Ein Neuer hat Fragen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Akanthus

Stamm Mitglied
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Ort
Wien
In dem Buch Atkins-Basics steht kein Kaffee. In dem Buch Diät Revolution wird Kaffe oder Tee zum Frühstück empfohlen. Wie handhabt ihr das?
Milch im Kaffee ist verpönt. Schlagsahne erlaubt, da würde ich meinen, dass ich Schlagsahne im Kaffe verwenden dürfte (Lieber Gott mach dass das so ist).
Diätlimonade. Was fällt da darunter. Gehört Cola Zero auch dazu?
Ich beginne mit Atkins nach einem Auslandsaufenthalt in ca. 2 Wochen und möchte gut vorbereitet und mental eingestimmt sein.

LG Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Also ich bin selber noch neu aber so wie ich das verstanden habe ist gerade am Anfang Koffein verboten das heißt Kaffee ohne Koffein sollte gehen.
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

@Imm
Damit kann ich Leben. Dann eben erst wieder in Stufe 2 Kaffee. Bis dahin trinke ich eben Apfelminze oder Früchtetee. Danke für den Hinweis.
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Keinen Früchtetee, darin können sich ganz schön viele KHs verstecken.

Mit Koffein ist das so eine Sache, viele verzichten nicht drauf (in Maßen natürlich) und nehmen trotzdem ab. Wer dann nicht abnimmt, probierts dann ohne und kann merken, ob es daran lag.
Es gibt einige Threats, in den denen die wiss. Hintergründe diskutiert werden, entscheiden muss jeder selbst.

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/22051-liste-gaengiger-faqs-zu-hallo-neu.html"]FAQ[/DLMURL]
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Also, ich habe meinen Kaffee meistens schwarz und mit Süßstoff getrunken. So meistens 2-3 kleine Tassen am Tag. Cola Zero trinke ich auch von Anfang an. Ich weiss nicht, ob ich ohne mehr abgenommen hätte, aber meinen Kaffee konnte und wollte ich nicht missen.
Jetzt werde ich die Cola Zero ein bissl runterschrauben, aber nur weil es in letzer zeit doch sehr viel Cola geworden ist, und das Zeug ist ja nicht gesund.

Wenn du nicht süchtig nach Kaffee bist, so wie ich, würde ich es auch mal ohne Kaffee versuchen, und schauen, ob die Abnahme dann besser funktioniert als mit Kaffee.
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

@Aza, Perdidax!
Also als ich noch Berufstätig war trank ich bis zu 2 Liter Kaffee pro Tag. Mittlerweile beschränkt sich mein Bedarf auf 1-2 Tassen. Ich trinke jetzt mehr Tee und da muß ich jetzt mal schauen wo sich da Kohlehydrate verstecken.
Reistee, da könnte ich mir Kohlehydrate vorstellen
Mathe ?
Minzetees ?
Grüner Tee, weißer Tee - Teein?
Diverse andere Teemischungen.
Ich trinke abwechselnd Cola Zero und Mineralwasser prickelnd.
Ich möchte jedoch auf den wenigen Kaffe nur ungern verzichten.
Schwarz mag ich ihn überhaupt nicht.
Aber für eine kleine Weile könnte ich mir den Verzicht schon vorstellen.
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Also ich bin auch in Phase 1 - in meine Buch (Die aktuelle Atkins Diät) steht, dass man sowohl Diätlimonade als auch Kaffe mit und ohne Koffein trinken darf. Bei Tee ist es so, dass Kräutertee und Schwarztee aufgeführt ist. Früchtetee steht nicht dabei. Bei der KH berechnung aber immer daran denken, dass fast alle Getränke (ausser Wasser/Sprudel) auch KH haben!!!

Habe gerade heute früh genau das Thema in meinem Buch nachgeschlagen.
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Also wenn auf Cola Cero steht, Kohlehydrate 0 so muß ich annehmen, dass das stimmt. Kein nahmhafter Hersteller kann bei diesen Angaben mogeln.
Auf Früchtetee steht allerdings nichts drauf.
Kaffee ohne Milch bzw. Sahne ist für mich untrikbar deshalb hatte ich auch die Frage gestellt ob man Kaffee 1-2 Tassen pro Tag mit Sahne statt Milch trinken darf, nachdem Sahne an sich erlaubt ist.
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Ja, bis zu 4 Teelöffel Sahne am Tag sind erlaubt.
Ob Du die zum Kochen nimmst oder in den Kaffee tust, ist Deine Sache. ;)
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Ich mache auch Sahne in den Kaffee, natürlich in den nicht entkoffeeinierten.
Also deine 2 Kaffee am Tag mit Sahne gehen in Ordnung.
Natürlich enthält Lightkola keine KH, aber ne Menge Chemie!
Früchtetee würde ich generell weglassen.
Mate trinke ich sehr gern, auch grünen, weißen und wie sie alle heißen...>:)
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

In einem anderen Beitrag habe ich folgende Frage gelesen "bist du schon freigeschaltet für die Rezepte?"
Wie weiß ich, dass ich für Rezepte freigeschaltet bin?
Wie werde ich freigeschaltet?
Korr. 14. Juli.
Ich habe es inzwischen selbst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ein Neuer hat Fragen.

Hi Wolfgang,

wie geht es mit dem abnehmen voran?

Ich bin auch einsteiger. Seit gestern mache ich Atkins.
Allerdings finde ich die Bücher über die Methode etwas verwirrend. Das eine Buch sagt des, das ander das... Ich trinke auf jedan fall Kaffee.

Auch mit den Mengen bin ich nocht nicht im klare... muss mich noch einlesen.

Grüße aus München
 
AW: Ein Neuer hat Fragen.

@Beachbody
Bei mir macht das Abnehmen noch nix ich bin noch am mentalen und Litererischen Einstimmen.
Wenn du geballte Information haben möchtest so empfehle ich dir

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16522-was-ist-ketose.html[/DLMURL]

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/rezepte.html[/DLMURL]


sowie
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet-gruppe/17231-atkins-phase-i.html[/DLMURL]

LG Wolfgang
 
Oben