Flauschball Reloaded

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gucci finde ich auch total genial! Ich habe mal gelesen, dass Katzen besonders gut auf Namen mit "i" hören, kann das aber nicht bestätigen. Zumindest würden dann "Dolce" und "Gabana" schon mal ausscheiden. :rotfl:
 
kommt ja auch immer auf die katze an.
gucci passt da besser zu einer rassekatze als zu einer normalen hauskatze.
obwohl "chanel" ja prima zu einer schwarz-weißen mieze passen würde
 
Ich hatte das Glück und hatte meine fast alle von Geburt auf, dadurch hören alle auf ihre namen. Nur einmal musste ich einen umbenennen. Der sah einfach aus wie ein Gizmo.. und dann wurden die Haare immer länger und länger.. und siehe das es wurde ein Perse (Eltern aber nicht ^^) Da wir imme nur Puschl zu ihm gesagt haben ist er das auch geblieben :) War aber auch Schicksal, denn im nächsten Wurf war ein richtiger Gizmo dabei!

Gucci und Geronimo find ich ja mal Rattenscharf!
 
Ich hatte das Glück und hatte meine fast alle von Geburt auf, dadurch hören alle auf ihre namen. Nur einmal musste ich einen umbenennen. Der sah einfach aus wie ein Gizmo.. und dann wurden die Haare immer länger und länger.. und siehe das es wurde ein Perse (Eltern aber nicht ^^) Da wir imme nur Puschl zu ihm gesagt haben ist er das auch geblieben :) War aber auch Schicksal, denn im nächsten Wurf war ein richtiger Gizmo dabei!

Gucci und Geronimo find ich ja mal Rattenscharf!

puschl, das ist wie "muzel" (sächsisch für "fussel") für die karthäuser-katze einer freundin, die lag immer und überall rum, eben wie staub das auch zu tun pflegt
 
*hehe* dann müsste meine ganze Bande Muzel heißen :D die liegen fast immer alle faul rum ^^
 
Wo steckst du denn, Flauschi?

Wie war das Wochenende? Und die Miezen müssten ja auch schon da sein!

Vielleicht kann ich dich ja mit einem Kaffee anlocken!;):drink::klatsch2::drink:
 
eben, wir wollen fotos sehen!!!!
die scheinen dich ja ganz schön auf trab zu halten!

 
Genau das habe ich heute morgen auch gedacht...wie geht es den Miezies?
 
Hallo Zusammen!

Danke der Nachfrage. Den Miezis geht es super. Die sind einfach nur sensationell. Flitzen durch die Wohnung, nichts ist ihnen heilig. Spielen mit allem was ihnen nur in die Pfoten kommt und sind einfach nur soooooooo unendlich süß. Fotos kommen dann am Wochenende. ;)

München-Weekend war anstrengend aber gelungen. Unserem Vater hat es sehr gut gefallen. Das Hotel war absolut TOP. Wirklich klasse. Mit dem Wetter hatten wir vielleicht Glück. Hat immer wieder geregnet aber als wir dann in der Stadt unterwegs waren, gab es Sonne. :D

Mir geht es auch nach wie vor sehr gut. Essen ist schon fast belanglos geworden. Ich hab oft überhaupt keine Lust auf Hunger haben, denn dann muss ich mir was richten und überlegen was ich denn will. Ich fühl mich echt total entspannt und befreit. Unglaublich. Ich wiege mich nach wie vor nicht. Nichts wird gezählt und auch mit den KH lass ich mir viel mehr Freiraum. Gestern Abend gab es ein tolles Pfannengemüse mit Bohnen und Mais. Am Sonntag hab ich ne leckere Quarktasche aus München gegessen und mir auch mal seit Ewigkeiten nen Cheeseburgern bei Mc D. gekauft, weil ich echt schlimmen Hunger hatte (während der Autofahrt).

Nudeln, Kartoffeln, Reis und Brot haben mir während meiner ganzen LC-Zeit nie gefehlt. Somit esse ich sie jetzt auch nicht, außer ich hätte wirklich Hunger drauf. Schoki esse ich täglich aber mir schmeckt ja auch 85% und 90%. Da sind es dann zwischen 20gr. und 50 gr. am Tag. Meinen Latte genieße ich total, manchmal auch 2 am Tag. :D Hüttenkäse gibt es grad öfters mit vielen Cherry-Tomaten.

In München hab ich leckere Wollwürstel mit Kraut und Kartoffeln genossen (Mittag) und zum Dinner Huhn mit Ruccola und Parmesan und als Beilage Gemüse (Zucchini, Spargel, Kartoffeln). Ich hab keine Ahnung auf wie viel KH ich pro Tag im Schnitt komme und es ist mir auch egal. Ich hab keine FA's mehr... soweit ich das nach 2 Wochen beurteilen kann. Aber ich habe keinen Fressdruck in mir. Ich hab immer noch die offene Kekspackung zu Hause (seit 2 Wochen), geh an den Süßregalen im Laden vorbei und denk mir ob ich was will. Nö, jetzt nicht und wenn ich später was will, kann ich mir ja was holen. ;)

Meine Jeans sind nicht enger geworden, fühlen sich sogar etwas lockerer an aber vielleicht auch weil sie mal wieder gewaschen gehört. :lol: Ich fahre nach wie vor mit dem Rad ins Büro und kann sagen, dass ich nach Jahren endlich wirklich LEBE.

Tja... so viel zu mir. Ich muss sagen, dass ich derzeit gar nicht wirklich weiß was ich hier schreiben soll und mir schon gedacht, dass ich etwas pausiere (im Forum). Essen ist im Moment nicht wirklich ein Thema für mich. Es ist schon fast uninteressant geworden. Es ist halt Essen. Ich weiß nicht ob das nur ne Phase ist oder ob sich das alles wieder wendet und dreht. Keine Ahnung. Aber ich bin überrascht wie schnell man sich "umpolen" kann, selbst nach JAHREN der Qual und Folter mit dem blöden Essen.

Mal sehen ob es so weiter geht.... aber für mich fühlt es sich sehr positiv an.
 
Aber ich bin überrascht wie schnell man sich "umpolen" kann, selbst nach JAHREN der Qual und Folter mit dem blöden Essen.

ja, bei Atkins kann es ganz schnell "klick" machen ;)

vielleicht wirst Du ja noch ein "Slow Food" anhänger, kann ich nur
empfehlen
 
Es ist immer wieder eine Freude, deine positiven Berichte zu lesen! Und ich versuche, dir nachzueiefern! Aber noch immer hinke ich hinterher. Am Sonntag wieder Bachkendl und Pizza eingeworfen und dann noch ein Schokomousse. Satt wäre ich ja schon längst gewesen, habe trotzdem imm schön weitergegessen. Sonntags noch bei 94 Kilo, montags kurz raufgehüpft, die 96 ist kurz aufgeblitzt und bevor die Zahl stehengeblieben ist und somit "offiziell" geworden wäre, bin ich wieder runter. Und war seitdem nicht mehr drauf. Samstag, gestern und heute war es vom essen her wieder ok. Vermutlich zwar gestern eher zuviel, aber genau weiss ich es nicht, versuche ja nicht mehr zu zählen.

Ich würde es sehr schade finden, wenn du dich zurückziehen würdest!:kuess2:
 
:huhu: Ich schau mal wieder in mein TB. So kurz querlesen tu ich eigentlich täglich. Aber sonst hab ich nicht wirklich News zu berichten. ;)

Mir geht es nach wie vor sehr gut. Am Wochenende hatte ich einen Rückschlag und hab mal wieder mehr gegessen. Aber es war nicht so wie sonst, wenn mich die FAs geplagt haben. Stopfen bis zum Umfallen, gut 10.000 kcal reinschaufeln, sich elend und ekelig fühlen.
Dieses Mal waren es rund 4.000 kcal und es hat geschmeckt. Ich hab es genossen, nicht gestopft und mich nicht geekelt. Auch kein schlechtes Gewissen. Am Montag hab ich dann kaum was gegessen und auch gestern war es sehr wenig. Aber nicht bewusst. Ich wollte einfach nicht mehr und aus! Essen hat wirklich stark an Bedeutung und Wichtigkeit verloren. Es ist nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens, nicht mehr der erste und letzte Gedanke vom Tag. Es beschäftigt mich nicht ständig, was ich noch essen könnte, würde, sollte, möchte. Was ich als nächstes esse und vor allem wann und wie viel.
Ich fühle mich seit Jahren wieder satt. Satt im Körper und im Geist. Nach der Mahlzeit ist endlich Frieden in mir und nicht der Gedanke, wann es wieder was gibt, weil der Kopf noch immer Hunger hat.
Ich war nach wie vor noch nicht auf der Waage und seh auch gar keine Veranlassung drauf zu steigen. Meine letztgekaufte Jeans passt nach wie vor recht gut. Also mehr dürfte es nicht geworden sein.

Unsere zwei "Coonies" sind der absolute Wahnsinn. Sie teufeln durch die Wohnung, lieben Futter und ihre Spielsachen. Alles wird erkundschaftet. Ich häng dann nachher noch ein paar Bilder dran. ;)

Wünsch Euch noch nen schönen Mittwoch Nachmittag.
 
Huhu Flauschi!

Hab dich schon vermisst!

Schön dass es dir nach wie vor gut geht! Ich bin ja nach wie vor dabei, dir nachzueifern! Aber die Wochenenden haben es oft in sich, hehe, Bier und Backhendl!;)
So ab und an linse ich doch auf die Waage. Letzten Samstag zum Beispiel, nach der freitäglichen Entwässerungstablette. Und dann heute wieder. Seit Sa ein kg mehr, habe aber seit heute meine Tage. So insgesamt um die 3,5 Kilo habe ich jetzt mehr, ich weiss aber nicht, wieviel davon Wasser ist. Aber seit ich versuche, die Zählerei so gut wie es geht wegzulassen, fühle ich mich irgendwie freier. Und die Verbote lass ich auch komplett weg. Das Abendessen muss sich bei mir noch einpendeln, da sind die Mengen zuviel.

Aber Fakt ist, dass ich mich wieder besser fühle. Ohne Zwänge und Verbote. Und ganz viel davon verdanke ich dir. Du bist den Weg vorgegangen und ich versuche mitzumaschieren!:kuess2:

Auf die Fotos deiner Miezen bin ich schon gespannt!
 
Hallo Witschgi.

Oh man DANKE für Dein total liebes Posting. Das ist echt süß von Dir. Nun ja, wie soll ich es sagen... da Essen nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens ist, weiß ich gar nicht so wirklich was ich hier dann schreiben soll. Hier sind so viele, die sich wirklich so viel verbieten und denen es wirklich schwer fällt und für die es auch wirklich ein großer Verzicht ist... so wie es auch bei mir war. Und ich fühle mich dann irgendwie traurig und habe echt Mitgefühl für diese Leute.
Wie soll ich das erklären, dass es so rüber kommt wie es sich für mich anfühlt?
Wenn man auf simple Erdbeeren verzichten muss und es mit aller Kraft schafft und dann stolz ist, weil man auf Erdbeeren verzichtet hat? Ich weiß nicht... ich finde das "heute" so traurig. Man nimmt sich so viel, das kann ich jetzt aus dieser anderen Sicht mit Sicherheit sagen. Und ich spreche jetzt auch wirklich nur von den Leuten, die wirklich verzichten. Die das auch so schreiben, dass sie es gern gegessen hätte und dagegen gekämpft haben und dann stolz auf sich sind, weil sie es nicht gegessen haben.
Auch wenn Du schreibst, dass Dein Bier und Dein Backhendl ne Sünde sind. Essen sollte gar nicht als Sünde betrachtet werden. Wenn Du Deine Portion Backhendl isst, wenn Du Hunger hast, danach satt und zufrieden bist... wo ist das denn nur eine Sünde? Weil es KH hat? Weil es ungesünder ist als anderes Essen? Ganz ehrlich... wissen wir wie viel gesünder all das andere ist? Mit welchen Futtermittel werden Tiere gefüttert? Mit welchen Düngemittel Gemüse und Obst gedüngt? Echt wahr... mir egal wie gesund oder ungesund das Zeug ist. Es gibt auch genug Raucher, die 100 Jahre alt werden und Nichtraucher die mit 40 Jahren an Lungenkrebs sterben.
Ich habe mich damit abgefunden, dass ich halt kein Strich in der Landschaft sein werde. Dass ich nen Po habe, der nun mal zuviel ist. Ja und? Vielleicht schaffe ich ja meine 5 kg Minus bis Weihnachten. Von ganz allein.
Aber ich bin frei und das zählt mehr als alles andere auf dieser Welt FÜR MICH.

Ich hab heute ein Posting gelesen wo jemand seine vordere Zahl um den nächsten Zehnersprung verkleinern konnte. Ich hab daran gedacht wie es mir so ging und wie ich mich dabei gefühlt habe.
Mein Tiefststand waren 72 kg und ich habe Fotos von mir gesehen und finde mich auch heute doch schon gut schlank mit diesem Gewicht. Aber der Preis für dieses Gewicht, war es nicht wert. Niemals. Es war ein ständiger Kampf, ein ständiger Verzicht.

Für mich sind ein paar KH täglich mehr gesünder als 4 Wochen so gut wie keine und dann 500 gr. täglich. Aber da muss jeder seinen Weg finden und ich möchte hier auch niemanden zu nahe treten. Ich wollte einfach nur erklären warum ich hier "etwas" weniger anzutreffen bin.

Witschgi, auch Du findest Deinen Weg. Man muss loslassen können. Loslassen von der Kontrolle, dem Zwang, den Verboten. Für mich gibt es nicht schöneres als frei zu sein.
 
Mit allem, was du schreibst, hast du einfach nur Recht! Und wenn ich so zurückdenke an die Zeiten, wo ich zwischen ca. 50 und 60 Kilo gewogeen habe, da habe ich mich in den Spiegel geschaut und immer noch ein dickes Walross gesehen. Und wenn ich heute reinschaue, denke ich mir manchmal natürlich, dick bin ich schon, aber ich beschimpfe mein Spiegelbild nicht mehr so wie früher. Und manchmal kommen sogar Gedanken wie "so schlimm ist es ja gar nicht" (na gut, mein Popo, der ist wirklich dick und breit). Denn früher habe ich mich nur über meine Figur/mein Essverhalten definiert. Heute habe ich danklangjähriger Therapie und letzendlich dank meines Freundes ein wesentlich stärkeres Selbstbewusstsein. Früher war essen/nicht essen alles was ich hatte und heute lebe ich!

Auch ich habe das grösste Mitgefühl mit all jenen, die so ähnlich denken und fühlen in Bezug auf ihren Körper wie ich früher. Ich lese da mit und habe keinen nützlichen Rat für sie, ich will nicht, dass ich mich da vielleicht in ein Fettnäpfchen setze und noch was schlimmer mache!

Und jetzt gibts Kaffee! :drink::jump1::sunny::drink:
 
Ja Witschgi... da ging es uns doch auch ähnlich. Wenn ich heute an meine ca. 70 kg denke, finde ich im Nachhinein, dass ich echt schon relativ schlank war. Aber damals war es nie genug. Da waren dann die 65 kg angestrebt und das war ein so verdammt weiter Weg, der war allein in Gedanken schon unerreichbar. Mein ganzes ICH, mein ganzes SEIN und mein LEBEN waren nur auf Essen ausgerichtet. Bis vor drei Wochen... seit X-Jahren. Ich kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt "normal" essen kann. Mal ein Stück Kuchen geießen kann und wirklich kein zweites mehr zu wollen. Ne Tafel Schokolade aufzumachen, ne Rippe zu essen und den Rest wieder einpacken. Und das Beste... ich bin nicht stolz auf mich, weil ich "nein" sagen kann. :D Das ist unglaublich. Ich will einfach nicht mehr und leg sie ganz selbstverständlich weg. Ohne nur daran zu denken, dass ich sie jetzt weglegen sollte, weil das Stück doch reichen müsste.

Ich finde es toll, dass Du heute ein viel stärkeres Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hast. Das ist so viel wert. Viel mehr als einen schlankeren Po. ;) Wie soll man denn ein Leben lang seinen erschlankten Po behalten können, wenn man nur von den Gedanken dazu gequält wird. Was, wann, wie viel essen? Das ist mir ein schlankerer Po NICHT MEHR wert. Ich freu mich für Dich, dass Dir die Therapien so gut helfen und auch Dein Freund eine so tolle Stütze für Dich ist. Das ist sehr gut.

Nein, einen Ratschlag kann man diesbezüglich niemanden geben. Jeder denkt, fühlt und funktioniert da einfach anders. Und jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit dem er dann zurecht kommt. Aber man kann für einander da sein, dass man nicht alleine ist. Ich finde, das ist ohnehin die größte Hilfe, die man geben und bekommen kann.

Lass Dir Deinen Cafe schmecken. Ich hatte heute Morgen einen super leckeren Latte. ;) Mal sehen ob ich nach dem Abendesse noch einen mag oder vielleicht ne heiße Zotter-Schoki?
 
Flauschi, deinen Worten ist einfach nichts hinzuzufügen! Du sprichst mir aus der Seele - ich hoffe nur, mein Kopf begreift das auch langsam. Im Moment genieße ich auch den ein oder anderen Leckerbissen, bin dann zufrieden und höre auf. Die Kontrollgedanken sind allerdings immer noch im Hinterkopf,aber ich arbeite dran!;)
 
Es geht doch eigentlich bei Allem immer nur darum das zu tun was man will und was einem gut tut. Ich verzichte auf Erdbeeren, weil ich abnehmen will und es mir dabei gut geht. Wenn ich an einem Punkt angelangt bin, wo mich eine Erdbeere zufriedener macht als 100g weniger, werde ich die Erdbeere bevorzugen :D

Es freut mich auf jeden Fall wahnsinnig zu hören, wie gut es dir geht Flauschi!
 
@ Banshee: Ich freu mich total für Dich, dass Du Deinen Urlaub so genießt, einen schöne Zeit hast und Dich mal so richtig entspannen kannst. Du lebst seit Jahrzenten mit Deiner ES. So etwas kann man nicht von heute auf morgen abdrehen/abschalten. Aber man kann immer dran arbeiten und immer besser werden, immer weiter davon los kommen. Man muss an sich glauben. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft und Geduld dieser Welt, dass auch Du eines Tages frei sein wirst... frei von den Kontrollgedanken und dem Mittelpunktthema Essen.

@ Pixelpuppe: Was ich mit dem Erdbeer-Thema sagen wollte ist, dass es hier Leute gibt, die wirklich mit aller Gewalt gegen ihren Erdbeer-Gusto (ist jetzt nur mal ein Beispiel) ankämpfen. Und am nächsten Tag dann stolz sind, weil sie diese nicht gegessen haben. Wenn jemand die Erdbeeren gar nicht jucken, weil sie so einfach zufrieden sind, dann ist das kein Thema. Aber für mich sind es am Ende vom Tag nur simple Erdbeeren. Etwas Fruchtzucker, Wasser, ein paar Vitamine, Ballaststoffe. Nur Erdbeeren. Und die haben noch niemanden ne Zunahme gebracht oder in absoluten Heißhunger gestürzt. Ich kann das schwer erklären, wie es sich für mich anfühlt. Es ist nur ne Beere, ein Stück Obst und die Welt geht nicht davon unter wenn man sich diese mal genehmigt, jetzt in der Saison, wenn man sie sooooooooo gerne möchte. Ich möchte hier niemanden persönlich ansprechen und wenn, dann nur MICH ganz allein. Ich habe so viele Jahre immer wieder auf alles verzichtet. Auf fetten Käse, auf gute Butter, alles light und mager.... später auf Obst und mir hat es schrecklich gefehlt. Ich fühlte mich eingesperrter denn je. Plötzlich kein Obst mehr essen zu dürfen. Verstehst Du, mein Heißhunger entsprang meinen selbst auferlegten Verboten. 100% Umstellung oder 100% Müll stopfen. Es gab kein Zwischending. Schwarz oder weiß. Ich kannte keine Grautöne. Jetzt kann ich wieder Grautöne sehen und auch andere Farben. Ich kann mir einen Quark mit Erdbeeren machen, ihn genießen und gut ist. Ich genieße ne halbe Tafel oder auch ne ganze Tafel Schokolade und mich frisst kein schlechtes Gewissen deswegen. Es kommt der Sommer und ich liebe Melonen und werde diese auch essen. Ob pur oder im Salat, mit Schinken oder im Joghurt. Ich kann es schwer erklären liebe Puppe... aber ich wollte damit nur sagen, dass mir so viel gefehlt hat, ich mich selbst auf 2 m² eingesperrt habe und nicht mehr wirklich gelebt habe.

Für mich gehört Essen zum leben dazu. Aber Essen in einem "gesunden" Rahmen. Von allem wenn ich möchte. Aber ich konnte das eben nie, dass ich mir halt mal ein Stück Torte zum Cafe gönne. Entweder die ganze Torte oder gar keine. Jetzt nähere ich mich der Normalität. Essen wird wieder zu dem was es ist. Essen. Nahrung. Genuss. Geselligkeit. Geschmack. Aufhören wenn ich genug hab und von 200% Gedanken (Tag und Nacht) es auf 15% herab zu setzen.

So, jetzt schau ich mal, ob ich noch die Katzen hochladen kann. ;)

Und wie gesagt, ich hab hier niemanden persönlich angesprochen. Ich hab es eben immer wieder mal gelesen. Was sich die einzelnen hier so "verbieten" wo es doch einfach nur ein Nahrungsmittel ist.... für mich, heute und das vorher nicht so gesehen hab.
 

Neueste Beiträge

Oben