Flauschball Reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das versuche ich jetzt auch. Mal keine Verbote. Gestern Abend schon mal geklappt, heute mittag auch, wenn wohl die Mengen etwas zuviel waren.

Flauschi, hast du Stress? Ich lass dir mal einen Kaffe hier! :drink:
Und einen lieben Gruss! :klatsch2:
 
In gesundes Mittelmaß das Wär schön....aber dazu müsste man diese Gedanken erstmal abstellen können (nicht nur verdrängen!)
Und dann aber auch nicht essen weil grad was rumsteht,weil der Fernseher lauft, aus Langeweile ect.
Dann müsste man die sobst verbotenen Sachen so einbauen das man das essen noch genießt und nicht stopft denn dann käme das gewissen wieder...
 
Guten Morgen!

Da ich jetzt endlich etwas mehr Arbeit im Büro bekomme, bleibt gleich das Internet weg. ;) Aber das ist schon ok. Ich hatte ja ein Gespräch mit der Geschäftsleitung, dass ich einfach nichts zu tun habe, dass das frustrierend ist und so nicht weitergehen kann. Ist ja ok, dass es mal ruhigere Phasen gibt aber ein Dauerzustand? Rund herum jammern die Leute über zu viel Arbeit, Stress und Burn out und ich leider an "Bore out"? Kann es ja nicht sein.

@ Witschgi: Danke für den Cafe. Hab gestern gar keinen getrunken. Erst später bei Starbucks gab es dann nen Frappuccino. Boah, den hatte ich laaaaaaaaaaaange nicht mehr. Toll. Mach Dir nicht soviele Gedanken über die Mengen. Bei mir regulieren sich die von selbst. Denn ganz neu in meinem Leben muss ich ja nicht mehr auf die nächste Mahlzeit warten, weil der Geist noch Hunger hat und essen will. Man weiß, das Essen ist immer da, immer verfügbar, man braucht nur zugreifen. Aber wenn es doch plötzlich erlaubt ist... dann verliert es schnell seinen Reiz. Wie bei kleinen Kindern. >:)Ich hatte gestern mein erstes zu Mittag. Tomaten, Gurke, Hüttenkäse und Backofenschinken. Am Abend hatte ich dann den besagten Frappuccino. Zu Hause hab ich mir dann noch Gemüse mit Rührei gemacht und ein paar Mini-Oster-Schokoeier (60%) genascht. Also das war von den kcal nie im Leben drüber und auch von den KH würde das noch unter 100 gr. bleiben. Aber ganz ehrlich... ich schalte das alles nach und nach ab. Nicht von jetzt auf sofort aber ich schaffe es immer öfter und länger.

Ich fühle mich so frei und befreit, als könnte ich nach Jahren endlich tief durchatmen, als würde mir die ganze Welt gehören und das tut sie ja auch. Die ganze Welt des Essens.

Am Dienstag waren wir ja Running Sushi essen. Da hab ich etwas zuviel gegessen, weil es einfach soooooooooo lecker war. Es war zuviel an Reis+Fisch. Das kann nicht das Drama sein. ;) Zu Hause hab ich mir noch ein Stück Kuchen genehmigt und das war es dann für den Tag.

Die Gier ist weg, die ständigen und immer wiederholenden Gedanken ans Essen sind weg. Manchmal flackern sie auf, so als Gewohnheit. "Na Yvi, wie wärs mit Keksen.... jetzt komm schon!" Früher bin ich da meist sofort drauf angesprungen und die Kekse blieben den ganzen Tag ein unendlicher Kampf. Jetzt? Kekse? Jetzt? Nö. Ich will jetzt keine Kekse, ich will jetzt überhaupt nix essen.

Oftmals wenn Vormittag der Hunger kommt bin ich eher genervt davon. Ich will keinen Hunger haben, denn ich will mich nicht damit beschäftigen, dass ich jetzt was essen könnte/sollte und was? Und dann im Büro? Ach komm Hunger, nimm ein Glas Wasser und komm später wieder, wenn ich Zeit zum Essen hab, nämlich in der Mittagspause. :razz:

Ganz ehrlich... es ist nichts verkehrt daran es auszuprobieren. Was kann schlimmes passieren? Zuviel zu essen? Das tun wir doch in regelmäßigen Abständen ohnehin immer wieder, inkl. schlechtem Gewissen und fühlen uns als Versager, weil wir wieder mal "gesündigt" haben. Stimmt doch, oder?

Für mich war es die beste Entscheidung es zu versuchen. Man kann es nur versuchen. Aber man muss dazu bereit sein. Man muss bereit sein es zu versuchen und das Thema ABNEHMEN und FIGUR erst mal auf Eis legen. Das kann nicht das A und O im Leben sein. Mir ist schon klar, dass Übergewicht ungesund ist, man sich nicht wohl fühlt. Aber damit machte ich mir den meisten Druck. Im Grunde wollte ich nur abnehmen. Aber vielleicht schaff ich es jetzt so, von ganz alleine, irgendwann. Ohne dran zu denken. Denn ohne FA's wird das viel eher möglich sein. Normale Portionen, Naschereien ab und an und in viel geringeren Mengen, etwas Sport.... Ich werde es ja sehen. Ich wieg mich mal in ein paar Wochen. Sonst hab ich ja das beste Gewichtsmaß.... meine Jeans.

Wünsch Euch nen super Start in den Donnerstag. Fühlt Euch mal ganz fest gedrückt. :kuess2:
 
Ich glaube, ein bisschen hast du mich mit deinem neuen Weg schon angesteckt!;) So wie du deine neuen Erfahrungen beschreibst, das klingt so herrlich positiv. Vielleicht sollte ich dir einfach auf diesem Weg folgen!
 
Guten Morgen!

Wow, heute ist doch schon wieder Freitag. Diese Woche ist mir echt extrem schnell vergangen.

:megasmil: W :megasmil: E :megasmil: E :megasmil: K :megasmil: E :megasmil: N :megasmil: D :megasmil:

Morgen fahren wir ja nach München. Das wird wohl mehr Action als sonst was. Wollten eigentlich mit dem Zug fahren, aber das war einfach zu teuer. Somit nehmen wir jetzt doch das Auto. Hoffentlich passt das Wetter soweit.

Am Montag kommen dann unsere zwei neuen Mitbewohner. Oh man, das wird sicher aufregend werden. Unser Kater hat sich wohl gerade mal ans Allein sein gewöhnt. Langsam taut er wieder auf, seit Blacky gegangen ist. Wir haben wieder unsere Rituale in der Früh und er kommt wieder an die Tür gestürmt wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Heute Nachmittag fahren wir noch in Tierladen. Futter, Streu und Spielsachen einkaufen. Ein paar Lebensmittel und das Auto sollten wir noch raussaugen.

Hab grad noch Leinsamenknäcke in der Mikro. Das nehm ich mir mit ins Büro. Cafe Latte, Knäcke mit Hüttenkäse und Gurke. Ich freu mich jetzt schon drauf. :razz:

Ich muss sagen, ich bin jetzt gut eine Woche unterwegs, auf meiner Reise. Ich hab noch keinen Schritt bereut. Es mir so gut wie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Morgen fahr ich nach München und ich hab keinen Stress was ich doch nicht alles essen könnte, müsste, sollte, möchte, würde... was ich stattdessen esse, auf was ich schweren Herzens verzichte (wie Obazda mit Breze), usw. Ich hab überhaupt keine Gedanken daran, außer immer wieder der Vergleich wie mühsam und quälend es sonst wäre. Es tut echt so unendlich gut.

@ Witschgi: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Zeitpunkt kommt, wo Du entspannt essen kannst, loslassen kannst und Dich nicht ständig mit wiegen, Gewichten, Zahlen, usw. quälen musst.

So, ich muss mal in die Gänge kommen.
 
Danke, Flauschi! :kuess2:
War heute doch wieder auf der Waage und immerhin ist das Gewicht seit Sonntag gleichgeblieben. Aber seit ich nicht mehr in der Spur bin, habe ich doch schon wieder 3 Kilo zugenommen. Heute entwässere ich auch wieder, da hat sich doch was angesammelt. Ich vermute ja, dass ein Grossteil der 3 Kilo Wasser ist.

Hast du eigentlich meinen Bericht über Mauthausen gelesen?
 
@ Wühli: Danke schön. Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Mitbewohner. ;) Das wird Action geben.

@ Witschgi: Besuch Dich gleich mal in Deinem TB. Das ist mit Sicherheit viel Wasser. Ich hab auch wieder vermehrt Wasser. Früher hatte ich das echt nur im Sommer bei schwülen, heißen 30 Grad und mehr. Jetzt hab ich es schon, wenn ich nur mal anders esse. Tja... Aber ich denke, dass sich das nach ner Zeit auch wieder einpendeln wird. Bei mir muss sich der Körper ohnehin immer extrem umstellen, KH, keine KH, wenig KH... wie auch immer. Es ist immer ne extreme Umstellung.... nervt :roll: Aber jetzt soll die Ernährung ein für alle Mal so bleiben und dann kann sich mein Körper eingewöhnen.
 
Hallo Yvi, ich wünsche euch ein schönes Wochenende in München.

Wenn die Kätzchen da sind, gibt es doch wieder neue Fotos,oder?!
 
Bei mir sind es ja auch seit Samstag jeden Tag mehr KH als in den letzten Monaten gewesen. Von Samstag auf Sonntag habe ich ja diese 3 Kilo mehr gehabt und schleppe sie bis heute mit mir rum. Und *hüstel* gestern habe ich leider Chips und Kekse (je ein Packerl) gegessen. Aber wenn ich so überlege, ein schlechtes Gewissen habe ich eigentlich nicht gehabt.
 
@ Miri: Vielen Dank Du Schatz. Ich werde dann am Sonntag/Montag berichten wie das Weekend war und Fotos gibt es natürlich dann jede Menge. Mein Mann meinte ja schon, dass wir viele Fotos machen müssen, damit wir sie auf den Fotos aufwachsen sehen... wie sie größer werden. ;)

@ Witschgi: Sehr gut, dass Du kein schlechtes Gewissen hattest. Das macht, meiner Meinung, alles viel schlimmer. Danach versucht man sich noch härter zu kasteien und im Programm zu bleiben und dann wird der Heißhunger, die Gier und der Frust auch immer größer. Einfach genießen und fertig. Ich glaub auch wirklich, dass man, wenn man es sich nicht mehr verbietet, keine ganze Packung, Tafel, usw. mehr braucht/will. Und wenn doch mal, dann sicher nicht mehr täglich. Im Moment könnte ich mir nicht mal annähernd vorstellen 10.000 kcal zu essen, was sonst eine Leichtigkeit für mich war, wenn es mal wieder FA-Tag hieß.
 
Ich habe ja bei einem richtigen FA auch immer viel mehr gegessen. Da war das gestern von der Menge her ja gar nichts! Ich habe einfach Lust auf das Zeug gehabt und das wars (hoffentlich).

Und jetzt gibts mal wieder einen Kaffee! :drink:
 
Schöne Tage in München, Flauschi! Wird sicher toll, so ganz ohne Gedanken über essen - nichtessen!
Und ich freu mich auf Fotos. Als meine Katze klein war, habe ich auch täglich geschätzte 100 Fotos gemacht, witzig, die heute anzuschauen. ;)
Habt ihr schon Namen ausgesucht?
 
Liebe Flauschi, dein Tagebuch ist schon sooo lange, ich habe nur kurz durchgeblätter, aber den Anfang habe ich gelesen, über deine BE-Anfälle.

Gestern habe ich bei Amazon ein Buch für essgestörte Frauen entdeckt, es hat durchweg positive Bewertungen, soll helfen zu verstehen, warum gerade bei Frauen Essprobleme entstehen. Vllt was für Dich?

"Die Frau, die im Mondlicht aß" von Anita Johnston.

Seit ich Atkins mache, habe ich keine abendlichen Gänge zum Kühlschrank. Gestern war ich aber frustriert, weil ich seit Wochen nicht abgenommen habe und durch ein Versehen viel zu viel Sahne getrunken habe. Und da hat es mich erwischt, habe mir um 21:00 noch eine Portion Käse-Chips gemacht. Danach total bereut, 600 kcal einfach so, ohne Hunger. Bei amazon gestöbert, das Buch gefunden. Wäre auch was für mich, gibt es sogar in der örtlichen Bücherei, nur gerade ausgeliehen.

Gott sei Dank bin ich durchgehen in Ketose, habe auch meine Tage gekriegt und die Waage war mir heute trotz Chips wohlbesonnen. Mit KHs wäre ich bestimmt wieder ein wenig schwerer geworden!


Übrigens: Mein Mann ist diese Woche in Wien und fährt heute Richtung München, endlich sehen wir ihn wieder!

Gute Fahrt und schöne Zeit in München!


bebepep
 
@ Banshee: Danke Dir. Ich freu mich echt mal auf ne Reise/Ausflug, ganz ohne Gedanken ob ich schon was frühstücken soll oder nicht, was ich dann zu Mittag esse, ob ich sündige, stopfe oder mich kasteie um dann "blöd stolz" auf mich zu sein, weil ich nicht gesündigt hab. Dieses Mal wird alles anders. :juhu: Nein, wir haben noch keine Namen. Sie heißen noch Gucci und Geronimo. Vom Züchter so benannt. Wir werden dann einfach im Laufe der Zeit was "entdecken" was irgendwie zu ihnen passt. Wie alt ist denn Deine Katze? Ich könnte es mir ohne gar nicht mehr vorstellen.

@ bebepep: Danke für die lieben Gedanken. Das Buch hab ich schon lange zu Hause. Es gibt wohl kein Buch, das ich nicht habe. ;) Ich fand sie alle toll geschrieben, sehr interessant und hab alle Bücher gern gelesen. Helfen konnte mir keines. Auch keine ketogene Ernährung oder sonst eine Art der Umstellung. Denn ich funktioniere wohl wie ein Kleinkind. Ist es verboten, muss ich es haben und zwar um jeden Preis. Dann wurden 10.000 kcal gestopft, denn morgen ist ja wieder alles verboten und heute darf ich noch. Also alles rein, auf Vorrat essen, vielleicht hält es ja dieses Mal länger an. ;) Seit über einer Woche gibt es keine Verbote mehr... und siehe da... es herrscht Ruhe... ich werde ja sehen wie es mir weiterhin so damit geht.

@ Witschgi: Na bitte... ich finde alles ist besser was nur einem Bruchteil einer FA entspricht. Und ne Packung Kekse wird auch kein Fett-Plus auf der Waage bringen. Wenn man die mit Genuss und Entspannung essen kann, dann spart man dafür was anderes ein.
 
Meine Katze wird im Juli 5 Jahre. Hat inzwischen auch ihren 3. Namen, der bleibt jetzt aber, auf die anderen hat sie gar nicht gehört, auf "Bailey" hebt sie zumindest mal den Kopf und fühlt sich angesprochen. :rolleyes:
Vielleicht sollte ich sie "Häpperchen" nennen, da kommt sie nämlich angerannt! :rotfl:
 
@ Wühli: Danke für den Link. Da muss ich dann mal genauer stöbern. ;) Und irgendwie entwickelt sich der Name dann meist aus dem Charakter oder ihren Vorlieben.

@ Banshee: Also im besten Alter. :D Häpperchen.... :rotfl: Das ist echt witzig, dass sie darauf dann kommt. Unser Kater hieß mal Schubert. (Von der Exfrau noch.) Bei mir hieß er dann irgendwann mal Boni. Keine Ahnung warum. Er hört auf alles. :razz: Bei ihm macht es eher die Tonlage aus, dass er kommt. Und wehe ich singe... dann kommt er angstürmt. Sollte eigentlich lieber Reißaus nehmen.
 
Hallo Flauschi,

meine Katzen (und teilweise auch andere Tiere), habe ich aus "2. Hand", also aus Tierheimen, Hilfsorganisationen oder von Vorbesitzern, die sie abgeben wollten. Die, die Namen hatten, haben sie dann bei mir auch behalten! So heißt Kater "Benny" immer noch Benny und unsere Katze "Juli" bekam ihren Namen von Helfern einer Katzenschutzorganisation, weil man sie im Monat Juli gefunden und aufgenommen hatte. Auch Benny wurde ausgesetzt und an uns vermittelt. Bis auf einige Wirbellose und Reptilien, die ich von mir bekannten Züchtern gekauft habe, habe und hatte ich eigentlich immer nur Tiere von Hilfsorganisationen oder aus anderen Notvermittlungen.

Die Namen Gucci und Geronimo finde ich eigentlich ganz witzig und wenn ihr Verhalten oder sonstiges nicht total dagegen sprich, würde ich persönlich es auch dabei belassen. Aber das muss natürlich jeder selber wissen!

Ich wünsche dir ein super-schönes Wochenende und bin schon gespannt, was du schreibst, wenn eure neuen Mitbewohner bei euch eingezogen sind!

LG Sabsi
 
Oben