Hessischer Ketosestürmer :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JB

Aktives Mitglied
Registriert
01. Feb. 2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich komme aus Nordhessen und bin 25 Jahre alt! Ich bin beruflich in der Medienbranche tätig. Vor 2 Jahren habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und befinde mich immernoch im Bildungswahn (tagsüber Arbeit, abends Vorlesungen).
Seit meiner Hochschulreife (dem Ende meiner "sportlichen Phase") habe ich Gewichtsprobleme. Der Bürojob brachte mir viele viele überschüssige Kilos ein, obwohl ich nicht sonderlich viel aß. Im Grunde habe ich seit 6 Jahren kontinuierlich peu a peu zugenommen (ab und an 2-3 Kilo runter und wieder aufwärts).
Ich hatte schon viel über AD gehört aber vor 1,5 Wochen habe ich beschlossen, dass ich die Diet nun in Angriff nehmen werde. Blindlinks kaufte ich mir ein Buch (natürlich das Falsche "Atkins for Life"). Ich hatte mir aber fest vorgenommen am 29.01. zu starten. Also hab ich im Internet losrecherchiert und bin prompt hier bei euch gelandet. Durch die vielen Tipps und Rezepte (teils sehr verwirrend ;) ) habe ich nun eine Woche AD hinter mir!

Ich nahm permanent ab (erstaunlich, weil ich subjektiv mehr aß als sonst) und gestern, am Samstag, den 04.02. hatte ich schon 4,1 Kilo runter (!).
Heute morgen hab ich mich gewogen und es war ein Kilo mehr :???:
Das hat mich etwas frustriert, ich hatte mitte der Woche schon mein Johanniskraut abgesetzt und mich ausgiebig über alles informiert, was ich essen durfte und was nicht. Naja, ich versuchte mich damit zu trösten, dass es sicher normal ist aber am Ende gebe ich den Zwiebeln in meiner kleinen Salatportion die Schuld :-x und dem Tabasco, dass ich gestern vielleicht zuviel konsumiert habe. Sicher war das das Ende meiner kurzen Ketose (ich denke mal, dass ich eine hatte...). Auf zur neuen! Die Ketostix sind schon unterwegs.

Ich habe mir jetzt vorgenommen noch mehr darauf zu achten, was ich Esse (blöde Zwiebeln) und habe etliches bei Bodystuff und ebay bestellt, welches es mir leichter machen dürfte.

So, nun kennt ihr meinen halben Lebenslauf. Ich freue mich bei euch zu sein und (hoffentlich) mit euch dahin zu schmelzen :rolleyes:
 
Hallo Fathi,

herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. :leb:
Es kommt desöfteren vor, dass man mal wieder etwas zunimmt oder stehen bleibt. Aber das gibt sich wieder. In der ersten Phase darf man nicht mehr als 20 g Kh zu sich nehmen. Schön aufpassen!

Grüße von Christel
 
Hallo Fatih,

herzlich Willkommen im forum.
Das hat ja schon gut angefangen bei Dir..! >:)

4 Kilo in einer Woche.. da habe ich 2 Mon. für gebraucht - bin aber sehr zufrieden damit!! Stillstand und Schwankungen sind normal - so peu a peu - wie beim zunehmen....:cool:

Viel Erfolg, Bea
 
herzlich willkommen... und viel erfolg
du wirst sehen, sobald du ein bisschen rumgestöbert hast, wird dir kein rezept 'verwirrend' vorkommen :) für atkins braucht es ein bisschen geduld, es ist nicht wie FDH, bei dem man einfach die hälfte weglässt, man muss sich ausgiebig damit beschäftigen!
 
Danke für die Liebe Begrüßung! >:)

Ich bin jetzt voll motiviert! :cool:


@ MrsWilliams
Ich bin teils irritiert, weil manches nicht so genau genommen wird. An mancher Stelle gilt ein Rezept als "Phase 1" obwohl Mandelmehl, Leinsamen usw. drin sind.
Manche Threads berichten über die erlaubten 1L Cola light am Tag, an anderer Stelle sorgt diese für Insulinproduktion usw. Im Thread über das was für AD erlaubt ist stehen Käsesorten wie z.B. Frischkäse usw., an anderer Stelle wird berichtet, dass das laut Atkins nicht gut ist. Manche sind in Phase 1 und futtern Sachen die nicht für die Phase gedacht sind, bleiben aber in Ketose... eine Wissenschaft für sich das ganze ;)

Ich freu mich aber jeden Abend aufs Forum! :rolleyes:

Grüße an alle!
 
Hi Fathi!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen im Forum!!! Und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!! Gratulation zu den schon verlorenen Kilos! Die Nächsten werden sicher folgen. Also, weiter gehts! >:)
 
Danke ribikscube! Du bist einer meiner Vorbilder hier >:)
Ich hoffe ich schaffe das, wie du! :rolleyes:
 
Es freut mich, wenn ich Dich motivieren kann. Warum solltest Du es nicht schaffen?? Du mußt nur an Dich glauben und es wirklich wollen, dann kannst Du Berge versetzen!!! :jepp:
 
Herzlich Willkommen un dweiterhin viel Erfolg!!!
 
Oben