Franzis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Meerjungfrau

Stamm Mitglied
Registriert
02. Feb. 2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo ich Grüsse Euch alle zusammen >:)

Nun endlich habe ich mich entschlossen doch auch ein Tagebuch zu führen. Nach meiner Anmeldung hier im Forum habe ich ein paar Wochen nach Atkins Phase 1 gelebt und auch ca. 5 kg abgenommen.
Leider wurde ich durch diesen Erfolg etwas übermütig und habe nicht mehr so genau aufgepasst, wie und was ich esse und trinke.

Bei Süsskram und ich liebe Rotwein, werde ich regelmässig schwach. Also habe ich mich entschlossen, ab Montag nun wieder streng die Phase 1 umzusetzen. (Zunehmen geht erstaunlich schnell, seufz......)

Wundert euch bitte nicht über meine Essenspläne, könnten etwas einseitig sein, bei meinem ersten Versuch habe ich mich sehr viel mit den Rezepten auseinandergesetzt. Fazit: ich hatte dauernd Gelüste auf irgendetwas, meistens Süsses und habe wirklich dauernd nur ans Essen gedacht, das möchte ich einfach nicht mehr, weil das nervt und ich einfach endlich mal ein "normales" Essverhalten lernen will.

Aus diesem Grunde halte ich mich vorläufig einfach nur an Fleisch, Fisch und Eier mit etwas Salat und will mir keine Gedanken über Abwechslung und raffiniertes :rolleyes: Kochen machen. Schaue auf Aktionen und fette das Ganze dann mit Mayo und Kräuterbutter auf.

So mal sehen wie das ab Montag laufen wird, lehre übers Wochenende noch den Kühlschrank von den nicht hilfreichen Lebensmittel.

Jetzt noch kurz etwas zu mir:
Wohne in der Schweiz, bin im Januar 45 geworden und habe einen Bürojob, bin eigentlich ein Sportmuffel, gehe aber ab und zu ins Fitti und Walken.

Werde meinen Sport erhöhen und meinen Alkkonsum für hoffe ich zwei bis drei Wochen einstellen (ächz). Leider habe ich zu Hause keinen Compi und kann vorwiegend nur unter der Woche schreiben.
Also ab Montag dann meine Essenspläne usw.
Wünsche allen ein schönes Wochenende:dancer:

Liebe Grüsse
Franziska
 
Hallo Franziska!

Herzlich willkommen hier im Forum. Kennst Du mich noch? Ich sage nur "Schutzengel".
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen, Lc und alkfrei zu leben.

Dir auch ein schönes Wochenende....;)
 
Hallo Zusammen

Ja Angela ich kann mich an dich erinnern, die Engel haben mich damals gefreut.Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Also nachdem der gestrige Tag im totalen Chaos geendet hat, habe ich mich entschlossen etwas zu meiner Person zu sagen.

Ich weiss dass, das Gewicht nicht ausschliesslich entschedend ist ob man glücklich und zufrieden ist und seinen Seelenfrieden hat. Es sind verschiedene Faktoren die dazu beitragen. Ich betrachte es wie ein Puzzelstück, wenn mal ein Stück fehlt, fällt es nicht auseinander, aber es ist dann halt einfach unvollständig.

Mein Gewicht pendelte sich bis ich ca. 32 jährig war immer so zwischen 60 und 65 kg ein. Nach einer verkorsten Beziehung und Scheidung habe ich gar nicht mehr auf mich geachtet und es wurden dann 90 kg. In den letzten Jahren bin ich dann ohne gross etwas dazuzutun wieder auf die 80 kg runter, die ich jetzt habe.

Leider sind aus dieser Zeit viele Verletzungen zurückgeblieben, ich arbeite daran, aber nur manchmal falle ich halt in mein "altes" ungesundes Muster zurück. Wenn ich nicht esse, natürlich das falsche, dann trinke ich halt zuviel Rotwein und komme so keinen Schritt voran.

Natürlich leidet dann auch meine Beziehung, die ich mit einem netten Mann seit einem Jahr habe. So halt auch mal wieder gestern. Wenn ich es mir überlege, bin ich eigentlich von meinen Süchten gesteuert, Essen, Nikotin, Alkohol, Eifersucht, Sucht nach Liebe, usw. Gestern hat der böse Voll-Mond dann auch noch das Seien beigetragen und die Eifersucht und dann ergibt halt das eine Wort das andere.

Keine Ahnung wie es mit M. und mir weitergeht. Vllt ist es im Moment besser, mich nur auf mich zu konzentrieren und die Süchte in den Griff zu bekommen. Also werde ich jetzt halt mal mit dem Gewicht beginnen, ein regelmässiges Sportprogramm einbauen und halt einfach Gesünder leben. Ich möchte eigentlich mit dem rauchen aufhören, habe aber den Mum im moment nicht, weil Angst noch mehr zuzunehmen. Also eins nach dem anderen.

Die Süchte sind halt auch eine Art Flucht vor der Vergangenheit. Scheidungskind, dominante Mutter, Vater früh verstorben, vor zwei Jahren meinen Bruder tragisch verloren durch Krebs. Der andere Bruder ist in eine andere Stadt abgehauen und kümmert sich nicht um meine Mutter, also bleibts an mir hängen. Dieser Bruder bevorzugt natürlich Frauen mit Hosengrösse 0, seine Aussage ist die, die Silouette bei einem Paar müsse halt stimmen. In Anspielung auf meinen Freund, der sehr sportlich und Schlank ist.

Diese Aussage verfolgt mich seitdem und macht mich irgendwie krank. Minderwertigkeitskomplexe, keine Selbstliebe mehr, habe meine schönen Fingernägel auch noch abgekaut, alles irgenwie Selbstzerstörerisch. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der so viel persönliches der Öffentlichkeit preisgibt, aber ich denke mir, diese Tagebuch kann mir so helfen. Ich sehe es auch als Zeitdokument an, um später mal wieder reinzulesen und festzustellen ob sich etwas verändert hat und was.

So ich denke, dass ist erst mal genug für heute, ab Morgen folgen dann ja noch die Essenspläne, Montag ist ja immer ein guter Tag um um das Leben neu zu beginnen. Sorry wenn der Post etwas lang geworden ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüsse
Franziska>:)
 
Hallo Franziska!

Da hast Du aber viele Baustellen auf einmal, eigentlich zu viele, als ein Mensch zur Zeit bearbeiten kann. Du mußt da wohl wirklich eine nach der anderen bearbeiten. Die Prioritäten der Baustellen kannst nur Du allein bestimmen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg dabei!!;)

Ich wünsche Die einen shönen Abend....;)
 
Hallo Franziska, ;)

als ich Angelas Bemerkung von den Schutzegeln las, erinnerte ich mich, Dich hier schon mal begrüsst zu haben.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst, die LC Ernährung durchzuziehen und dem Rotwein abzuschwören.

Mr. Atkins schreibt doch irgendwo in seinem Buch, dass die ketogene Ernährung dabei ganz hilfreich sein soll.

Die alten Muster lauern immer irgendwo im Hintergrund und überfallen einen, wenn man besonders schwach ist. Wie gut ich das kenne. :rolleyes:

Aber hartnäckig dranbleiben hilft - irgendwann bilden sich neue Muster aus, dann kann man die nächste Baustelle in Angriff nehmen. Ich habe mein süchtiges Essverhalten nun seit 8 Monaten im Griff, und irgendwann kommt der Nikotinentzug.

Du schaffst das auch!
 
Hallo Ihr Lieben und guten Morgen

Ich danke euch beiden sehr für die netten Worte. Ich bin sehr motiviert heute Montag, obwohl noch etwas schwach auf der Brust vom Samstag :cool:
na ja selber Schuld.....

Das wird schon wieder, ich plane jeden Tag neu, auch wegen Sport.
Mein Schatz M. hat gestern noch geschrieben, will reden, kenne ich ja alles schon, er hat nach einem Jahr mit mir zusammen immer noch Angst vor einer Beziehung ???

Tja ich weiss, ich sollte es wirklich beenden, wahrscheinlich passen wir halt doch nicht zusammen und da fällt mir nur ein was der gute alte Robby Williams im Song "Feel" singt:

I just want to feel real love, feel the home that I live in, I got too much love, running through my veins, to go to waste.
I just wanna feel real love, in a life ever after, there's a hole in my soul,
you can see it in my face, it's a real big place.

So nun aber fertig mit dem geklöne und frisch ans Werk, die Sonne scheint hier auch schon seit morgens um sieben und das sollte reichen um schwermütige Gedanken und böse Geister zu vertreiben.

Geplantes Essen heute:
F Rührei aus 3 Eiern und 50 g gekochter Schinken
M Thunfischsalat mit 1 Cup Eisbergsalat Mayo und etwas Ital. Dressing
A Schweinekotelett mit 1 Cup Eisbergsalat und Aiollisauce

Sport: mind. 1 1/2 Stunden Power-Walking (um das zuviel an Wein auszuschwitzen :rolleyes:

Ich bin sicher, dass ich das heute so schaffe.

Wünsche allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Franziska>:)
 
Guten Morgen Franziska!

Dann frisch ans Werk, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.
Und ganz sicher läuft ohne Wein alles viel viel besser.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Dir....;)
 
Hallo Zusammen

So den ersten Tag habe ich sehr gut gemeistert:
Abends Essen warens dann zwei Kotelettes und Power-Walking nur eine halbe Stunde, da ich in einen Wolkenbruch vom Feinsten gekommen bin und es mir im Wald doch zu gefährlich wurde.

Stimmungsmässig gehts mir gut, trinken gestern 3 Kaffee, 1 Liter Tee und 3 Liter Wasser, werde ich so täglich weiterführen.

Essen heute:
F Eiersalat aus zwei gek. Eiern und ca. 100 g Schinken mit Mayo
M Kotelette mit 1 Cup Eisberg
A ca. 200 G Fisch mit Remoulade

Sport: 40 Minuten Kieser Krafttraining

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse
Franziska>:)
 
Nábend Franziska

Wow das sieht ja echt nach nem guten Plan aus! Jeden Tag Sport hast Du eingeplant? Oder ist das nur zum eingewöhnen?
Auf jeden Fall muss das ja richtig Erfolg bringen! Der Essensplan, plus Sport...
Ich drück ganz dolle die Daumen, dass Du diesmal nicht schwach wirst - auch nicht für Wein ;)
Und wegen Deinem Freund: Kein Mann ist es wert wegen ihm zu weinen! Und wenn es doch einer ist, bringt dieser Dich nicht zum weinen!
Ein Partner soll Bereicherung, nicht Belastung sein!
Lass Dich also nicht ärgern! ;)

Bis denn und noch viel Erfolg! :eek:
LG Ela
 
Hallo Ela

Danke dir, ja du hast ja so recht, wenn die Kerls nicht wissen was sie wollen, sollte Frau die Finger davon lassen. Mal sehen, kümmere mich jetzt ertstmals nur um mich.
Wegen Sport versuche ich, wenn möglich...., wenigstens mal ne halbe Stunde pro Tag einzurechnen, mindestens, dafür intensiv.
Im Sommer fällts mir natürlich auch leichter als im Winter.
Ja der Wein und das Süsse, habe jetzt die zwei Tage durchgehalten, aber das Wochenende könnte eine Herausforderung werden, ich trinke ja nur am WE, und wenns Wetter schön ist, gehts halt ab auf die Piste und bisschen Party machen, aber ich hab ja ein Ziel vor Augen und schaffe das schon.
Also wünsche dir nen schönen Tag
Liebe Grüsse
Franziska
 
Also wie schon gesagt, habe ich die zwei Tage gut überstanden. Gestern kurz mal halt gemacht beim Süsskramautomaten und dann widerstanden.
Dafür ist dann das Abendessen etwas üppiger ausgefallen, Kalos- und Fettmässig.
Werde das Mittagessen in Zukunft etwas später einnehmen und auch etwas mehr. Nicht dass die Menge am Abend zu viel wird.
Ach ja, meine Waage habe ich gestern Abend in den Keller verbannt, habe auch keine digitale Anzeige. Plane die Messung im Kieser, somit habe ich auch Fett, Wasser und Muskelanteil und komme nicht in Versuchung, täglich auf meine ungenaue Waage zu steigen.
Habe mich heute morgen gemessen:
Brust 104, Taille 96, Hüfte 103, Obersch. 58, Wade R 40, L 41 und Arme 32

Werde das einmal im Monat messen und das Gewicht voraussichtlich nur alle zwei Monate im Kieser. Ansonsten habe ich noch genug Kleider, welche ich als Referenzgrösse benutzen kann :lol:

Fühle mich heute etwas schlapp, könnte sein, dass ich langsam in Ketose komme, mein Schädel brummt (nein nicht vom Wein...) und etwas Schwindel heute morgen nach dem Aufwachen. Genügend Tee und Wasser trinke ich und Vitamine und Magnesium nehme ich auch.

Ah ja, morgen Donnerstag ist Feiertag, werde die Essenspläne dann am Freitag nachholen.

Essen heute:
Rührei aus 3 Eiern mit Rest Schinken, ca. 80 gramm, gemacht in genügend Butter
Mittag: Rest Fisch mit Remoulade und Eisberg und 1 kleine Tomate, Dressing Oel, Zitronensaft, frische Kräuter
Abend: Nochmal Fisch mit Remoulade und wenn noch Hunger, gekochter Speck
Heute Abend gehe ich mit ner Freundin ca. 1 1/2 Stunden Walken

Also Ihr Lieben, bis Freitag und eine schöne Zeit
Liebe Grüsse
Franziska>:)
 
Hallo Franziska

Hut ab wieviel Selbstdisziplin Du hast! Der viele Sport, die Waage verbannen.. Sowas nehm ich mir immer vor, aber Sport? -nee jetzt nich, morgen ;) Waage weg? bekomm ich sofort Panik - als wenn es was ändert wenn ich jeden Morgen zitternd draufsteig ;) Ich kann es einfach nich lassen.
Messen is ne super Idee, will ich auch dauernd, aber ich kann mein blödes Messband einfach nicht finden!
Oh den Beginn der Kitose hab ich ganz schrecklich empfunden. So schreckliche Kopfschmerzen hatte ich noch nie, glaube ich. Aber zum Glück waren die nach 2 Tagen zu einem leichten pochen abgeklungen. Und zwischendurch hat ibuprofen ganz gut getan ;)
Bei Deinem strikten Plan wird das ganze wohl schnell anschlagen. Da bin ich mal auf die Reaktion Deines Freundes gespannt. Klar gefällst Du ihm so!
Aber wenn man abnimmt verändert sich ja nicht nur der Körper, durch die Freude hat man ne viel offenere Austrahlung, zufriedener, glücklicher - da gucken dann auch mehr andere Männer hinterher ;) Mal schauen ob er dann vieleicht doch weiß was er will! Männer wollen doch meist was unerreichbar scheint!? Haben sie, ist es "normal". Ich sage meist, weil es ja zum Glück Ausnahmen gibt ;)
Also machs gut und viel Erfolg weiterhin.
GLG Ela.
 
So also dann werde ich noch den gestrigen Tag nachtragen. Es ging mir ja so was von besch....Übelkeit, Kopfschmerzen, konnte mich nicht aufraffen zum Sport, ein Tag zum vergessen.
Bin nach den Sticks in Ketose, aber so komisch war es mir das vordere Mal nicht.
Bin essenstechnisch hart geblieben, ist mir aber sehr schwer gefallen, hatte trotz der Übelkeit wieder Lust auf Süsses.
Habe dan den Tag durch ein ganzes Brathuhn gegessen, mehr ging nicht.
Heute noch nicht wirklich besser, kam kaum zum Bett raus und ging daher heute Morgen nicht ins Kieser wie geplant die Körpermessung (Fett, Muskeln usw. ) zu machen.
Verschiebe es mal auf Montag.
Essen heute, noch nichts, kann nicht, hoffe abends gehts besser.

Liebe Grüsse
Franziska
 
Halloechen und herzlich willkommen :)

Ja, wenn Maenner nicht wissen, was sie wollen ist das nicht besonders gut.
Du musst halt ueberlegen, ob er Dir gut tut oder nicht ;)

und bisschen Party machen, aber ich hab ja ein Ziel vor Augen und schaffe das schon.

Solange Du das Ziel nicht aus den Augen verlierst und Dich unterkriegen laesst, schaffst Du es bestimmt :)
(Ich hab's in Korea m - wie ich jetzt weiss - hardcore atkins 4 Wochen durchgezogen. Aber das Resultat war prima :) )

Alles Gute, Nicole
 
Oh, lese grade erst, dass es Dir gestern und heute besch...geht :(
Hoffentlich wird's bald wieder besser!!!
 
hallo,

trink `mal ein glas mineralwasser mit einem
teelöffel salz `drin, das hilft ;)
 
@ Nicole
Danke Dir für deine aufmunternden Worte, werde sehen wie's mit M. weitergeht. Vorallem habe ich ja bereits eine verkorkste Beziehung hinter mir. Aber es braucht ja bekanntlich immer zwei, damit eine Beziehung funzt, habe auch meine Baustellen.:rolleyes:
Wegen besch.... vermute ist wegen Ketose

@guter
Ist mir eine Ehre von dir zu hören und werde heute Abend deinen Rat befolgen, habe das von Dir schon mal gelesen und tatsächlich nicht mehr dran gedacht.

Euch ein schönes WE, poste meine Pläne von SAM und Sonntag erst am Montag, leider kein Compi zu Hause (schäm)

Liebe Grüsse
Franzi
 
(Ich hab's in Korea m - wie ich jetzt weiss - hardcore atkins 4 Wochen durchgezogen. Aber das Resultat war prima :) )
:shock: wie :confused: wo :confused: was :confused:
nicole erzähl!!! was heisst für dich hardcore atkins? verrate uns das resultat *lieb bitte sag*
du weisst doch, ich suche noch immer den tip aller tip's :cry: die böse fee kommt ja nicht vorbei :cry:

hallo franziska, wollte dir ein schönes wochenende wünschen, nun bist du schon weg :cry: aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
mögen meine genesungswünsche dich begleiten...
 
nicole erzähl!!! was heisst für dich hardcore atkins? verrate uns das resultat *lieb bitte sag*

Das ist mir aufgegangen, als ich euren Speiseplan die Tage beobachtet habe. Ich dachte damals, ich mache normale atkins. Eine Freundin hatte mich angestiftet. Sie wollte Schwangerschafts und Faulheitsspeck loswerden und ich den von Faulheit und Bier ;)

Morgens gab's ein oder 2 gek. Eier, zwischendurch entweder rohe Moehren oder Gurken - aber nur eins von beidem vormittags u.Nachmittags, Mittags Steak oder Huhn od. glaube ich Fisch. Da gab's aber auch einen Plan fuer. Abends weiss ich gar nicht mehr. Auf jeden Fall hingen Eier und Moehren mir danach reichlich zum Hals raus. Das Steak u. Fleisch war ohne Fett zu braten.
Kaffee war erlaubt u. Diaetlimo.
Ich weiss noch, wie ich die Diaetlimo im Gefrierschrank zu Eiswuerfeln verarbeitet hab, weil ich so den Suessjeaper ueberstanden hab :)

Ich denke mal, es kommt nahe an HC ran, oder?

Aber vielleicht liegt bei Dir ja auch der Hund darin begraben, dass atkins doch nicht das wirklich richtige ist? Mir waer's ehrlich zu eintoenig und Fleischlastig.

Ich koennte es zwar auch nochmal durchziehen, aber ich mach's wirklich lieber auf eine softe Tour, bevor ich's dann irgendwann doch wieder auf den Rippen hab, weil ich meinen Essensplan nicht atkins pur halten kann.

*Knuddels und sei stark - das wird schon!!*
 
du bist lieb :jepp:
machen wir uns es hier bei franzi bisschen gemütlich, hier geht es noch! ruhig zu ;)
möhrchen :shock: gürkchen :shock: ohne fett braten... hardcore mit sicherheit :respekt: aber das ist kein atkins :confused: erinnert mich an das 'mehr eiweiss' was momentan hier die runde macht?
ich liebe atkins und lebe gern atkins.
die deftigen sachen waren schon immer mein problem! und jetzt darf ich endlich :cool:
nicole, ich bin chronisch krank und nehme diverse medikamente, da liegt bei mir die katze :rotfl:begraben.
aber 10kg habe ich trotzdem geschafft und gebe die hoffnung nicht auf, das da noch was geht :jepp:
selbst wenn nicht, war atkins eine gute entscheidung, da es wesentliche gesundheitliche verbesserungen gibt! so langsam finde ich mich damit ab, atkins für die gesundheit zu leben und nicht für mein casting bei heidi :rotfl:werde ihr wohl absagen :rolleyes:

humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie war das ;)

Ich koennte es zwar auch nochmal durchziehen, aber ich mach's wirklich lieber auf eine softe Tour, bevor ich's dann irgendwann doch wieder auf den Rippen hab, weil ich meinen Essensplan nicht atkins pur halten kann.
das ist mit sicherheit der richtige und gesunde weg! du bist ja nun auch nicht so fett wie ich!
wir haben diese hardcoretage auch nicht gemacht, um mal schnell ein paar kilos abzunehmen... mariama und ich wollen schauen, was uns gut tut und was uns evtl. hindert.
mit deiner vernünftigen einstellung schaffst du dein wunschgewicht, da bin ich mir ganz sicher! ich drücke dir auf jeden fall ganz fest die daumen!!
 
Oben