lena's und der Doktor

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lena81

Aktives Mitglied
Registriert
02. Jan. 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrpott
Hallo!

Ich bin Lena, 29 Jahre aus dem schönen Ruhrgebiet.

Seit dem 4. Januar rücke ich meinen Kilos zur Leibe und zwar mit Dr. Atkins.

Ich habe mich bewusst für diese Ernährungsform entschieden, weil ich - ja, ich geb's zu - gerne und auch gerne viel esse.
Es fällt mir leichter auf bestimmte Nahrungsmittel zu verzichten, als von allem nur ein Häppchen zu essen. Ich bin einfach so und deswegen finde ich, dass Atkins hervorragend zu mir passt.

Ich habe also vor 8 Tagen mit der Phase 1 gestartet...
mit 87,5 kg und :cry:46,8% Körperfett.
Ich habe mich auch an sämtlichen Körperstellen vermessen, aber an dieser Stelle nur das Wichtige:
  • Brust: 104 cm
  • Taille: 93 cm
  • Hüfte: 117 cm :shock:
  • Oberschenkel: 63 cm
Ahhhh. Das Messen der Umfänge und des Körperfetts wiederhole ich jeden 1. Montag im Monat. Ich wiege mich jedoch jede Woche montags und so konnte ich erfreut feststellen, dass ich in der ersten Woche bereits 1,6 kg verloren habe :jump2:.

Vielleicht noch ein paar Worte zu meiner Vorgeschichte:

Seit ich mich erinnern kann war ich immer ein wenig propper, nicht wirklich dick, aber normal - mit Tendenz zu "wohl proportioniert" Ich hab immer mal wieder Diäten probiert, aber immer so meine 65 kg gehabt.
Während meiner Ausbildung hat sich dann mein Essverhalten total geändert. Ich habe nicht gefrühstückt, nicht zu mittag gegessen, es gab erst immer Futter, wenn Feierabend war und ab da dann bis ich ins Bett ging. So moppelte ich mich während der 2,5 Jahre auf 78 kg hoch.

Zwischen dem Ende der Ausbildung und meinem Studium hatte ich dann genug Zeit mir Gedanken zu machen und Sport zu treiben. Ich habe mit Glyx ganz tolle Erfolge gefeiert und mein Wunschgewicht von 58 kg erreicht.

Im Verlauf des Studiums bin ich wieder in alte Muster zurück gefallen, lass es Zeitmangel gewesen sein, oder Faulheit, oder Dummheit. Irgendwann wog ich dann mehr als je zuvor - knappe 85 kg.

Okay, ein neuer Versuch, auch wieder Low Carb - Glyx, Logi und Atkins gemixt. Damit habe ich dann auch zumindest wieder meine 65 kg erreicht. Und dann? Ihr erratet's bestimmt schon... Projektarbeit, Diplomarbeit, Pfui-essen, Bewegungsmangel - zack, war ich bei zeitweise 88 kg.

Jetzt wird wieder die Reißleine gezogen und ich habe mir selbst versprochen, dass es diesmal für immer sein wird.
 
dann wünsche ich dir viel erfolg und begrüße dich ganz herzlich hier bei uns im forum.
ganz liebe grüße
maike
 
vielen Dank, liebe Maike, ich in sehr zuversichtlich...
Abnehmen kann ich ja,..


Erstmal Warten, das Halten ist mein Problem

LG
 
ohja das kenne ich, ich hab das leider auch durch und durch diäten dann letztendlich nur zugenommen.
wir schaffen es diesesmal, wir haben fast die gleichen daten, nur weiss ich selber noch nicht, wie weit ich runter möchte vom gewicht, dass entscheide ich dann kg für kg, n puffer muss man ja auch immer mit einplanen was ;)
 
Huhu, liebe Maike,

der Unterschied ist: Du hast schon super toll abgenommen, Glückwunsch dazu; dieser Kilo-Berg steht mir noch bevor.

Naja, am liebsten würde ich auch auf 52 runter... *träum* aber erstmal abwarten, kleine Ziele stecken und schön konsequent bleiben.

Ich werde auch eine Belohnungsliste einfügen, halt ein "kleines Schmankerl", wenn ich ein Teil-Ziel erreicht habe. Aber darüber muss ich mir erst Gedanken machen...
 
ich hab mich auch immer belohnt, alle paar kg: friseur, ohrringe, schminke, schuhe, des hat gut getan :D

52kg? ich weiss nemmal wie sich des anfühlt. mein tiefstand bisher war 68,8kg im april 2007, bis ich dann 14kg zunahm. dieses jahr hats nun endlich mitm abnehmen geklappt. du wirst sehen, wenn man spielerisch dran bleit, geht das schneller als du denkst.
also hau rein ,)
 
Hallo,

ich schlage mich weiterhin tapfer, obwohl mich gestern echt seltsame Gelüste packten.
Ich bin und war nie ein Shokoholic, ich hab hier noch bestimmt 10 Tafeln rumliegen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Da kam dann gestern eine Werbung für Kinderriegel und ich hab soo einen Appetit darauf bekommen. Das kenn ich ja sonst nicht von mir.

Und auf Pfannekuchen mit Marmelade hatte ich Lust...

Aber nein, nein, nein!
 
ja das isses eben, sobald mans net darf, will mans. das pendelt sich aber die tage noch ein oder du suchst dir ersatz aus dem rezepteforum (pfannkuchen z.b. die hab ich total gerne gemacht mit zimt drin)
 
Guten Morgen.

Montags steige ich ja immer auf die Waage und das bescherte mir heute ein Minus von 0,5 kg.

Erst war ich ein wenig enttäuscht, aber bei 2. Nachdenken bin ich doch zufrieden.
Ich war am Wochenende fix und fertig, weil in meinem privaten Umfeld ein paar Dinge ans Licht gekommen sind, die ich nur schwer verdauen kann. Essenstechnisch hab ich mich an alles gehalten, aber ich hab ein wenig was getrunken und dass ist ja tödlich für's Abnehmen. Zu dem hab ich noch meinen monatlichen Besuch und kaum, nein, falsch KEINEN Sport gemacht. Deswegen kann ich eigentlich froh sein, dass überhaupt was runter ist.

Na ja, neue Woche, neues Glück, neuen Mut.
Weiter im Text mit Phase 1, die ich immerhin schon 2 Wochen durchhalte. Wie lange ich darin bleibe, weiß ich noch nicht, mindestens noch den Januar und wenn es weiter so gut klappt auch länger. Das wird sich zeigen.

So richtig gespannt bin ich ja auf's messen am 1. Februar. An den Hosen merke ich nämlich noch nichts, glaub ich zumindest. Obwohl mein Freund beim Bauch streicheln letztens meinte, dass es weniger geworden ist. Abwarten, das Maßband bringt dann die harten Fakten ans Tageslicht.

So, jetzt muss ich aber wieder los, denn ich hab ganz schön was zu tun diese Woche. Arbeiten, Meeting, Schulung, Bewerbungsgespräch und Zahnarzttermin...:cry:
 
hallo lena, nur nicht den kopf hängen lassen... bei manchen geht es halt etwas schneller und bei den anderen langsamer... aber du bist doch auf nem guten weg und es geht doch auch in richtung runter... freu dich über jede abnahme...glückwunsch zur abnahme
gruß, mäufchen
 
Danke, mäufchen,

ja, das weiß ich doch alles. Ich weiß auch, warum das alles und ich mache es diese Woche besser.;)
 
so seh ich des auch.
lieber wenig runter als garnichts gell ;)
 
Hallo...

bisher war die Woche äußerst streßig. ABER ich bin immer noch "lieb" >:)

Gestern hatte ich ja das Vorstellungsgespräch. Erst eine zweistündige Hinfahrt mit geliehenem Auto und (gottseidank - ich wäre verloren gewesen) geliehenem Navi. 13 Uhr sollte es losgehen, vorher mit Bratwurst gestärkt, für den Weg 2 Bifis.
Dann das Gespräch, was gar keines war, sondern eher eine mündliche Prüfung. Der Abteilungsleiter war ohnehin ein wenig "altbacken". Obwohl ausdrücklich Frauen als Bewerber gewünscht waren, fragte er mich, ob ich denn Kabel löten könnte und überhaubt in der Lage wäre auch Löcher in die Wände zu bohren :twisted:
"nee ich kann nur kochen und putzen" :ironie:

Der Hammer kommt noch, für die Rückfahrt habe ich anstatt 2 Stunden 5!!! gebraucht - Stau. Ich war so durch, als ich wieder zu Hause war. Gott sei Dank hat mein Freund mir was atkins-taugliches gekocht, ich hätte mich sonst auf alles gestürzt, was irgendwie mit Nahrungmittel zu tun hat.
 
Hi,

da haste dir ja ne stressige Zeit für den Start mit Atkins ausgesucht. Aber das wird schon, die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten und somit haste das schlimme ja schon überstanden ;)

Grüße
Nucki
 
Hallo,

Ich muss morgen wieder auf die Waage :shock:, wie immer kann ich gar nicht abschätzen, was rauskommt und bin deswegen sehr nervös.

Egal, gleich muss ich zur Arbeit, wir haben Tag der offenen Tür. Lust hab ich keine, aber was soll's, sind ja nur 3 Stündchen.

Ansonsten ist Atkins für mich echt Alltag geworden, klar gibt es immer wieder Situationen, wo mich Lebensmittel reizen, die zur Zeit nicht auf meinen Speiseplan stehen, aber das hab ich im Griff. Bisher bin ich nicht schwach geworden.
Gestern hätte ich meine Seele für ein Schälchen Erdbeeren verkauft... :bumm: (okay, vielleicht ein bißchen sehr dramatisch)

Das Einzige, was ich wirklich beherzigen muss ist die Bewegung. In der ersten Woche bin ich noch schöööön zu Fuss gelaufen, Fahrrad gefahren usw. im moment bin ich schon wieder ne faule Socke :shock:

Und was mir ein wenig Sorgen bereitet ist: ich esse zwar das Richtige, aber davon Massen, teilweise über den Hunger hinaus, darauf muss ich auch ein wenig achten.

Aber sonst ist alles super, wenn morgen auch noch die Zahl auf der Waage stimmt, bin ich zufrieden...

LG
 
du solltest mal die kalorien zusammenrechnen, solange du nicht ZUVIEL ist sondern deinen grundumsatz rum, ist das völlig in ordnung. aktins funktioniert nur so.
faul bin ich auch, gerade bei dem wetter will ich garnet raus *zum frühling guck*
 
Guten Morgen.

Wieder 600 g weg :juhu:

Es geht doch! Ich frag mich immer nur, warum ich sonntags so nervös bin. Ich hab mir für diese Woche überlegt, diese ganze "Nascherei" mal bleiben zu lassen. Also 3 große Mahlzeiten und zwischendurch nur, wenns wirklich nötig ist. Tja, und der Sport steht halt ganz groß auf dem Plan.


Wünsch euch eine tolle Woche (und mir auch :tongue:)
 
Alles geht seinen gewohnten Gang.

Gestern hab ich wieder viel Zwischendurch gesnckt, statt mir einmal den Teller vollzupacken, egal.
Ich habe mich schon eingeschränkt, was die Mengen angeht. Dabei hilft mir jetzt auch mein [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher-ohne-kommentare/32317-lenas-fr-essbuechlein.html"](Fr)essbüchlein[/DLMURL]

Gestern habe ich mir auch 2 neue Sport DVDs aus der Bibliothek ausgeliehen, nicht dass ich nicht genug hätte... Aber ich hatte Lust auf was anderes. Ich stehe dann immer vor meiner Sammlung, geh jede einzelne DVD durch und denk mir bei jeder "och nö, die jetzt nicht!"
Die neue DVD rein und mitgemacht. Okay, okay, es hat nur zu 20 Minuten Yoge gereicht, aber immerhin. Heute probiere ich die andere DVD "Fatburner mit Bodyshaping" hört sich doch vielversprechend an *g*

Derweil versuche ich meinem haushaltlichen Chaos Herr zu werden. Jeden Tag ein bißchen entrümpeln, soll auch gut für die Seele sein :cool:

Ich bin momentan echt energiegeladen und suche mir immer kleinere Projekte, an denen ich arbeiten kann.

LG
 

Neueste Beiträge

Oben