Lillith s Kampf mit dem Jojo.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lillith 09

Stamm Mitglied
Registriert
20. Okt. 2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuenstein
So... am Montag war es nun soweit... ich hab mich durchgerungen endlich wieder zu starten.... diesmla soll es Low Carb sein... entschieden hab ich mich letztendlich für atkins.

Ich werde hier mal meine Essenspläne veröffentlichen... und freue mich über Anregungen und Kritik, da ich mich ganz neu in das Thema Low Carb eingelesen habe und doch noch sehr unsicher bin.

Gewichtstabelle:
Montag: 19.10.09 68,3 kg
Montag: 26.10.09 66,7 kg
Montag: 02.11.09 65,2 kg
Montag: 09.11.09 65,6 kg :(
Montag: 16.11.09 65,0 kg
Montag: 23.11.09
Montag: 30.11.09
Montag: 07.12.09
Montag: 14.12.09
Montag: 21.12.09 Zwischenziel bis Weihnachten 62 kg?

 
Zuletzt bearbeitet:
MONTAG:

Gewicht: 68,3 kg ach du jeeeeeeee :cry:

Essen: 250 gr Champignongs 55 kcal 10 KH 7,5 Eiweiß 0 Fett
327 gr Eier 556 kcal 2,28 KH 42,51 Eiweiß 40,2 Fett
80 gr Milch 38 kcal 3,92 KH 2,71 Eiweiß 1,2 Fett


Ketose: Noch kein Test gemacht.
 
DIENSTAG : 20.10.09

Gewicht: 68,3
Essen: 160 gr Milch 72 kcal 1,2 Fett 7,16 KH 5,14 Eiweiß
327 gr Eier 556 kcal 40,2 Fett 2,28 KH 42,51 Eiweiß
127 gr Zucchini 24 kcal 2,794 KH 2,0 Eiweiß
80 gr Wurst 200 kcal 0 KH


Ketose stick hell rosa +/-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch 21.10.09:

Gewicht: 68,0 kg

Essen: 100 gr Puten Kassler 85 kcal 1,6 Fett 0,8 KH 16,8 Eiweiß
327 gr Spiegelei 729 kcal 58,86 Fett 0 KH 42,51 Eiweiß
100 gr Spinat 14 kcal 0,3 Fett 0,5 KH 2,3 Eiweiß

100gr Putenkassler
127 gr Zucchini
80 gr Fetakäse mit Olivenöl und Gewürzen




Ketose:beeren farben +/+ >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist nicht sehr viel, was du da so täglich isst! Unter deinem Grundumsatz solltest du auf keinen Fall über längere Zeit liegen, sonst fährt dein Stoffwechsel runter! ;)
Milch in Phase 1 ist auch nicht der Bringer!
 
Ja das mit der Milch hab ich mittlerweile auch erfahren... und prommt gelassen... bin halt ein Kaffee Junkie.... jetzt gibt es den Kaffee ohne Milch...

Und das mit dem Grundumsatz weiß ich auch... die Listen sind auch noch nicht vollständig also heute war das das Mittagessen da kommt dann ja noch was dazu.

Ich hab auch noch ne Frage ...wie oft sollte man denn die Ketose sticks benutzen?

Und gibt es irgendwo ne tabelle oder so wo die Nährwerte vom Gemüse stehen?


So den Grundumsatz hab ich jetzt ausgerechnet ... der liegt bei 1504 kcal.... hab bei den ketose FAQ gelesen das man so 500 kcal weniger essen sollte...dann passt es doch fast.... hab halt auch echt kein Hunger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage... wie kann ich denn hier ne Tabelle einfügen? damit das etwas übersichtlicher wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
So den Grundumsatz hab ich jetzt ausgerechnet ... der liegt bei 1504 kcal.... hab bei den ketose FAQ gelesen das man so 500 kcal weniger essen sollte...dann passt es doch fast.... hab halt auch echt kein Hunger...

Du sollst 500 kcal weniger als den Gesamtumsatz essen! Gesamtumsatz = Grundumsatz + Arbeitsumsatz (sowohl Sport, als auch die Kalorien, die du normal im Alltag verbrauchst).
Den Grundumsatz musst du ALLERmindestens essen.
Demzufolge isst du viel zu wenig.
 
Und gibt es irgendwo ne tabelle oder so wo die Nährwerte vom Gemüse stehen?

Wenn ich nur die Kalorien von etwas wissen will, benutz ich meistens den Fettrechner

Die Kalorien der meisten Gemüse sind aber derart verschwindend, dass es einfach nur Erbsenzählerei ist, die zu rechnen. (Mal abgesehen von Erbsen, Mais usw. - die haben dann aber auch viel KH)
 
Ich hab heute versucht mehr zu essen...schaff es aber nicht...heute abend war mir sogar richtig schlecht bei dem gedanken nur noch einmal in die Wurst zu beißen....

Hier mal die tabelle

heute Mittag 250 gr Omlette KCAL 425 KH 1,75 Fett 30,7 Eiweisß 32,5
1 runder Mozarella KCAL 248 KH 0 Fett 20,25 Eiweiß 17,25
90 gr zucchini KCAL 17 KH 1,98 Fett 0,3 Eiweiß 1,4

abendessen... musste ich mir echt reinwürgen... mir ist immer noch schlecht
etwas Käse ( Bergkäse) KCAL 193 Fett 15 KH 0 Eiweiß 14,4
2 Wiener Würstchen kcal 220 Fett 19 KH 0 Eiweß 13
5 Oliven ( das war das leckerste) kcal 68 Fett 7 KH 0,8 eiweiß 14.4

was soll ich bloß machen? Wird das besser? Hab mir heute mal Mascarpone gekauft...darf ich die mit Kakao und Süßstoff schon in Phase eins essen?

Achja und dann hätte ich heute beinahe ne Frau mit nem Fisch BRÖTCHEN in der Stadt angefallen.... war echt mal ein richtig sch..... Tag...

Was soll ich denn bloß noch essen....hab überhaupt keinen Hunger mehr von Appettit will ich gar nicht reden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die Welt wieder in Orndung... die Waage hat 200 gr weniger angezeigt... mehr will ich ja gar nicht .... müssen ja keine großen Sprünge sein...reicht wenn es Bergab geht.... Schritt für Schritt...

Also Gewicht heute: 67,9
 
Bau ein bisschen mehr Gemüse ein, das hilft vielleicht etwas gegen die Übelkeit.

Die ersten Tage Atkins sind für die meisten schwer. Schau noch ein paar Tage, ob sich das einpendelt.
Wenns dir aber auf längere Sicht nicht bekommt, versuchs vielleicht mit einer nicht-ketogenen LowCarb-Ernährung, wie LOGI.
 
Ja das mache ich.... ich dachte halt ich darf am anfang nicht soviel Gemüse...

Heute gab es

200 gr Fisch und 250 gr Omlette....

der Fisch war lecker aber das Omlette musste ich mir wieder rein würgen...


so und heute abend gab es:

400 gr Kohlrabi
und 80 gr Frikadelle (natürlich ohne Brötchen uns so)

Ketostick: dunkelrosa +
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich eben das essen von gestern in mein kcal 24 Programm eingegeben...

und bin bei dem Kohlrabi beinhahe ohnmächtig geworden....stimmt das das 400 gr ungefähr 28 KH haben???? Dann hab ich ja viel zu viel gegessen...:???:

komischer weise hat die Waage heute morgen 66,7 angezeigt.... bin total verwirrt
 
Jetzt hab ich eben das essen von gestern in mein kcal 24 Programm eingegeben...

und bin bei dem Kohlrabi beinhahe ohnmächtig geworden....stimmt das das 400 gr ungefähr 28 KH haben???? Dann hab ich ja viel zu viel gegessen...:???:

komischer weise hat die Waage heute morgen 66,7 angezeigt.... bin total verwirrt

Kann schon sein, Kohlrabi schmeckt ja doch ziemlich süß.

Bei dieser Kalorienmenge würdest du egal mit welcher Ernährung abnehmen.

Außerdem gibt es keine starre KH-Grenze.
Und desweiteren ist keine Ketose zum Abnehmen erforderlich. Gibt genug Möglichkeiten sich LC zu ernähren, ohne die ganzen keto-Nebenwirkungen erstmal überstehen zu müssen.
 
Das mit der Kalo Menge sagen viele.... ich weiß auch das das theoretisch zu wenig ist... ich glaub aber das durch die ganzen Diääten mein stoffwechsle im Keller ist... und ich bin ja satt... hab keine Probleme mehr mit meinem Magen und esse mehr als vorher... nur halt keine KH dadurch halt auch kein Süßkram mehr... ich versuche jetzt so langsam immer etwas mehr zu essen... damit mein Stoffwechsel sich normalisiert... also Hungern tu ich nicht....im Gegenteil... meistens ist mir nach dem Essen schlecht weil es zuviel war...

Dieses Ganze diät zeugs ist halt echt mist man macht sich den ganzen Körper kaputt... apropo essen... ich geh mal was machen... nur was? Eier sind erstmal gestrichen...lach
 
Samstag: 24.10.08

Gewicht: 66,7 kg

Ketose: +

Essen

Lachs 2x tk

Spinat: 200 gr

Bergkäse: 60 gr

Spinat: 200 gr

Mozarella: 1 Kugel

getrunken.... viel zu wenig:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntag 25.10.09

Gewicht: 66,8


Ketose: +

Essen:
200 gr mageren Schweinebraten
400 gr Endiviensalat

dann gegen Abend

ein paar Scheiben Käse und Lachsschinken

und jetzt muss ich wohl beichten.... wir waren auf der Kirmes und ich hab ein paar Kümmel getrunken.... :oops:



 
Zuletzt bearbeitet:
Montag 26.10.09

Gewicht: 66,7 (puuuuuh Glück gehabt)

Ketose: + bis ++ irgendwie dazwischen

Essen:

200 gr Schweinebraten mager

Endiviensalat

2 Scheiben Lachs mit Merretich

1 Scheibe Käse

200 gr Schweinebraten

100 gr Blumenkohl

100 gr Brokoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstag...

war frust angesagt... Gewicht 67,5 ich hab gedacht ich bekomme nen schock...

Ketose +
 

Neueste Beiträge

Oben