Heißhungerattake nach zu viel Sport???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schmitterling

Mitglied
Registriert
14. Feb. 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
:help11: Hallo Zusammen,

ich habe normalerweise keine Heißhungerattaken. Aber jetzt hat es mich schon das 2 mal innerhalb kürzester Zeit erwischt.

Ich ernähre mich mittlerweile fast 4 Wochen LC und habe auch schon gut abgenommen.
Ich war jetzt Samstag Joggen, Sonntag Krafttraining (Arme+Bauch) und Spinning und gestern ein Bodyshapekurs +45m Ausdauertraining.
Nach dem Sport war es dann soweit. Ich habe zusammengefuttert, was ich finden konnte.
Ich habe vor dem Sport über 4 Mahlzeiten verteilt ca. 1600 kcal und ca. 20 Netto-KH's (vielleicht auch eher weniger) zu mir genommen?
Beim Sport habe ich ca. 650 kcal verbraucht (Pulsuhr)

Woran kann das liegen??? habe keine Lust, dass es nochmal passiert..
 
Ich würde sagen das ist eine normale Reaktion nach soviel Sport...
Dein Körper verbraucht ja etliche Energie, gerade bei dem was Du da alles aufzählst.
Schätze mal, dass es einfach zuviel Energieverbrauch war in so kurzer Zeit. Und Dein Körper wollte seine Reserven auffüllen.

Probiers mal damit : Nur an jedem zweiten Tag Sport machen, und direkt nach dem Sport einen Wheyshake reinziehen. Als Fitnessstudio-Mitglied weisst Du was ich meine ;)
Hol Dir einfach ein gutes Wheypulver mit möglichst wenig KH, und rühr dir das mit Wasser an statt mit Milch. Das ist süss, gibt Deinem Körper Energie und Eiweiss, und Du kannst hinterher noch etwas Diätgerechtes essen ohne einen Fressanfall zu riskieren.
 
Kenn ich :) Mein Schrank ist voll zuhause. Ich find nur rein mit Wasser schmecken die Shakes nicht. Ich werde die Shakes mit Sojamilch trinken. Ich habe ESN Designer Whey. Hat sehr wenig KH's. Danke für den Tipp.
 
Das kenn ich, die meisten Shakes schmecken mit Wasser gruselig...
Bin auf Scitec Nutrition Whey hängen geblieben, das White Chocolate Strawberry schmeckt hammermässig. Und ist sogar mit Wasser äusserst geniessbar ;)
Hat zwar einen Tick mehr KH als das ESN, aber dafür kostet es nicht so horrend viel.

Edit : Mir ist grad nochwas aufgefallen. Du sagst was von ca. 1600 kcal und dann noch 650 wegen Sport abziehen ??? Das ist eindeutig zu wenig...
Such Dir mal einen Rechner für Grund- / Leistungs- / und Gesamtumsatzberechnung im Netz. D.h. den Kalorienverbrauch den Du am Tag benötigtst, um Dein Gewicht zu halten.
Man sollte in einer Diät etwa 300 bis 500 kcal am Tag unter seinem Gesamtumsatz liegen. Nicht mehr, da der Körper sonst ggf. auf "Hungersnot" schalten kann, und die Fettpolster sehr hartnäckig beschützt ;)
Ich schätze, dass Du mit 1600 kcal schon an deiner Grundumsatz-Grenze bist. Wenn Du da noch die (durch Sport immensen) Leistungswerte zurechnest, wirste merken dass Du viel zu wenig isst.
Ich habe bei meiner Größe / Gewicht und meinem Wochenpensum an Sport etwas über 4000 kcal an Gesamtumsatz am Tag, kannst Dir ausmalen was ich dafür alles futtern muss ... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heißhungerattake nach zu viel Sport???

Schmitterling schrieb:
Ich werde die Shakes mit Sojamilch trinken.
Heißhunger zeigt Mineralstoffmangel an.
Schwitzen schwemmt wertvolle Mineralien aus dem Körper.

Ißt oder trinkst du viel Soja-Zeug?
Soja bindet Mineralstoffe im Körper und sorgt somit für einen Defizit, auf den dann der Heißhunger folgt.

Kaffee ist auch ein Mineralstoffräuber.

Eiweißpulver hast du ja zu Hause. Wenn ich 20g Eiweiß mit 12g Öl und 200ml Wasser mixe,
dann bin ich bis oben hin auf lange Zeit satt. Ich habe reines Egg-Protein.

Machst du dir keinen Shake nach dem Sport? Oder bringt es nur nichts?
Nimmst du Vitamine und Mineralien als Nahrungsergänzung?
 
AW: Heißhungerattake nach zu viel Sport???

Heißhunger zeigt Mineralstoffmangel an.
Schwitzen schwemmt wertvolle Mineralien aus dem Körper.

Ißt oder trinkst du viel Soja-Zeug?
Soja bindet Mineralstoffe im Körper und sorgt somit für einen Defizit, auf den dann der Heißhunger folgt.

Kaffee ist auch ein Mineralstoffräuber.


Kann ich so alles unterschreiben. ;) Richtig gut erklärt.

Vom Eiweißpulver hingegen halte ich nix.
"Als gesundheitsschädlich kann man alles mit/aus Milchpulver betrachten, da durch das Lufttrocknen von cholesterinhaltigen Nahrungsmitteln wie Milch (aber auch Eiern) schädliches Oxycholesterinentsteht." Das habe ich jetzt von einer anderen Seite zitiert. Den Satzbaufehler? habe ich also drin gelassen.:rotfl:
 
AW: Heißhungerattake nach zu viel Sport???

Hmm, Heißhunger bedeutet ja, soweit ich richtig liege, dass dem Körper was fehlt.
Ich bin 5 - 7x die Woche beim Sport (2x :eisen: , immer :laufband: mit ca. 1000 - 1500 kcal Verbrauch) und das im Regelfall ohne vorher etwas gegessen zu haben.
Ich esse mittags in der Kantine (viel Salat, Hauptgericht ohne Beilagen) und dann erst wieder nach dem Training, was durchaus bis 22:00 Uhr gehen kann.
Von den ganzen Eiweiss-Shakes und dem Soja-Zeugs halte ich persönlich gar nix, bei mir stehen üblicherweise nach dem Training Käse, Eier, Rauchfleisch und vor allem gesalzene Mandeln auf dem Speiseplan. Dazu natürlich noch viel trinken, da ich beim Training einen enormen Flüssigkeitsverlust habe (bis zu 4 L :shock: )

Durch den Sport habe ich eher weniger Heißhungerattacken, diese überfallen mich eher, wenn ich keinen Sport mache. Und häufig ist dann, dass ich Kiloweise Salat verputze....
 

Neueste Beiträge

Oben