Frust hoch 3

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schweizerli

Stamm Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4.886
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Wer häts gedacht, dass ich mich mal in der Frustecke wieder finde, aber nun ist es soweit.

Wo fang ich an?? Hmm, also als ich dazumal im September 05 angefangen habe mit Aktins purzelten die Kilos bis Dezember relativ schnell, ganze 15 Kilo in 3 Monaten.

Und jetzt bin ich wieder seit 3 Monaten dabei, ok paar Sünden und ausrutscher mit Krankenhaus, aber es sind blos 7,6 kg weg. Ja, ich weiss immerhin 7,6 kg aber auf den 96 kg dümple ich nun schon lange rum, mal ist es 94,9 kg und dann wieder 97 kg. Ich find das voll deprimierend, möcht doch sooooooo gern endlich unter die 90 Kilo kommen. Ich hab ja sogar ein Futterbuch gemacht und ich glaube ich esse nicht sooo falsch. Wieso harzt es jetzt blos so und vorallem wieso diese mega schwankungen? Ich mein wenn ich stetig was abnehmen würde, wärs ja was anderes. Aber nein, dann biste mal auf den 94,9 kg und denkst, ja ich erreich mein Ziel bis Ende Juli uNeu zu sein und zwei Tage sipäter knallts Dir wieder 97 Kilo auf die Waage :cry:

Ein weiteres Problem wo ich habe, ist mein Gefühl zu meinem Körper. Oftmals stehe ich da und denke, boah schaust ja schon gut aus, aber fühlen tu ich anderst. Ich eckle mich manchmal vor mir und find mich unglaublich fett. Ich glaube ich hab mich mit mehr Kilo nie sooo schrecklich dick gefühlt. Manchmal ist mir dabei echt zum heulen, ich mag mich gar nicht und doch find ich mich ok. Irgendwie voll schizophren :confused:
 
Kopf hoch, Schweizerli, das wird schon wieder. Ich kenne das auch. Bin seit März06 dabei und bis jetzt erst 5 KG weg. Stand wochenlang auf der Stelle. Und jetzt geht es. Langsam, aber es geht. Kann es sein, das du durch dies heiße Wetter etwas mehr Wasser einlagerst? Wenn dein Futterplan okay ist, dann wird es auch weitergehen.
Nicht aufgeben und am Ball bleiben.;)
Gruß
Ulla
 
Da kenn ich mich doch irgendwie wieder, ging mir die letzten Tage auch so. Bin ich auch schizo :kratz: Wahrscheinlich ;-).

Ich hab jetzt einfach nochmal mit Phase 1 angefangen, also noch mal richtig von vorn. Vielleicht wär das ja auch was für dich?
 
Danke euch erstmals für die lieben Worte ;)

Dancer ich geh mal davon aus, dass mein Futterplan ok ist, hat nie jemand gesagt, es sei was falsch und ich schätze mal, dass der schon ab und an mal angeschaut wird von den Profis :confused: ;)

Gegen Wassereinlagerungen trink ich täglich einen Liter Brennesseltee, aber ab und an spühr ich Wasser schon- aber die letzten Tage nicht.


Dallas mir geht es seit mehr als einem Monat so, nach dem Spital hats angefangen. Manchmal könnt ich :kotz: und :bruell.

Hab ich mir diese Nacht auch überlegt, ob ich nochmals voll strikt mit Phase 1 beginnen sollte und evt. mal 2 Tage Fettfasten einschieben?! Ich ess jetzt zuerst mal meinen Rahmquark fertig, hab noch 2 Dosen hier und dann fang ich wohl wieder mit Phase1 ein.
 
Was ich eigendlich noch sagen wollte, es stresst mich auch tierisch, dass es mir so an die Nieren geht. Ich mein, ich bin sooo überzeugt von Atkins, es geht mir ja auch auf ganzer Linie besser (psyche) und das abnehmen ist ein toller Nebeneffekt. Wichtig aber nicht das wichtigste. *drüll*
 
Hey Schweizerli,

das wird schon wieder, Dallas hat recht, mach es mal so.
Ich habe auch monatelang nichts abgenommen lt. Waage, aber als dann das Wasser mal weniger wurde, zeigte sich, dass auch Gewicht runter gegangen ist. Echtes Gewicht.

Natürlich weiß ich wie frustrierend es ist. Jahrelang durfte niemand mich fotografieren, jetzt ist es mir schnuppe.

Ganz am Anfang hatte ich mal meine Maße genommen, eigentlich nicht wegen Atkins, ich wollte einfach mal meine Kleidergröße in einer Tabelle feststellen. Das fiel mir vor einigen Tagen und siehe da, am Hals - 3 cm, Brustumfang - 3 cm, Unterbrustweite - 10 cm, Taille - 7 cm und Hüfte - 8 cm. Da habe ich vielleicht gegrinzt!

Also, Frust in die Ecke stellen und weitermachen!
 
Mach erstmal Phase 1, beim Fettfasten ist der Rückschlag (für die Moral) manchmal heftig. Wenns nicht funzt kannst du das ja immer noch versuchen.

Bei mir geht die Laune auch schnell flöten wenns so gar nicht klappt. Aber so lange könnte ich dann nicht warten, dafür bin ich einfach zu ungeduldig und stur :roll:.

Ist ja eigentlich auch komisch, da haben wir schon soviel geschafft, und fühlen uns jetzt!!! dick. Nicht das ich jetzt schlank wär, aber früher war ich nicht so unzufrieden mit mir, wie heute.
 
Hallo Christel, aufhören steht auf keinen Fall zur Debatte, ich bleib dabei aber hab trotzdem ein tief. Das mit dem messen sollte ich evt. tatsächlich mal machen, obwohl ich weiss es ja an der Hosengrösse an.

Ok, Dallas Fettfasten ist wieder gestrichen :) Sag mal, darf ich in Phase 1 Leinsamen essen? Wär wohl besser wenn nicht, oder?

Na eigendlich bin ich auch ungeduldig, aber ich hasse nichts mehr als Lebensmittel wegzuschmeissen. Oder Kann man Quark einfrieren? Das ist nämlich das einzige nicht Phase1 taugliche.


Ist ja eigentlich auch komisch, da haben wir schon soviel geschafft, und fühlen uns jetzt!!! dick. Nicht das ich jetzt schlank wär, aber früher war ich nicht so unzufrieden mit mir, wie heute.

Genau, so geht es mir auch!!!!!! Ich schau meine Beine, Arme und den Bauch an und denk nur noch Wääääääääääääääääääh!!! Und das schizophrene dabei ist, man schaut sich Fotos an und sieht man ich war noch fetter, aber irgendwie mochte ich mich da *grrrrrrrrrrrrrrr* und das ganze Umfeld reagiert mit Komplimenten, alle sind stolz auf einem und finden es ne enorme Leistung und ich denk dabei, phaa bin ja noch immer fett!!
 
Und das schizophrene dabei ist, man schaut sich Fotos an und sieht man ich war noch fetter, aber irgendwie mochte ich mich da *grrrrrrrrrrrrrrr* und das ganze Umfeld reagiert mit Komplimenten, alle sind stolz auf einem und finden es ne enorme Leistung und ich denk dabei, phaa bin ja noch immer fett!!
So gehts mir auch, mein Mann sagt mir täglich, das ich spinne ;-)

Leinsamen darfst du in Phase 1, ich hab die von DM mit 0 KH. Daraus mach ich mir mein Frühstücksbrot:

1 Ei
1 EL Quark (Atkins erlaubt ja auch seine Diätbrötchen in Phase 1)
4 EL gem. Leinsamen
1 Prise Backpulver
Salz/Süßstoff (je nachdem was drauf soll ;-))

alles mit der Gabel matschen und auf Backpapier für 2,5 min auf 1.000 Watt in die Mikro. Versuch das mal, damit ist Phase 1 ein Kinderspiel!
 
Kannst Deinem Mann einen lieben Gruss ausrichten und dass Du nicht spinnst, mir geht es nämlich auch so. Ich hoffe blos, dass das besser wird mit der Zeit :confused: :god:

Cool, Quark geht ja doch :) Hmm, dann kann ich auch mein leckeres Brot machen oder die Knäcke. Vielen Dank Dallas.

Dann ess ich heute noch meine Himbeeren mit Rahmquark und dann gehts morgen früh mit Phase1 los- voll strikt zwei Wochen lang. Die LC Schoggi und zuckerfreien Dröpsli stell ich dann in den Keller- weg ist weg.
 
So schnell werden die Schokolade und der Rest ja nicht schlecht...in 2 Wochen seht ihr
euch dann wieder ;-)! Viel Erfolg :dafür:
 
Daaaaaaaaaaaaaaaanke Dallas und alle anderen, geht mir schon was besser, schön zu Wissen, dass man nicht allein ist.

Phaaase 1 ich koooooooooomme und Fett geht ;)

Dir auch viel Erfolg Dallas, werd Dein TB ab und an anschauen und mir da Essenstipp rauspicken, Mamas kochen hier ja immer so tolle Sachen >:)
 
Ciao Schweizerli

Schribe dir uf Schwizerdütsch, dänn so gaht's mir am ringschte.

Es tuet mir leid, dass au du dich i dä Fruschtecke häsch müesse verewige.

Ich chann dir nur säge, dass au ich vielmals diä blöde Verglich astelle. Letscht Jahr han ich amel nachere Wuche 4kg weniger gha, doch dasmal gaht's nümm so schnäll. Aber ich han dur das Forum da glernt das eso hizneh und eifach s'positive z'gseh.

Zu dim Gfühl bezüglich dim Usseh, und dass du dich jetzt unzfriedener fühlsch als früener wo'd no schwerer gsi bisch. Mini Cousine hät mal vo 95kg uf 70kg abgno. Erstunlicherwis hät sie gseit sie heb sich früener wohler gfühlt. Sie heb scho dänkt sie seg echli dick, aber dänn wo sie abgno hät isch sie plötzlich so unzfriede worde, wil sie chlinigkeite viel meh gstört händ als früener. Ich dänke du bruchsch Zit zum dich umgwöhne. Auch ich han amel s'Gfühl ich gsech doch schlänker us, stahne dänn dummerwis uf d'Waag wo nöd weniger azeigt und scho bin ich frustriert und glaube anderscht uszgseh.

Ich hoffe ich heb mich chönne verständlich usdrucke und dir echli Muet mache.

Ganz liebi Grüess und viel Erfolg. Bin sicher, dass es bald wieder nach dine Vorstellige abwärts gaht mit em Gwicht.

Rufi
 
Schweizerli schrieb:
Ein weiteres Problem wo ich habe, ist mein Gefühl zu meinem Körper. Oftmals stehe ich da und denke, boah schaust ja schon gut aus, aber fühlen tu ich anderst. Ich eckle mich manchmal vor mir und find mich unglaublich fett. Ich glaube ich hab mich mit mehr Kilo nie sooo schrecklich dick gefühlt. Manchmal ist mir dabei echt zum heulen, ich mag mich gar nicht und doch find ich mich ok. Irgendwie voll schizophren :confused:

meine Worte...

Wie ich Dich verstehe!!! Ich stehe jetzt auch set fast zwei Monate und es will partout nicht runter! Aber ich mache stur weiter... Und Du sollst es auch tun! Du und dein Wille sind stärker! Du hast doch schon so viel geschafft, dann würdest Du bestimmt auch weiter schaffen. Nur Geduld! Ich weiß, es ist einfacher gesagt, als getan. Aber was bleibt uns übrig? NUR WEITER MACHEN! Und dann irgendwann wird dein Körper nachgeben. Da bin ich mir sicher! CHAKKA! Wir schaffen es!
 
:huhu:

:shock:
hey hey

anfangs las es sich nicht gut hier...
nun ist es schon wieder vieeeeeeeeeel besser Schweizerli...

Du hast schon soooooo viel hinter Dir gelassen,:respekt: vergiss das niemals und sei stolz auf Dich! ;)

Der Rest wird auch noch zu schaffen sein!

Du bist ja nicht alleine, sondern hast uns Labertaschen die Dir entweder in den H***tern treten oder Dir Unterstützung geben. gggg*


Ganz lieben gruss hier lass :kuess2: :winke:
 
Hi ihr Lieben,

denkt doch dran, der Körper ist keine Eisenbahnschiene wo es immer gerade aus geht.

Es gibt Höhen und Tiefen und es geht eben nicht immer gradlienig.

Bei mir geht auch nix momentan und ich reagiere ertmal mit Süden. Und dann kommen einige strikte Ph1-Tage und dann schauen wir mal.

Nehmt es doch etwas lockerer, die Fetten Jahre sind vorbei.

Auch wenn ich mich heute wirklich Fett und aufgedunsen fühle. Das ist in 2-3 Wochen Schnee von gestern.

Denkt positiv und es wird schon werden.
 
Hoi Rufi schwiizerdütsch verstahni ja :) Ich glaube au das es demit ztue hät, dass mehr chlinigkeite viel meh gseht und ich glaube, es isch au dEntüschig, ha früehener immer dänkt wenni mal UHU bin de fühl mich viel besser. Aber ebe, das wird scho wieder guet. Ich wünsch Dir au gaaaaanz viel Erfolg :)


Only_Me keine Sorge aufhören stand und steht nie zur Debatte. Atkins war die beste Entscheidung meines Lebens und das Forum die zweitbeste ;) Das "auskotzen" und mal den Frust ablassen hat gut getan und all die lieben aufmunternden Worten haben mich gestärkt und eben ich hab mich entschlossen Morgen mit Phase 1 zu beginnen *tschaaaaaaakkaaa, wir schaffen das :cool:


Danke Hexilein, ja anfangs ging es mir mies und dann immer besser- irgendwie interessant :) Ohne euch Labbertaschen wär das Leben halb so schön ;)


Kai da ich ein festes Ziel vor Augen habe und das Dick sein nun mehr als genug satt habe, stresst es mich, wenn es mal nicht funktioniert. Und Sünden? Nein, danke. Ich will das meinem Körper nicht antun, dabei muss er mit unmengen Glukose umgehen und der Blutzuckerspielge steigt und wird wieder unregelmässig. Neeee, Phase 1 ich komme, das ist die bessere Lösung :)
 
Hallo Schweizerli ;-)

habe grade erst deinen Thread von heute gelesen.. das mit Phase I finde ich eine supergute Idee und ich bin froh das aufhören nicht zur Debatte steht, denn ich denke die meisten von uns würden dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle vermissen ;O)

Ich denke mit Phase I wird dein Stoffwechsel nochmal so richtig schwung bekommen und du wieder neuen Mut und Elan und dann werden wir dich wohl nicht mehr so schnell hier in der Frust -Ecke finden ;-)

Aber ich glaube und sie wie ich es hier überall aus den Beiträgen rauslesen kann... haben wir im Moment wohl so ziemlich alle Stillstand... vielleicht liegt es derzeit doch nur am Wetter... Zwischendurch mal für 2 Wochen Phase I zu machen glaube ich schadet nicht... denn wenn es euch so geht wie mir, dann ist man nach ner Zeit doch nicht mehr allzu streng mit sich und ist vielleicht doch mal mehr KH oder ein Häppchen hier.. ein häppchen da....

Mein Onkel ist sogar ab und zu ein paar Bratkartoffeln und solche Sachen?!?! naja.. also das find ich ja dann auch nicht sooo gut......aber ich glaube man erlaubt sich immer mehr, desto länger man es macht ;-)

und auch wenn du dich JETZT dick fühlst, bzw. dicker als "damals", dann vermute ich jetzt einfach mal, das es MÖGLICHERWEISE daran liegt, das man jetzt einfach mehr erwartet. Wenn man dicker ist denke ich kann man sich eher so akzeptieren wie man ist, weil man sich damit abfindet und nicht dran glaubt das alles wieder runterzubekommen. Aber wenn man sich so intensiv mit Ernährung beschäftigt und eine Ernährungsumstellung und gleichzeitige Diät durchzieht, hat man doch schon gewisse Erwartungen. Und besondern dann, wenn man ein gewisses Ziel vor Augen hat stellt man sich doch das ein oder andere mal schon vor, wie man aussieht wenn man sein Ziel erreicht hat, oder? Und ich glaube fast das es jedem hier so geht, oder?

Schizophren ist es also definitiv nicht, denn einfach nur allzu natürlich ... macht weiter so... Ihr habt es schon so weit geschafft und wer läßt sich schon unterbekommen nur weil man mal grade nen Stillstand hat.. das Erreichte ist immer das wichtige und darauf kann man SEHR stolz sein!!!

Kleiner Tip.. wenn ich so nen Durchhänger habe.. nehme ich mir immer das Atkins Buch zur Hand und lese nochmal ein paar Seiten oder ein ganzes Kapitel... warum, wieso, weshalb... oder Phase I usw.... und ich sag euch.. ich kann's fast auswendig, aber es hilft ungemein ;-)

lieb Grüße SUN ;-)
 
sunshine79 schrieb:
Aber ich glaube und sie wie ich es hier überall aus den Beiträgen rauslesen kann... haben wir im Moment wohl so ziemlich alle Stillstand... vielleicht liegt es derzeit doch nur am Wetter... Zwischendurch mal für 2 Wochen Phase I zu machen glaube ich schadet nicht... denn wenn es euch so geht wie mir, dann ist man nach ner Zeit doch nicht mehr allzu streng mit sich und ist vielleicht doch mal mehr KH oder ein Häppchen hier.. ein häppchen da....

Wie wahr... Und genau deswegen warte ich bis um 19-ten (dann sind meine Kids im Urlaub und nicht zuhause) und dann mache ich Fettfasten, Mascarpone und Macadamias sind schon da... Ich habe es satt, in Plateau zu sein!
 
Komisches Phänomen - sehe für mich mit weniger Kilos irgendwie fetter aus als vorher. Glaube, das hängt damit zusammen, daß ich jetzt viel fitter bin als vorher und wenn ich am Spiegel vorbeikomme,paßt das Gefühl nicht zur Optik.:shock: :shock: :shock:
So wie ich mich fühle, müßte ich viel dünner aussehen.:???:
 
Oben