Ich sag zum Abschied leise Servus...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Guten Morgen Stephanie,

hoffe du hast dich übers Wochenende gut erholen können und startest einigermaßen fit in die neue Woche!

Liebe Grüße
Pummeluff
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Hey Pummeluff und hall ihr alle :)

Mein We war wunderbar und auch erholsam. Viel Sonnenschein, lieber Kerl und noch ein kleiner Tierpark in Verbindung mit einer Wanderung. Also alles super. Meine Erkältung hat mich jetzt endgültig niedergestreckt. Bin jetzt erstmal krankgeschrieben, evtl. ist noch ne Mittelohrenentzündung im Anmarsch. Gestern hat mein Freund gekocht. Eine Putenkeule. Schonmal gesehen? Knapp 3 kg. Also wirklich was für nen Kerl ;) Und sowas von leeeeecker.... *nomnomnom* Ansonsten gabs zwei Leinsamenknäcke, Wurst, Käse und bissl Gemüse am WE. Bin jetzt auf die drei Tage zuhause mal gespannt. Da fällt es mir schwer regelmäßig zu essen. Heute gabs bislang 3 Berner Würste. Nachher gibts noch ein Ei mit Mayo und heute Abend den Rest der Putenkeule. Und als kleines Trösterli für mich selber hab ich Mousse au Chocolat gemacht (LC natürlich). Ansonsten gibts relativ wenig zu berichten. Ich wechsel zwischen Laptop, Sofa und Bett ;)

Wünsche euch einen sonnigen Montag und einen guten Start in die Woche!
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Gute Besserung und viiiiieeeeel trinken!
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Hallo nochmal!

Ohje... dann mümmel dich mal richtig ein und lass dich schön verwöhnen, dass du bald wieder fit bist. Ansonsten klingt das "Drumherum" ja wirklich toll, vor allem, dass du bekocht wirst. :essen:
Dieses Experiment habe ich mit meinem Freund ein einziges Mal gewagt... naja, er hat seitdem bei der Zubereitung warmer Speisen Küchenverbot. :rotfl: Glaube "Talentfrei" ist hier das richtige Wort. ;)

Aber bei so einer guten Pflege wirst du bestimmt bald wieder gesund!


Ganz liebe Grüße
Pummeluff
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

*seufz* Hallöchen

Ich muss hier glaub mal bissl jammern, sorry :( Montag war ich bei meiner (bald Ex-)Hausärztin, weil ich seit letzten Mittwoch von unbeschreiblichen Halsschmerzen gequält werde, die ich nur mit Schmerztabletten einigermaßen ertragen konnte. Also Montag zum Dok, erklärt was ich hab. Klar, mir läuft auch die Nase und ich hab bissl Husten. Aber ich war eben wegen den Halsschmerzen dort. Als ich dann das dritte mal gesagt hab, dass ich Halsschmerzen haaaabe, fragte sie mich: "Was denken sie denn bitte was sie haben?? Sie sind halt erkältet und fertig!" Gut, ich elendiger Simulant hab mich dann mit der Diagnose abgefunden. Für ihren eignene Seelenfrieden hat sie mir noch eine Überweisung zum HNO mitgegeben. So für alle Fälle... Wenns halt doch net besser wird. Sonst gab sie mir den Tip, weiterhin Schmerztabletten zu nehmen. Ich könnte ja pro Tag 2400mg Ibuprofen nehmen. Dann wirds ja bestimmt bald besser ;) Gestern den Tag über wurds dann immer schlimmer. Ich hab echt ewig mit mir gerungen, ob ich nicht doch zum HNO soll. Aber ich hatte echt Angst, dass der mich auch als Simulant hinstellt. Da ich ja heute aber eeeeh noch krankgeschrieben bin hab ich mich doch zu nem Termin entschlossen. Also war ich heute morgen beim HNO. Coole Socke :cool: "Mund auf! Aaaaah, nicht gut. Mandelentzündung, Seitenstrangangina." .... *örgs* also noch länger krankgeschrieben, Antibiotikum und nen Brief an meine Hausärztin :twisted:
Essenstechnisch konnte ich mich die letzten Tage echt noch ganz gut zusammennehmen. Aber heute.... Puh, vorhin war ich einkaufen. Dann gabs erstmal Dessertcreme von Natreen, angerührt mit 100g Joghurt und 200g Sahne (Öhm, kann ich so weiterempfehlen, echt lecker), weiter gehts mit 100g Salamisticks.... Und heute abend gibts dann Grillgemüse und noch mehr Dessertcreme... Wirklich Hunger hab ich keinen, aber das liegt auch am Antibiotikum... Gewichtsmäßig tut sich da grad natürlich mal überhaupt nix... Wenn ich wieder gesund bin, dann bin ich wieder bissl strenger, ich schwööööör. So, alles von der Seele geschrieben, nu gehts mir wieder bissl besser.

Gestern hab ich übrigens Lasagne gemacht. Aber statt Teigblätter gabs bei mir dünne Zucchini und Auberginen und Champignons. *nomnomnom*

Wünsch euch noch nen schönen Nachmittag.


Lg, Stephanie
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Oh Super !?
Da fragt man sich warum man überhaupt noch zum Arzt geht.
Stellen wir doch einfach selbst die Diagnose!
Ist manchmal hilfreicher. So in etwa habe ich das auch schon erlebt.
Man geht eh nicht oft zum Arzt, nur wenn nötig und dann guken die einen an als hätte man sich bloß in den Finger geschnitten und man bräuchte bloß ein Pflaster.:confused:

Ich wünsche dir gute Besserung! Eine Mandelentzündung ist eine gemeine Sache!

stolli
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Bei Mandelentzündung soll man ja Eis essen.... MeinTip... Fruchtzwerg weniger süß, Stäbchen rein, einfrieren.... 5,5 KH pro Becher, nicht wenig, aber 1 am Tag wäre unterzubringen ;-)

Gute Besserung!
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Guten morgen :)

An Eis habe ich auch schon gedacht, wusste aber net recht wie... werd nachher mal gucken ob ich Eisförmchen kriege und mir dann ein LC-Eis zusammenrühren. Ansonten gehts mir heut schon bissl besser, Antibiotikum sei Dank... Speiseplan für heute:
Morgens: Halbes Knäcke mit Butter und Lachs
Mittags: Hähnchenschenkel
Abends: Rollbraten mit Salat

Zwischendrin werd ich noch zwei gekochte Eier essen und natürlich viel Tee trinken.

In unserem Ort haben einige neue Geschäfte aufgemacht. Unter anderem ein Buchladen. Und mein Kerl sagte gestern: Da gehste halt mal hin und "guckste"... Buchladen und nur gucken??? Hihihihihi... da kennt er mich schläääääächt.... :rotfl:

Wünsch euch nen schönen Donnerstag!
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Gute Besserung an Dich. So ne blöde Ärztin!!!

An Buchläden komme ich seit ich einen Ebook-reader habe Problemlos vorbei >:)
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Kein Fruchtzwerg! Mir wurde bei den Mandeln damals gesagt, kein Milcheis, sondern nur Wassereis. Mein Favorit war gefrorener Pfefferminztee mit Süßstoff und Zitrone. Saulecker!

Übrigens hat meine Hausärztin das damals auch mit mir gemacht. Ich hatte schon 4 Wochen lang fast durchgehend dicke Mandeln, irgendwann wurde es schlimmer, hat über den Kiefer in die Ohren und den Kopf gezogen. Ich bin dann wieder hin und habe in ihrem Blick gesehen, dass sie mich für wehleidig hält. Mißmutig hat sie mir dann doch in den Hals geschaut... beginnender Abszeß unter der Mandel, OP innerhalb einer Woche ;)
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

An Buchläden komme ich seit ich einen Ebook-reader habe Problemlos vorbei >:)

*rotwerd* Ich hab nen Kindle und schaffs trotzdem nicht an nem Buchladen vorbei.... wobei ich sagen muss, dass ich heute vom Buchladen echt enttäuscht war. Ich wurde zwar begrüßt, aber das wars schon... ich find, wenn ein Laden neu aufmacht, sollte man doch die Kunden auch "bedienen"... Aber außer "Hallo" und "wollen sie ne Tüte" (ja, ich hab was gekauft...) kam da nix. Zwei Läden weiter hat jetzt ein Cafe aufgemacht. Das war dann sehr nett und die Dame dort war auch sehr gesprächig. Puh, soziale Kontakte haben mir echt total gefehlt... jetzt gehts wieder besser :)

Wir haben zwei Papageien und zwei Zwerghasis. Und wenn ich eh daheim bin, dürfen die Papageien in der Wohnung rumfliegen... Lieblingslandeplatz: Hasenkäfig.... ein Bild für Götter, ich sags euch... :lol:

Fruchtzwerge hatte ich eh keine im Haus und auch nicht gekauft. Aber jetzt weiß ich was ich vergessen hab. Ich wollte nach Eisförmchen gucken. Muss jetzt mal schauen, wie ich da improvisieren kann mit dem Pfefferminztee. Das klingt nämlich echt lecker. Hab aber nur Pfefferminztee mit Honig da. Also, so gemischt in nem Beutelchen. Aber gut, ich denk in der momentanen Situation kann ich mir das genehmigen.
@Coffee Ganz schön blöd, dass die Ärzte einen da so mies behandeln... ich war gestern sowas von sauer auf die Schnalle.... Bei dir klingt das ganze noch viel heftiger. Ich hab ja immerhin "nur" Angina und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Die Eiswürfelformen aus dem Gefrierfach liefern schnelle und mundgerechte Ergebnisse.
LG
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Hhhmmmm, mein Arzt hat gesagt nichts kaltes, eher lauwarm.
Ich hatte nähmlich auch die Idde mit dem Eis.
Er sagte:"Nein, damit verschlimmert man es nur noch." Und erhlich gesagt hatte ich auch das Gefühl das es von dem eiskalten schlimmer wurde.

stolli
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Hallo Stephanie,

Lustig ist, dass in der Hinsicht anscheinend relativ viele Ärzte "pfuschen", weil sie einen nicht für voll nehmen.
Hatte genau das gleiche Problem - wurde mit Diagnose "Erkältung" nach Hause geschickt... tja, am nächsten Tag konnte ich kein Wort mehr sprechen, schlucken, geschweige denn den Mund öffnen. Bin dann zu meiner Mutter in die Wohnung gekrochen und habe ihr aufgeschrieben, was mir fehlt, sie meinte nur "wenn du mal die Gosch hältst, muss es schlimm sein" (Danke Mama!). Beim HNO hab ich mich immer noch geweigert, den Mund zu öffnen - er hat mich dann zu einem kleinen Spalt überredet und reingeleuchtet... bis ich mich versah war ich in der Uni-Klinik und 2,5 Std. (und 13!! Versuchen mir Blut abzunehmen) später auch schon in Narkose -> Not-OP.

Daher - wenn man sich auf Ärzte verlässt, ist man verlassen. :(

Aber es ist ja leider nicht so einfach - ist im Endeffekt wie mit einer Kfz-Werkstatt, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, muss man sich auf deren Urteil verlassen... und google brauchst bei Krankheits-Symptomen ja auch nicht befragen, egal was man eingibt - eigentlich sollte man da schon längst nicht mehr leben oder man ist kurz davor den Löffel abzugeben. :rotfl:Also das perfekte Medium für hypochondrische Männer... meiner hat sich z.B. einen Gehirntumor ergoogelt, weil ihm häufig schwindelig ist. :rolleyes:


Dir weiterhin gute Besserung und eine baldige Genesung... bist ja Gott sei Dank nicht allein zuhause und wirst von Krummschnäbeln und Fellnasen bespaßt. :lol:
Habe hier auch nen ganzen Zoo daheim... so wirds wenigstens nicht langweilig. ;)


LG
Pummeluff
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Huhu :)

Mir ist bewusst, dass Ärzte auch nur Menschen sind. Und irren ist menschlich, kein Ding. Aber hey... irgendwo macht einfach der Ton die Musik. Und mich total pampig zu fragen: "Na, was denken sie denn was sie haben? Sie sind halt erkältet!"... das geht halt gar nicht. Aber gut, so ist es jetzt halt. Mir gehts inzwischen schon wieder ganz gut. Leider hab ich wohl meinen Kerl angesteckt. Und wie erkältete Männer sind, brauch ich wohl nicht näher zu erläutern.... :( wird sicher ein suuuuper Wochenende...
Bei dir waren die Konsequenzen aus der Fehlbehandlung aber wesentlich heftiger als bei mir... Not-OP klingt echt übel... :???:

Meine Waage war heut echt gnädig. 105,7kg. :cool: Yeaaaah! Heute gabs:

Morgens: Rührei (3 Eier) mit einer Scheibe Schinken
Mittags: Fisch und Spinat
Abends: Leinsamenknäcke mit Graved Lachs und dazu Salat.

Jaja, der Graved Lachs... Ich kauf meistens den geräucherten, aber diesmal wollte ich den Graved Lachs. Mmmmmh, war der lecker. Auf die Nährwertangaben hatte ich nicht geguckt. Ist ja eigentlich so wie geräucherter Lachs, dachte ich. 0g KH.... Pffffffffffffffffffffff, falsch gedacht. Freunde der Nacht... 10g KH auf 100g hatte der. Zucker pur!!! Von der Lake. *örgs* Was ne Kacke, echt..... kann ich mir heute gleich mal 5g KH wegen GRAVED LACHS anrechnen. Also heut hab ich sicher mehr als 25g KH gefuttert.... gab noch zwei Latte Macchiatto heute mittag... :domina: Mal gucken wie da der Wampensensor morgen früh drauf reagiert :lol:

Morgen wollte ich aufn Fasching. Mal richtig abtanzen... aber ich glauuuuub, dat wird nüscht.... Aber mal gucken. Ich werde berichten. Das Erdbeerenkostüm liegt nämlich schon bereit.

Wünsch euch ein schönes Karnevals/Fasnachts/Faschings-WE.

Grüße, Stephanie
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Huhu :)

Der Arbeitsalltag hat mich wieder. Was bin ich froh, endlich wieder unter Menschen zu sein... Auf der Waage stand heute morgen 106,0kg. Also ein kleines Plus. Aber das geht so in Ordnung mit den ganzen Pillen und dem Zeugs.

Heute gibts das:

Morgens: EW-Brot mit Butter und Forelle
Mittags: 2 Wienerle mit einer halben gelben Paprika, dazu ein gekochtes Ei
Abends: Geflügel mit Salat

Als Snack hatte ich 30g gesalzene Nüsse.

Heute hab ich nen Termin im Fitnessstudio zwecks neuem Trainingsplan. Da bin ich mal gespannt, was er mir so erzählen wird. Ich hab mir zweimal was an der rechten Schulter gebrochen.. also die is komplett im Eimer und kann nicht operiert werden... da fallen viele Geräte und Übungen weg, weil mir sonst gleich die Schulter auskugelt... nuja, warten was der Abend so bringt :)
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Guten morgen!

Was für ne Nacht... ich hab ne Brezel gegessen... puh, schon beim Essen fand ich das falsch, falsch, falsch... und dann bin ich aufgewacht. Erster Gedanke: Toll, Stephanie. Warum isst du ne Brezel??? Brauchste ja gar nicht erst auf die Waage stehn morgen früh... bis dann endlich mal in mein Bewusstsein durchgesickert ist: Alles nur ein total bekloppter Traum... Tja, die Waage wusste aber niiicht, dass es nur ein doofer Traum war. +100g. Kann ich noch verschmerzen. Das Antibiotikum schlägt mir total aufn Magen. Ich verspüren null Hunger. Und Apettit schon gleich gar nicht...
Heute solls geben:

Morgens: Rührei aus 3 Eiern, 2 Scheiben gekochter Schinken
Mittags: 2 Wienerle, 50g grüner Salat, 1 Tomate, eine halbe Paprika. (Mayo zu den Würsten)
Abends: Hack-Käse-Lauch-Eintopf
Snack: ein gekochtes Ei

Sport steht heute nicht aufm Programm. Muss meine geschundenen Muskeln heute entspannen ;) Im Fitnessstudio wars gestern äußerst amüsant mit der Trainerin... Rückentraining haben wir nun erstmal abgeschafft. Jetzt gehts vor allem ne Weile an die Bauchmuskeln. Bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich davon was merke. Ansonsten werden wir uns noch um die anderen labberigen Stellen kümmern. Mein Ausdauersport bestand bisher aus 30-45 Minuten Crosstrainer. Den werd ich jetzt durch das Laufband ersetzen. Nicht joggen, sondern walken. Bei knapp 6 km/h und dann "den Berg hoch"... also Laufband halt öhm... ja, auf steil gestellt :lol:
Die größte und spannendste Aufgabe der nächsten Wochen wird sein, ordentlich zu sitzen. Ich überschlage IMMER meine Beine. Im Büro, daheim am Esstisch, aufm Sofa... Und das muss ich mir abgewöhnen, ganz dringend.

Bis baaaaaaaald!

Lg, Stephanie
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Nenenenenenene, mein Abendessen wird geändert. Sonst bin ich bei 34g KH... zuuu viel. Also gibts Vesper. Mit nem Leinsamenknäcke. Dann bin ich ziemlich genau bei 20g KH...
 
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Guten moooooorgeeeeen >:)

Wie herrlich die Sonne scheint, einfach geniaaaal! Da würde ich am liebsten die Inlineskates auspacken. Aber is halt schon noch bissl frisch hier am Neckar....

Meine Waage hat heute morgen wieder mal +/-0g gesagt. Okidoki..... dafür hab ich bemerkt, dass mir die Jeans am Hintern seeeeeeeeeeeeeeehr locker sitzt. Also sche*** auf die Waage. Ich hab lange überlegt, was ich dieses Jahr fasten soll. Schimpfwörter? Alkohol? Süßes? Also, Süßigkeiten gibts grad eh nicht, wäre also keine Aufgabe. Alkohol gibts auch sooo wenig... wäre auch bissl langweilig. Schimpfwörter und Flüche, das wäre eine Aufgabe. Ich denke, das ist vielleicht gar nicht mal so ne doofe Idee. Und zusätzlich werde ich noch "Waage fasten"... ich werd sie nicht komplett weglassen, aber es auf einmal die Woche reduzieren. Immer Montag morgens wird dann gewogen (das Gewicht hatte ich mir dann immer notiert). Aber die restliche Woche werde ich sie ignorieren.

Gestern abend habe ich mir noch neue Radklamotten gegönnt. Mein Freund und ich fahren viel Mountainbike. Er fuhr ne zeitlang sogar Radmarathons... und da wir am Samstag die Saison eröffnen wollen mussten neue Klamotten her. Also gabs ein neues Trikoooot in grün. Froschgrün. I love it :lol: und dann noch ne Radhose. In einer kleineren Größe als bisher :cool: Yeaaaah, war ein suuuper Gefühl.

Heute gibts zu essen:

Morgens: Rührei aus 3 Eiern, 3 Scheiben Schinken
Mittags: 3 Wiener, halbe Gurke
Abends: Die Hackröllchen ausm Forum, dazu Spinat (hab grad frischen daheim)

Muss mal fatsecret fragen, was es davon häääält...

Fatsecret sagt:

158,33g Fett (70%)
139,36g Eiweiß (27%)
15,21g KH (3%)
Und das ganze hat so ziemlich genau 2000 Kcal.

Hm, ich find das soweit ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich sag zum Abschied leise Servus...

Hallo :)

In der Kürze liegt die Würze:

Gestern:

Morgens: Rührei aus 2 Eiern, 60g Lyoner
Mittags: 2 Hackröllchen, gefüllt mit Käse und mit Bacon umwickelt
Abends: 60g EW-Brot, dazu bissl Käse und Wurst, ein gekochtes Ei

Heute:

Morgens: Rührei aus 3 Eiern, 50g Bacon
Mittags: LC vom Vietnamesen (Mal gucken was er hat)
Abends: Schweinefilet mit Kräuterbutter und Gemüse

Am WE wird angegrillt :jump1::jump1: Yippiiiie!
 
Oben