wechseljahre gekommen war?!Hab die ganze Nacht mit Heizkissen geschlafen,verstehe einer meinem Körper.Einfach abwarten,ein wenig beobachten und Tee trinken.

Wir lesen uns Ihr Lieben!
 
Gute Besserung, Nadine!
 
Dein Essen klingt wieder echt lecker!
Du scheinst gerade noch viele Veränderungen durchzumachen, aber ich bin sicher, dass das alles sich auch körperlich wunderbar einpendeln wird :D
Cranberries sind toll, die ungezuckerten konnte ich im Schub sogar noch ganz gut essen.
 
chuchu, wo hast du die ungezuckerten denn her?
 
Uff. Gute Frage! Ich glaube, vor so 3 Jahren gabs die mal bei DM, Rossmann oder so.
 
Bei eismann gibt es, auf Bestellung, eine Beerenmischung, da sind sogar frische ungezuckerte Cranberries drin, sehr empfehlenswert.

Gute Besserung, Nadine!
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

da hab ich wohl an einem Infekt genagt der nicht rausgekommen ist.Eure Besserungswünsche haben geholfen :clap:

Vorgestern und Gestern habe ich schon wieder normal und vernünftig gegessen.

Dienstag:

Zum Frühstück einen Smoothie aus Spinat,Erdbeeren und rote Bete Saft.
Zum Mittagessen eine große gefüllte Paprika.
Zur Zwischenmahlzeit einen Smoothie Spitzkohl,Karottensaft,Banane,sowie Beerenmix aus dem Tiefkühler.
Zum Abendessen eine Polenta mit Butternut.
Zur Nacht einen Smoothie aus Banane,Beerenmix und Buttermilch.

Mittwoch hate ich viel Hunger da ich die nacht nach längerer Pause schlaflos verbracht habe.

Zum 1. Frühstück um 3:30 Uhr Maisgrieß mit Zimt und Zucker.
Zum 2.Frühstücke gegen 8:00 Uhr eine Scheibe Leinsamenbrot mit Aprikosenkonfitüre sowie ein Glas Karottensaft.
Zur Zwischenmahlzeit einen Buttermilk-Berry-Shake.
Zum Mittagessen und zum Abenbrot eine Gemüsesuppe aus diversen Resten was so zu finden war im Tiefkühler,oft nur eine Hanvoll:Rosenkohl,ein Rest Blumenkohl,etwas Brokkoli,Suppengemüsemix,die restlichen kartoffeln bevor sie zuviele Augen bekommen.Eine angefangene Packung Suppenkräuter.Jetzt haben wir die ganzen kleinen Beutel aus der Truhe weg.
Als Zwischenmahlzeit eine Banane und Kokoswasser,das schien mir sinnig da ich wieder mit Friseur und Therapie doch noch einiges zu erledigen hatte.
Zur Nacht noch einen Shake wie den vorabend.

Gewicht 61,3 kg.
 
Oben