Kapiere einfach nicht...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zarzis

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Ort
In D bei Basel
Kapiere einfach nicht.....

wie dieses Phänomen zustande kommt,
dass z.B. Ich habe magere 2 kg abnommen und doch an den Kleidern ein grösseres "Umfangdefizit" habe als dies bei 2 kg sein kann.
Es gibt hier zwar mehrere Forenmitglieder, die dies auch beobachtet haben, aber ich begreife einfach nicht, wie dies zustande kommt.

Habe auch die Suchfunktion befragt, aber keine befriedigende Antwort gefunden.
Gruss von Zarzis
 
Was genau hast du abgenommen?

2kg Fett? oder
2kg Muskelmasse? oder
2kg Wasser? oder
2kg Fuellmasse diverser Art?
;-)

Bei mir fuehlt sich der Bauch inzwischen so an, als ob das Fett jetzt weicher ist und sich besser zusammendruecken laesst. Presswurst in kleinerer Hosengroesse ;-)

Wenn man zu Beginn der Diaet von Null an mit Sport begonnen hat, wird sich das Muskelgewebe anfangs gut straffen - inneres Korsett gewissermassen. Ausserdem wiegen Muskeln mehr als Fett bzw. brauchen weniger Volumen. Durch etwas Bauchtraining erhoeht sich die Dauerspannung in der Bauchmuskulatur. Das merkt man selber kaum.
Ansonsten wird das Fettgewebe weicher, weil ja aus vielen Zellen eine Winzigkeit verstoffwechselt wurde.

Bei wem der Bauch nicht zur genetischen Depotfettzone gehoert, wird gerade dort recht schnell abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es genau ist weiss ich nicht, hoffe aber es ist Fett.

Mein Bauch ist tatsächlich etwas flacher und auch im Gesicht bin ich etwas schmaler geworden.

Gruss Zarzis
 
Danke

Hallo Fussel, das Gewicht steht zwar noch immer....
ABER wie Du sagst meine Bauchrolle ist tatsächlich nicht mehr stramm, sondern eher weich.
Hoffe, dass die Haut auch zurückgeht.

Auch passen noch mehr, der bisher zu knappe Hosen.

Habe heute mal gründlich in meinem Schrank, nach zu knappen Teilen gefahndet.
Danke für den moralischen Aufbau.

Aber wann kommt den endlich auch der Gewichtsverlust.

Liebe Grüss zarzis
 
Nicht auf das Gewicht sehen, sondern die Hoesengroesse FUEHLEN ;-)
 
Oben