Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

...Aber bei meinem Freund überwiegen die guten Seiten eindeutig. Er ist der einzige Mensch, den ich kenne, mit dem ich es so lange am Stück aushalte und danach nicht erst einmal froh bin, meine Ruhe zu haben.

Das gefällt mir >:)

Bei mir ist es ähnlich. Ausser meinem Mann und den Kindern gibt es noch 2, evtl. 3 Personen, mit denen ich mir vorstellen könnte, zusammen zu wohnen.

Bei meinem Mann hilft mental freilassen jeweils Wunder, wenn ich finde, er interessiere sich zu wenig für mich. Ich sage ihm nichts, ändere aber meine Einstellung, indem ich alle Ansprüche an ihn fallenlasse. Ich erwarte nicht, dass er seine Freizeit mit mir verbringt, sondern organisiere mich. Plane Ausflüge mit den Kids, lade meine Freundinnen oder Kolleginnen ein etc. Er interessiert sich jeweils ziemlich schnell wieder für gemeinsame Aktivitäten. Sich selbst zu genügen wirkt irgendwie magisch anziehend. Und ich habe Spass und hocke nicht nur gelangweilt rum. :cool:
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Das stimmt :D
Ich habe mich vor allem viel wohler gefühlt, als ich am Anfang gemerkt habe, dass ich auch ohne ihn kann.
Nur gerade muss ich mich wirklich wieder umgewöhnen!
Aber da war das noch eine ganz andere Dimension, weil ich da einfach für mich festgestellt habe, dass das Leben auch allein irgendwie immer weitergeht.
Bei meinem Ex habe ich ja extrem geklammert.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ich hab/hatte schon immer das Motto: Nur wer alleine glücklich ist, kann auch in einer Partnerschaft glücklich sein.
Für mich soll eine Beziehung mein Leben bereichern, nicht einschränken.

So gerne ich Zeit mit meinem Partner verbringe, so gerne bin ich auch mal einen Abend alleine oder mit Freunden unterwegs. Er ist in mein Leben integriert, aber wir müssen und wollen nicht alles gemeinsam machen.

Wir sprechen am WE immer unsere Termine der Woche ab. Diese Woche sehen wir uns halt nur Dienstag, Freitag, Sa & Sonntag, weil er heute Fussball spielen geht und ich Mittwoch und Donnerstag verplant bin. Umso mehr genießen wir dann die gemeinsame Zeit.

Warum schläft Dein Freund soviel? :confused: Ist er krank??
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Er hat ziemliche Schlafstörungen.
Er kann a) nur am Tag b) nur alle 20 Stunden schlafen, aber dann auch gerne mal 15 Stunden lang.
Hat also nicht den erholsamsten Schlaf und große Probleme, einzuschlafen, wenn er nicht totmüde ist.

Und wenn der feste Freund gleichzeitig der feste Freund ist, ist das halt unpraktisch xD
Aber es ist auch echt toll, mit meinem Ex war das ganz anders.
Da waren beide die ganze Zeit eifersüchtig aufeinander, ich wurde regelmäßig fast gezwungen, einen von beiden fallen zu lassen für den anderen...
Und wenn man dann in den Ferien 6 Wochen aufeinander hockte war man zwar im selben Raum, hat aber nie was zusammen gemacht.
Das war einfach nur kaltes Nebeneinander her leben.

Gestern gefuttert: Es war Refeed! Französische Salami, selbstgemachte Rumkugeln aus Low Carb-Tassenkuchen, ein Kokos-Frappée und viel Nussmus.

13.4.: 61.5 kg, +300g

Für so einen konformen Fresstag gar nicht schlecht, schließlich muss ich nicht erstmal zig KHs plattmachen, bis ich wieder in Ketose komme :D
Vor lauter Begeisterung hatte ich allerdings dieses eine Sprüchlein vergessen, das auf jeder Flasche davon steht:
"Süßstoff kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken"
Ich wurde dann natürlich daran erinnert xD
Nächstes Mal lieber wieder Flohsamen und nur herzhaften Kram!
Ich glaube, nächsten Sonntag mache ich mir ein großes Blech Pizza, nicht mit Oopsie- sondern 2 Minuten-Sandwich-Boden und viel veganem Pizzakäse ohne KHs.
Die Rezepte wollte ich ja eh schon ewig ausprobieren!
Und jetzt kann ich mich ja ENDLICH mal bei dem Belag austoben, ordentlich Schinken und so draufwerfen :D

Es folgt auch gleich noch ein neues Bild von Ragnar, endlich mal ohne Gitterstäbe vor der Nase.
Das Kerlchen war vorhin wieder viel zu munter und hat sich geweigert, schlafen zu gehen, bevor ich ihm was von diesem köstlichen Mandelmus gebe, dass er so lieben gelernt hat!
Eigentlich wollte ich fotografieren, wie niedlich er frisst, aber er wollte es sich lieber in 3 Sekunden in die Backentaschen stopfen, auch, wenn das stark an die Doku über den schnellsten Esser der Welt erinnerte xD
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Ragnar.jpg
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Occchhh süüüßßßß!!!!!! :megasmil: :mrgreen:

stolli
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

wie goldig der kleine
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Mittlerweile ist er auch nicht mehr so moppelig :D

Ich bereue gerade wieder einmal einen Ausflug in die Welt der Online-Games.
Ich bin 5 Minuten online, frage jemanden, ob er mit mir spielen will und es endet damit, dass ich mir anhören muss, ich würde seit 3 Jahren versuchen, jemandem aktiv den Mann auszuspannen und allgemein scheiße sein.
Was stimmt nicht mit den Leuten? O_o
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Och wie niiiieedlich! Total süß der Kleine! Am liebsten würde ich ihn jetzt knuddeln. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Lass Dich von der Community nicht ärgern-ausloggen und beim nächsten mal Gilde wechseln ;-)
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Meine Tochter hat auch immer gesagt, stellenweise sind da nur Idioten unterwegs.:-x Ohne Hirn und Verstand.


stolli
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

@ Roterdrachen, Stolli: Ja, das ist im Moment irgendwie sehr extrem xD
Ich spiele fast nur noch mit meinem Freund, vielleicht fällt mir dann sowas einfach stärker auf als früher.

Gestern gefuttert: Frühstück: 2 Eier mit Mayo

Mittagessen: Mikrowellen-Low Carb-Sandwich mit Butter
4 Stück Bitterschoki

Abendessen: 2 Eier mit Mayo

14.4.: 61.5kg , +- nix

Heute gibts noch nicht allzu viel zu berichten.
Nachher hab ich meine erste Vorlesung in diesem Semester, dann 4 Stunden frei und dann wieder eine.
Lohnt sich extrem, dafür immer länger insgesamt zu fahren, als die Vorlesung geht, aber naja.
Stimmung ist noch etwas gedrückt, hatte heute morgen einen recht sinnfreien, kleinen Streit mit meinem Freund, der eigentlich nur darauf basierte, dass wir beide einander falsch verstanden haben.
Meh.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Kleines Update: Ich habe mir vorhin bei Karstadt noch Kokosmehl und Sojamehl besorgt, werde das nachher mal mit Leinmehl und Guarkernmehl mischen und gucken, was dabei herauskommt.
Habe ja gestern versucht, mir mit dem Leinmehl ein beliebtes Mikrowellensandwich zu backen und das ging tiiiiiiiierisch in die Hose.
Ich versuche es heute mal im Ofen und mit dieser Mehlmischung.

Ich bin übrigens vollkommen umsonst in die Uni gelatscht.
Gestern gucke ich extra noch auf den Plan, mitten in der Nacht haben sie ihn dann aber geändert und meine Vorlesung fängt erst nächste Woche an >_<
Dafür hab ich mir jetzt schonmal alle Sachen fürs Lernen rausgelegt und fertig gemacht und mir dann Kokosmus gemacht.
Ragnars Mandelmus hab ich vorhin in einem leichten Kreislaufproblem aufgefressen, danach gings mir besser, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen xD
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Nächstes Update: Im rohen Teig schmeckt die Mehlmischung echt nicht schlecht.
Durch das Leinmehl durchaus brotig, das Sojamehl schmecke ich kaum heraus und das Kokosmehl, obwohl kräftiger im Geschmack, verleiht in der Kombi nur eine leichte Süße, ähnlich der von Weizenbrot.
Gefällt mir so schonmal gut.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Endergebnis: Der Teig ist nach einer Ewigkeit im Ofen noch immer etwas eiig, muss wohl mehr Mehl nehmen.
Aber die Mischung schmeckt schonmal ganz gut, nur schmeckt man mir die Leinsamen noch immer zu sehr heraus.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Okay, ich war gerade bei meiner ersten Vorlesung, die sogar stattgefunden hat.
Da saßen irgendwie nur komische Leute, die ich noch nie gesehen hatte und ich war auf Mission Freunde finden dezent entmutigt.
Dann hat der Prof gefragt, wer Chemiker wäre, wer Lebensmittelchemiker wäre und bei den LeMis haben ich außer mir nur noch zwei gemeldet, der Rest ist wohl wieder zu Pharmazie gewechselt.
Hab ich mir schon gedacht, irgendwie merkt man nach ein paar Semestern an der Art, wer dafür geeignet ist und wer nicht.
Jedenfalls waren mir die Beiden auch optisch recht symphatisch, Metalshirts, keine Riesen, bisschen blass und schmächtig.
Also hab ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich nach der Stunde förmlich auf sie geworfen.
Beim Ansprechen war ich noch ganz cool, aber danach fiel mir absolut nichts mehr ein und ich hab nur noch Mist gelabert, das dafür im Rekordtempo.
Klang vermutlich nach "OH MEIN GOTT WERDET SOFORT MEINE FREUNDE!!!"
... oder nach jemandem, der eben anderweitig in die Klappse gehört.
Jedenfalls waren die beiden dezent verschüchtert, trabten mit mir mit, als würde ich ihnen dabei eine Waffe in den Rücken pressen und besonders das Mädchen hatte die Schultern gefühlt am Boden und mit der Zeit versucht, den Kopf in den Brustkorb zu ziehen...
Hoffentlich kann ich das im Laufe der Zeit wieder hinbiegen und hab sie jetzt nicht total vergrault @_@
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Du denkst viel zu kompliziert.

MÄNNER SIND EINFACH GESTRICKT.

Ein einfaches Hallo. Völlig egal, was Du dann gequatscht hast.
Erinnern tut er sich eh nur an dein Aussehen und ob der Tonfall angenehm war.

Du härtest auch erzählen können, das BMW 4 Ringe hat oder das Eiche ein tropisches Hartholz ist.
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Es war aber ja nicht nur ein Kerl.
Wobei das Mädchen deutlich verstörter als er wirkte, das stimmt schon...
 
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Sorry, aber alleine die Vorstellung wie Du die beiden zugequatscht hast.

Also mit Sicherheit hast Du sie nicht verstört. Wären sie total selbstbewusst, hätten sie entweder den Kopf geschüttelt und sich von Dir weggedreht (solltest Du wirklich total wirres Zeuge geredet haben....), oder sie hätten Dir gesagt dass Du mal bitte tief Luft holen sollst und dann nochmal von vorne anfangen sollst. :lol:

Ich gehe also davon aus, dass die beiden einfach total schüchtern sind und im Nachhinein total froh, dass Du sie angesprochen hast. Du musst ihnen einfach etwas Zeit geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ginnys Ernährungstagebuchlaberblogdings

Da schließe ich mich Harli an. :jepp:
 
Oben