komm nicht unter 53kg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok den letzten Satz hätte ich weg lassen können.
Aber der Rest war nur ehrlich.
 
Hmmm...mein letzter Beitrag hier ist weg....


Also der letzte Satz im ersten Posting von mir häte nciht sein müssen aber die ersten Sätze stimmen schon .
 
Sid,
dein Wunsch-BMI ist 20.2 (165cm/55Kg)!
In deinem Alter sollte der BMI zwischen 21 und 26 liegen.
Du bist also magersüchtig!!!!!
Bitte überdenke deine Ernährung noch einmal! Und vielleicht auch was anderes...

Viel Glück
 
!!keine!! probleme

also ich möchte gleich mal vorweg nehmen und klarstellen, vor allem dass es auch diese SID versteht, dass ich definitiv nicht magersüchtig bin !!!
ich fühl mich einfach unwohl und hab beschlossen dass ich damit immerhin nicht leben muss ... d.h. ja wohl noch lang nicht dass ich einen arzt aufsuchen muss oder an einer psychischen krankheit leide
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schließlich hat hier niemand eine ahnung von meinem leben, meiner persönlichkeit oder meinen essgewohnheiten und es ist nicht in ordnung einem völlig unbekannten solch eine tatsache sofort zu unterstellen !

und ich hab auch keine ahnung was ein pro-ana ist !?!
und nein ich hab auch keine probleme mit meiner weiblichkeit !!
aber schon verblüffend was da alles hinein interpretiert wird ...

und ein herzliches danke an alle die mich da ein wenig in schutz genommen haben ;)

die 45kg hab ich gewogen da war ich keine ahnung wie alt - ein kind eben und es war vl ein wenig übertrieben, aber ich muss mir einfach hohe ziele stellen damit ich nicht wieder aufgebe und mich gehen lasse !
denn umso mehr es klingt [also die abzunehmenden kilos] umso eher bin ich motiviert auch weiter an meiner ernährungsumstellung zu arbeiten ...
am liebsten will ich einfach meine 48kg haben; die hatte ich vor ca. einem halben jahr - da hab ich mich wohl gefühlt und es ging mir einfach bestens! und ca 10kg aus frust zunehmen in nur ca 6 Monaten kann ja wohl auch nicht gesund sein ...

und von diesem ganzen BMI-Kram halt ich eig nicht viel ... sicher es ist für viele eine richtlinie und vl trifft das bei der mehrheit ja auch zu, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass mein idealgewicht 60kg wären ...
da müsste ich in diesem fall schon eher einen arzt aufsuchen weil ich damit überhaupt nicht mehr klar kommen würde !! immerhin hab ich mich mit 57kg schon schrecklich gefühlt !!!
und das will ich einfach nieeeeeee mehr erleben müssen !!!
:crazy:​
 
Hallo daiQuiri,
darf ich vielleicht fragen was genau dich an deiner Figur stört, also warum du dich nicht wohlfühlst?
Machst du denn begleitend noch Sport zur Straffung?
Natürlich ist das blöd wenn man sich nicht wohlfühlt, aber für deine Größe sind 48kg auch noch wirklich sehr wenig wenn du nicht gerade einen super zierlichen Körperbau hast.
Damit will ich dir aber keine Magersucht unterstellen. ;-)
Der BMI ist schon ein guter Richtwert, aber wie du selbst sagst trifft der nicht auf jeden zu.
Viel aussagekräftiger finde ich auch die persönlichen Maße, die ich auch jede Woche nehme um zu sehen was sich am Umfang getan hat.
Manchmal muss man auch gar nicht mehr so viele Kilos abnehmen um an Umfang zu verlieren.
Wenn man Sport nebenbei macht wird der Körper noch gut definiert und du baust eine schöne leichte Muskulatur auf. Muskeln sind aber auch wieder schwerer als Fett.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Das Gewicht sagt eben auch nicht alles aus.
Dein Idealgewicht sind meiner Meinung nach auch keine 60kg, aber Normalgewicht ist das schon auch wenn das nicht deiner persönlichen Meinung entspricht.
Wie genau praktizierst du denn Low Carb, machst du eine bestimmte Art schon oder eher allgemein? Du fängst ja auch gerade erst an oder?
Vielleicht postest du mal einen Beispieltag von dem was du so isst oder jetzt essen möchtest, dann schauen wir da mal drüber und können dir Tipps geben.
Bei Low Carb ist es aber auch ganz wichtig ausreichend zu essen, durch die schnelle Sättigung isst man am Anfang auch leicht mal zu wenig. Dadurch könnte der Körper auf Sparflamme schalten und gibt auch so leicht nichts mehr an Kilos ab.
Allerdings eine Sache muss ich noch erwähnen: Auch mit Low Carb nimmt man nur bis zu einem gewissen Punkt ab, nämlich dem Gewicht das dein Körper für angemessen hält. Das kann natürlich von deinem Wunschgewicht abweichen. Leider ist das so und auf gesundem Weg wird man da nicht weiter runter kommen wenn der Körper nicht will.
Was mich noch interessieren würde ist, ob du diese 48kg die du vor 6 Monaten noch gewogen hast über längere Zeit problemlos halten konntest?

Zum Schluss wollte ich nochmal erwähnen, das hier jeder willkommen ist der seine Ernährung umstellen will und Low Carb leben möchte. Selbst wenn man den Gewichtswunsch nicht nachvollziehen kann (ich übrigens auch nicht) kann man trotzdem höflich bleiben und jemanden nicht mit solch kurzen unfreundlichen Aussagen abspeisen. Leute, das ist wirklich nicht in Ordnung. Neue User kommen wegen Hilfe und Unterstützung hierher, nicht um runter gemacht zu werden.
 
Hallo daiQuirie

Also ich kann dich auch verstehen.
Nur : ich muss anderen Mitgliedern recht geben, wenn sie sagen, ohne hungern geht da nicht mehr viel.
Ich wollte zuerst auch als Zielgewicht wieder unbedingt meine 49 kg
wiederhaben, die ich 1 1/2 Jahre gehalten habe, merke aber inzwischen,
dass 3 kg mehr auch in Ordnung sind . Ich möchte dir wirklich den freund=
schaftlichen Rat geben aktzeptiere dein momentanes Gewicht, denn ich
wünsche dir nicht, dass du, wie ich damals in eine massive Essstörung
schlitterst. Ich habe ja dann Gott sei Dank bei einer Freundin die
Diätrevolution entdeckt und Dr. Atkins und seine Ernährungsweise
haben mir buchstäblich das Leben gerettet. Ich lebe jetzt seit einem
Jahr LC , habe nie mehr Hunger, die Fressattacken habe ich fast im Griff,
ab und zu ein Ausrutscher, aber kein Vergleich gegen früher.
Also, bitte versuche nicht mit Gewalt unter 50 kg zu kommen.

LG
Claudia
 
Hallo,

ich muß auch mal bischen dazusenfen.

Auf dem Papier die Zahlen (oder auf dem Monitor) sagen zwar rein rechnerisch dass du mit 53 kg sicher eine supertop-Figur hast und unter 50 kg extrem schlank ist.

Aber ich verstehe dass jeder anders ist und man es einfach nicht so sagen kann.

Meine Schwägerin, eine sehr zierliche Thailänderin, hatte in der Frühschwangerschaft stark abgenommen und kam deshalb mit 39 kg ins Krankenhaus um am Tropf aufgepäppelt zu werden.

Jetzt ist das Baby 4 Monate alt und sie wiegt rein rechnerisch ideale 45 kg.

Aber sie hat ein richtiges Bäuchlein und einen kleinen Ring um die Taille und es stört sie sehr.

das kann ich in dem Fall sehr gut verstehen, weil eine zierliche Figur eben nicht so gleichmäßig aussieht mit Fettpolster am falschen Platz.

Wenn jemand zB sehr dünne Beine hat, kann er trotz Idealgewicht falsch proportioniert sein und sich bemüßigt fühlen etwas zu unternehmen.

Treibst Du denn Sport Daiquirie.??

Das wäre eine gute Möglichkeit die Stellen die dir eventuell nicht so gefallen zu straffen.

Vielleicht magst du uns ja noch ein bischen erzählen, was genau dich bewegt abzunehmen.
 
Jeder soll soviel wiegen wie er will. Jeder ist seines Glückes Schmied. Die Grenze zur Magesucht ist aber bei 1,66 und 48 kg nicht mehr allzu weit weg. Zumahl es hier nicht darum geht, dass jemand soviel wiegt, sondern soviel wiegen will, obwohl objektiv Idealgewicht erreicht ist und es auch nicht mehr tiefer geht, wie sie sagt. Da aber Mädchen von 18 Jahren die Welt sowieso besser begriffen ahben als ältere, wird da wohl nix zu machen sein und die 48 kg werden kommen. Viel Spass.
 
Oben