In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen

@Coffeetogo: Danke für den Tip, werde ich mal austesten
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute morgen habe ich 375 g Flusskrebsschwänze gegessen mit einem Esslöffel Majonaisse. das macht

ca 350 kcal und 4 gr KH wegen der Majo. Puh, ich bin satt und glücklich

Mittags 4 Geflügelwiener + 40 g Trüffelkäse

ca 600 kcal und 1 gr KH

Mittag hätte ich auch ausfallen lassen können aber dann habe ich so einen Kohldampf am Abend

getrunken schon fast 2 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

So habe mich jetzt mal informiert über verschiedene Low Carb Methoden. Gut, im Grunde sagen alle aus das man wenig Kohlenhdrate essen soll. Denke ich versuche meine Kohlenhdrate so weit wie möglich runter zu fahren. So ich fasse mal zusammen was für mich auf Dauer machbar ist.

Kohlenhydrate: so wenig wie möglich, wenn ich es schaffe unter 20 Gr
Fett: steig so oder so, da ich immer mit Butter brate und Olivenöl fast überall dazu tu, das Fleisch wähle ich aber nicht ganz so fettig wie bei Atkins.
Protein: egal, das steig sowieso mit dem vermehrten Fleischkosum.
Obst: ja, nicht so viel, vielleicht 1 Apfel am Tag, muss ich mir mal die Nährwerte anschauen.
Gemüse: Ja, gern, wenn ja nur das Kohlenhydratarmeund möglichst das Vitaminreichste.
Sport:
2 mal die Woche ca 1 Stunde Kraft Ausdauer Zirkel :schwitz:

Trinken: mindestens 2 Liter am Tag, möglichst noch mehr (Wasser, Light getränke, Tee).


Was haltet Ihr davon, habe ich total daneben gegriffen oder ist das ein Ansatz mit dem ich anfangen kann, anpassen wenns es nicht funktioniert kann man ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Ok, Apfel ist, erst ab nächster Woche erlaubt da er zu viele Kohlenhdrate hat (habe gerade nachgeschaut). Nun ja dann kann ich mich nächste Woche auf einen saftigen Apfel freuen.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo,
habe gerade deine Seiten durchgelesen und wollte was zu dem Thema Nudeln
Sagen.
Meine Tochter und ich haben 1 Monat lang auf KH verzichtet (17 Tage Diät) und jetzt wo wir wieder "normal" essen könnten wir jeden Tag Nudeln essen.
Wenn ich frage was soll ich kochen kriegt sie schon ein Lachanfall und sagt: "Irgendwas mit Nudeln." :rotfl:


LG stolli
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

die zusammenfassung von Heute

Morgens habe ich 375 g Flusskrebsschwänze gegessen mit einem Esslöffel Majo

Mittags 4 Geflügelwiener + 40 g Trüffelkäse

Nachmittags der low Carb Zwiebelkuchen

Abends Putenschnitzel 200 gr, mit ein wenig Senf

Trinken 4 Liter

Sport 1 1/2 Stunden (60 min Zumba und 30 min Kraft Ausdauerzirkel)

Ich fühle mich gut, keine Kopfschmerzen mehr, kaum lust auf Süsses :cool: . Ich hatte den ganzen Tag kein Hunger. Ich freu mich auf morgen da beginne ich den Tag mit einer Spiegeleipfanne.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen

Heute habe ich den Tag mit 4 Spiegeleiern und 100 gr Krabben gestartet. Bin seid gestern echt motiviert, die ganze Woche keine Sünde, hatte auch keine Lust auf Schoki & Co. :cool:

Nun steht das Wochenende vor der Tür und jede Menge Sündenfälle. Meine Eltern wollen Sonntag vorbei schauen :shock:. Meine Mutter liebt Kuchen und Kekse.

Ich habe mir nee Spruch überlegt, wenn mich jemand dazu überreden will Süßes & Co zu essen, sage ich einfach, das ich nee Anti Pilz Diät mache weil das Milieu im Magen und Darm im Ungleichgewicht ist und mir Probleme bereiten und zack muss ich nicht mehr diskutieren :lol: . Ich habe nähmlich nicht vor mit allen über Vor und Nachteile von Kohlenhydratarmer Nahrung zu streiten :rolleyes:. Und wenn man das Gesundheitsbedingt macht steht es ausser frage, da will dich keiner mehr zu Kuchen und Co überreden ;).

Nun ja, ich hoffe das ich mich selbst nicht überrede :rolleyes: Ich bin da wahrscheinlich die grösste Schwachstelle :cry:

Auf in den Letzen Tag der Woche
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Das ist gut! Wenn du keine Lust auf Diskussionen hast, dann mach das mit dem Pilz. Pilze sind auch ein eher unangenehmes Thema, da fragt keiner nach ;) Eher unterstützen sie dich dann!
Ich habe mich nie gerechtfertigt, sondern immer nur gesagt "möchte ich nicht, danke", aber es kommt wohl auch auf das Verhältnis zu den Mitmenschen an. Meine wissen, dass ich mich sehr gut informiere bevor ich etwas mache und dass Diskutieren sinnlos ist. Außerdem bekommt jeder, der micht nervt, Studienergebnisse um die Ohren gepfeffert. Dann ist Ruhe, weil keiner Gegenstudien nennen kann. Anstatt unbelesen zu wirken, wechseln die Menschen dann das Thema :lol:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

@Coffeetogo
Ja, da hast du recht, eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, es gibt gewisse Menschen da muss ich mich nicht rechtfertigen.
Ich weiss aber wenn ich das in der Familie erzähle, dann geht die öffentlich Diskussion los und das tut mir in dieser Frühen Phase überhaupt nicht gut, deshalb umgehe ich das erstmal.
Es stimmt, wenn man das aus Medizinischen Grunden macht unterstützen die Leute dich noch und passen auf das sie dir keine Unnötigen KH aufladen :cool: Auch sehr praktisch über Weihnachten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

ZUm Mittags gab es schnell 4 Wiener, da ich keine Lust zu kochen hatte. Ich glaube ich bekomme nee erkältung :shock: Sch*** gerade läuft es so gut und dann muss ich mit Bakterien und Viren bombardiert werden :twisted: <grummel>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Komisch, ich musste mich nie wirklich rechtfertigen.
Sogar mein Chef war sehr interessiert und fand meine Abnahme beeindruckend!
Meine Eltern versuchen mich auch nicht zu KH zu überreden... nur leider ist es manchmal schwer den leckeren Naschereien im Hause aus dem Weg zu gehen..
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

@tini: leider kann ich mit keiner mega abnahme aufwarten von 124 auf 104/105 hat man irgendwie nicht bemerkt (also mein Mann natürlich schon), ist ja auch egal, ich finde es nicht besonders schÖn mit ein dutzend Menschen über meine Gewichtsprobleme zu reden und ich würde mich zu Zeit als noch nicht stabil bezeichnen und sowas tut mir einfach nicht gut. Ist vielleicht schwer zu verstehen :confused:.


So jetzt noch nee Zusammenfassung von meinem Tag

Morgens 4 Spiegeleier mit 100 gr Krabben

Mittags 4 GeflügelWiener

Nachmittags 3 mini Frikadellen

Abends 2 putenschnitzel mit 50 gr Höhlenkäse und weil ich noch Hunger hatte 2 Geflügelwiener

Betthupferl 50 gr Käse

Trinken gerade so 2 Liter erreicht

Sport nix

Irgendwie ziehmlich viel oder ??? Obwohl die KH aufnahme minimal ist.
Morgen gibt es nee grosse Pilzpfanne, heute hatte ich keine Lust viel zu kochen. Ich habe irgendwie mein Buch "kalorien Mundgerecht" verlegt ,ich muss schauen wieviel KH verschiedene Gemüsesorten z.B. Wirsing hat, eins meiner Lieblingsgemüse, damit ich wieder ordentlich Gemüse einbauen kann.

Morgen will ich mit den Kiddis zur Kirmes, nun ja, nur die Harten kommen in den Karten, wird nicht leicht.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Huhu liebe Dani,

ich hab auch immer den Eindruck, dass ich zu viel esse..
wenn die Kohlenhydrate aber im Rahmen bleiben macht das nichts..
Es gab Tage, da hab ich mir 2 Ofenkäse reingestopft, n Putensteak und 4 Wiener, zwischendurch noch n Tomate Mozzarella und nichts ist passiert :)
hab sogar noch abgenommen.
Es gibt ja dann auch wieder Tage, da braucht man gar nicht so viel, weil einem Wurst bzw Fleisch oder Käse zum Hals raushängt.
Dein Ziel ist übrigens sehr ehrgeizig, bin gespannt wie du damit hinkommst!

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

:shock: Ich finde ja 20 kg eine enorme Abnahme! Dass man die nicht sehen soll, kann ich mir gar nicht vorstellen! Meinen :respekt: hast du!

Wenn du deine Nährwerte ausrechnen willst, kann ich dir dafür fddb.de empfehlen. Dort hast du wahnsinnig viele Lebensmittel aufgeführt und kannst auch deine Gewichtskurve führen. Das finde ich immer motivierend.

Bleib standhaft! :lol:

LG Ute
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Dein Ziel ist übrigens sehr ehrgeizig, bin gespannt wie du damit hinkommst!
Liebe Grüße
Hallo Tialda, ich glaube nicht das ich es in 103 Tagen schaffe, aber einen Namen musste ich geben>:) Und da habe ich ausgerechnet was ich so bei einer Abnahme von 150 gr am Tag , wir sicher länger Dauern aber hört sich nicht so frustrieren wie 670 Tage an :lol:

@Rehmoppel: ich habe das Glück, das sich meine Kilos auf den gesamten Körper gleichmässig verteilt, da fällt es nicht so schnell auf. Aber man muss auch nee menge abnehmen, bevor einen die Erfolge anspornen. Aber was solls, ich sehe es jetzt schon das es in die richtige Richtung geht :cool: und das ohne Hunger. Danke für den Tip mit der Seite.

Einen tollen Samstag noch
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Ich bin so stolz auf mich

Gerade komme ich von der Kirmes und ich habe nur 2 bratwürstchen ohne Brot, nur mit ein bisschen Senf gegessen.

Morgens: 3 spiegeleier

Mittags: hähnchenfilets mit pilzen

Nachmittag 2 bratwürstchen mit bisschen Senf

Abend: keine Ahnung habe noch kein Hunger

Man man, noch nicht einmal einen Glühwein habe ich getrunken. Dafür will ich aber morgen auf der Waage belohnt werden, sonst... :twisted:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Prima! >:) Das hast du gut gemacht! :klatsch2:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

@ Rehmoppel: danke, ich bin wirklich motiviert, ich hoffe das es so weiter geht, zur Zeit habe ich einen Lauf, allerdings werde ich bestimmt über Weihnachten stolpern.:rolleyes:.

Morgens: 3 Spiegeleier mit 2 scheiben Räucherlachs

Mittags : 2 löffel Wirsing

Nachmittags: 3 Salamistick und Stück Käse

Abends: sushi ohne Reis mit 2 Putensteaks

Trinken: ca 2 liter (noch zu wenig)

Sport: wieder nix, bin stark erkältet und daher wird das nächst Woche sehr schlecht mit Sport:(

Mensch ich habe diese Wochenende Sündenfrei gelebt, eigentlich hatte ich damit gerechnet das ich rückfällig werde:lol: . Wenn die nächste Woche auch so gut läuft kann ich doch langsam wieder Kohlenhydrate einbauen.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

heute sahs ja wieder super aus :)
ich würde auch gerne mal eine ganze woche lang ohne sünden aushalten :D
meist sündige ich gleich am ersten tag!

naja die ewige geschichte mit der disziplin :)
schönen wochenstart!
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo Tialda

noch ist die Disziplin vorhanden , aber richtig streng bin ich auch erst seit ich hier angemeldet bin und auch hier viel gelesen habe, wie es die nächsten Wochen aussieht dafür will ich mal nicht meine Hand ins Feuer legen :rolleyes:.


meine Willenkraft wurde mir von der Waage gedankt, mit einem satten Minus von 1 Kilo. Mittwoch ist ja erst die Woche rum (am Mittwoch ist eigentlich Wiegetag), und ich liege jetzt schon gut im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben