Gewichtsstillstand und DEPRI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, aber als ich gelesen habe, dass du lieber fettarmen Quark nehmen möchtest, wusste ich, dass du Atkins nicht richtig betreibst und es deshalb auch nicht mehr weiter abwärts mit deinem Gewicht geht.

Wenn du hier genaustens deine täglichen Futterpläne posten würdest, fiele sicherlich direkt auf, dass du zu wenig isst und zu fettarm, wetten!?

Und wenn du vorher darauf geachtet hast, Atkins möglich fettarm zu gestalten, dann ist es auch verständlich, dass du 1,5kg zugenommen hast, wenn du auf einmal fettreicher gegessen hast.

Wie gesagt, mache dir Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier mit reichlich Öl, und wenn du magst auch mit Mayo. Das funktioniert, ich spreche aus Erfahrung und viele hier im Forum haben es auch ausprobiert und abgenommen.
 
Hi!

Also mal eben zu meiner Ehrenrettung. Quark usw habe ich lange angeschaut, aber mich doch nicht getraut zu nehmen. Ich mache bereits seit über einer Woche wieder reines Atkins Phase 1 und habe mir außer dem nichts als abends einen selbstgemachten Joghurt gegönnt, den ich aber seit gestern auch weglasse. Aber trotzdem habe ich 1,5kg zugenommen! Bei Kalo24 (vielen Dank für den Link!!!) habe ich eben ausgrechnen lassen, dass ich heute gerade mal 4g KH zu mir genommen habe, und bis jetzt erst 748 Kalorien (darf ich noch ein bisschen vor dem Fernseher essen....) aber ich nehme trotzdem nicht mehr ab.

In dem Atkins-Buch habe ich heute gelesen, das könnte an einer Candida-Albicans-Infektion liegen? Ist der Nystatinwirksam, weiß das jemand? Oder was man sonst genau dagegen machen kann? Er drückt sich da so lapidar aus, wird nur so am Rande erwähnt, aber nicht genau was man denn damit dann machen soll.
Ich nehme nicht zu viele oder zu wenige Kcal zu mir, meide Milchprodukte, und bleibe mit den KHs wirklich WEIT unter 20g. Mein Kreislauf baut langsam ab, meine Nerven liegen blank (trotz Agnus Castus) und mir ist nur noch zum heulen. Trotzdem nehme ich ZU - das ist doch nicht normal, oder?
 
ach so... und NEIN ich habe bislang ÜBERHAUPT keinen Quark gegessen, aber bei der Mascarponecreme fiel mir auf, dass es weit über den erlauben KHs liegt, UND zusammen mit dem 40%igen Quark auch noch eine Million Kalorien hat, das habe ich mich einfach nicht getraut zu essen. Sorry!

Überhaupt nicht habe ich bislang versucht, Atkins möglichst fettarm zu machen, aber ich dachte jetzt eben, genau DAS sei der Fehler gewesen. Darum hätte ich nicht mehr abgenommen, weil ich vielleicht deswegen zu viele Kalorien zu mir genommen habe. Darum habe ich bei der Mascarponecreme lieber noch mal nachgefragt, aber keine Bange - ich habe sie nicht gegessen.
;o)
 
Der Yoghurt ausgerechnet abends ist sicher auch noch ganz suboptimal, und für Atkins sowieso.

du kannst dann alles andere richtig machen es ist wie ein Knöpfchen was Deine Fettverbrennung auf "aus" stellt.

Überlege Dir einfach was dir wichtig ist.

Du wirst dauerhaft sicher abnehmen, mit Päusschen und langsam, aber du willst es ja schnell, und rasant, dann geht kein Yoghurt und Süßzeug.

Ich hatte nach der Chemo Candidabefall und es hat nichts mit der Abnahme zu tun, außerdem wirkt Atkins wie ein gift auf Candida weil er so ausgehungert wird.

Man darf nur keinen (und jetzt hinhören!) Käse, Yoghurt, Hefe ect...essen;)

Nystatin hat recht viele Nebenwirkungen und ohne Beweis würde ich das niemals nehmen.
 
Danke Honey!
Also ich finde Nystatin relativ gut verträglich. Babys bekommen es schon bei Mundsoor oder Windelsoor, ich kenne keinen Patienten der auf Nystatin irgendeine Nebenwirkung hatte. Von daher wäre mir das lappes, da stell ich mich nicht an ;o)

Aber vielen Dank, ich lasse dann also den Käse auch noch weg, und esse nur noch Fleisch, Öle, und Eier? Mit etwas Gemüse und imaginären Joghurt *lach* - war n Scherz. Okay, dann also nur noch Fleisch und Eier.
Ja, erst mal sollte es besser noch etwas zügig gehen, nach der Hochzeit freue ich mich auf Phase 2 und kann dann langsam und gemütlich noch ein paar Pfündchen verlieren - oder auch nicht, ist dann auch fast egal. Aber die nächsten 12 Tage wären schon für mich 100 mal toller, wenn sie noch von wenigstens ETWAS Erfolg gekrönt würden, der Zeitdruck ist furchtbar.... :eek:(

Trotzdem, wieder mal: vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld...!! ;o)
 
Wenn du eh alles strikt umstellst, dann lass die Pflanzenöle weg und nimm lieber Butter - darin kann man auch gut kleingeschnittenes Fleisch erhitzen ;-)
Zumindest sollte dir dann WARM werden.
 
Meine Heilpraktikerin hatte mir einiges gezeigt damals ich weiß nicht mehr genau was es war, aber ich habs dann gelassen und es war ja auch nicht nötig mit atkins.

Solche Dinge bringen einen nicht zum Umfallen, machen keine Pickel aber sie können genau da wo es uns wehtut etwas "schrauben"

WEiß man ob es uns fett macht, den Stoffwechsel ändert weil es die Leber belastet?

Ich nehme nichts mehr wenn ich Alternativen habe, es sind kein Smarties.

Meine (humpelnde) Meinung;)
 
Wenn du eh alles strikt umstellst, dann lass die Pflanzenöle weg und nimm lieber Butter - darin kann man auch gut kleingeschnittenes Fleisch erhitzen ;-)
Zumindest sollte dir dann WARM werden.


Gheebutter ist mein Zauberwort, für alles und jedes und saulecker dazu.
 
Gheebutter? Wo kauft man die denn?

Ich bin immernoch voll beschäftigt mit Kalo 24. Das ist ja genial... leider macht es nicht, dass man abnimmt, aber es zeigt einem, dass man scheinbar nicht dran schuld ist *lach*.

Über Fettfasten habe ich nachgedacht, halte das aber irgendwie auch nicht so ganz für das wahre, oder? Doch? Ich weiß echt selbst nichts mehr.
Obwohl ich laut Teststreifen so gut wie gar keine Ketone mehr ausscheide (erstes rosa Feldchen, mit viel Wohlwollen betrachtet), ist mir nur noch kalt und schlotterig, selbst beim Sport wurde mir heute nicht warm. Nach 30 Minuten Krafttraining hatte ich noch immer eiskalte Hände, merkwürdig oder?

Naja, irgendwann soll es wohl wieder bergauf gehen... ;o)
 
Ghebutter = Butterschmalz (ne etwas dunklere Sorte), kann man gut mit Braten. Es ist Butter ohnen den Wasseranteil.

Wenn du SO frierst, ist SPARZEIT, dann musst du ESSEN, um den Stoffwechsel wieder anzuschieben.
Versuch was mit viel Butter (ist kompakt und geht fix)
 
Meine Superduperbrühe mit gheebutter heizt auf und enthält soviele supergesunde Dinge, das ist ein reines Kraftwerk.

In einen Topf Wasser
Gemüse wie Sellerie, Kohl, Möhren,Pastinaken, Paprika ect
Kräuter wie Petersilie (können auch die Stengel sein wird ja weggeworfen)
Biozitrone mit Schalen in Scheiben, Ingwer (ordentliches Stück) Arame oder Wakamealgen, Umeboshipaste, Koriander, Lorbeerblatt, Wacholderbeere usw

Ich variiere das je nachdem was grad da ist, auch etwas welkes gemüse kann da noch mal sein letztes geben.

Gewürze Kurkuma und Meersalz.

Alles schön eine Stunde köcheln dann absieben.

In die fertige Brühe ordentlich gheebutter rein und wenn man mag Misopaste.

Das Zeug haut rein da kannste mit auf den Mond fliegen ohne Rakete.

Meine Kraftbrühe habe ich fast immer dabei und wenn es so klat ist werde ich schon mal angebettelt:

haste mal ein Schlückchen Brühe für mich?:rotfl:
 
Ghebutter = Butterschmalz (ne etwas dunklere Sorte), kann man gut mit Braten. Es ist Butter ohnen den Wasseranteil.

Wenn du SO frierst, ist SPARZEIT, dann musst du ESSEN, um den Stoffwechsel wieder anzuschieben.
Versuch was mit viel Butter (ist kompakt und geht fix)

Aber ich komme doch immer auf 1300 bis 1400 kcal, wie kann denn da nur Sparzeit sein? Esse ich dann jetzt nur einen Tag deutlich drüber, oder für länger? Mit der Butter komme ich natürlich super klar *mm* aber ich war immer drauf bedacht, meine 1400 kcal halt möglichst auch nicht zu überschreiten - wobei mir das nicht mal immer gelungen ist, glaube ich :confused:

Und jetzt ist Sparzeit? Ich glaub mein Körper spielt verrückt :lol:
 
Wenn du so von innen frierst, hat die Schilddrüse schon runtergeregelt. Der sind die paar kcal über dem GU nämlich grad wurscht. Da gibts wichtigeres als ne Zahl, auf die DU dich versteifst.

Entweder du probierst es, oder du lässt es.

Spätestens nach dem ersten Schüttelfrostanfall sind dir die kcal ner Brühe mit nem Löffelchen Butter nämlich auch wurscht...
 
Wenn du so von innen frierst, hat die Schilddrüse schon runtergeregelt. Der sind die paar kcal über dem GU nämlich grad wurscht. Da gibts wichtigeres als ne Zahl, auf die DU dich versteifst.

Entweder du probierst es, oder du lässt es.

Spätestens nach dem ersten Schüttelfrostanfall sind dir die kcal ner Brühe mit nem Löffelchen Butter nämlich auch wurscht...


Ich habe mir grade Hähnchenbrustfilets fett in Butter gebraten und mit Majo vertilgt. Die Brühe mache ich mir gleich noch zusätzlich.
Aber wie lange hält man die Kalorienzahl denn jetz hoch, und wie viel höher als vorher?
1400 liegt doch nicht knapp über meinem GU, ich habe gedacht das sei die absolute Obergrenze die ich mir noch reinpacken darf! Knapp unter dem Gesamtumsatz oder liege ich da auch noch falsch? Das gibts doch nich...
 
GU = Grundumsatz (in diesem Fall) bei dir 1340kcal.

Die Notfalldosis Brühe mit Butter zählt da nicht rein, die ist nur zum Anheizen.
Sparen kannst du, wo du willst, aber wenns kalt wird, musst du gegensteuern.

Refeed ist immer nur EINEN Tag. Aber es sollte alle paar Tage, also rund gerechnet 1 x die Woche sein. Besser alle 4-5 Tage.
Knapp über dem GU essen ist nunmal ein großes Defizit.
Da muss man auf den Körper achten und seinen Signalen folgen.
In diesem Fall: Wenn die Schilddrüse die Durchblutung der äußeren Schichten spürbar drosselt, wirds ernst.
Solange du draußen ne Minute im T-Shirt noch toll warm findest, bist du auch mit 1000kcal auf der sicheren Seite. ;-)
 
Für Eilige einfach nur heiße Brühe + Butter ;-)

Du meinst aber jetzt nicht das fertige Zeug mit allem außer Gemüse drin?:???:

Klar für eilige, aber sollte man nicht ein bischen Achtung vor sich selber haben und zumindest zu 90% mal was frisches ordentlichen kochen?

Glutamat-Hefe-Gewäsch zählt da für mich nicht zu.

Und irgendwas gemüsiges liegt doch meist rum, ein bischen TK mit rein und fertig ist der Lack.

Schmeckt doch auch ganz anders.
 
Ich muss wohl noch das Rezept für selbergemachte Suppenwürfel posten ;-)

Ich meine vorbereitetes Konzentrat, also Gemüsepamps. Ist zwar totgekocht, lässt sich aber gut portionieren und schnell mit Wasser aufkochen.
Ich friere sowas immer in Eiswürfelschalen ein, genau wie gehackte Chilischoten ;-)

Nää, Fertigbrühe, auch BIO will meine Zunge nicht mehr. Aber wers noch verträgt, kann ja im Notfall darauf zurückgreifen. schlimmer als Coke Light oder Zero ists auch nicht.
 
Dachte ich mir doch, aber es hat sich beinahe so angehört....;)

Ich bereite sowas auch vor und habs eingefroren für Notfälle, aber da es sich ja allein kocht brauche ich nicht groß arbeiten daran.

Ich hab eh Biogemüse, das wasche ich und für die Brühe wirds ja nicht geschält ratz alles grob geschnitten und rein damit....

Ich schnitze ja keine Figürchen draus wie beim Chinesen....
 
fussel, an deinem Rezept für selbstgemachte Suppenwürfel wäre ich sehr interessiert :D

Sorry für OT! *rausschleich*

LieGrü
Christine
 
Oben