Hilfe, ein tag daneben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

paloma

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich hatte heute einen fruchtbaren Tag und Ätkinsmäßig war er voll daneben, :oops:

Ich habe heute wirklich über die Stränge geschlagen, viel zu viel Nüsse und Salat mit Knoblauchdressing, und dann wurde ich von einer Freundin auch noch zu einer Waffel eingeladen, was ich ihr nicht abschlagen konnte,

Das wars halt heut mit den 25 kh :?

Nun meine Frage, wenn man so einen Badday hat, kann man ihn dann am nächsten tag wieder ausgleichen in dem ich morgen eben nochmal Phase I mache(bin eigentlich in Phase II), oder muss ich jetzt die ganze Einleitung nochmal machen?? :roll:

Viele Grüße eure P.
 
Hallo Paloma!!!!

Ärger Dich nicht, das ist jetzt halt passiert. Kommt bei jedem mal vor!

Soweit ich weiß, solltest Du ein paar Tage Phase 1 machen, eben bis die evtl. zugenommenen Pfunde wieder weg sind!

Viele Grüße,
Lolle
 
Frust Ecke Hilfe ein tag daneben

Hallo Paloma!

Muss wohl am Vollmond liegen, weil......soviel Zimteiscreme, wie ich gestern spät abends geschleckt habe, das zu schaffen, muss mir erst einmal jemand nachmachen!

Na ja, - was solls, es hat mir riesig geschmeckt, und heute hab ichs gleich wieder ausgeglichen mit einem AD-Phase I Magertag; d.h. esse heute nur soviel, wie nötig.

Auch bei dir wird der Ausrutscher sicherlich nicht ins Gewicht fallen!

wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
 
Hey Annetta, vielen Dank für den guten Rat,
auf dich ist echt verlass, wenn man mal hilfe braucht

Also jetzt mal en dicker Extra-Applaus für Annetta :juhu: :juhu: :klatsch2:
 
Frust Ecke hilfe ein tag daneben

vielen Dank für die Blumen! :p

Weisst du, - ich weiss einfach auch, bei allem Erfolg (verdienten) mit AD, wie anstrengend es oft sein kann, bei dem riesen KH-Angebot an Lebensmittel mit zuvielen KHs bei AD.

Mann muss ja schon nicht hungern, kann sich mit Fleisch und Gemüse satt essen, aber oft haben hier doch alle mal riesig Lust aufs uneingeschränkte Essen.

Und wenn sich dann tagelang alles im Kopf nur noch um Gelüste auf "Verbotenes" dreht: Obst, Kuchen, frisches Brot, finde ich es verständlich und auch klüger, wenn man dieser Lust auch mal nachgiebt. Am besten ohne schlechtes Gewissen.
 
Ist mir in den 19 Wochen 2 mal passiert, daß ich mich nicht zusammenreißen konnte. Dann habe ich den Finger in den Hals gesteckt, um alles wieder loszuwerden. Ist nicht die feine englische Art, aber was hifts.
:hammer:
 
Mach' dir keinen Kopf !!!!!!! Ich mach das regelmaessig LOL :lol: die ersten paar mal hat man ein schlechtes Gewissen aber man muss einfach auch mal suendigen... :D
 
Frust Ecke Hilfe ein tag daneben

Hey Meggi!

Sei nicht so streng zu dir! Die angeblich "verbotene" Nahrung, die du da zu dir nimmst, die hat doch für dich auch etwas Gutes. Logo: den halben Kühlschrank in sich mit Gier hineinzustopfen, das finde ich auch nicht gut. Aber das mit dem Finger in den Hals, ist auch nicht die glückliche Lösung.

Diese KH-Leckereien sind ja keine Bösewichte, du wirst auch nicht krank deswegen, nimmst auch nicht gleich 1 Kilo zu deswegen. Versuchs das nächste Mal bewusst zu geniessen, und auch z.B. nach dem Stück Kuchen wieder aufzuhören. Das macht dich dann viel stolzer auf dich selber, weil du dann weisst, dass du auch wieder aufhören kannst.

Ich krieg einfach immer wieder Angst, wenn ich das lese: Finger in den Hals und gegessenes wieder erbrechen. Das kann ein ganz schlimmer Teufelskreis werden und löst die Probleme nicht, im Gegenteil.
 
Ja Ihr habt föllig Recht. Ich habe schon schlimme Zeiten hinter mir. Da hatte ich nur noch Nasenbluten, wegen dem Finger in den Hals. Und meine Stimme war schon völlig im Eimer. Jetzt mit AD gehts mir besser.
Und 2 mal in 19 Wochen war für mich eine tolle Leistung.
Ich hoffe, es kommt nicht wieder vor.
Ich hab mich schon mächtig gebessert. Ich passe auf, wenn ich lange unterwegs bin, und das ist oft, daß ich unterwegs an der Tankstelle wenigstens eine Bockwurst esse (natürlich ohne Brötchen und ohne Senf mit Zucker), Dann komme ich abends nicht so ausgehungert nach Hause.
:winke:
 
Hallo Meggi!

Heißt das denn, dass Du Bulimie hattest?? Wenn ja, scheint die Ernährungsumstellung ja einiges bewirkt zu haben!!!

Ich selbst hatte auch Esstörungen, hab sie vielleicht auch noch, aber mit Logi sind sie wohl in den Griff zu kriegen.

Hast ja schon super abgenommen und vielleicht schaffst Du es ja irgendwann für immer, damit aufzuhören.

Alles Liebe, :sunny:
Lolle
 
Ob es schon Bulimie war, weiß ich nicht, weil ich es ja nicht ständig gemacht habe und auch zu dick dabei war. Ich habe mich mit dem Krankheitsbild noch nicht beschäftigt.
Extrem war es bei mir, wenn ich mit Freunden oder Kollegen gut esse ging oder ich auf Feiern war, oder an Festtagen. Dann habe ich ständig diesen Ausweg gesucht, statt mich beim Essen zuzammenzureißen. Es gab leider auch eine zeit, wo ich es zu oft gemacht habe. Das macht echt krank, der Druck auf den Kopf, das Nasenbluten, die Hustenanfälle danach - einfach schrecklich
Danke, daß Du mir Mut machst. Ich hoffe, daß ich nicht rückfällig werde.
Vor 20 jahren habe ich mal total fettarm gehungert bis ich nur noch 54 Klilo wog, 10 Jahre später war ich wieder bei 85 Kilo.
Vor fünf Jahren hatte ich eine trocken Brotkur gemcht 6 Monate lang, habe 10 kg abgenommen, und wo bin ich gelandet - wieder bei 89 kg

Ich glaube, ich habe nun endlich eine Diät für mein Leben gefunden.
 
Hallo Meggi!!!

Naja, wie auch immer man es nennen mag, jedenfalls hat es Dich ganz schön fertig gemacht, oder?
Ich kann das gut verstehen und ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es tatsächlich diese Sucht nach Kohlenhydraten gibt.

Schön, dass Du nun eine Ernährung fürs Leben gefunden hast! Ich bin ganz sicher, dass Du es schaffen wirst. Auch wenn es mal einen Rückfall gibt....solange man wieder aufstehen kann...

Durch die Abnahme entwickelt man ja in der Regel ja auch ein positiveres Körpergefühl, auch wenn man sein Wunschgewicht noch nicht erreicht hat.
Obwohl ich mich immer noch zu dick fühle, fühle ich mich weitaus schlanker und schöner, weil ich weiß, dass diese Ernährung mir sehr gut tut und mich auch weiter abnehmen läßt. Ich setze mich komischerweise auch nicht mehr unter Druck. Irgendwann wirds schon unten sein.

Alles Gute für Dich!!! :kuess2:
Lolle
 
Danke für Deine netten Worte, Lolle.
Ich mach weiter. Das Abnehmen geht langsamer, aber wenigstens nehme ich nicht zu und kann mich satt essen.
Zum Glück gibt es auch mal Tage, wo ich unter 1000 Kalorien bleibe, aber immer schaffe ich das nicht.
Atkins sagt zwar, man soll nicht Kalorien zählen, aber ich glaube, daß man darauf achten muß, je näher man seinem Ziel kommt.

Oder ist das falsch?
 
Hallo Meggi!!!

Ich hab durch eine Schilddrüsenunterfunktion 15kg zugenommen. Das ging alles so schnell, sodass ich mit meinem Körper überhaupt nicht mehr klar kam. Dazu noch die Depressionen, die bei Unterfunktion gern vorkommen.
Hab mich total unter Druck gesetzt, wollte unbedingt abnehmen. Hab Diät gemacht, es ging nicht runter. Hab dann tagelang gefressen, was reinging, dann wieder Diät.
Als ich medikamentös eingestellt war, war dieses gestörte Essverhalten schon so in mir drin, dass es immer so weiter ging.
Hab dann vor einem Jahr Atkins gemacht. Es ging mir super, hab 9kg abgenommen. Atkins war für mich aber keine dauerhaft Ernährung, hab es immer als Diät gesehen und bin Weihnachten rückfällig geworden. Hab ne Zeit lang relativ normal gegessen, dann nahm ich mir vor, im Sommer abzunehmen. Das hat mich wieder unter Druck gesetzt.

Vor ein paar Wochen hab ich 3 Wochen Atkins durchgehalten, da ich aber nach einer kleinen Sünde nicht mehr zurückfand, hab ich mich für Logi entschieden. Und das sehe ich nun nicht mehr als Diät. Seitdem klappt es und ich weiß jetzt auch, dass es damit dauerhaft klappen wird.

Aber die ganze Zeit ging bei mir so auf die Psyche....das war unglaublich. Ich bin eigentlich sehr glücklich und war auch immer sehr stark, sodass ich einfach nicht verstehen konnte, woher diese Essstörung kam. Eine Weile ging es besser, dann wieder gar nicht. Man weiß gar nicht, was man da tut. Und obwohl es einem so schlecht geht, kommt man nicht davon los.

Aber jetzt schaffen wir das!!!! :party95:

Grüße von Lolle
 
Hallo Anetta,
Du hast ein Supergewicht im Verhältnis zu Deiner Größe und Deinem Alter.
Mußt Du Kalorien zählen?
Machst Du viel Sport?
Ich habe einen sitzenden Beruf. Ich glaube, ich müßte mir mehr Zeit nehmen für Sport.
 
Ich freue mich für Dich Lolle, daß Du einen Weg gefunden hast.
Logi kenne ich nicht. Ich will auch bei AD bleiben, weil ich im Moment damit gut klar komme.
Ich will ja noch viel lernen und ausprobieren mit der AD. Zum Glück esse ich gern Fleisch und Fisch.
:leb:
 
Hi Paloma,

nimm dir den Ausrutscher nicht so zu Herzen. Ich glaube, das passiert jedem von uns hin und wieder. Solange man immer wieder zurück zu AD findet, ist das Ganze kein Drama.

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
hi Marita, danke für die Aufmunterrung, auch wenn ich im moment trotzdem etwas frustriert bin ( hab ein kilo zugenommen) und ein üppiger samstag liegt vor mir.

Aber ich bin fest entschlossen, wieder abzunehmen und bin wieder streng in phase I

viele Grüße
67 :fight:
Paloma
 
Frust Ecke Hilfe ein Tag daneben

Hi meggi!

Sorry, dass ich dir erst heute antworte auf deine Frage von Do. Aber die Girls haben noch Schulferien, und wir waren oft unterwegs; Kino, Shopping für kalte Wintertage.

Thema Sport: nein, du, - ich mache nicht wirklich Sport, doch ich führe sonst ein aktives Leben: tägliches Einkaufen mit dem Rad, 3x pro Tag mit dem Hund raus mit dem Rad (insgesamt gut 2 Std.), arbeite 60% in einem Alters/Pflegeheim, was körperlich auch recht anstrengend ist, und erledige sonst den ganzen Haushalt für 5 Pers.
Also,- ich fühle mich ständig in Bewegung, ausser ich schlafe nachts, hi, hi!

Kalorien: zähle ich nicht, aber ich versuche nur zu essen, wenn und soviel ich brauche. So gibts Tage, an denen ich wahrscheinlich nicht über 1200 Kal. esse und andere, an denen ich sicher auf knapp 2000 Kal. komme. Ich versuche einfach mein Gewicht zu halten.

Ich weiss auch, dass ich rasch zunehme, wenn ichs übertreibe, kann aber grundsätzlich von allem essen,- einfach nicht viel. Chips und Co. sind bei mir gestrichen, Weissbrot auch und bei den Süssigkeiten muss ich mich einfach zurückhalten, sonst nehme ich zu.

gestern ass ich z.B.:

morgens: 1 Scheibe selbergebackenes Vollkornbrot mit Butter, Kaffee

Mittagessen unterwegs in der Stadt: einen gem. Salat mit etwas Schinken und Käse.

abends: 1 Birchermüsli, 1 Scheibe Vollkornbrot, so 150g Käse, 1 Apfel und ca. 250g Trauben, 2 Pralinen.

Ich trinke recht viel (so 2,5 Lt. Wasser), weil ich recht durstig bin und es mir gut tut.

So du, - jetzt muss ich gleich fürs WE einkaufen gehen. Dieses WE gibts mal indische Küche: gefüllte Teigtäschchen und einen Reis/Gemüsetopf mit vielen Gewürzen.

wünsche dir auch ein schönes WE! :lol:
 
Oben