Futtertagebuch eines Chrizzly_Bären

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrizzly_

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Größe
170
Gewicht
72
Zielgewicht
62
Diätart
Ketogene Diät / modifiziertes Low Carb
Hallo liebe Leute!

Habe mich nun endlich dazu entschlossen mein eigenes Futtertagebuch zu eröffnen.
Lese hier schon seit Langem mit und freue mich auf jedes Feedback / Kommentar!

Kurz zu mir:
Bin inzwischen 27 Jahre alt und quäle mich schon seit ich denken kann mit meinem Gewicht. Ständige Diäten (glaub es gab nie wirklich eine Zeit in der ich NICHT auf Diät war...), ewige Gewichtsschwankungen und dauernde Unzufriedenheit. Hab so ziemlich alles schon ausprobiert - wie viele von euch - und schlussendlich Gott sei Dank hier gelandet.
Ernähre mich nun seit 5 Monaten ketogen wobei ich nach einer Krankheit letzte Woche einfach nicht wieder hineinkomme und nun über das Tagebuch hoffe, dass ich die Spur wieder bekomm. :)
Hab´ seit Dezember auch schon knapp 15 Kilo abgenommen, jedoch geht seit 4-5 Wochen absolut NICHTS mehr... Als ob die Waage einfach nicht unter die 70-Kilo-Marke springen will... :banghead:
Naja, wie auch immer. Muss jetzt erstmal wieder reinfinden und die Futteranfälle loswerden, die mich seit Tagen quälen.... :punch:
Aber so 5-8 Kilo sollten dann schon noch irgendwann runter.

So, genug von mir (vorerst)....
Freu mich auf jeglichen Austausch! :rofl:

LG
Chrizzly
 
Hallo Chrizzly,
15kg ist ja schon ganz toll, gratuliere :clap:
Bist du aus der Ketose geflogen, oder was heißt wieder reinfinden? Scheint so, da du ja Futteranfälle hast. Ich hab mal den Tipp bekommen, einfach 3 Tage Fleisch und Eier und gut is. Womit tust du dir schwer zur Zeit, oder worauf hast du Guster?
 
Guten Morgen!

Danke. Soll aber noch nicht alles gewesen sein... ;) So weit war ich immerhin mit den Weight Watchers auch schon mal :banghead:...
Ja, die Ketose ist nach dem gefuttere und der Sportpause futsch.. :oops: Hoff ja, dass ich mit viel Disziplin und Sport heute und morgen wieder drin bin. Blos irgendwie war mein Wille dafür die letzten Tage zu schwach.
Danke für den Tipp! Werde ich glatt ausprobieren!
Guster? Auf ALLES! Mal Süß, mal pikant, mal alles quer Beet! Aber nein, schwanger bin ich nicht.. ;)
Naja, wird schon wieder werden! Bin zuversichtlich und wieder hoch motiviert!
 
Ganz simpel einfach wirklich nur Fleisch,Eier und gute Öle oder auch selbstgemachte Mayo-auch nicht auf die Kalorien achten.Man braucht oft etwas mehr als nur den Bedarf um satt zu sein.
 
Schönen guten Morgen!
Danke für die guten Ratschläge, die wurden herzlichst angenommen! ;)
Die letzten 2 Tage gabs reichlich Fleisch in jeglicher Form mit Eiern (auch auf jegliche Art zubereitet).. Dazu noch 2 Einheiten Krafttraining, eine ausgiebige Mountainbike-Tour und et voilá heute schon in Ketose! :rock:
Allerdings muss ich heut mal was anderes essen, zumindest mal eine Gemüsebeilage zum Fleisch! >:)
Aber davor: erstmal eine Runde Zirkeltraining und zum Gesundenuntersuchungstermin.. Mal schauen wie es um meine Blutwerte steht. :think:
 
Nö, der ist weg, Gott sei Dank! :rofl:
Wobei ich dafür nun einen riesen Gusto habe auf alles Deftige.. :rolleyes:
Naja, dafür war mein Doc mit meinem Blutbild bei der Gesundenuntersuchung heute mehr als zufrieden! :whew:
Von wegen schlecht wegen dem Cholesterin, die ganzen Eier und co. :fubar:
 
super dass deine WErte beim Dr. gut waren. Ich schieb das Blutbild schon seit Wochen vor mir her.
Guster auf deftig ist doch gut, kannst du mit Keto gut einrichten. Guten Appetit
 
Roterdrachen & Blaumeise: Dankeschön! :)

Das ist wohl wahr. Deftig und Keto ist easy! :D Da find ich immer was.

Nachtrag zu gestern: Zirkeltraining am Morgen war ok. Hatte unheimlichen Muskelkater, also nur 2 Durchgänge anstatt der üblichen 3.
Essen war auch ok. Mittags Wurstsalat, abends Zucchininudeln mit Gorgonzola und Salat.

Heute: zum Frühstück Chiapudding mit ein paar Brombeeren und etwas Zimt.
Dann (trotz anhaltenden Muskelkater) 5h Mountainbiken inkl. saurem Graukäse zu Mittag! Lecker!! :p
Immerhin, der Kater is fast weg genug Kalorien hab ich heute auch schon verbrannt..

Wie macht ihr das so? Trackt ihr noch euer Essen? Zählt ihr Kalorien?
Hab bis jetzt überhaupt keine Kalorien gezählt, nur eben die Kohlehydrate.
Seit aber seit Wochen gar nix mehr weiter geht trag ich alles brav auf fddb ein. Hoffe das bringt was.. :think:
 
Ich mach das ganz streng, weil ich gemerkt habe, dass wenn nicht, ich mich immer sehr verschätze. Ich neige auch dazu vieles zu vergessen wenn ich es nicht aufschreibe. Irgendwann hoffe ich ein Gefühl dafür zu bekommen und nicht alles aufschreiben zu müssen.
Vermutlich weiß ich dann gar nicht wie ich die Lücke füllen soll die dann entsteht ;)
 
Ich tracke auch alles sehr streng wegen anderer Baustellen,sonst kann ich meine Zunehmspirale nicht aufhalten.
 
Hallo ihr Lieben,

da habt ihr wohl Recht. Vor allem die "Kleinigkeiten" zwischendurch vergess ich hier sehr oft. Mal ein paar Nüsse hier, mal ein Löffelchen Sahne im Kaffee. Das läppert sich dann schon zusammen. :rolleyes:
Die Kalorien nicht zu zählen hat am Anfang ja auch ganz gut geklappt. Da hab´ ich mich erstmal nur auf das Vermeiden der KH konzentriert.. Allerdings ging dann vor ein paar Wochen gar nix mehr runter, daraufhin wieder frustriert, gefuttert, "eh-schon-egal-Stimmung" und als Draufgabe dann auch noch krank gewesen.
Deshalb track ich jetzt auch erstmal ganz genau. Tu mich allerdings ziemlich schwer mit dem Abschätzen der Menge. Ein Stückchen Käse (mhm, 20g oder doch mehr??), ein bisschen Butter (1 Löffel oder doch 2??)... :think: Versuch zwar schon das meiste abzuwiegen allerdings gibts hier doch noch Vermessungsbedarf. :nod:
Wiegt ihr alles genau ab oder habt ihr das schon intus mit der Schätzerei?

Nachtrag zu gestern:
Waren abends noch was trinken mit Freunden. Hab´ mich mit Soda-Zitrone begnügt. Gott sei Dank trink ich kaum noch Alkohol. In den seltensten Fällen mal einen sauren Radler nach dem Sport. ;)

Heute:
Frühstück aus 2 Scheiben selbstgemachtem Low-Darb-Brot, etwas Frischkäse, Schinkenspeck und Käse. 1 Ei und dazu Kaffee schwarz.
Hab´ auch schon einen Low-Darb-Tauglichen Muttertagskuchen gezaubert, hoffe der schmeckt. :wasntme:

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Muttertag! :hi:
 
Wegen dem Wiegen: auch da hab ich mich immer total verschätzt. Hab mal ein Stück Käse gewogen wo ich sonst nur geschätzt habe, da war ich aber erstaunt wieviel mehr das war. Hab mir eine digitale Waage gekauft, macht ja doch einen Unterschied ob man 10g Butter oder 16g Butter in den Kaffee schmeißt wenn man 3-4 am Tag trinkt ;)
Ich wiege beinahe alles. Dinge die ich tägl. verwende, wie z.B. Butter hab ich schon im Gefühl und wiege nicht mehr immer.
Wünsch dir auch einen sonnigen Tag, bei uns ist voll das schöne Wetter :)
 
Die Küchenwaage ist mein bester Kumpel zur Zeit,ich brauche solche Hilfsmittel.:blush:
 
Meine Küchenwaage ist auch immer im Dauereinsatz, weil man sich so schnell veschätzt.

stolli
 
Mhm, das stimmt leider mit dem Verschätzen... :rolleyes: Daheim wieg ich auch so ziemlich alles ab. Tu mir allerdings beim auswärts Essen total schwer. Bzw. schätz ich dann lieber großzügiger und bin dann frustriert weil scheinbar mein ganzen Tageskontingent schon aufgebraucht ist... :banghead:
Naja, ich denke das Wiegen ist sicher Gewohnheitssache. Will das die nächste Zeit auch wieder peinlich genau durchziehen um wieder ein Gefühl für die Mengen zu erhalten.
Mag zwar aufwändiger sein, allerdings bewegt sich sonst auf der Waage leider gar nix... :(

Heute war essenstechnisch auch ein ziemlich mieser Tag. Zum Frühstück wie immer Chia-Pudding mit Beeren.
Mittags gab zwar nur einen Salat, allerdings jetzt am Abend noch 2 Omelette (musste ja vorkochen für morgen. Und kochen OHNE kosten funktioniert irgendwie nicht...) und als Draufgabe noch Mascarpone mit ein bisschen Schoko-Eiweißpulver. Keine Ahnung warum ich heute so einen Hunger hab.
Kann mir aber nach dem sportiven Wochenende aber nicht mal böse sein. ;)
Morgen gehts dann wieder brav zum Krafttraining. :)

Schönes Wetter hatten wir heute übrigens auch Sandydoo. Allerdings nutzen das die Bauern gleich aus und "beduften" wieder die Felder.. Die Wäsche draußen kann ich glatt nochmal waschen... :giggle:
 
Oben