hoffentlich klappts dieses mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
heute hat die waage schon 83,4 angezeigt...
das bedeutet 2kg abnahme...
am donnerstag morgen werde ich dann meinen erfolg im ticker aktualiesieren, ich will mich nich zu früh freuen^^

naja, jetzt gehts erstmal ab ins schwimmbad, das wetter ist ja kaum auszuhalten!
 
heute sah mein essensplan wie folgt aus:

-den jewelzjam pfannkuchen
-die thunfisch-teig-pizza
-schokoeis (selbstgemachtes, läuft hier auf der seite als vanillieeis (süßspeißen, seite eins), hab aber anstatt vanille einfach ein wenig kakao reingemacht
-und wackelpudding (aber der zählt ja so gut wie nichts)

100g sahne
30g eiweißpulver
30g gouda
30g schinken
100g thunfisch(aus der dose, in öl)
30g öl
5g kakao
120g tomaten aos der doese
340g hühnerei

außerdem noch 4TL von einem speziellen diät-fruchtkompott (natreen) zu den pfannekuchen, das waren 20g mit nur 2g kh!!!

das macht zusammen:

KH: 16,8
Eiweiß: 104,2
Fett: 117,8
kcal: 1575


hört sich doch alles für die ersten tage gar nicht so schlecht an, oder?
 
heute habe ih einen großen, persönlichen erfolg erzielt!
ich hab mir schon den kopf drüber zerbochen wie ich durch das urlaubs-fühstücks-büffett kommen soll...
jetzt habe ich einen super-duper-vollkornbrot-ersatz!

drei scheiben pro tag, entspricht dann etwa je 18g eiweiß und 15g fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bellamarie,

Glückwunsch zu deinem Erfolg! Der Speisenplan ist zwar nicht ganz Phase 1, aber wenn du damit abnehmen kannst, ist es doch prima. Du kannst wirklich stolz auf dich sein!

Und Brotersatz ist Gold wert! Weiter So!

Liebe Grüße
Muddl
 
solange es läuft, esse ich so weiter, wenn es stagniert, kann ich ja immer noch reduzieren^^
 
mein futterplan von heute

- omlette
- wackelpudding
- thunfisch-gemüse-pfanne
- schinkenschnitzel

das waren dann also:

135g thunfisch
100g gurke
100g tomate
100g paprika
170g ei
60g sonnenblumenöl
30g gouda
150g schinkenschnitzel

das macht laut kalo:

khs: 13g
fett: 108,9g
eiweiß. 99,5g
kcal:ca. 1430

ab morgen leider keine genauen angaben mehr, da zweitägiger urlaub^^
ich achte aber n bisschen drauf, aber nicht genau auf die mengen an fet und eiweiß
 
Hallo Bellamarie,

ja, du machst das schon richtig:)

Als ich deine Pläne und deine Frage zum Diät-Kompott zum ersten Mal las, dachte ich auch erst: Das ist aber nicht Atkins.

Nun kann man alles sehr streng machen und dann vielleicht nicht durchhalten... nicht umsonst kamen die ganzen "Atkins-Produkte" auf den Markt (Riegel, Backmischungen usw.) - weil kaum jemand diese Diät durchhält in einer Welt, wo Supermärkte an jeder Ecke einem die Zuckerbomben nur so nachwerfen.

Letztlich muss deine Diät zu dir passen und auch auf Dauer durchzuhalten sein.

Das Atkins-Buch bzw. auch andere einschlägige Bücher finde ich trotzdem empfehlenswert. Ohne entsprechendes Hintergrundwissen wirst du deine Erfahrungen nicht einordnen können, also nicht genau wissen warum die mit einigen Lebensmitteln gut abnimmst, während andere die Abnahme blockieren. Dazu sind auch die Erfahrungen der anderen User hier sehr wertvoll.

Nun hoffe ich, dass soweit alles gut läuft bei dir, und dass du gut über die Ferien kommst:)
 
so leute, mein kurzurlaub ist um...
und ich muss sagen, ich habe gesündigt...
was, will ich gar nicht sagen... ih weiß aber, dass ich ab morgen wieder voll gas gebe und ab morgen auch min. 2 wochen phase 1 machen werde...

viel wird sich auf der waage nicht getan haben (wir sind so viel gerannt, ich hab mich bestimmt 3-4mal so viel bewegt wie sonst)

ich habe selber ein total schlechtes gewissen, aber ich habe mich ja schon zum thema sündigen im urlaub erklärt.

ich fahre nicht zum ersten mal seit vier jahren im sommer weg um mich dort nach strenger diät zu ernähren... das war mir auch vor meinem aktins-start bewusst, aber ich dachte halt vor einer woche: ich fang halt schonmal an, danach kann ich ja weitermachen...

ich denke mal der erste schritt zu bessreung ist auch mein jetziges schlechtes gewissen, ich weiß auch, dass ich mich demnächst immer mit den carbs zurückhalten werde, auch nach erreichen meines wunschgewichtes, wir wollen uns auch in unserer wohnung nach aktins ernähren, ich habe auch schon gemerkt, dass ich mit aktins irgednwie nicht so schnell kaputt bin (seitdem ich hier das erste mal gesündigt habe, ist mir zwischendurch wieder schwindelig)

naja, ich geh mal schlafen, mein schatzi und ich sind müde, wir kommen grad von der kirmes zurück ins hotel

schlaft gut, bis morgen
nadine
 
so leute, jetzt bin voll und ganz wieder da!

seit gestern bin ich wieder streng, was ich gestern gegessen habe:

100g Schlagsahne
50g schmelzkäse
300g tomate, roh
260g hühnerei
150g paprika
125g hackfleisch halb und halb
125g hackfleisch reduziert

das waren dann gestern

kcal: 1555
fett: 116,3
eiweiß: 95,1
KHs: 20

und heute:

250g spinat, junger
200g hähnchenbrust
200g schlagsahne
30g gouda
100g tomate
15g sonnenblumenöl
220g hühnerei

kcal: 1460
fett: 115
eiweiß: 90
khs:13,6

daraus habe ich gemacht:

mittags: hähnchen mit tomate und käse überbacken
nachmittags: selbstgemachter rahmspinat aus jungem spinat und
sahne mit ei

später heute abend gibt es dann noch dieses leckere eis

ich habe es in den letzten beiden tagen wieder geschafft mein gewicht von vor meinem ausflug widerherzustellen...
jetzt geht es ganz streng weiter, bin zwar morgen zum mittag zu meinem vater eingeladen, aber ich habe ihm schon gesagt dass ich zwar gemüse ei und fisch und fleisch essen darf, aber keine nudeln, kartoffeln etc...
ich pack mir halt nur das auf den teller was ich essen darf/will

so, mit frischer motivation verabschiede ich mich
eure nadine
 
sooooo....
gerade auf die waage gehüpft, mein ergebnis:

83,0kg
das bedeutet nun eine abnahme von insgesamt 2,4kg...
und jetzt wird es immer weniger werden!!!!
 
so, heute kann ich leider nicht schreiben, was genau ich gegessen habe, da ich bei meinem vater zu mittag gegessen hab...

ich weiß aber, dass es noch in meine schranken fiel, das heißt morgen drfte nichts dazu gekommen sein, vllt ja auch abnahme?
mal sehn, ob es so schnell weitergeht^^
 
so, heut keine zunahme, leider aber auch keine abnahme...
ich denke das ist normal, hoffentlich geht es morgen wieder weiter runter!
 
so, mein speiseplan sah heute wie folgt aus:

250g hackfleisch halb und halb
30g gouda
200g paprika
200g gurke
50g schinken, gekocht
110g hühnerei
100g kräuter creme fraiche

das macht:

kcal: 1543
fett:118g
eiweiß: 86g
khs: 13,5g
 
mein speiseplan sah gestern wie folgt aus:

250g quark
300g ei
75g mini salami von rewe
100g schlagsahne


das ergebnis heute:
0,4kg abgnommen, das heißt jetzt sind es "nur" noch 82,6kg

das heißt, schon 2,8 kg abgenommen!
 
mein futterplan von gestern:

125g rindergulasch
125g schweinegulasch
240g hühnerei
225g dosenbohnen
130g schnittkäse
 
der gestrige futterplan:

250g hack halb und halb
30g käse
160g hühnerei
100g schlagsahne
200g gurke
150g tomate
 
heute gab es:

250g hack halb und halb
200g gurke
100g paprika
25g tomatenmark
110g hühnerei
100g schlagsahne
100g kochschinken

und ich stagniere seit ein paar tagen-.-
 

Neueste Beiträge

Oben