KH minus Ballaststoffe = Echtwert???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaniTober

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Cottbus
Guten Morgen ihr Lieben,

ich lese eifrig das Buch "Die neue Atkins-Diät", auf was ich schon sehnsüchtig gewartet habe... Ich hab noch nicht ganz verstanden, welchen Kohlenhydratwert ich nun nehme. Ich bin auf den Verpackungen immer von dem Wert ausgegangen, der unter den KH steht. Im Buch steht aber Kohlenhydrate minus Ballaststoffe ist der Wert, der zählt. Habe gestern Abend z. B. einen Leberkäse (diese bayrischen, dicken Scheiben). Es stand drauf 0,7 g KH, davon Zucker 0,7 g. Unter Ballaststoffe aber auch 0,7 g. Das versteh ich nicht. Zucker dürfte ich ja nicht essen, bin immer noch Phase 1, aber 0,7 minus 0,7 ist doch null und somit essbar oder wie???
Vielleicht kann mir einer helfen. Danke für Eure Hilfe. Ist ein tolles Forum!!!

LG Dani
 
Das ist sicher die Zwiebel die drin ist die zweiten 0,7 Ballaststoffe.

Da wird aber soweit ich weiß nichts abgezogen.

Das betrifft eher Samen ect wo der Ballaststoffanteil abgezogen werden kann.

Im Zweifel nicht abziehen und alles rechnen, besser als andersrum und zuviel abziehen;)
 
Dankeschön, so hab ich es auch bisher gehandhabt. Darf ich sowas überhaupt in Phase 1 essen? Ich hatte gar nichts, aber auch gar nichts mehr im Hause! Kann man in solchen kleinen Mengen eben auch mal Leberkäse oder eine Wurst essen, die minimale KHs haben????
 
Naja besser ist hal ohne Wurst, aber wenn nix anderes da ist oder einfach der Hunger mal danach schreit dann kann man schon.

Nur dauerhaft wird die gemeine Siedewurst sicher ein bischen bremsen und gesund...naja das ist dann wohl was anderes.

Aber ein guter Leberkäse ist schon mal eine feine Sache.
 
Bei den Amis wird meist Gesamt KH und Ballaststoffe separat angegeben.

In D werden die Netto KH angegeben, da wird nix mehr abgezogen.>:)
 
Bei den Amis wird meist Gesamt KH und Ballaststoffe separat angegeben.

In D werden die Netto KH angegeben, da wird nix mehr abgezogen.>:)

Das stimmt so aber nicht, auch wenns mir nicht geglaubt wird.

Wobei das hier so ne Sache ist.
Ich habe Mails von Herstllern die ganz klar sagen, die KHs welche angegeben sind beinhalten auch Asche usw. , sprich Stoffe die nicht resobierbar sind.

Jetzt ist halt die Frage, was ist in Deutschland Netto KH.

KH - Ballaststoffe oder KH - alles was auch nicht resobierbar ist.

Sollte letzteres stimmen dann frage ich mich wieso die Herstller das gegenteil sagen.
Stichwort hier: Mein Thema wieso der ALDI BIO Sojadrink mit neuer Verpackung mehr KHs hat wie der alte obwohl Rohprodukt und Formel gleich bleibt.

Antwort: Neue Berechnung der Inhaltsstoffe, KH Angabe beinhaltet auch nicht resobierbares wie Asche und Co.

Auch ist es immer noch Rätselhaft wieso Produkte gleicher Art und des gleichen Herstellers bei absolut gleicher Zusammensetzung verschiedene Werte haben.

Aldi Bio Soja Drink
Netto Bio Soja Drink
usw.
 
Das stimmt so aber nicht, auch wenns mir nicht geglaubt wird.
...
Armes Hascherl, wer glaubt dir denn nicht.:confused:;)

Es geht doch überwiegend um die Polyole und die werden eben bei uns meist rausgerechnet.

Ich kenne die gesetzlichen Vorgaben in D aber nicht und alles sind eben Naturprodukte mit entsprechenden Schwankungen.

3 Analyselabore und 5 Werte.:shock:
Lass mal dein Blut(identischer Abnahmetermin/Zeit) in 3 verschiedenen Laboren analysieren, du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus.

Man sollte das nicht alles zu genau nehmen denn dann wir es stressig. :mm:
 

Neueste Beiträge

Oben