Hilfe!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ua1905

Aktives Mitglied
Registriert
07. Okt. 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forumnutzer,

ich habe gestern zwei Würstchen gegessen und heute erst festgestellt, dass da Weizenmehl drin ist. Die Waage hat mir 200 gr. anstieg gezeigt. bin jetzt heute seit 14 tagen dabei, wollte eigentlich in ein paar tagen in phase 2 wechseln, aber ich glaube die würstchen haben mir alles kaputtgemacht. habe auch schon seit heut morgen hunger (trotz frühstück und snack) . wie muss ich jetzt vorgehen? :(
 
1. Wieviel Weizenmehl war denn drin? Es waren Würstchen, kein Brot.

2. Gewichtsschwankungen von bis zu 2kg pro TAG sind völlig normal. Das ist Wasser, Darmfüllung usw.

3. Mach einfach wie geplant weiter.
 
Leider steht es in der Zutatenliste an vierter Stelle (nach 55% Hühnerfleisch, Wasser & Hühnerfett) . Ich werde einfach weiter machen, wie du es gesagt hast, und hoffen, dass ich keine Einbußen haben muss und die Phase I von neu beginnen muss.

Danke für deine Antwort :)
 
Denkst du also, dass ich meine Diät weiterführen kann ohne Einbußen oder war das schon was schlimmes?
 
Du wirst dich doch nicht von einem halben Gramm KH aus der Bahn werfen lassen.
Es geht um Carbs, nicht um Arsen ;-)

Was genau sollte denn, deiner Meinung nach, schlimmes passieren? Übergewicht hast du auch nicht, also...

Du kannst soviele Carbs essen, wie du in Ketose bleibst.
100% nach Vorschrift gehts eh nicht, also einfach WEITERMACHEN.

Sie größeren Ausrutscher kommen später und dennoch gehts weiter ;-)
 
Ja natürlich nicht. Mache ja auh weiter, die Frage ist nur, ob ich davon aus der Ketose fliegen kann. HEute Morgen hat die Waage schon wieder 100-200 g mehr gezeigt. Kanns denn auch einfach an der Waage liegen oder habt ihr sowas auch schon mal erlebt. Denn es kann nicht sein, dass ich zugenommen habe, .. habe ja mittlerweile ein Gefühl dafür entwickelt, was ich wie viel esse (ausserdem geh ich nach dem Atkins-Buch vor).
 
Ja, zugenommen hat man erst, wenn die Waage 275 g mehr zeigt..... ;-)
 
Oben