Lillith s Kampf mit dem Jojo.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittwoch

Gewicht 66,5 puuuuu

Ketose ++

Essen:
war heute ne Katastrophe war dienstlich unterwegs und in der Kantine gab nix gescheites für mich

hab also ein trockenes Kammsteak gegessen und ein Salat aber das Löffelchen Schmandsoße was ich drauf gemacht hab war wohl nix... hatte 2 std lang Magenschmerzen .... nach dem essen

Abends gabs dann

2 Rühreier 125 gr Pilze



 
Donnerstag 29.0.09

Gewicht: 66,0 :)
Ketose: ++

Essen:

2 Putenkassler und 200 gr Kohlrabi mit Sahnesauce

Abendessen folgt... ich geh gleich auf nen Geburtstag hoffentlich schaffe ich es dem Kuchen zu wiederstehen....
 
Sooo da bin ich mal wieder...


was nen Stress.... an der Arbeit... Essen funzt.... Ketose++

Gewicht...freu 65,7
 
Gewicht heute 65,2 das ist ja soweit in ordnung...


Mit dem Essen bekomme ich langsam Probleme, ich bekomme immer öfter Appettit auf Süßes.... werd mich jetzt mal an die Rezepte machen und sehen was es so alles gibt....

Vor allem muss ich mal sehen ob ich lauch darf.....

denn dann gibt es heute Lauch und Hackfleischbällchen....
 
Ok...Planänderung es gab Kohlrabi und Hackbällchen.... zum Mittag und zum Abend... und dann hab ich diese leckeren EiweißBrötchen naja kekse gebacken... und Mascarponecreme drauf die gab es zum Kaffee.....sooooooo lecker jetzt hab ich auch kein schiss mehr vor der Weihnachtszeit..die Creme mit Zimt abgewandelt und fertsch... :)
 
Tja da war der Kohlrabi und die Eiweißplätzchen mit der Schoko Mascarpone wohl zuviel....

heute keine Abnahme :(

heute Mittag gibt es Eiweißwraps mit Thunfischcreme....ich hoffe das das nicht wieder zuviele KH sind.....
 
heute keine Abnahme :(

Stell dich nicht so oft auf die Waage, du kannst nicht jeden Tag eine Abnahme verbuchen wegen der Wasserhaushaltschwankungen, die es immer gibt.

Die drei Kilo, die du am Anfang so flott verloren hast, waren die Glykogen-Speicher inkl. Wasser, ab jetzt nimmst du vielleicht nur mehr 50 Gramm am Tag ab und die kann deine Waage nicht feststellen!
 
Ojeee meinst du echt so wenig.... Jammer...:???:

Ich weiß ja vom Kopf zuviel und zu schnell abnehmen ist nicht gut.... aber sag das mal meiner Psyche die interessiert sich da mal gar nicht für......
 
Ojeee meinst du echt so wenig.... Jammer...:???:

Ich weiß ja vom Kopf zuviel und zu schnell abnehmen ist nicht gut.... aber sag das mal meiner Psyche die interessiert sich da mal gar nicht für......

Du hast kein Übergewicht, also ja.

Du hast dir auch nicht ein Kilo pro Tag raufgefuttert oder?
 
Naja...musste Kordison nehmen und insofern haben die 8 kg keine 2 Wochen gedauert.....und jetzt kämpfe ich seit fast einem Jahr das sie wieder runter gehen
 
Naja...musste Kordison nehmen und insofern haben die 8 kg keine 2 Wochen gedauert.....und jetzt kämpfe ich seit fast einem Jahr das sie wieder runter gehen

2 Wochen?? Aber das dürften dann doch nur Wassereinlagerungen durchs Kortison gewesen sein.. Oder hast du danach mehr gegessen?
 
Nein eigentlich nicht...ich hab ungefähr 3 Monate Cortison genommen aber die Kilos hatte ich in 2 Wochen drauf...nur runter sind sie nicht gegangen.... und in der Zeit hab ich schon viel gegessen... hatte Hunger ohne Ende...war ganz schlimm...
 
Nein eigentlich nicht...ich hab ungefähr 3 Monate Cortison genommen aber die Kilos hatte ich in 2 Wochen drauf...nur runter sind sie nicht gegangen.... und in der Zeit hab ich schon viel gegessen... hatte Hunger ohne Ende...war ganz schlimm...

Ok, verstehe dass das dann ziemlich frustrierend ist.
Trotzdem solltest du jetzt nicht so ungeduldig sein, sonst hast dus danach schnell wieder drauf.

Hab grad gesehen, dass du bis 21.12. dein Ziel erreicht haben willst.. Ich würd echt sagen: Gib dir mehr Zeit! Sonst bist du am Ende nur frustriert. 1kg pro Woche ist in deiner Gewichtsklasse halt kaum möglich (wenn du gesund bleiben und das Gewicht danach halten willst...)
 
Ja ich glaub da hast du recht.... hab die ganze Woche nix abgenommen.....

trotz Magen und Darmgrippe und das essen behalte ich grad auch nicht bei mir....

egal was ich esse ich bekomme totale Magenkrämpfe, was soll ich bloß machen?

Hab gestern Hühnerbrühe gekocht und ein Ei reingeplämmpert... nicht wirklich atkins, oder? Ketose ist unverändert bei ++

Ich hoffe das ich bald wieder fitt bin so das ich wieder sport machen kann... will mindestens 20 km die Woche joggen...
 
08.11.09

Essen: Gulasch (ohne Soßenbinder, ohne rote Paprika) dafür mit Zwiebeln und etwas grünem Paprika (ganz wenig)
dazu gab es Endiviensalat mit Schmand und Pfeffer und Salz

zum Frühstück zwei Scheiben Salamie und Käse (hab mich wg meinem Magen noch nicht an mehr rangetraut ....ging dann aber gut)


Ketose ++

Gewicht: 65,6 :(:cry:
 
Du hast jetzt am Anfang gleich 3 Kilo abgenommen und denkst, dass es so schnell weitergehen soll.

Dir muss aber klar sein, dass der Großteil dieser 3 Kilo das Wasser war, das ans Glykogen gebunden war, welches erstmal ausgeleert wurde, weil du keine KH mehr nachgeschoben hast.
Wenn man kein massives Übergewicht mehr bzw. eigentlich schon Normalgewicht hat, dann ist es schon sehr viel, wenn man 1/2 kg pro Woche abnimmt. Auch 1 kg/Monat wären da normal.

Wenn du die Hühnerbrühe selbst gemacht hast, ist das doch eh Atkins.

Und wenn du krank bist, solltest du wirklich an was anderes denken, als ans Abnehmen.
 
...das macht echt kein Spaß mehr...


Gewicht heute 65,0.... und das obwohl ich die Woche dreimal in der Sauna war und 1 std Powerdumpel und ne halbe stunde extrem Bauchtraining gemacht habe ...achja und laufen war ich auch noch.....

das ist ja soooooo frustrierend...und überall stehen die Lebkuchen rum....und wisst ihr eigentlich wie lecker Brötchen riechen können????
 
ich bin auch "normalgewichtig", hab von 70 kg auf 64 kg abgenommen, bei 1,70 m. im durchschnitt hab ich für ein kilo zwischen 5 und sechs wochen gebraucht. ich habe die ganze zeit super gegessen, hatte null blutzuckerschwankungen und hab mich (nach einigen wochen anfangsschwierigkeiten) sehr wohl gefühlt.

wenn man nicht 150 kilo hat und einen totalen leidensdruck, weil man sich nicht mehr raustraut, finde ich am besten, man läßt das abnehmen so nebenher laufen und lebt sein leben! es geht im normalgewichtsbereich ohnehin zu langsam, um sich mit den erfolgserlebnissen den tag zu versüßen! da sollte man sich besser was anderes suchen.

ich hab bewußt keine waage zuhause und wiege mich einmal pro woche woanders. so hatte ich immer entweder stillstand oder abnahme, wenn auch nur in 100 gramm-schritten.

wenn irgendwo etwas lecker duftet und ich hab lust darauf, mache ich mir zuhause eine lowcarb-variante. ich esse die tollste schoko-creme der welt, so fett und intensiv, da traut sich kein kh-esser drüber :rotfl:

ich kann ziemlich gut kochen, und hab die tollsten rezepte mit wenigen kh. so zu essen ist enorm befriedigend. während alle um mich rum ständig hungern und auf kalorien achten (und wie ein schlot rauchen, um nicht zuzunehmen) habe ich für mich mit lowcarb eine elegante lösung gefunden, um mein gewicht für immer im griff zu haben. wenn ich weiter abnehmen möchte, fahre ich die kh noch weiter runter, wenn ich stehen bleiben möchte, wieder etwas rauf. ganz einfach.

an manchen tagen, wenn ich viel zu tun habe, bin ich in ketose, ohne darüber nachzudenken, weil ich einfach keine zeit für essen kochen habe und nur phase 1 zeug esse. und an anderen tagen mache ich mir lowcarb-leckerlis und esse gemüsegerichte, da geht halt nicht so viel weiter.

vielleicht ist das eine andere betrachtungsweise, als eine "atkins-diät" zu machen, mit sportprogramm und sauna, und "mist, hab seit gestern schon wieder nix abgenommen".

lg wassermelone
 
ooo echt dann mal her mit den Rezepten....grins... ich kann zwar auch kochen aber hab leider zu wenig zeit.... also muss es immer schnell gehen..oder ich koche halt vor...

Schoko creme hört sich super an... momentan hab ich eh so einen extremen Hunger auf süßes ganz furchtbar.

Ich denk mir ja auch immer ist egal es ist eh winter bis zum sommer ist lange das wird schon.... aber momentan hab ich so einen frust das ich am liebsten irgend was ungesundes in mich stopfen möchte... hast du vielleicht mal ein paar rezept ideen für phase 1 ????? Atkins


Und mit der anderen Betrachtungsweise hast du halt echt recht...mir fällt es halt unheimlich schwer da so gelassen ran zu gehen...ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch...ich will immer alles und das sofort:rolleyes:....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauna bringt aber nichts für den Gewichtsverlußt, nur so nebenbei, weil du es mit aufgeführt hast.

Süßhunger ist so ne Sache, ich bekomme ihn nur, wenn ich zu wenig esse, klar, dem Körper fehlt was und er will so schnell wie möglich Energie, die kennt er in der Form von Süßem.
Also, mehr oder öfter essen!

LG Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben