Ich schmeiss alles

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Frust Ecke ich schmeiss alles

also wenn hier
:? = Norden = Peter






:wink: = Süden = Schweiz
 
Hallo an Alle,

also mir gehts momentan auch scheiße. Da ich zunehme, täglich und nicht weiß warum.
Zuerst habe ich mich sehr gefreut da ich von 67,8 auf 63,7 runter gekommen bin und jetzt bin ich wieder auf 64,8. Ich bin am umfallen. Habe heute schon 72% Schoko gegessen. Konnte gottseidank nach einer Rippe aufhören (die hatte ca 6 KH). Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe jetzt gemessen und der Stic ist im dunkelsten Lilabereich. Was soll das? Das mit dem Messen liegt mir nicht - da müßte ich mir ja meine Oberschenkel markieren, damit ich immer an der selben Stelle messe.
Das Essen ist mir auch langsam fad. Hilfe!!!

Eure fortunafee
 
Frust Ecke ich schmeiss alles

Hallo fortunafee!

Wie gehts dir heute? Immer noch gefrustet? Immer noch schwach? Hier im Forum kannst du immer wieder lesen, dass Gewichtsschwankungen ganz normal sind, auch bei AD. Auch kommt es oft zu langem Stillstand (hab ich selber auch erlebt). Für meine -7 Kilo brauchte ich 4 Mt., nachher nochmals 2 Mt. für die beiden anderen; also 6 Mt. für 9 Kilos. Abnehmen braucht einfach Zeit und Ausdauer. Ich war auch oft gefrustet, ass oft das Gleiche Tag für Tag, war aber im Vergleich zu anderen Diäten nicht am Verhungern.

An deiner Stelle würde ich ein Ziel setzen mit AD. Z.B. 62 Kilo. Das wäre doch schon ein Erfolg! Eine kleine Ernährungsumstellung bringt oft auch schon wieder mehr Motivation. Selber bin ich später auf LOGI umgestiegen, weil meine Lust auf Obst riesig wurde.

Du wirst deine eigenen Erfahrungen mit Diäten machen, od. wahrscheinlich schon gemacht haben.

Nach 6 Mt. AD hab ich verschiedenes versucht: LOGI, Vollwertkost ohne Kal. zählen und mit zählen, wieder zurück zu AD Phase II.

Am schlechtesten konnte ich das Gewicht halten mit Kal. zählen; da kam abends oft der Frust und wieder Hunger auf Süsses.
Am besten gehts bei mir mit LOGI: nicht mehr als 1-2 Stück Vollkornbrot am Tag, sonst keine KHs mit Stärke. Eine grosse Hand voll Obst und nach Wunsch Gemüse und Salat. Sonst essen wie bei AD; nicht viel vollfetten Käse und KEIN Zucker.

Ich hoffe jetzt, dass es für dich wieder mit der Motivation klappt fürs Abnehmen und dass du dich wieder bald besser fühlst! :lol:
 
Hi @Annetta

keinen vollfetten Käse? Aber wenn man Atkins und nicht LOGI macht muss man doch immer den Fetten nehmen, oder?
Bin gerade etwas Anfänger-Verwirrt. :wink:
 
Frust Ecke ich schmeiss alles

Hab selber bei AD nur die 100g Halbfettkäse gegessen, in Phase II dann noch täglich 200g Hüttenkäse, der machte schön satt. Die hohe Kal.-Zahl bei 100g Vollfettkäse (400 Kal.) liess mich zweifeln, dass ich so noch Gewicht verliere. Schliesslich war mein Ausgangsgewicht nur 64 Kilo und mein Tagesbadarf lag bei 1850 Kal.

Das Fetteinsparen beim Käse hat mir auch nichts ausgemacht; der Käse sättigte mich eh nicht, ass ihn solo vorm TV, anstatt Knabberzeugs.

Pers. hab ich einfach versucht, auch dort beim Essen mit AD Fett einzusparen, wo`s geht: eben beim Käse, bei der Fleischwahl (wobei ich sichtbares Fett beim Fleisch eh nicht mag, bei der Zubereitung sparte ich auch am Fett). Bestimmt kam ich auch so noch auf eine genug hohe Fettkal.-Anzahl; jedenfalls hab ich so sehr gut mit AD abgenommen.
 
Wie machst du es jetzt bei LOGI?
Ich überlege ob ich wechsel, aber Atkins sagt ja man soll nicht den ganz mageren Käse essen weil der nicht satt macht und weil durch Fett die Kohlenhydrataufnahme gebremst wird, ach ich weiß ja nicht, das ist alles so verwirrend. :?
 
Frust Ecke ich schmeiss alles

Die LOGI-Methode findest du auch hier im Forum.

Um noch Gewicht verlieren zu können, ass ich bei LOGI nicht mehr als 1 Vollkornbrötchen, ansonsten Gemüse, Salat, Obst (mehr Gemüse, als Obst), Quark, hab aufs Fett geachtet, Fleisch, Fisch. Ich kam so auf 30-50g KHs pro Tag.

Am Sonntag nehme ichs lockerer: esse mehr Brot, auch 1 Stück Kuchen; ansonsten wie oben; auf andere stärkehaltige Speisen (Teigwaren, Reis, Kartoffeln), verzichte ich immer noch. So kann ich das Gewicht halten.

Dass Fett die KH-Aufnahme bremst, davon habe ich noch nie was gehört. Die Eiweiss-Kal. verbrennt der Körper, Eiweiss macht satt, Fett mit Eiweiss auch, zuviele KHs speichert der Körper in Fettdepos.

Pers. spüre ich einfach keinen Unterschied in der Sättigung bei 100g Vollfett- od. Halbfettkäse. Den Viertelfett-Käse mag ich hingegen nicht, - da könnte ich gerade auch ein Stück Gummi beissen. :lol:
 
Hallo Annetta,

Danke für Deine netten Worte. Ich bin allerdings entsetzt wie lange du für deine Kilos gebraucht hast. Ich war heute sehr nachlässig, habe wieder sogar zweimal 72% Schoko (2x 6 KH) gegessen) und Cashewnüsse. Ich weiß nicht was passiert. Das Obst fehlt mir sehr. Wie sieht die Umstellung von AD auf LOGI aus. Dann ist man nicht mehr in Ketose und nimmt trotzdem noch ab? Isst man einfach plötzlich einen Apfel und dann ist man schon heraussen aus der Ketose, oder steigert man auch die g Obst täglich? Weißt Du mir hängt das Fleisch schon raus, und ich dachte eigentlich ich nehme ab bis auf 60 kg. Damit ich dann wieder umstellen kann auf Normalkost. Atkins schreibt ja, dass man dann mit einer sofortigen Zunahme von 2kg rechnen muss wegen der Wasserbindung. 62 wären für mich toll. Dann muss man sich halt wieder halten, wie immer. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen nie mehr wieder auf einen Cafe mit Torte in eine Konditorei zu gehen oder auf einen Cocktail. Ich überlege dauernd was ich tun soll, mein Freund hat schon aufgehört und frißt wieder. Körperlich fühle ich mich ja wohl, aber die Waage stinkt mir. Wenn ich jetzt plötzlich 63,5 hätte, also weniger als das bisher geringste Gewicht, hätte ich wieder einen Ansporn, aber so. Weißt Du ich möchte zu Weihnachten schon Vanillekipferl backen.
Vielleicht schreibst Du mir nochmal.
Deine fortunafee
 
Frust Ecke ich schmeiss alles

Liebe Fortunafee!

Weisst du, - ohne sich einzuschränken, ohne Ernährungsänderung, ich sag auch: ohne Verzicht senkt sich das Gewicht nicht; leider.

Vor AD hatte ich pers. wirklich nicht viel gegessen; jedenfalls nicht am Tisch. Husch-husch ass ich bei der Arbeit ein Sandwich, bald wieder hungrig da eine Reihe Schoki und hier 2 kleine Biscuits. Nach der Arbeit ass ich wieder leeres Brot,- eigentlich schon recht viele KHs den ganzen Tag. Ich nahm nicht ab, nahm zu, wenn ich so wie die anderen am Familientisch ass, war echt oft hungrig. Anscheinend tun mir die vielen KHs einfach nicht gut. Ich denke, das ist auch ganz individuell, der eine nimmt zu, der andere nicht.

AD hat für mich den Vorteil, nicht hungrig sein zu müssen. Ab und zu denke ich auch, dass ich hinter den "Trick" von AD sehe: bei dieser kleinen Auswahl an Lebensmitteln, sag ich jetzt mal frech, vergeht einem ja auch der Appetitt aufs Essen.

Aber bei mir hats geklappt; hab von Januar bis zum Sommer 9 Kilos abgenommen, und seither nicht wieder zugenommen. Vor AD hab ichs auch mit 1000 Kal. pro Tag versucht. Ja, ich wurde so auch schlanker, aber länger als 3 Wochen hielt ich das nie durch. Mit einer Mischkost ist man schnell auf 1000 Kal.

Mit AD ass ich Anfangs, die ersten 4 Wochen recht wenig. Kam so grob gezählt nie über 1000 Kal.; später ass ich dann auch mehr, - so bis 1400 Kal.. Und mit dieser Kal.-Zahl nehme ich pers. schon nur noch langsam ab.

Ab den Sommerferien im Juli ass ich auch wieder vorsichtig Obst, also erst nach einem halben Jahr ohne Obst. Das Gewicht konnte ich auch mit Obst gut halten. Ich merkte, dass ich dafür einfach weniger Wurst od. Käse essen wollte.

Als Fazit würde ich jetzt sagen: man kann nicht nur mit AD Gewicht verlieren. Jetzt nach 9 Mt. Kenntnis von AD könnte ich keine 14 Tage mehr nach Phase I z.B. essen. Ich würde es einfach mit meiner jetzigen Eistellung zur gesunden Ernährung nicht mehr auf die Reihe kriegen.

Für mich brauchts nun in meiner Ernährung täglich etwas Vollkornbrot, am besten gleich selber gebacken, frisches Gemüse, Salat, nicht zuviel Fett und auch keine grossen Fleisch/Fischportionen. Andere stärkehaltigen KHs brauche ich nicht, Süssigkeiten versuche ich so gut es geht, einzuschränken od. zu verzichten. So kann ich das Gewicht halten, könnte so auch abnehmen, wenn ich die Menge reduzieren würde.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was dir in der Ernährung wichtig ist, ganz für dich persönlich, und versuchen, diese Wünsche in deine tägliche Ernährung einzuplanen. Nur, - jeden Tag ein Stück Torte zum Kaffee? Auch so könntest du logo abnehmen, wenn du sonst den ganzen Tag nur noch ein Pfund Äpfel essen würdest. Auf Dauer geht das ja nicht, - du hättest ja ständig Hunger.

Ich bin sicher, du wirst für dich die richtige Ernährung, um deine Kilos verlieren zu können finden. Jetzt wegen Frust Schoki zu essen, das bringts nicht. Da isst du ja besser 2 schöne Äpfel, - die haben weniger Kal., geben dir viele Vitamine und Balaststoffe und machen dich auch etwas satt und auch schön!

herzlichst Annetta
 
Ich muß wohl auch langsam weniger Fett essen, denn das Abnehmen dauert ja recht lange, bin seit fast 18 Wochen in Phase 1 (ausgenommen den Wein), Obst ist das Einzige, wo ich mich beherrschen muß,
Verzicht auf Brot, Kuchen, Süßigkeiten, Kartoffeln, Nudeln usw. fällt mir gar nicht schwer,
habe seit AD das Hähnchen mit Haut gegessen, werde die Haut wohl wieder weglassen müssen so wie früher

Ist es richtig, mehr mageres Fleisch und fettarmen Fisch zu essen?
:help11:
 
Machs nicht, wird hinterher bloss mit dem Gewissen schlechter außerdem hast du in deinem Leben schon so viel geschafft, da ist dies wirklich nicht nötig. Blöde KH.

Gruß Simi
 
Hallo Peter,

genieße das Leben und Deinen Urlaub. Sei froh, dass Du Dein Idealgewicht hast! Mach´Dir keine Gewissensbisse, denn das macht richtig krank. Du kannst auch ohne "Atkins" weiter leben.....ganz bestimmt!! Mittlerweile weißt Du ja, was wirklich dick macht und ungesund ist. Davon wenig - dann kann nichts passieren -. Aber, LEBE BITTE MIT FREUDE !!!

LG
 
73 kg bei 180 sind doch für einen Mann schon sehr wenig find ich..
Anderenfalls musst du mal deine Daten aktualisieren;)
 
hi tweety...
das gewicht hört sich aber bei deiner grösse ganz normal an...
mein schatz ist 1.75 gross und wiegt zwischen 74 und 78 kilo
er dürfte gerne 80 kilo wiegen da hätte ich nix dagegen...von
daher finde ich hast du dein idealgewicht doch schon erreicht
wozu denn noch mehr abnehmen?viele frauen mögen griffige kerle
deine doch bestimmt auch...
 
Oben