Lolli knabbert sich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich glaub ich häng mich auch mit dran. Vielleicht nicht ganz so streng. :rolleyes:
Mal sehen. Eigentlich hasse ich Fasten! :???:

Wenn man 5 : 2 macht, müssen da eigentlich die Fastentage zusammenhängen?
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Wenn man 5 : 2 macht, müssen da eigentlich die Fastentage zusammenhängen?

Ich antworte einfach mal, was ich darüber gelesen habe. In dem Buch, was ich bisher gelesen habe, wird empfohlen, es aneinander hängend zu machen.
Ist allerdings nicht zwingend notwendig. Meistenfalls scheint es auch im Wechsel gemacht zu werden, was ich persönlich auch angenehmer empfinde.

Am 21. April kommt das deutsche Buch von Michael Mosley raus, das möchte ich mir Interesse halber auch noch holen. Ich glaube Doris hat es in Englisch gelesen.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Das wär auch was für mich. Werd ich mir wohl auch mal holen.

Ich würde die Fastentage auf Montag und Mittwoch legen wollen. Ich bin mir noch nicht sicher. Ich bin da nicht so spontan und brauch erst ein bissel eh ich im Kopf so weit bin. :whistel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich habe gelesen, dass sie nicht zusammen hängen sollen. Allerdings in keinem Buch, sondern in der neuen Shape. Der Artikel bezieht sich aber konkret auf Dr. Mosley. Er schreibt wohl, dass bei zwei aufeinander folgenden Tagen die Gefahr, Muskelmasse abzubauen, zu groß ist.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Das käm mir ja entgegen! >:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Hey, das ist aber schön, dass ihr mitmacht!

Harli, das hast du ganz alleine geschafft!:cool:

Wir machen kein 5:2, das hatte ich eine Zeitlauf gemacht, allerdings war das bei mir bei weitem nicht so erfolgreich. vielleicht auch deshalb, weil der Schlendrian sich eingeschlichen hatte:rolleyes: .
Das, was Harli und ich machen ist keine Diät an Zwei Tagen, sondern an jedem zweiten Tag.
Das heißt als Beispiel, heute war Schlemmertag, ich habe gegessen und getrunken, worauf ich Lust hatte, ohne auf Kalorien, Kohlenhydrate oder sonstiges zu achten.
Morgen ist Fastentag, da darf ich maximal 500 Kcal essen (Harli, ich zähle meine Säfte auch nicht mehr mit, Danke für den Tipp!) und trinken. Ich trinke morgens und. mittags einen Saft und Abends esse ich eine Mahlzeit für maximal 500 Kcal.
Übermorgen wird wieder geschlemmt>:) .
Das klingt auf den ersten Blick hart, ist es aber gar nicht. In aller Regel ist an Fastentagen sogar noch genug Luft für einen Wein;) .
Und wenn man weiß, dass man am Schlemmertag alles essen darf, auch KHs, ohne Angst, dass man zunimmt, ist es ein tolles Gefühl!
Übrigens, ich weiß nicht, ob Harli die gleiche Erfahrung gemacht hat, aber der Körper formt sich praktisch von der ersten Woche an deutlich um. Bauch, Oberschenkel und Hüften sind die Punkte, die als erstes schwinden.

Einen Versuch ist es wert, besonders, wenn man die gesundheitlichen Vorteile bedenkt.

Ich wünsche euch viel Glück!>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Klingt sehr gut, habe jetzt auch darüber gelesen und werde mich euch für eine Weile anschließen.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich will erst mal mit 1 oder 2 Tagen in der Woche anfangen. Entsafter hab ich keinen, ich trinke tagsüber Smoothies. Den Reste der Woche mach ich Atkins Phase 1 weiter. Wenn so das Gewicht langsam runter geht, bin ich zufrieden. ;) Wenn nicht, kann ich es immer noch so probieren, wie ihr es macht.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Übrigens, ich weiß nicht, ob Harli die gleiche Erfahrung gemacht hat, aber der Körper formt sich praktisch von der ersten Woche an deutlich um. Bauch, Oberschenkel und Hüften sind die Punkte, die als erstes schwinden.

Einen Versuch ist es wert, besonders, wenn man die gesundheitlichen Vorteile bedenkt.

Ich wünsche euch viel Glück!>:)

Erst gestern hat mich unser Personalcoach angesprochen welchen Sport ich mache, ich wäre so straff und schlank geworden :lol::lol::lol:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Das sind genau die Komplimente, die man braucht, um weiter motiviert zu bleiben.

In diesem Zusammengang komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass es eben doch nicht, oder nicht nur, oder wie auch immer, mit den bösen KHs zusammenhängt, dass man zunimmt, sondern ausschließlich mit der Kalorienbilanz (soviel zu, Thema "Das Märchen von den Kalorien..").
Ich für meinen Teil esse momentan an den Schlemmertagen sehr KH-lastig, auch Süßigkeiten (natürlich nicht tonnenweise).
Bemühe mich um eine ausgeglichene, gesunde Mischost, nehme aber trotzdem weiter ab, wenn ich nicht aufpasse.

Heute bin ich mit einem dicken Hals wachgeworden, krächze undamenhaft vor mich hin und fühle mich irgendwie doof.
Eigentlich wollten wir heute ins Kino, Rio2 schauen, aber danach fühle ich mich absolut nicht.;)
Mein Sohnemann wird enttäuscht sein.

Dafür werde ich mir einem Vitaminsaft pressen und mich schonen.

Die Sonne scheint, ich wünsche euch allen einen schöben Samstag!>:)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Je eher du auf die Symptome reagierst, desto schneller werden sie sich auch verkrümeln.
Vielleicht hilft der Vitaminschub bereits, ich wünsche es dir, gute Besserung!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Ich esse derzeit an meinen Futtertagen auch sehr KH-lastig. Erst gestern hatte ich 2 Gelbwurstsemmeln zum Frühstück. Ich hab vor Freude fast geheult weil ich das so sehr liebe. Bisher habe ich trotz KH auch noch kein Hautjucken.
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Erst gestern hat mich unser Personalcoach angesprochen welchen Sport ich mache, ich wäre so straff und schlank geworden :lol::lol::lol:

:shock: :shock: :shock:

Muss ich es doch diese Woche schon probieren, bevor ich in den Urlaub fahre und Sommerkleider tragen "muss"?!? :rotfl:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, ich hoffe du hast deine Erkältung wieder im Griff? Ansonsten rate ich zum Erkältungskiller-Saft aus Miris Saftladen :) Gute Besserung und Harli, Glückwunsch zu Gelbwurstsemmel plus Kompliment - geht's noch besser??? :D :D
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Lolli, gute Besserung und schöne Ostern!
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Danke für das Rezept zu Topinamburchips. Ich habe noch welche und werde es auf jeden Fall ausprobieren
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Huhu Lolli :Achtung:
wie geht es Dir?
Mach doch mal wieder piep. ;)
 
AW: Lolli knabbert sich durch

ja liebe Lolli, wie geht's dir? Wie geht es deinem Papa...?
Viele liebe Grüße :lover:
 
AW: Lolli knabbert sich durch

Oh ja, unser Vögelchen könnte mal wieder hier rein flattern. ^^
Ich hoffe, euch geht es gut!
 

Neueste Beiträge

Oben