Franzis Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo du kleine Meerjungfrau, ich drücke dir die Daumen, dass du es dieses Mal schaffst. Aber du bist so motiviert, dass das schon wird. Ich habe mich auch vor 2 Jahren von meinem Partner getrennt (nach 11 Jahren) und habe wieder einen sehr sehr lieben Menschen kennen gelernt. Aber eins habe ich mir geschworen und das wird auch so bleiben - in meine Wohnung zieht kein Kerl wieder ein. Und es klappt hervorragend.
Du schaffst das. Du bist stark
 
aber das ist kein atkins

Weiss nicht - mir wurde es damals von genauso planlosen Leuten wir mir als soches "verkauft :D

ich liebe atkins und lebe gern atkins.
Grins, na denn ist ja prima gut :)

Ich hab auch kein Prob mit guten Steaks, o.ae. aber a) bekommt man die hier sehr selten (es sei denn Du nimmst staendig Schwein) oder b) bin ich nicht der beste Fleischkoch unter der Sonne ;)

nicole, ich bin chronisch krank und nehme diverse medikamente, da liegt bei mir die katze begraben.

Na, wenigstens kein Hund ;)

Nein, Spass beiseite. Das ist uebel. Das kenne ich noch von meinem Papa :(

aber 10kg habe ich trotzdem geschafft und gebe die hoffnung nicht auf, das da noch was geht

Da bin ich mir sogar sehr sicher - ich sag ja, waer doch gelacht :)

atkins für die gesundheit zu leben und nicht für mein casting bei heidi

Ist doch prima, wenn's gesundheitlich bergauf geht. Das ist denke ich ein guter Anfang, oder?
Heidi? Braucht kein Mensch, die soll auf ihrer Alm bleiben :)

humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie war das

Auf jeden Fall! Komm einfach her, dann haben meine Hunde endlich jemanden, dem sie auf die Nerven gehen koennen ;)

du bist ja nun auch nicht so fett wie ich

Nope, ich wiege nicht dasselbe wie Du stimmt. Ich fuehl mich auch noch ok, menne mich auch, aber der Schuss kann auch gut nach hinten los gehen. Ich erinner mich noch, mal gesagt zu haben "75 Kilo?! So schwer war ich noch NIE!" Diemal waren's noch 10 drauf und beim naechsten Mal?

mariama und ich wollen schauen, was uns gut tut und was uns evtl. hindert.
Stimmt. Und ich druecke Euch ganzganzganz feste die Daumen!

Hehe, sehe grade, dass Du dasselbe getippt hast (ich les und schreib immer Satz fuer Satz, damit ich nix vergess ;) )
Danke :)!
 
Auf jeden Fall! Komm einfach her, dann haben meine Hunde endlich jemanden, dem sie auf die Nerven gehen koennen :wink:
:shock: und was mache ich mit meinen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/%5Bimg%5Dhttp://bestsmileys.com/cats2/16.gif%5B/img%5D"]
16.gif
[/DLMURL]:cry:

Nope, ich wiege nicht dasselbe wie Du stimmt. Ich fuehl mich auch noch ok, menne mich auch, aber der Schuss kann auch gut nach hinten los gehen. Ich erinner mich noch, mal gesagt zu haben "75 Kilo?! So schwer war ich noch NIE!" Diemal waren's noch 10 drauf und beim naechsten Mal?
das kommt mir doch sehr bekannt vor :rolleyes: irgendwann war die 100 geknackt und jede hemmschwelle gleich mit :( war ja eh schon alles egal...

sag mal, was quartieren wir uns in fremden wohnzimmern ein :rotfl:haben wir kein zuhause :rotfl:
 
Hey Franzi
Schade das es Dir nicht so gut geht. Gerade Du warst so schön motiviert mit dem vielen Sport noch dabei und so...
Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass es Dir schon am WE besser gehen wird. Mich hatte 2 Tage komplett dahingerafft beim Übergang in die Kitose. Die müsstest Du jetzt ja schon rum haben ;)

In diesem Sinne: ein schönes WE ohne Kopfweh und Übelkeit wünsch ich Dir!
GLG Ela..
 
Hallo Franzi, ;)

ich hoffe auch, dass es Dir nach dem Glas Salzwasser besser ergangen ist. Mir hat damals schon mehr Mineralwasser geholfen.

Aber Du weisst ja, dass man sich nach der "Atkins Grippe" viel besser fühlt und wesentlich mehr Energie hat als in den alten Kh Tagen.

Ich drück die Daumen, dass sich in Deiner Beziehung etwas verbessern lässt. :cool:
 
Guten Morgen Ihr Lieben

Ja es geht mir tatsächelich besser heute, eigentlich schon am Samstag,

Essenspläne waren sehr gut Freitag und Samstag, etwas viel Hähnchen den ganzen Tag, na ja vielleicht wachsen mir ja Federn und ich kann mir meine Frühstückseier selber legen.....:rotfl:

Was den Sonntag angeht, sage ich nur soviel: Wir hatten Grillfest in meinem Quartier wo ich wohne und ich habe mich durch das ganze Angebot gegessen und getrunken:shock:
Also heute wieder von vorne und weiter mit Atkins Phase 1. Aber ich bin trotz der Völlerei vom Sonntag wirklich gut drauf, ich betrache es einfach mal sozusagen als Ladetag.
Sportmässig war ich am Freitag abend 1 Stunde gemächlich walken, am Samstag 1 Stunde Radfahren und am Sonntag, meinem Herzallerliebesten beim Fussballmatch zugucken.

Freut mich dass ihr euch um mich Gedanken macht, muss mich heute noch in eure TB's einlesen nach dem Wochenende.

Hey Mona weniger 900 Gratulation:respekt:

Essen heute :
Frühstück 120 gr Kochschinken 1 hartes Ei
M: Würstchen ca. 150 gr und Eisbergsalat
A: Rindfleisch geschmort

Also bis später schönen Tag
Franzska
 
Na, froi, dass es Dir besser geht.
Und wenigstens war das Futter am Sonntag gegrillt ;)

Wuensche Dir eine schoene Woche :)!
 
...und selbst wenn Du den Kartoffelsalat dazu gegessen hast, ist ein Tag Sünde nicht so schlimm. ;)

Irgendjemand hier hat das mal "Motivationstag" genannt. :lol:

Einfach weitermachen, hauptsache, es geht Dir gut!
 
hallo franziska,
du liest dich heute ganz positiv >:) das freut mich!

hauptsache du hattest ein entspanntes wochenende, ohne zoff (hoffe ich doch)? die motivationstage kennen wir doch alle hier... so ein gemütlicher grillabend tut sicherlich deiner seele gut!

danke für den glückwunsch zu meinen spärlichen 900g :cool:
sadistisch wie die empfehlungen hier sind, habe ich nun eine salatwoche verordnet bekommen :rolleyes: seufz, was tut frau nicht alles, wenn es denn schlanker macht :rotfl:
ich wünsche dir eine stressfreie woche, lass dich nicht ärgern :cool:
 
@Franzi

Ich glaube, bis auf's essen mach ich heute was Du gestern gemacht hast.
Habe mir grade ein Bier gegoennt und werde jetzt einen Martini Rosso folgen lassen. Auf dass mich meine neuen Nachbarn nicht zu drastischeren Massnahmen greifen lassen....!
 
martini rosso habe ich auch geliebt

Sorry - aber anders begehe ich heute einen mord und wenn die laenger als 2 Tage da sind, fahr ich doch zu meiner Freundin nach Bonn :(

7 Mann in 1 Haus - davon mind. 5 Kinder / Jugendliche.... ich weiss, ich bin eine leidige Meckertante, aber ich mag halt meine Ruhe :(
 
Sorry - aber anders begehe ich heute einen mord und wenn die laenger als 2 Tage da sind, fahr ich doch zu meiner Freundin nach Bonn :(

7 Mann in 1 Haus - davon mind. 5 Kinder / Jugendliche.... ich weiss, ich bin eine leidige Meckertante, aber ich mag halt meine Ruhe :(
gute idee!!! von bonn zu mir sind nur ein paar minütchen :rotfl:bring rosso mit :rotfl:
 
ee
gute idee!!! von bonn zu mir sind nur ein paar minütchen bring rosso mit
Ich seh schon, zusammen haetten wir locker alles abgenommene in 1 Woche wieder drauf :lol:

ps. wäre auch genervt
An so Tagen wuensch ich mir einfach eine gute Stereoanlage.
Aber Ungarn sind schmerzfrei bei sowas.

Naja, sie machen auch keinen permanenten Laerm. Nachdem sie mit Rasenmaehen fertig waren und 10mal die Strasse hoch und runter sind in versch. Teenagerkombinationen, kommt jetzt nur ab und an noch einer oder 2 raus, knallt die Tuer und labert laut.

monkeybomb.gif


Vielleicht maehe ich ja morgen frueh ab 5 den Rasen.....
monkeyparty.gif
 
Hallo Franzi

Willkommen zurück aus dem Wochenende >:)
Schön das es Dir besser geht und das Du ein paar schöne Tage hattest!
Die kleine Sünde am Sonntag soll es wohl wert gewesen sein, wenn Du dafür Spaß hattest! Man kann sich ja nicht immer unter Kontrolle haben und dafür auf den größten Spaß verzichten ;)

Außerdem isst Du ansonsten so wenig und bewegst Dich artig so gut wie jeden Tag - da is der Abend ganz schnell wieder vergessen >:)

Also bleib so positiv denkend wie in der letzten Nachricht hier und alles wird gut!

Liebe Grüße
Ela.
 
Hi Franziska
Mir gehts auch so mit dem Essen. Schaue ich mir Rezepte an im Buch bekomme ich Gelüste .... also lieber Fleisch in die Pfanne und einen Salat dazu oder so ....
Alkohol trinke ich aber nur wenn ich auf einem Fest bin und nicht Autofahren muss. Ansonsten rühr ich den nicht mehr an. Schlägt sofort aufs Gewicht der Herr Alkohol!!!
Ich finde bei der LC Diät muss man eine gewisse Routine reinbringen. Also ich Esse schon seit Monaten immer das gleiche Frühstück (Eier/Speck/Käse) und ich habe 3-4 diverse Sachen fürs Abendessen. Abendessen sind nur Sachen die ich sehr gerne habe. So freue ich mich aufs Essen weils was ist das ich mag.
 
Hi Danielle
Schön von dir zu hören. Hoffe die Jobsuche bringt etwas, nehme nicht an, dass du schon was gehört hast nach dem Vorstellungsgespräch.
Bei uns ist es übrigens auch sehr kritisch, es wurden gerade 14 Leute entlassen, 1/3 von der gesamten Belegschaft. Ich habe es gerade noch überstanden, aber die Prognosen sind ja alles andere als positiv. Wir rechnen auch noch mit Kurzarbeit über den Sommer.:-x

Wegen den Essgewohnheiten gebe ich dir in allen Punkten recht. Ich schaffe es auch nur mit den wenigen Lebensmitteln, die ich einfach etwas abändere. Fleisch, Thunfisch, Eier und Salat.
Nur ja nicht zu viel verschiedenes im Kühlschrank, gut da ich alleine wohne geht das, für Familien mit Kinder ein Ding der unmöglichkeit.

Werde am 7. Juli erst wieder auf die Waage steigen, da ich am Sonntag zu viel durcheinander getrunken und gegessen habe.
Also ich wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Franziska
 
Ohh ganz vergessen, mein Essensplan heute:$

F 1 Hühnchenbrust mit 2 Eiern als Rührei
M Rindsschmorfleischsalat mit Eisberg
A Thunfischsalat

Also die Mengen sind dann schon genügend gross und immer wirklich aufgefettet mit Majo und Rapsöl mit Omega 3 zusätzlich.

Trinken immer noch die 3-4 Liter und ca. 4 Kaffee im Tag.

Heute Abend walking ca. 1 1/2 Stunden mit Kollegin.

Gestern war ich zu kaputt für alles und bin nur vor der Glotze gehockt, Haushalt fehlanzeige:schwitz2: es war einfach zu schwül den ganzen Tag. hatte zu nichts mehr Lust am abend. Wie gesagt, da ich alleine wohne kann ich mir das ab und zu leisten und die Schlampe raushängen lassen (pfui)

Also allen einen angenehmeren Tag heute und liebe Grüsse
Fraziska
 
Wuensche Dir auch einen wunderbaren Tag :)!
Bei mir gibt's heute Pute (mit der zum Glueck letzten Zucchini vom netten Nachbarn ;))
 
Oben