Jetzt bin ich dahinter gekommen-glaube ich ;o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sallili

Aktives Mitglied
Registriert
14. Dez. 2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,
nachdem ich ja nun schon einige Male meinem Frust hier Luft machen durfte und so viele nette Tipps bekam, bin ich nach langem Grübeln(eigentlich hätte ich auch schneller drauf kommen müssen) eventuell auf die Lösung meines Problemes gekommen. Ich mache seit zwei Monaten Logi und genauso lange bin ich nun schon stolzer Nichtraucher!! :D
Gott sei Dank hat mich die Diät viel mehr beschäftigts als die Situation "Ich rauche nicht mehr". Vielleicht luiegt es also an diesem Umstand das ich (leider) durch LOGI immer noch nix abnehme! das wäre doch eine Möglichkeit, oder??

Und wenn nicht, ist es trotzdem ne gute Möglichkeit sich zu motivieren!

So, das wollte ich nur mal zum Besten geben.
LG, salli
 
Hi,

Logi wurde auch nicht zum Abnehmen entwickelt, sondern als rundum gesunde Ernährungsweise.
Um Abzunehmen solltest du dich bei Logi auch auf die Stufen 1 und 2 beschränken, Lebensmittel mit wenigen KH bzw. geringer GL bevorzugen.
Die Nährstoffversorgung sollte trotzdem durch die Nahrung gedeckt sein.

Stephan
 
Hallo Salli!

Als Raucher verbraucht man wohl mindestens 200 kcal mehr. Es dauert eine Weile, bis sich der Stoffwechsel wieder anpasst. Wenn Du in der Zeit nichts zugenommen hast, ist das schon mal viel Wert.

Man kann übrigens auch mit 100 g KH (und wenig von Stufe 3) mit Logi abnehmen, so ging es mir die ersten Wochen und das 1,5 kg vor Wunschgewicht. Habe dann sogar fast 2 kg mehr als angepeilt geschafft und später durch Sport wieder zugenommen. Aber Muskeln sind ja besser als ein schlaffer Körper.

Viele Grüße
Ute
 
Um Abzunehmen solltest du dich bei Logi auch auf die Stufen 1 und 2 beschränken, Lebensmittel mit wenigen KH bzw. geringer GL bevorzugen.


Hallo Stefan,

ich beschränke mich ausschließlich auf dien ersten 2 Stufen! Das ist ja das Dilemma! Aber trotzdem Danke für den Tipp. Werde zusätzlich noch Vitamintabletten zu mir mehmen, das habe ich in vielen treads gelesen...

LG, Salli
 
Wer mit dem Raucher aufhört, verbraucht pro Tag ca 200 Kalorien weniger.. Das ist einer der Gründe warum viele Menschen dabei zunehmen.

Um das zu vermeiden, muss man die Dopamin-Produktion des Körpers pushen, dazu sind Eiweiß, Vitamin C und Magnesium nötig.
Alle 4 Stunden eine Portion Eiweiß und 2 Gramm Vitamin C und 2 Magnesium Brausetabletten
Oder man besorgt sich aus der Apotheke L-Tyrosin (eine Aminosäure) und nehme davon 1000 mg am Tag.
Quelle: Strunz "Die Diät"
 
Hey,

schön das du mit dem Rauchen aufgehört hast... Leider rauche ich immer noch...
Muß erstmal abspecken... dann werde ich das mit dem Nichtrauchen auch mal angehen...
Habe es schon mal versucht... Das Ergebniss war, das ich ständig hunger hatte... :heul2:

Liebe Grüße
Alexis
 
L-Tyrosin? das hört sich interessant an-habe noch nie davon gehört, was mich etwas verwundert, weil es doch, wenn es funktioniert DAS Mittel für alle Ex Raucher wäre, die es gerne auch bleiben wollen.
Werde mich mal in der Apotheke erkundigen-.Danke!
 
Hallo Alexis,
ja ich bin auch ganz stolz drauf das ich das geschafft habe-war ein echter Suchtbolzen! Wäre nur schön wenn ich jetzt auch mal Erfolg mit dem "Rest" hätte! Wüßte zu gerne ob es hier andere Mitglieder gibt, die sich vielleicht auch erstmal einige Wochen umstellen mussten bis was passiert ist! Manchmal denke ich das ich vielleicht wieder mit dem Fleisch essen anfangen sollte (nach fast 16 Jahren!!)
Könnte aber auch totaler Quatsch sein...
Schönen Tag noch
 
Oben