Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KlaraSahara

Aktives Mitglied
Registriert
23. Okt. 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Also ich recherchiere ja schon seit einigen Tagen was das Thema Kaffee betrifft. :confused:

Ich trinke pro Tag ca. 4-5 Tassen mit Sojamilch.

Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen dass Kaffe eine Bremse sein könnte, muss aber nicht sein.

Bei mir ist es so, dass ich von früh bis abends in Ketose bin, also wie es ja auch sein sollte...früh sind die Teststreifen schwächer, ab mittag immer im Mittelbereich der Skala.
Messe aber nimmer so oft da einen das ja sonst irre macht.

Gut ich habe gelernt, Hauptsache es färbt, wie stark hängt auch von der Trinkmenge ab. Ich esse täglich zwischen 15-20KH.
Ich trinke sehr sehr viel da ich bissl meine Nieren unterstützen möchte.

Nun endlich meine Frage,

was habt ihr mit Kaffee (mit Koffein natürlich) beobachten können oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Danke ! ;)
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Genieß deinen Kaffee.
Wenn du bedenken hast, lass die (Soja-)Milch weg. Dann hat er praktisch keinen Einfluss mehr
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Ich trink meinen Kaffee auch und habe bisher nicht gemerkt dass er Einfluss hat. Ich habe allerdings auch von 2 Kannen auf 3 - 4 Becher am Tag reduziert *g*.
Die meisten testen einfach selber für sich aus obs schadet oder nicht. Merkst Du eine Veränderung und kannst sonst alles ausschließen, lass einfach den Kaffee mal weg, läuft es dann wieder..... :)

Seit neustem darf man Kaffee jedenfalls offiziell ja trinken, wenn halt auch net wie Wasser. Jeder reagiert so unterschiedlich, die einen nehmen mit Käse ab, die anderen gar nicht, die nächsten kommen mit Quark nicht klar, bei anderen schadet es null... Einfach testen, Du willst ja nicht auf mehr verzichten als Not tut :)

LG
Sprotte
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Seit neustem darf man Kaffee jedenfalls offiziell ja trinken, wenn halt auch net wie Wasser. Jeder reagiert so unterschiedlich, die einen nehmen mit Käse ab, die anderen gar nicht, die nächsten kommen mit Quark nicht klar, bei anderen schadet es null... Einfach testen, Du willst ja nicht auf mehr verzichten als Not tut

:jepp:
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

stimmt so nicht ganz...
auch schon in meinem ganz alten Atkins-Buch sind 3 Tassen Kaffee pro Tag erlaubt!
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Also ich trink meine 2 Tassen mit Stevia und Sahne, hat bis jetzt nicht geschadet.
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Und wie immer...herzlichen Dank für eure Antworten !
...nun bin ich beruhigt.

Irgendwie mache ich ja schon ne Art Atkins, allerdings gibt's bei mir schon paar Salatblätter, Käse und Quark...
Aber am meisten Fisch und viiiiiiel Fleisch ;-)

Ich mach mir jetzt erst mal nen Kaffee ;-)
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Hallo Klara,

hast Du irgendeinen Grund für die Sojamilch (statt z.B. Sahne)? Reines Interesse, ich will nicht wieder irgendeine Soja-Grundsatzdiskussion anzetteln ;-).
Ich finde Soja als direktes Nahrungsmittel, das weder ein anderes ersetzt, noch selbst ersetzt werden will, ganz toll - mir sind aber die Sachen, wo es ein Ersatz für irgendwas ist, oder wo es zu komischer Plastiknahrung verarbeitet wird, total suspekt.

Hab übrigens bei fddb.info geröstete Sojaflocken mit 3.1KH gefunden - kann also nicht am Rösten liegen, dass andere mehr haben.
 
AW: Ist Kaffee nun wirklich bedenklich ?

Hallo Flo, supi danke...hab auch erstmal die Fingerchen von den Sojaflocken gelassen.
Hatte jetzt genug Zeit meine Vorratskammer mal mit geeigneten Sachen aufzufüllen und weiß schon gar nimmer was ich mir zuerst brutzeln, zusammen rühren oder sonst wie zusammen bastle das ein Festmahl rauskommt.

Hab dann auch mal locker flockig 2 Stunden im Supermarkt verbracht und bin mal durch alle Regale geschlendert.

Na ja jedenfalls gings dann heute in die Pralinenwerkstatt sprich meine Küche.
Da hab ich dann mal geschwind aus Palmin, Sahne, Kakao, Messerspitze Guarkernmehl zur besseren Bindung, Rumaroma, Vanille, paar Spritzerle Süßstoff einzigartige Rumpralinen hergestellt.

Vormittags hab ich dann für sage und schreibe im Ikea auch noch süße Pralinenherzförmchen in so ner roten Silikonmatte für nen Euro ergattert.
Meine Güte des war ein Highlight...

Hab mir 2 Herzchen gegönnt, allerdings reicht das dann auch...der Appetit ist dann fix weg bei den Fettbomben.

So ein Mist, mittlerweile bin ich kein Wiegejunkie mehr sondern Ketose-Mess-Agentin geworden.
Bin ja immer drin...färben tut es immer wenn manchmal auch nur auf Faible.
na ja wird schon passen...
Jetzt habe ich auch noch super günstig von ner Freundin die Messstreifen aus England bekommen...
Hätte ich lieber nicht machen sollen. Merk selber das ich nen Batscher bekomme.

Meine Energie ist ungebremst...hab ich doch heute echt mal ne Bohrmaschine in die Hand genommen und hab mit 33 Jahren es geschafft einen schweren Spiegel auf zu hängen.
Es geschehen noch Wunder ;-)

Hab mich heute mal so gefragt was ich so für ne Diät eigentlich mach ?
Ich glaub da gibt's gar keine Bezeichnung, mehr wie 15-20 KH am Tag kommen nicht in die Tüte, oder besser gesagt auf den Teller.
Da ich ja erst über ne Woche dabei bin, esse ich auch alles was Atkins in Phase 1 so verbietet, also triffts die auch nicht.
Eigentlich ja egal...Hauptsache Ketose.
 
Oben