*Ich will wieder ich werden*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach,
es will mir einfach nicht schnell genug gehen :-D
(eigentlich passt ja eh alles, aber hatte bis jetzt auch immer so 0,5 kg in 2 Tagen und jetzt immer so 100g oder gar nix)

war dafür heute morgen schon fleißig im fitnesstudio. in 3 Wochen hab ich wieder einen Termin für Wiegen / Messen, da will ich natürlich Ergebnisse liefer können ^^
 
Ja, das Gefühl kenne ich. Ich wünschte, es würde jeden Tag einen halben Kilo runter gehen >:)

Aber so lange es weniger wird und/oder maximal gleich bleibt, bin ich entspannt. Hoffe, dass es nie, nie wieder rauf geht >:)

Dein Ziel sind 65 kg, ist das nicht etwas wenig? Ich hatte vor einem Jahr 65 kg, bin aber 169 cm groß.

Aber ich nehme an, du weißt, was du tust ;)

Liebe Grüße

Anna
 
Hey Anna,

ich hatte jahrelang (also eigentlich von 12 - 19) 75 kilo und hab mich furchtbar dick gefühlt. Deshalb dacht ich, mit 65 müsste es dann passen ^^

aber ich schau einfach, wann ich mich wohl fühle :-D
 
Hallo ICH.....

250g Schafskäse ist viel zu viel. 100g Käse pro Tag sind in Phase I die Obergrenze !
In den Kaffee machst du besser Sahne ( max. 4 Eßl in Phaase I). Ebenso solltest du auf Tomaten in Phase I verzichten, esse lieber Feldsalat od paar Radieschen.
Wenn du morgens keine Eier runter bekommst, mach dir doch das Forum-Knäcke z.B einer Scheibe Käse oder Wurstaufschnitt. Du kannst dir Auch einen Phase I Pfannkuchen machen, oder die Brötchen die in Phase I erlaubt sind. Es gibt so viele Möglichkeiten. Schau doch mal bei den Rezepten nach.
Wünsch dir viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Louisa,
du bist gerade mal ne Woche dabei hast super abgenommen und jammerst schon über einen Gewichtsstillstand ?? Das ist nicht dein ernst ??
Was erwartest du denn ? 10kg in zwei Wochen ? Wenn du sehr viel Glück hast nimmst du 1kg pro Woche ab. Wenn du ein geringes Ausgangsgewicht hast eher nur 200-300g. Schwankungen innerhalb der Woche sind auch völlig normal. So schwer es die vielleicht fallen wird, du musst dich schon in Geduld fassen. Eine Blitzdiät ist Atkins nicht.
 
Hey Bengelchen,

die Zeit war in 2 Wochen :-D

Ja, wenn man am Anfang so verwöhnt wird, will man mehr :-D
 
Ja, das kenn ich. Ich muss mich auch in Geduld üben. Wenn ich bedenke, was ich für leckere Sachen essen darf und dennoch abnehme, übe ich mich gerne in Geduld.
 
Hallo ICH.....

Wenn du morgens keine Eier runter bekommst, mach dir doch das Forum-Knäcke z.B einer Scheibe Käse oder Wurstaufschnitt. Du kannst dir Auch einen Phase I Pfannkuchen machen, oder die Brötchen die in Phase I erlaubt sind. Es gibt so viele Möglichkeiten. Schau doch mal bei den Rezepten nach.
Wünsch dir viel Erfolg.

Hallo Bengelchen,

das ist einen gute Idee - werde gleich herumstöbern. Eier schmecken mir im Augenblick einfach nicht :(, obwohl ich sie sonst sehr gerne mag. Guter Tipp. Pfannkuchen ist noch besser >:) .

Danke und LG
 
Hey Anna,

ich hatte jahrelang (also eigentlich von 12 - 19) 75 kilo und hab mich furchtbar dick gefühlt. Deshalb dacht ich, mit 65 müsste es dann passen ^^

aber ich schau einfach, wann ich mich wohl fühle :-D

ja, Louisa - das ist eine gute Idee. Ich habe auch vor, bis 62 abzunehmen. Wenn aber mein "Wohlfühlgewicht" schon vorher ist, dann ist es auch ok. Ich glaube aber, dass mir noch 6 kg weniger nicht schaden werden.
Das heißt, wir werden das einfach ausprobieren :jepp: und berichten :jepp: .

Liebe Grüße
 
Guten Morgen an alle,

ich habe zwar länger nicht mehr von mir hören lassen, bin aber wieder da.
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, was ich gegessen habe. Erst gestern wieder.... Und das Schlimme ist: ich habe schon wieder 400 g mehr und das seit 3 Tagen :cry:

Gestern habe ich gegessen:

Frühstück:
habe mir Brötchen gemacht, laut Rezept aus dem Forum:
Haben bestanden aus: 3 Eiern, 100 g Topfen, Backpulver und Salz
Habe ausgerechnet, dass sie folgende Werte per Stück haben:

120 Kcal
11 EW
7,5 Fett
1,6 KH

dazu Butter und Schinken gegessen:
151 Kcal
8,5 EW
8,32 Fett
0,14 KH

Zu Mittag Heringfilets in Sahnesouce:
663 Kcal
24 EW
62 Fett
3 KH

und am Abend:
300 gr Hähnchen gegrillt
150 gr Schafskäse
150 gr Feldsalat frisch
10 gr Kürbiskernöl

984.9 kcal
91.5 EW
68.33 Fett
1.1 KH

ich hoffe, das stimmt so:confused:

Gesamtgesehen:

1919 Kcal135 EW146,15 Fett5,84 KH

ich glaube, von allen ein bisschen zu viel:twisted: ...

Getrunken habe ich ca. 4 l Wasser
1 l Grünen Tee
0,5 l Kaffee (mit und ohne Koffein)

Wie man sieht, muss ich bisschen aufpassen, weil mein Apetit sehr sehr gut ist ;) .
 
Hallo,
sieht ja gar nicht so schlecht aus, bis auf das Heringsfilet in Sahnesoße, wenns aus dem Discounter ist. Wenn du es selbst gemacht hast ist es OK. Bei dem fertigen sind viel zu viele Zusatzstoffe drin, das ist in Phase I tödlich. Außerdem hat es irre viel Zucker. Ich glaube bei dem aus dem Aldi hat ne halbe Schale schon 12KH. Da wundert es mich, dass du 3kh angegeben hast. Wie gesagt, wenn es selbst gemacht war ist es völlig in Ordnung. Bist du eigendlich in Ketose? hast du dir deinen Grund-und Leistungsumsatz ausgerechnet?
Du kannst ruhig mit den Kalorien rumspielen und dich im Bereich dazwischen bewegen. Auch ruhig mal an die Obergrenze gehen das macht gar nichts aus. Im Gegenteil. Wenn du nicht in Ketose bist, verzichte dann auf die Quarkbrötchen und esse lieber Knäcke. Quark wirft manche aus der Ketose.
Also rumprobieren und nicht aufgeben.
 
Heute habe ich zum Frühstück die leckeren Pfannkuchen aus gemacht:
1 Eßl.Butter, 1Eßl.Eiweisspulver, 3Eßl.Wasser und 1Ei gemacht
Keine Ahnung welche Werte das hat - war aber köstlich....
Dann mein eigenes Brötchen, siehe gestern, mit Salami.

Zu Mittag esse ich einen grünen Salat mit gegrillter Hühnerbrust.

Das Ausrechnen finde ich sehr anstrengend, wie macht ihr das???

Grüße, Anna
 
. Ich glaube bei dem aus dem Aldi hat ne halbe Schale schon 12KH. Da wundert es mich, dass du 3kh angegeben hast.
Hallo Bengelchen, das waren die Werte auf der Verpackung. Aber du hast recht, ich sollte auf so fertigsachen verzichten.

.Bist du eigendlich in Ketose?
Ja, bin jeden Tag rosa >:)
hast du dir deinen Grund-und Leistungsumsatz ausgerechnet?
Grundumsatz 1460 Kcal
Gesamtumsatz 1750

Also rumprobieren und nicht aufgeben.
Durchhalten heißt die Devise. Bei den anderen habe ich auch gesehen, dass sie immer wieder ein bisschen raufgegangen sind mit dem Gewicht, also wird schon passen .
Danke!!!
 
Keine Ahnung welchen Rechner du benutzt, aber ich hab den hier aus dem Vorum. Mit dem bin ich bisher ganz gut gefahren.
Grundumsatz: Gewicht x7+700 wären bei 70Kg =1190kal
Leistungsumsatz: Grundumsatz x1,7 =2023kal

da hättest du noch etwas Spielraum nach oben. Brauchst du dir also bei 1800 kal keinen Kopf machen.

Zum ausrechnen: Mach dir für 8 Wochen die Arbeit ! es lohnt sich. Du bekommst wirklich ein besseres Gespür für die Mengen die du darfst und sollst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, gut zu wissen. Habe einen Rechner im Internet gefunden, der hat mir diese Angaben ausgerechnet. Aber ich halte mich lieber an deine, gefühlsmäßig kommt mir das besser vor - und ich kann mehr essen >:) .

Danke und lieben Gruß
 
Hey Anna,

ich benutze zum Ausrechnen des Programm KaLoMa. Einfach mal googlen und runterladen. Is zwar ein ganz kleines Programm, aber echt genial :-D

Und nicht runterziehenlassen von den 400g ...
... Und wie Bengelchen schon geschrieben hat, schau einfach, dass du in Ketose bist. Und analysier die Lebensmittel, die dich aus der Ketose schmeissen.
 
Hallo Louisa,

danke, aber irgendwie schaffe ich es nicth, dass es bei mir funktioniert. Ich meine das Downloaden.:???: Verstehe ich nicht :confused:

Ich habe immer noch 70,2 kg, obwohl mein Stäbchen super-dunkel-rosa ist.

Aber ich werde trotzdem versuchen, am WE abzuschalten. Vielleicht habe ich am Mo weniger....

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und freue mich auf euch!

Anna
 
Ein fröhliches Hallöchen an alle!

Leider war ich die letzten Tage krank. Habe nicht viel gegessen, aber auch nicht zugenommen bzw. leider auch ncith abgenommen. Stehe immer noch auf meinem Gewicht.

Heute habe ich gegessen:
3 Knabber Nossi zum Frühstück (hatte keine Zeit)
Einen grünen Salat mit Schafskäse zu mittag
dazu eine Stange Kabbernossi vom Billa
20 dag Hartkäse

Bin immer noch satt :)

Getrunken habe ich heute 1 l Tee, 1 Kaffee mit Sahne, 1 l Cola ligt und noch kein Wasser

Abendessen und aktuelles Gewicht folgt morgen.

LG, Anna
 
Weniger Wurstwaren und mehr Fleisch ! Viel mehr Fett, sonst wird das nihts mit der Abnahme.
 
Oben