Generelle Frage zur Verbrennung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Legath

Mitglied
Registriert
29. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Moin allerseits,

ich habe mal eine generelle Frage zur Verbrennung, welche ich aus den bisherigen Beiträgen nicht gesehen oder nur überflogen hab:)..

Nehmen wir an ich habe einen Tagesverbrauch von 3000kcal. Mit kohlenhydratlastiger Nahrung (also normal essen:)) ist es ja so, dass wenn ich 4000kcal zu mir nehme die 1000kcal dann ja zu fett umgewandelt und abgelagert werden. Soweit für misch logisch wenn ich mehr tanke wie ich verbrauche wird der rest eingelagert.

So lasse ich nun Kohlenhydrate weg und esse nur Fett und Eiweiße wie ist es dann wenn ich 4000Kcal esse 3000Kcal verbrauche?

1. was passiert mit den "überschüssigen" 1000?

2 und warum nimmt der Körper dann das körperfett und nicht das zugeführte?bzw warum geht der Körper an die Fettreserven obwohl er doch eigentlich genug hat?


Hilfe und viele Grüße:)
 
1. Wenn die 1000kcal wirklich zuviel sind (also nicht in Verbrauch und Auscheidungen enthalten) wird man zunehmen. Wo soll das Zeug auch anders hin, als in die Fettdepots?

2. Er nimmt immer beides, solange Nahrung zugeführt wird. Letztlich essen wir zur Gewichtsreduzierung immer im Defizit.
 
was zu viel in den körper reinkommt wird eingelagert, egal ob fett, carbs, oder protein. nur in einem fall wird ncihts eingelagert, das nennt sich dann durchfall oder dünnpfiff oder sonstwas ;-)
 
Wenn ich nun Wochenlang im Defizit esse, schaltet dann der Körper nicht seinen Stoffwechsel runter um weniger zu verbrauchen???
Wie verhindere ich das denn am Besten, Ladetage???
Bei der metabolen Diät sind die doch gestrichen, da man ja eh ein paar kh´s übern Tag zuführt??!!!
 
Wenn ich nun Wochenlang im Defizit esse, schaltet dann der Körper nicht seinen Stoffwechsel runter um weniger zu verbrauchen???
Wie verhindere ich das denn am Besten, Ladetage???
Bei der metabolen Diät sind die doch gestrichen, da man ja eh ein paar kh´s übern Tag zuführt??!!!

hey,
natürlich schaltet der stoffwechsel auf sparflamme, wenn du wochenlang auf defizit lebst. um das zu verhindern führt man gezielte refeeds ein. ein refeed sieht grundsätzlich so aus, dass du an diesem tag einfach von den erlaubten nahrungsmittel mal "richtig viel" zu dir nimmst.
dabei solltest du einen refeed jehdoch nicht mit einem ladetag beo der AD verwechseln.

greeetz
 
Oben