hoffentlich klappts dieses mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallöchen^^

ab morgen nehme ich mir das mit den milchprodukten zu herzen.

heute gab es bei uns

100g paprika
100g salatgurke
270g hühnerei
170g hähnchenbrust
50g frischkäse, doppelrahnstufe
100g sahne
5g kakaopulver

sowei ich mich entsinne, stehen morgen keine milchprodukte auf dem spiseplan.

das waren heute:

kcal: 1492
fett: 112,6g
eiweiß: 99,5
kh: 9,7

noch eine frage:
ist die eiweißmenge in etwa okay? ich schwanke immer zwischen 80 und 100...
 
heute gab es insgesamt

125g bratwurst
50g zuccini
50g frischkäse
200g tomate
100g gurke
150g eier
225g dosenbohnen
30g speck
14g selbstgemachte pralinen

das macht
kcal: 1493
fett: 116,7
eiweiß: 83,4
kh: 21
 
Pass auf, dass du nicht zu wenig isst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme.
 
woran kann ich den merken, dass ich zu wenig esse? ich dacht 80-100g eiweiß und 100-120g fett am tag sind gut für mich?
 
Dann geht es irgendwann auch wieder abwärts, wahrscheinlich gleich einen großen Schritt. :mm:
 
hoffentlich^^ morgen stagniere ich seit einer woche...
ich mach so lange phase eins weiter, bis ich 81 oder 80kg erreicht habe

habe heute ein leckeres plätzchen-rezept "erfunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Plätzchen sind immer gut, wo ist denn das Rezept ? ich hab heute Käsekuchen gebacken. Könnte ich mich momentan von ernähren.:essen:
 
ich hab sozusagen mit der grundlage von den atkins brötchen experimentiert

ich habe folgendes gemacht

1 ei
20g quark
20g leinsamen
süßstoff und kakao und 1pkch. backpulver einfach vermischen

mit teelöffeln kleckse auf ein backblech machen, 1 teelöffel pro keks, ist sehr lecker...
stell ich ma in die rezepte ecke^^
 
wuhuuuuuuuu!
ein klitzekleiner fotschritt!
200g weniger...

ist zwar jetzt nicht megaviel, aber wenigstens etwas!

ich glaube übrigens, dass die leinsamen, die ich gestern überall reingemixt haben, wirklich meine verdauung in schwung gebracht haben! vielen dank, dass es diese low carb rezepte gibt, sonst wäre ich schon an schoko-hunger verreckt!

was ich gestern so gefuttert habe kommt nachher gegen 1-2 uhr

so, jetzt lass ich mir meinen gestern vorbereiteten eiskaffe mit sahne un süßstoff schmecken und geh gleich probearbeiten, will nämlich unbedingt nen neuen nebenjob, denn mein jetziger ist sklaventreiberei. in 7 stunden keine pause, essen darf man nicht, immer vorm pc bleiben müssen... (otto callcenter)

jetzt fang ich vllt bei netto an, verdien ich auch mehr die stunde^^

na denn, bis nachher!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich gestern so gefuttert habe:

250g hackfleisch
250g passierte tomaten
150g paprika
100g gurke
33g gouda
30g kochschinken
25g quark
25g leinsamen
50g ei
135g selbstgemachte schokiplätzchen

das waren:
kcal: 1715
fett: 124,7
eiweiß:110,3
kh: 18,1


und heute

270g bratwurst
100g tomaten aus der dose
50g schlagsahne
125g quark rahmstufe
30g leinsamenschrot
25g von so einem kornmix
25g geräucherter schinken

das waren dann:
kcal:1543
fett:120,4
eiweiß:86,1g
kh: 19,8g

auf das ich hoffen will, dass ich bis morgen nochma was abnehme / nichts draufbekomme!
habe heute auch 6 stunden lang geschleppt und geschuftet und bin rumgerannt bei der probearbeit!

lg
in frisch erwachter hoffnung
nadine
 
juhu^^
hute morgen auf der waage gewesen:
82kg!

das heißt nochmal 400g abgenommen...

ich glaube jetzt verschwindet das wasser aus phase I, wovon so oft geschrieben wird^^
 
sry leute,

ich habe mih gerade, 10 minuten nach dem ersten wegen, noch einmla gewogen.

jetzt sagt sie mir auf einmal 81,6...
auch noch nach mehrmaligem überprüfen

das liegt daran:
wenn ich zum beispiel mit dickem winterpulli und jeans wiege, und danach ausgezogen nochmal wiege, wiege ich angeblich trotzdem so viel wie angezogen...

ich glaube die waage braucht irgendwie ne zeit dazwischen, um vernüftig anzeigen zu können...
komisch...

naja, da ich mich heute morgen mit voller blase und schlafanzug gewogen habe und da 82 gezeigt wurde, habe ich mich anach nochma ohne gewogn, was auch 82 ergabe (? meine waage zeigt in 200er schritten)

dann hab ich mich nocha gewogen, in der zeit zwischen meinem ersten beitrag heute und jetzt, da kam 81,6 raus, auch noch nach mehrmaligme überprüfen

naja, mich freuts, dass es jetzt doch weniger ist!
 
was es heut so bei mir gab:

100g schlemmerfilet (wusste nicht, dass der so wenig kh hat, also meiner hat zumindest wenig)
230g hühnerei
30g kochschinken
30g gouda
125g bockwurst
225g dosenbohnen
100g schlagsahne

das waren dann
kcal: 1436
fett:111,5
eiweiß: 81
khs: 14,6

da kommt noch n klecks lightketchup hinzu, der hat aber so verblüffend wenig an nährstoffen, dass ich mir heute nich die mühe gmacht habe den einzurechnen
 
ich bin gerade recht stolz auf mich^^
hatte gestern und heute heißhunger und habe es gestern das erste mal überhaupt geschafft durchzuhalten! (davor hatte ich in den drei wochen phase 1 nie heißhunger)
gestern war es auf schoki, heute auf diese honigsmacks (die meine mutter gekauft hat und mich anlächeln)

und ich bin relativ stolz, dass ich beides nicht angerührt habe

habe stattdessen gestern dieses quark müsli gegessen
heute habe ich mir müsliplätzchen gemacht aus 20g leinsamen und 10g von einem kornmix mit ganz wenig kh, n bissel mit wasser aufgeweicht und im backofen schön kross gebacken, natürlich n bissel süßstoff und eine wenig bittermandel-aroma
schmeckt nach nuss-plätzchen mit marzipan^^
sind 11 stück geworden, etwas größer als ne 2€-Münze!

lecker!

*ganz stolz und zufrieden bin*

so, ich knabber jetzt meinen letzten keks und geh dann in die heia, machts gut!

lg
nadine
 

Neueste Beiträge

Oben