Grüß euch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dickerchen

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo, ich bin Ralf und lese hier schon ein paar Tage mit.
Hab auch schon einiges an Diäten ausprobiert da ich seit dem etwa 8ten Lebensjahr recht Übergewicht habe. War eigentlich ein recht schmales Bürschchen bis ich mich im Laufe eines Jahre zu einem ordentlichen Brummer entwickelt habe. Im Laufe der letzten 30 Jahre (bin jetzt 39) hat man dann natürlich auch einiges ausprobiert. Hungern mit 1000 kcal - war damals halt so ne Ärztliche Empfehlung. Low Fat - wo ich mich mal auf 73 kg (bei 1,83m Körpergrösse) runtergeschafft hatte mit viel Sport (sehr viel Sport, das halbe Leben drehte sich nur noch ums Training, jeden Tag), jedes Gramm Fett wurde gezählt, richtig besessen war ich vom Fett zählen und trainieren - aber ich war einfach nur dünn und sah irgendwie eingefallen und "krank" aus. Basenfasten wurde auch schon probiert, brachte Gewichtsmässig null und fühlte mich dauernd müde. Jojo natürlich auch immer schön mit dabei.
Meine erste Erfahrung mit Low Carb habe ich dann mit der South Beach Diät gemacht - das funktionierte super ohne zu hungern, ich war begeistert. Allerdings fiel ich wieder in die alten Essgewohnheiten zurück und nahm wieder zu. Später wieder mit LowCarb begonnen, Erfolg erzielt und wieder in die alten Essgewohnheiten zurück. Obwohl es mir mit LowCarb besser ging (Kopfschmerzen/Migräne sind weniger) , beim Radfahren top in Form war , verfiel ich wieder dem "Fressen". Wäre vielleicht auch einfacher gewesen wenn Frau mit an einem Strang gezogen hätte, aber die isst halt auch zu gerne.
Nun gut, schlußendlich liegt es an jedem selbst und nun bin ich beim 3. Anlauf mit LowCarb. Ist würd ich sagen FreeStyle LC. Es geht mir im Moment sehr gut damit und konnte mein Gewicht schon von etwa 119 auf 113 Kg reduzieren. Wiegen tu ich nur gelegentlich, das setzt nur unter Druck wenn man sich da zu sehr drauf versteift. Ich messe das eher an den Hosen, wenn wieder ne kleinere größe passt oder ein Loch im Gürtel enger geschnallt werden kann. So 25 kg dürften aber schon noch runter - eilt aber nicht. Körperlich gehts mir im Moment mit dieser Ernährungsweise um Welten besser als zuvor, und das ist das was zählt. Kalorien zähl ich nicht, ich esse wenn ich Hunger hab bis ich satt bin. Aufs Fett hab ich bisher etwas geachtet das es nicht zuviel wird, aber die Ernährung wird dann wirklich sehr eiweisslastig. Werde es mit einem höheren Fettanteil ausprobieren - deswegen gab es heute Hähnchen mit Champignons gebraten in Butterschmalz und Kräuterbutter dran - ich glaub mein neues Lieblingsessen.
So nun hab ich aber viel geschrieben. wir sehn uns im Forum :wink1:
 
AW: Grüß euch

Hallo und willkommen im Forum,

so Einiges kenne ich sehr genau in Deiner Beschreibung. Allerdings macht es mir den Eindruck, dass Du das "entspannte" Angehen der Sache besser drauf hast, als ich. Aber sonst wünsche ich Dir den Erfolg und die nette Unterstützung hier im Forum ist echt toll!

Verschiedene Leute und Typen und jeder hat sein eigenen Erfahrungen - hat was von einer art Gewürzmischung, hier was raus, da was raus und jeder findet seine individuelle Mischung, gepaart mit tollen Tricks und Anregungen. O.k. ich schweife ab :lol: Viel Spaß!
 

Neueste Beiträge

Oben