Es ist unfassbar

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alpha

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe doch glatt von gestern auf heute 2,4 kg verloren :juhu: . Das kann doch nicht sein?! Trotz meiner sündigen süssen Tomate und dem Schuß Milch im Kaffee. Heute morgen habe ich meinen Kaffee mit Sahne getrunken *ihhhh*, schmeckt nicht, dann trink ich ihn lieber schwarz. Heute fängt mein Mann auch an. Der hat Bauklötze gestaunt, als er auf meine Waage geschaut hat :eek:hhhh:
 
2,4 kg

Hallo und guten Morgen! Ich kann es auch nicht fassen. Habe gestern einfach nur Hähnchenflügel, Eier und dann diese tomate und ein kleines Stück Mozarella gegessen und viel Wasser getrunken. Ich denke aber es wird jetzt erstmal einen Stillstand geben oder vielleicht habe ich morgen ein bisschen wieder drauf. Keine Ahnung? Ich hoffe natürlich, dass es weiter runter geht. Mein Ziel ist erstmal 65,00 kg.
GLG von einer total motivierten Alex
 
Wann bist du denn angefangen? Ich hatte nach einer Woche auch 2,5 kg. Allerdings wieg ich mich immer nur Mittwochs. Daher weiß ich nicht, was nach einem Tag bei mir passiert ist.

Wie Groß bist du?
 
Hi Alpha,
Gratulation!! Super.
Ich habe heute meinen zweiten Tag. Bei mir tut sich also noch nichts sichtbares. Habe jetzt Hunger und freue mich auf meine Spiegeleier.Dann gehts raus mit dem Hund!
Gruß und weiter so! Daxi
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
A B E R : Blos net aufhängen, wenn Du heute oder morgen 1,5 Kilo wieder drauf hast!!!
Ich habe meine Gewichtskurve über einen ganzen Tag schon einmal verfolgt: 1,5 Kg an einem Tag rauf oder runter sind normal! Also weitermachen, auch wenn die Waage mal ärgert...
Gruß
Joachim
 
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch!

Mit dem wiegen ist das immer so eine Sache.
Jeder Experte rät dir, nur einmal die Woche wiegen, aber wer kann das schon.
Ich gehe auch mehrmals am Tag auf die Waage, das ist wie ne Achterbahn.
Da sind Schwankungen am Tag von bis zu 2 Kilo drin. Aber das ist nicht so schlimm.
Ich habe einen festen Zeitpunkt zum Hauptamtlichen wiegen und der ist immer morgens nachdem aufstehen.
Und das funktioniert bei mir, jeden morgen habe weniger auf der Waage.

Gruß Tom
 
Hallo, Alexandra,

das ist sehr gut möglich, so viel an einem Tag zu verlieren. Allerdings darf man nicht glauben, dass das Fett ist. Es ist biologisch unmöglich, an einem Tag so viel Fett zu verlieren.

Das ist in erster Linie Wasser und Glykogenvorräte.

Umgekehrt darf man sich auch nicht aufregen, wenn man auf einmal ein paar Kilos mehr drauf hat, das ist auch Wasser, man kann umgekehrt an einem Tag auch nicht 2,4 kg Fett aufbauen.

Kann Dir ein aktuelles Beispiel von mir nennen. Letzte Woche Donnerstag nach 4 Tagen Bravheit: 69,2. Sündiges verlängertes WE mit Brötchen, Kartoffeln und Bier = 3(!) kg mehr, d. h. 72,2 gestern, gestern völlig straighter Tag, 1h Kraftsport, 1h Ausdauer und 1 Saunagang 2kg weniger = 70,2.

Der Erfolg zeigt sich auf DAUER und nicht von einem Tag zum anderen.

Durch Unterschiede im Wasserhaushalt kommen die tollsten täglichen Schwankungen zustande.

Deshalb nehm ich nicht das tägliche Wiegeergebnis als Maßstab, sondern den gleitenden Wochendurchschnitt (Durchschnitt der letzten 7 Tage), so werden diese Schwankungen nach oben und unten geglättet.

Ich wünsch Dir viel Erfolg weiterhin!
 
Oh ja, das kenn ich auch, diese Schwankungen.
Aber solange ich einen klaren Trend nach untern bemerken kann, ist mir das egal...
 
Darum wieg ich mich auch nur 1x in der Woche......alles andere würd mich verrückt machen
17.gif
 
Ja, so kann man's auch machen, einmal in der Woche. Dann sollte sich auch ein Trend abzeichnen.

Das andere ist mir aber "sicherer". Bin ein Kontroll- und Statistikfanatiker *grins*.
 
Solange man täglich abnimmt macht es ja auch noch Spaß....fragt sich ob das immer noch so ist wenn du auf einmal ohne jeden Grund 2 Kilo mehr auf der Wagge hast....und das wird definitiv passieren, von einem Tag auf den anderen. Daran sind schon viele Diäten gescheitert.
 
Hi, Pitchi,

solange man täglich abnimmt macht es ja auch noch Spaß....fragt sich ob das immer noch so ist wenn du auf einmal ohne jeden Grund 2 Kilo mehr auf der Wagge hast....und das wird definitiv passieren, von einem Tag auf den anderen. Daran sind schon viele Diäten gescheitert.

Recht hast, Du! Deshalb hab ich ja weiter oben auch geschrieben, dass ich den gleitenden Wochendurchschnitt (immer die letzten 7 Tage) als maßgeblich anseh, niemals den Einzelwert.

Außerdem ist man nicht "ohne jeden Grund" auf einmal schwerer. Bloß ist der Grund fast immer harmlos, nämlich Wassereinlagerung (salziges Essen, Übersäuerung, hormonelle Gründe) bzw. kann es auch Darminhalt sein, wenn man viele Ballaststoffe gewesen sein sollten, die noch nicht ausgeschieden sind.

Deshalb mach ich mich noch lange nicht verrückt (ärger mich aber trotzdem, zugegebenermaßen), sondern guck auf meinen gleitenden Durchschnitt. Da macht 1 kg mehr nämlich nur 100g (gerundet) mehr aus.....
 
So wie du sehen das aber leider nicht alle....viele wiegen sich dann am späten Nachmittag und essen dann den ganzen Tag nichts mehr weil sie zu viel wiegen....damit kann man sich seinen Stoffwechsel auch schön versauen. Solange man dann ruhig bleit und so ißt wie man es auch ohne zwischendurch wiegen getan hätte ist ja alles ok....aber das kriegen leider nur die wenigsten hin (das Problem hatte ich früher leider auch schonmal).
 
Da hast Du allerdings recht.

Am WE mach ich schon mal folgendes, wenn ich zu viel Wasser im Körper habe: ein Ausleitungsbad (Basenbad). Das kann einem schon mal 1,5 kg säurehaltiges Wasser aus den Rippen ziehen. Das sieht dann auf der Waage optisch gut aus, aber vor allem ist es gesund (vonwegen Übersäuerung).

Man kriegt zwar hinterher Durst und trinkt nach, aber meist bleibt das Wasser dann nicht mehr so dolle im Körper hängen, weil es ja klar ist. Hängen bleibt das Wasser meist, wenn man zu viele Schadstoffe entwickelt hat, die der Körper nicht auf einmal entsorgen kann (Salz und Säure). Dann deponiert er sie erstmal mit Wasser verdünnt im Körper.

Also: so'n Ausleitungsbad entlastet die Niere bei der Ausscheidungsfunktion, indem es Giftstoffe und das Wasser, in dem diese gelöst sind, aus dem Körper zieht und beschleunigt so die Abgabe von Wassereinlagerungen. Die Waage ist dann schneller wieder nett zu einem.

Mit Fettabnahme hat das natürlich nix zu tun.
 
Ausleitungsbad?
wie geht das?
Durch entfernung der Lymphknoten in beiden Leisten staue ich immer viel wasser in Beinen und Bauchraum. 1x wöchentl Lymphdrainage bringt nicht wirklich viel nach 9 Jahren und Diuretika nehme ich nicht so gerne. Jetzt mit Atkins shon garnicht. Habe aber bestimmt 2-3 l gespeichert.

Bitte schreibe wie es geht- damit ich das mal ausorobieren kann
Gruß Daxi
 
Hi, Daxi,

ich hab auch ein Prob., dass sich bei mir öfter mal das Wasser staut. Wahrscheinlich aber nicht zu vergleichen mit Deinem, wenn Deine Lymphknoten entfernt wurden.

Ausleitungsbäder sind Basische Bäder, die Dir das Wasser incl. gelöster Schlackstoffe über die Haut aus dem Körper ziehen. Ich kenne sie in 2 Versionen:

1. In der Apotheke von Bullrichs. Heißt glaub ich Wellness Bad. Funktioniert ganz gut.

2. MeineBase. Gibt es in Health Shops und im Internet. Die funktionieren richtig gut.

Man gibt 3-4 EL in ein Bad (möglichst warm) und aalt sich da mindestens 1h und mehr. Ich mach auch gerne mal 1 1/2 bis 2 h. Man kann sagen: je länger, je besser. Die Haut laugt nämlich nicht aus, sondern die Rückfettung wird angeregt und hinterher hat man so eine zarte Haut, dass man sich noch nicht mal eincremen muss. Damit das Wasser warm bleibt, fang ich mit 1/2 Wanne an und lass heiß nachlaufen, bis die Wanne voll ist.

Bei mir fehlt regelmäßig mindestens 1 kg Wasser (Rekord waren 2,x kg in 2h). Die dicken Füße und das Quallige um den Bauch ist danach auch weg.

Drück Dir die Daumen, dass das bei Dir auch so gut funktioniert.

Grüße

Mariah
 
Hi Mariah,
danke für die Nachricht, werde ich sichlich ausprobieren. Habe nur ein klitzekleines Problem: wir haben keine Badewanne!!! Muß also eine andere Lösung finden. Vielleicht gewährt mir ja meine Schwimu. Asyl
Gruß
Daxi
 
So, werde mich also heute abend mal in so nem Bad aalen...
...werde berichten...
Darf aber nicht heiss sein, oder???
 
Oben