Ich sehe nicht mehr durch!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tuttifrutti25

Neuling
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo...

...ich bin neu hier und habe am Montag mit Atkins angefangen und bin mir sehr unsicher ob ich das jetzt richtig mache oder nicht, ich habe hier schon sehr viel gelesen und bei manchen Dingen bin ich mir unsicher.

Zu mir: ich bin 1,60m groß und was ich wiege, kann ich nicht sagen, meine Waage ist kaputt, kauf mir heut eine neue, aber ich weiß das es zu viel ist, auf jeden Fall über 110kg :cry: und ich möchte endlich was daran ändern.

Seit ich am Montag angefangen habe, muss ich mich zum essen zwingen, ich habe einfach keinen Hunger, nicht einmal Appetit...aber ich fing an am Montag mit 3 Rühreiern und Kochschinken, trink Tee ohne Zucker *Bäääääähhhhh* aber man gewöhnt sich ja an alles und Wasser. Mittags gab es bissl Salat mit Schinken und Öl. Abends dann hab ich mir Rahm-Spinat gemacht, laut Angabe auf Verpackung eine Portion, die 5,6g KH enthält und 2 gekochte Eier.
Dienstag dann 4 Rühreier mit Kochschinken, die hab ich nicht geschafft und ich war sehr satt. Dann zum Mittag habe ich einen Eiweißshake (mit Sojamilch) getrunken und abends hab ich mir 2 Schweine-Minutensteaks gebraten, mit Käse überbacken und 2 Spiegeleier drauf, war lecker und ich war satt.
Heute Eiweißbrot mit Butter und Schinken (5,5g KH) und 2 gekochte Eier gefrühstückt und zum Mittag Eiweißshake getrunken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es so richtig mache und meine Fragen:
Ist es sehr wichtig das ich kein Eiweißbrot, Sojamilch zu mir nehme oder darf ich Eiweißbrot essen und Eiweißshakes trinken, solange ich die tägl. Grenze von 20 KH nicht überschreite???
Mein Bäcker hat seit neuen dieses Eiweißbrot im Angebot, da haben 2 Scheiben 5,5,g KH und im Kaufland hab ich eine Sojamilch gefunden, die ohne Zucker ist und auf 100ml nur 0,2g KH hat, kann ich die zum Shake machen nehmen???
Ich bin über Hilfe sehr dankbar und freue mich auf Tipps und Ratschläge was ich besser machen kann. >:)
 
Das Eiweißbrot würde ich die ersten 2 Wochen Umstellungsphase erstmal weglassen. Warum trinkst du Eiweißshakes - kannst du dir mittags nichts anderes zubereiten? In Phase 1 solltest du möglichst unverarbeitete natürliche Produkte essen, daher ist gekaufter Rahmspinat auch nicht so der Bringer! ;)
 
Ich bin über Hilfe sehr dankbar und freue mich auf Tipps und Ratschläge was ich besser machen kann.

dann mal sofort der allerbeste tip ist

414CWY92H6L._SL500_AA300_.jpg


amazon
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ok, dann werde ich das Brot und den Spinat weglassen...
aber der Rest war ok?

Den Eiweißshake trink ich damit ich überhaupt was zu mir nehme, weil ich momentan einfach keinen Hunger habe und das bekomme ich grad so runter und weil ich gelesen habe, man sollte nicht mehr als 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen. Ist das so schlecht das Zeug???
Das ist schon nicht so einfach.

Ich habe mir heute ein E-Book mit 101 Atkins-Rezepten gekauft, da sind tolle Sachen dabei. Da werd ich mal einiges ausprobieren.

Danke! ;)
 
Ist das so schlecht das Zeug???
Das ist schon nicht so einfach.

Schlecht ist es nicht, aber es hat nichts mit Atkins zu tun! :rolleyes:
Ich esse auch nicht alle 5 Stunden, wenn ich keinen Hunger habe. Lass den Shake weg und iss, wenn der Hunger kommt, dann aber ordentlich! :mm:
 
Ach so, da steht nämlich Low-Carb drauf, dachte das bedeutet wenig KH...aber dann lass ich es weg und esse wenn ich hunger habe :) Danke!:lol:
 
Und wenn ich gar nichts mehr esse, nehme ich sogar noch schneller ab. :hammer:

Mit Atkins oder gesunder Ernährung hat das mal gar nichts zu tun.
 

Neueste Beiträge

Oben