Katschings Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Katschings Tagebuch

@ lumo 500 sind es bisher, vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Tagen. Abwarten und Tee trinken :jepp:

Das gab es hier heute zu essen:

Früh 150g Eier, 1 EL Öl, 25g Bacon und 140g Tomate
Mittag Omlett aus 3 Eier, 125g Champignons, 120g Waldpilze, 32g Katenschinken, 60g Zwiebel und 3 EL Öl
Zwischendrin 15g Paranüsse
Abend 60g Emmentaler, 10g Butter, 200g Champignons und 160g Tomate

Gesamt: 1546kcal 123,6g Fett 88,8g EW und 16,8g KH

Ich bleibe jetzt noch ein paar Tage bei etwas unter 20 KH, dann werde ich auf knapp unter 25 steigern. Mal sehen, wie sich das Gewicht dann entwickelt.
Im normalen Kalorienbereich sollte sich da aber hoffentlich nichts negatives tun.
 
AW: Katschings Tagebuch

eiertag? :D klingt lecker.
was ist denn katenschinken?
ich hab bei meinen eltern sowas geiles gekauft vor zwei wochen: schwarzwälderweissichwas stinke schinken, schaut aus wie rohschinken, bloss am stück, ein dicker triefender klops, wunderbares ding. :h:

also unter 20gr sollte sich da mMn nix bewegen..? 20gr sind ja laut neu atkins immernoch hardcore programm.
ich merke hier erst ab ca 40gr was (thema wasser). bei allem davor ists einfach mein körper, der muckt bzw. ua. die seele, die muckt.

ich wünsch dir gutes gelingen... und bei der nächsten mandarine schickst du mir virtuell einen happen, ja? :)
 
AW: Katschings Tagebuch

Morgen wird gebacken für den Nachmittagskaffee, da gibt es diese [DLMURL="https://www.ketoforum.de/backwaren/41524-kokosnussmuffins-mit-schokostueckchen.html"]Muffins[/DLMURL] und morgen zum Abendessen Flammkuchen

Dieser Flammkuchen ist absolut göttlich.... würde ich nicht Versuchen Milchprodukte auf ein Minimum zu reduzieren würde ich ihn glatt täglich essen, habe ihn auch schon mehrfach gebacken, absolut empfehlenswert und mach nicht zu wenig, der isst sich sehr schnell weg. Son Blech voll ist da schon oft ganz allein in meinem Magen verschwunden :rotfl:
 
AW: Katschings Tagebuch

@ lumo Katenschinken sind so geräucherte Schinkenwürfelchen. Gibt es hier z.B. beim Aldi in kleinen Plastikverpackungen.
Ich wüßte echt gern, wo meine KH-Schwelle liegt. Aber jetzt groß mit Stix messen mag ich auch nicht. Also wird pro Woche um 5 KH erhöht und dann schauen wir mal. 40g wären aber toll, dann könnte ich auch etwas Obst essen.
Klar teile ich mit dir ;)

@ Charina Oh toll, dass du das Rezept kennst und für gut befunden hast! >:) Ich muss sagen einige LowCarb Rezepte klingen nicht wirklich lecker, aber das hat sich spontan gut angehört
 
AW: Katschings Tagebuch

hey

jo ist blöd, wenn du keinen körperlichen zustand hast bei dem du genau weisst, ok, nun bin ich raus. ich merke es sehr deutlich an der migräne, aber auch daran, dass ich wieder arg friere. in ketose ist mir immer fast zu warm, draussen eissssssskalt.
ich wünsch dir guten appetit! bitte um feedback von den muffins. ^^

zum mehl nochmal: ich hab letztes mal beinder bestellung beim lc shop eine brotmischunh bekommen. die hat arg wenige khs. pro 100gr produkt nur 5.6. habe überlegt, dass ich damit ja auch easy mal nen keks mit nüssen oä machen könnte.
 
AW: Katschings Tagebuch

Hallo!

Erstmal die Pfannkuchen heute morgen: ich hab da noch mehr Sojamilch untergemengt, der Teig war sehr dick. Im Rezept ist die Alpro aufgeführt, doch bei Rewe gibt es den Soja Drink Bio Naturell. Der ist nicht nur deutlich günstiger, es sind auch nur 0,9KH auf 100ml >:)
Die Pfannkuchen wurden sehr, sehr lecker und haben richtig gesättigt.
Wohl durchs Mandelmehl ein leicht schokoladiger Geschmack, das war super. Die Konsistenz war zwar etwas bröselig, aber das hat nicht gestört.

Die Muffins kann ich auch nur loben. Kokosmehl hab ich nicht da, doch mit Mandelmehl sind sie auch klasse geworden. Recht süß, also mehr als einen werde ich nach den süßen Pfannkuchen von heute morgen nicht schaffen.
Aber eine tolle Konsistenz, auch wenn sie nach dem Backen leicht zusammenfallen. Ein paar nehme ich heute zum Kaffee bei meinen Eltern mit, der Rest wird eingefroren.
Immerhin das erste mal 'süß' für mich seit Atkins, das ist nun wieder völlig ungewohnt.

Mir ist nur aufgefallen, dass mir nach den Pfannkuchen schwindlig wurde. Aber das kann doch kaum durch den Süßstoff kommen?
 
AW: Katschings Tagebuch

yay :) glückwunsch zu deinem backerlebnis. ^^
kann man denn statt mehl nicht auch einfach die raspeln benutzen? ich mache viel einfach mit geraspelten madenln und kokos..?

naja, per definitionem regt süssstoff (rein chemisch) ja den insulinspiegel nicht an. wohl aber kann er ihn anregen, wenn das 'gedächtnis' im menschen auf den süssen geschmack reagiert.
sonst wars vll. auch einfach ein dummer zufall, wer weiss?

viel spass beim kaffee
 
AW: Katschings Tagebuch

Ich weiß nicht, ob man die feste Konsistenz mit Kokosraspeln hinbekommt. Die Muffins zumindest würde ich anders nicht machen wollen. Die waren total saftig.

Ich hab vorhin noch fleißig rumgerechnet, weil heute essenstechnisch mit den Backwaren schon ein Ausnahmetag war. Das kam gesamt raus:

Früh Pfannkuchen
Mittag Putenrouladen, dazu mit Speck umwickelte Prinzessbohnen
Nachmittags 1,5 Muffins
Abend 60g Emmentaler, 20g Butter

1482kcal 111g Fett 94,3g EW und 18,2g KH

Also gar nicht mal so viele KH wie befürchtet, trotz dem Süßkram. Dennoch bleibts Ausnahme, ich hab bei Fleisch/Käse/Ei ein reineres Gewissen :engel3: :rotfl:
Trotzdem war ich vorhin noch 30 Minuten auf dem Crosstrainer, so dürften da auch noch ein paar KH flöten gegangen sein.

Ich muss aber gestehen, dass das ganze Gemüse meinen Verdauungsapparat etwas durcheinander gebracht hat. Die 2 Wochen GEM war mein Bauch schön flach, die Hosen dadurch locker. Nun ist da ständig Grummeln zu hören und ich hab wieder ne kleine Wampe :oops: Hoffentlich liegt das nur an der Umgewöhnung und gibt sich schnell.
 
AW: Katschings Tagebuch

grins :) wohl liegt es an der umgewöhnung. :) wobei es ja nicht schlimm ist wenn es grummelt, eigentlich ja sogar fast gut. :)

oach du hattest ja keinen süsskram, sondern eigentlich nur fett und nüsse. also ich hab bei nüssen kein schlechtes gewissen, sie sind für mich eine gute fettquelle. und die KHs sind ja so tief (man futtert ja keine 300gr?).
ich denk mir halt (bei aller motzerei immer): ich kann ja nicht mein leben lang von fleisch, eiern und käse leben. ;) du schon? :D
 
AW: Katschings Tagebuch

Naja, es bleibt ja nicht beim Grummeln. Ist gerade echt ein Blähbauch *hmpf*

Stimmt, als Fett und Nüsse hab ich es noch gar nicht betrachtet! Im Grunde liefert das Mandelmehl ja sogar noch paar Vitamine >:)
Aber generell mag ich es schon lieber deftig. Hm, ich müsste mal Käse mit Speckwürfeln im Backofen kross backen. Das wäre auch mal ne Idee >:)
 
AW: Katschings Tagebuch

Also ohne das Fleisch geht eigentlich ganz prima, solang die Fettmenge stimmt, passt da genug Gemüse zwischen...
Den Flammkuchen muss ich auch mal probieren. Da passt bestimmt prima auch Lauch drauf.
Muffins&Co.: Beim Brotbacken experimentier ich immer etwas mit dem warmen Ofen und werf ein bissel Süßkram mit rein. Heute dieselben Schokokugeln wie letztes mal, weil so lecker: 120g gemahlene Mandeln, 3 EL Walnussöl, 2 EL schwach entölten Kakao, 3 EL gehackte Mandeln, bissel Stevia, 1 Ei, Kugeln von gerollt und Kokosraspel außenrum, in den Ofen bis das Fett außen brutzelt... prima Zwischendurchsnack oder zum Kuchenessen mitnehmen.
 
AW: Katschings Tagebuch

yay flo sehr ähnliche teile hab ich für meinen vater vor zwei wochen gebacken. die sind sooooohhhh lecker!!! :)
 
AW: Katschings Tagebuch

Heute kam überraschend ein Anruf von meinem Chef. Am 14. veranstalten die Kollegen eine Weihnachtsfeier und ich bin auch eingeladen >:) Es geht zum Italiener, da wird's mit LowCarb natürlich knifflig. Hoffentlich gibts dort auch Fleisch und Fisch, zur Not Salat mit Essig und Öl ;)

Das gabs bei mir heute:
Früh 2 Eier, 2 Streifen Bacon, 1EL Öl und 20ml Vollmilch zum Kaffee
Mittag Da gabs noch genug von gestern, deshalb wieder Roulade mit Bohnen und eine Gewürzgurke
Abend 200g Tomaten mit 100g Feta klein geschnippelt in eine feuerfeste Form. Darüber Pfeffer/Salz/Oregano und Olivenöl. Für 5 Minuten in die Mikrowelle. Lekka!

Gesamt: 1459kcal 118,3g Fett 80,6g EW und 15,4g KH
 
AW: Katschings Tagebuch

gestern war ich zu müde, daher heute:
beim italiener gibts auch oft carpaccio oder mit glück tartare. damit ist man eigentlich meist gut bedient. oder sie haben antipasti, die meisten davon sind ja für uns recht tauglich, da sie EW/oliven und massig fett beinhalten. :)
 
AW: Katschings Tagebuch

Nicht zu vergessen Vitello Tonnato, das esse ich am liebsten beim Italiener. Tomate/ Mozarella geht auch, Fleischgerichte haben sie ja meist auch nicht wenige, Ossobuco z.B... Es gibt eigentlich immer passendes beim Italiener, man muss halt nur die Pizza ignorieren ;)
 
AW: Katschings Tagebuch

Carpaccio ist nicht so mein Ding, aber die Antipasti hab ich glatt vergessen >:) und Tatar geht immer. Danke!

@ Coffee Hui, noch mehr Tipps! Danke!
 
AW: Katschings Tagebuch

Och das wird schon, das ist das schöne an LC... es gibt fast immer alternativen.

Aber es gibt noch zwei Tage in diesem Jahr, wo ich überhaupt nicht einsehe, brav zu sein.

Das ist unsere Weihnachtsfeier. Da gibt es Fisch, Gans und Rouladen. Ich werde als Beilage bewusst Kloß essen (wahrscheinlich) und Bier trinken. Aber ich werde versuchen am Buffet trotzdem winzige Portionen auf den Teller zu legen. Der Magen fasst nicht mehr viel und tut dann auch aufgrund der Muskeln so wahnsinnig weh bei Überfressung :rolleyes:

Und natürlich an Heiligabend selbst.

Ich drück dir aber die Daumen dass der Abend wunschgemäß verläuft =)
 
AW: Katschings Tagebuch

Danke, Gurke!

Ich freue mich auch schon auf die Gans zu Weihnachten. Dabei fehlen mir die Klöße dann noch nicht mal so sehr, ohne passt mehr Fleisch in den Magen. ;)
Du hast Recht: das Magenvolumen hat sich echt geändert, nun reichen zum Glück auch kleine Portionen. Aber ein Glas Wein lass ich mir dann zum Fest auch nicht nehmen :jepp:
 
AW: Katschings Tagebuch

Wer weiß vielleicht fällt der Kloß auch weg, (aber ich glaube nicht) Rouladen oder Sauerbraten mit Kloß ist mein absolutes Lieblingsessen =)

Irgendwo lebt man ja auch, wichtig ist dass es uns gut geht. Aber wenn du auf deiner Weihnachtsfeier keine Lust auf Sünde hast, dann schaffst du das auch.

Ich finds immer wieder toll zu lesen, was wir hier alle schon erreicht haben.
 
AW: Katschings Tagebuch

Also der Spätzle-Teig, den ich letztens als Spätzle hatte... den könnte ich mir sehr gut als Klöße vorstellen.. das ist dann so ein Mittelding zwischen Kartoffelkloß und Grießklos.
 

Neueste Beiträge

Oben