Huhu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Franzi70

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen!>:)

Ich habe schon 4 oder 5 Posts geschrieben, die aber bisher leider wenig Resonanz erfahren haben.Es wäre nett, wenn jemand meine Fragen zu Erythritol im Rezept-Forum beantworten würden!;)

Zu mir: bin 42 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (7 und 9) und habe mit einer selbst kreierten Low Carb Diät ca. 3 Kg verloren (von 57 Kg auf 53,5 kg, wobei ich leider wieder bei 54,4 Kg bin- für 1,63 m).Mit meinem aktuellen Gewicht bin ich relativ zufrieden (1-2 Kg runter würde mich nicht stören), mein Ziel ist jetzt vor Allem dieses neue Idealgewicht langfristig zu halten bzw. noch 1-2 Kg Fett (und nicht Muskel !) zu verlieren.

Dafür treibe ich fast jeden Tag oder jeden 2.Tag Sport (15 Min Muskelaufbau mit Bein-und Armhanteln auf der Matte zu Hause und 30-45 Min Ausdauer-entweder im Keller auf dem Ergometer oder draußen beim Walken).:eisen:

Bisher habe ich die KH-haltige Lebensmittel weggelassen (mittags z.B. nur Hähnchen mit Gemüse, kein Reis) oder eingeschränkt (z.B. abends zum Salat oder rohem Gemüse und Schinken/gekochte Eier nur eine Scheibe Vollkornbrot oder 1-2 Knäckebrote).Obst esse ich nach wie vor, 1-2 Stück pro Tag.

Im Moment beschäftige ich mich mit eiweißhaltigen Lebensmitteln, die als Ersatz für KH-haltige Lebensmittel wie Weizenmehl, Brot, Nudel, usw. dienen.Im Reformhaus habe ich z.B. ein leckeres Low Carb Brot (von Brösen glaube ich) entdeckt, mit dem ich abends meine Brotzeit geniessen kann oder meine leckere Low Carb Marmelade (selbstgemachte Himbeeremarmelade mit Erythritol und Apfelpektin) zum Frühstück geniessen kann (dazu Mandelmuß von Alnatura...sehr lecker!).

In einem Internet Low Carb Shop habe ich Low Carb Nudel (von Low Carb Life), dazu Sojamehl bestellt.Mit dem Sojamehl möchte ich Pfannkuchen probieren und vielleicht einen Pizzaboden (ich liebe Pizza!).Mal schauen, wie das alles schmeckt.:pfannkuc:

So, das war es.

Ich bin übrigens grundsätzlich da, um mich über Low Carb Rezepte und Produkte auszutauschen bzw. dazu zu lernen, da diese Low Carb Welt relativ neu für mich ist.Fragen zur Atkins Diät habe ich nicht, da ich ja mit meiner bisherigen Abnehmerfolgen zufrieden bin.:cool:

LGFranziska
 
Hallo Franzi!

Ich mache mir gerne eine Hackfleischpizza.

Hackfleisch als Boden, Tomatensauce, und dann wie beliebt belegen und würzen.

Es gibt in der Rezeptecke auch einen Thunfischboden für Pizza. Ich hab ihn selber noch nicht probiert, aber er soll gut schmecken.

LG Ute
 
Hi Ute!

Vielen Dank für den Tipp!>:)

Ich bin schon mal auf das Rezept mit dem Thunfisch-Boden gestossen und muß zugeben, daß meine Begeisterung sich in Grenzen hält, zum Einen weil Thunfisch wegen der Schadstoffe nicht so gesund ist (esse ich nur sehr selten) und weil ich eher auf der Suche nach einem weizenmehlähnlichen Teig bin, damit meine kleine Familie auch gerne die Low Carb Pizza isst (mein Mann und mein Sohn sind übergewichtig).

Schau mal, ob ich mit diesem Sojamehl zumindest einen Teil des sehr KH-haltigen Weizenmehls ersetzen kann, das wäre zumindest ein Fortschritt.Mein Päckchen müsste Morgen oder Übermorgen ankommen.Ein Pfannkuchenrezept mit Sojamehl habe ich bereits gefunden, ich hoffe, daß die Pfannkuchen mit der Cavalier Nuss-Nugat-Creme meiner Tochter schmecken werden.Sie ist nämlich unsere süße Hasin im Haus und könnte Süßigkeiten den ganzen Tag futtern (sie ist trotzdem schlank wie eine Bohne, denn sie isst relativ wenig).

Mein Sohn mag dagegen ganz gerne Nudel, Reis, Kartoffel und Pizzabrot und da er Riesenportionen davon verdrücken kann, sind seine Fettreserven leider ziemlich prall gefüllt, wie bei meinem Mann.KH-reduzierte Nudel, Pizza und Brot könnten den Beiden nicht schaden.

Gute Nacht!

LGFranziska
 

Neueste Beiträge

Oben