Marialeo's Tagebuch Beginn 28.01.07

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebes TB

lange hat es gedauert, bis ich mich zusammengerissen habe und mich hier wieder eingeloggt habe.
Das Abnehmprojekt soll doch bitte endlich abgestaubt und aktualisiert werden. Ich bin zwar seit 2 Jahren mehr oder weniger stabil bei 66 bis 69 Kilos (wahrscheinlich fühlt sich mein Körper so einfach wohl, es pendelt sich immer ein). Ich habe aber wieder mein klassisches Problem mit meiner Figur: keine Hose passt sowohl bei der Hüfte als auch bei den Beinen. Meine Schenkel sind einfach zu f.....! Und mein Hinterteil auch.
So, jetzt möcht ich ein bissel abnehmen.
Ich mag aber die Kuchen so sehr. Wie mach ich das nur??
Ich denk oft an meine strikte Zeit nach, wo ich so hart war mit mir selbst und echt fast nie in Verführung gekommen bin!! DA WILL ICH WIEDER HIN!!!! Es ging mir echt viel besser, körperlich sowie seelisch!!

@honeylein: danke für deine Infos. Ich habe immerwieder mit Entzündungen zu kämpfen und hab auch schon gedacht, dass die Ernährung es vielleicht lindern könnte.

@kerstin: ja, an dem Tag mit der Zeitung war ich echt sauer, aber das ist vergeben, ich bin nicht nachtragend! Ich hoffe, dir geht es gut!

Liebes TB ich bin gespannt wie ich mich entwickle. Ich werde mich mal umsehen und sehen, welche Bekannten noch hier sind. Ich hoffe, wir können uns gegenseitig unterstützen!!

Und wer kommt mich dieses Jahr hier besuchen??

@Rosenfee: kommst du dieses Jahr? Dann bleibst du aber auch noch einen Tag bei uns, ok?
Hast du meine Email gelesen?

Liebste Grüsse und bis bald

deine Muriel
 
Hallo, schön Dich hier wieder zu lesen................

auch mir geht es so mit der Figur. Es ist nicht viel, was weg muss, aber die Hosen kneifen einfach. Trotzdem halten sich 3-4 Kilos hartnäckig.............bei mir sind es die Nudeln :)

Ich melde mich demnächst mal per Skype................bis dahin liebe Grüsse an Deinen Mann und die Kinder

Simone
 
Liebe Muriel,
ich lasse auchmal paar Grüße hier und wünsche Dir viel ERfolg mit Deinem Vorhaben.
 
also ich bin im Moment bissel frustriert:

ich muss voraus sagen, ich habe keine Waage mehr. Mein Mann hat sie zerstört, das heisst dem Schussel ist sie runtergefallen.

ich habe mehr als eine Woche nach Atkins gelebt. Und hatte fast keinen Hunger mehr. Da geh ich übers Wochenende ins Hotel und was seh ich auf der Waage? 69,9 Kilos??? Ich kriegte voll die Krise, ich dachte eigentlich ich wär ca. 64 gewesen beim Starten der Diät.

Seit diesem Tag fühle ich mich dick. Und sogar meine FÄ hat mir gesagt, ich hätte zugenommen und müsste meinen Beinen zu Liebe abnehmen.

Ich fühle mich jeden Tag ausgelaugt und aufgedunsen. Im Moment esse ich folgendes:

morgens nur Früchte, 1 Tee
Zwischenmahlzeit 1 Sandwich
Nachmittags: 1 Mahlzeit mit wenig Kohlenhydraten
Abends: Früchte

Es ist sehr heiss im Moment hier, so mag ich nicht mehr essen, aber ich bin so voll. Auch meine Kleider sind mir eng.

Ich habe in der neuen Wohnung einen Wasserrohrbruch - sprich: unglaublich viel Feuchtigkeit/Schimmel. Kann das der Grund sein, dass ich mich so mies fühle?
Zwecks Wohnung sind wir soo Pechvögel, wir müssen da raus, es ist echt unangenehm.

Was könnte das sein??

Ich hoffe auf bessere Zeiten....
 
Ich fühle mich jeden Tag ausgelaugt und aufgedunsen
kein wunder, ich tippe auf hungerast

Du isst viel zu wenig und dann völlig falsch, morgens gar nichts,
tagsüber KH und abends fruchtzucker

was soll das sein, Atkins oder lowcarb, das ist gar nichts,
das ist low kcal, low fat

seit 2007 liest Du hier mit, also echt sorry, lies das buch nochmal,
da kann Dir keiner helfen
 
Ich mochte auch gerne Kuchen,

aber jetzt brauche ich ihn gar nicht mehr. Ketose sei Dank!
 
Marialeo da kann ich dem Guten nur zustimmen. So geht es nicht.

Es tut mir so leid, das ihr Pech mit den Wohnungen habt, aber die Bauweise ist ja auch eine andere wie hier.

Hast du Gosiie Grüße ausgerichtet und ihr gesagt wie traurig wir sind?

Bis bald mal wieder
 
Hallo Christel

ja, ich habe der Gosi geschrieben. Mal hoffen, dass sie zurückkommt!

Ach, ich hoffe so sehr, dass ich wieder ins Abnehmen komm. Hätt mir nicht gedacht, dass ich nicht wieder einfach rein komme.

Ich fühl mich so schlapp und möcht mich am liebsten gar nicht bewegen. Heute war ich am Strand, so bin ich bissel schwimmen gegangen. Wenigstens das.

Gegessen habe ich gestern:

Sandwich am Morgen
Salat mit Thon mittags
Früchte
abends griechische Mezedes (Fleisch, Fisch, Gemüse)
Früchte
 
kein wunder, ich tippe auf hungerast

Du isst viel zu wenig und dann völlig falsch, morgens gar nichts,
tagsüber KH und abends fruchtzucker

was soll das sein, Atkins oder lowcarb, das ist gar nichts,
das ist low kcal, low fat

seit 2007 liest Du hier mit, also echt sorry, lies das buch nochmal,
da kann Dir keiner helfen

Hallo Guter, ich habe auch nicht behauptet, dass ich lowcarb esse. Ich weiss ganz genau, was lowcarb ist!!! So musst du mir nicht in mein TB schreiben! Ich bitte dich. Jede/r kann sich nur selbst helfen, sowieso.
Gerne kannst du deine Kommentare los werden, aber nicht in diesem Stil, bitte.
Ich habe versucht nach meinem Gefühl, was ich zur Zeit vertrage zu essen.

Ich habe Mühe mit Fett essen zur Zeit. Ich vertrag im Moment gar kein Essen, sowieso. Mir ist ständig schlecht und oft erbreche ich. Ich bin unter ärztlicher Kontrolle. Ich geb Euch bald Bescheid was ich habe. Nichts besorgniserregendes jedenfalls.

Draussen ist es auch wieder so 37 Grad, da ist jegliche Form von Ernährung Qual.
 
Hallo Muriel, nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder hier eingelickt und war überrascht mal wieder was von Dir zu lesen. Deine Beschwerden hören sich irgendwie nach Schwangerschaft an, kicher. Ich hoffe es ist nichts ernstes....

Ich hoffe bei Euch läuft es besser in Kreta als bei uns in Teneriffa....

Alles Liebe, Kerstin
 
Gerne kannst du deine Kommentare los werden, aber nicht in diesem Stil, bitte.
ich kann nicht erkennen, was an dem stil falsch sein sollte,
ich war nicht unhöflich und auch nicht unfreundlich


Was könnte das sein??
wenn Du keine ehrlichen antworten/meinungen hören willst,
solltest Du das dabei schreiben, das ist kein problem für mich
 
Hallo zusammen, alles wird gut, es geht mir wieder besser. Wir ziehen hoffentlich die nächsten Tage aus, denn immer wenn ich nicht zuhause bin geht es mir gut. Wahrscheinlich machen mich die Feuchtigkeit und der Schimmel krank.

Ich war übers Wochenende täglich am Strand. Die Krise hat einen Vorteil: weniger Leute am Strand. Doch ich wünschte, es hätte mehr Leute, die Krise weit weg.

@Kerstin: bei uns persönlich geht es, aber hier ist die Krise deutlich zu spüren! Machst du immernoch dasselbe in Teneriffa?

Essen tue ich erstmal nicht nach Diätplan, ich muss zuerst zu Kräften kommen. Und: mein grosses Problem bei Atkins - die verführerischen Früchte!!

So, ich muss ins Bett.

Gute Nacht an alle
 
So, liebes Tagebuch, liebe Mitleser(innen)

ich habe mich für die LOGI Diät entschieden. Ich lese mich gerade hier im Forumund im Internet ein. Ein Buch dazu würd ich eigentlich gerne lesen, doch ich weiss nicht, welches das Beste ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir die Rezepte schmecken werden. Vielleicht lasse ich dann auch noch was von der Kretischen Diät einfliessen. Mal kucken.
Auf jeden Fall habe ich gestern einen Fruchtkuchen nach Rezept gemacht LOGI. Schmeckt nicht so spitze, obwohl ich noch Süssstoff reingetan habe. Bin halt deftiges gewöhnt. Aber der Linie wegen werde ich versuchen mich daran zu halten.
Das Frühstück wird wohl am schwierigsten werden für mich. Im Moment kann ich keine Eier sehen!

Heute war ich bei Bluttest. Mal kucken, morgen sind die Ergebnisse da. Hoffentlich hab ich nicht wieder tiefe Eisen- und Zuckerwerte. Sonst werde ich wiedermal die Verstopfungstabletten kriegen für die Eisenwerte. Meine Zuckerwerte sind immer zu tief, das ist für mich nichts besorgendes mehr.
Meine Ärztin meinte mal, bei diesen Werten dürfte ich eigentlich gar nicht aufrecht gehen, aber als es immer so tief war, hat sie dann gemerkt, dass es bei mir anscheinend normal ist.

So, hier die LOGI-Regeln, an die ich mich halten möchte:

DIE 13 LOGI REGELN:
  1. Essen Sie mindestens fünf Portionen Obst (2x) und Gemüse (3x).
  2. Bevorzugen Sie mageres Fleisch und Fleischwaren.
  3. Verzehren Sie regelmäßig fetten Seefisch wie Lachs, Makrele, Hering oder Sardine.
  4. Verzehren Sie hochwertige Fette: Olivenöl, Walnussöl und als Streichfett Butter.
  5. Bevorzugen Sie bei Milch und Milchprodukten die Vollfettstufen.
  6. Essen Sie möglichst selten bzw. nur kleine Portionen stärke- und zuckerreiche Lebensmittel.
  7. Wenn Sie naschen wollen, am besten zu oder nach einer Hauptmahlzeit.
  8. Verzehren Sie zu jeder Mahlzeit ein eiweißreiches Lebensmittel.
  9. Vermeiden Sie die Kombination mit zucker- und fettreichen Lebensmitteln.
  10. Verzehren Sie vor allem Lebensmittel mit niedriger glykämischer Last (die Auswirkung des Nahrungsmittels in typischer Portionsgröße auf den Blutzucker).
  11. Ideal ist eine tägliche glykämische Last von maximal 100.
  12. Trinken Sie täglich ausreichend Wasser.
  13. Bewegen Sie sich viel und gerne.
So gegessen habe ich gestern:

Frühstück: Käsepita
Mittagsessen: Guacamole, Tomaten, Hachfleisch mit Tomaten, 1 KH armes Tortilla, Salat
Abendessen: bisschen Guacamole, Tomaten und Hackfleisch
Dessert: Mokka Kirsch Kuchen nach LOGI

Wünscht mir viel Geduld und Erfolg!
 
Hallo Muriel, wie läuft es mit Logi? Bist Du noch dabei?

Klingt irgendwie wischiwaschi fuer mich....

Ich habe wieder nicht angefangen und werde auch nicht anfangen im Sommer, glaube ich...

Habe es mir noch mal überlegt...

Ich verkaufe Ausfluege hier.... Bootsfahrten, Inselrundfahrt etc. es geht ganz gut.

Alles liebe, Kerstin
 
Also ich finde es mit der LOGI Diaet nicht so schwierig oder undeutlich, wie einige finden. Entweder ich lege es anders aus oder ich bin schwer von Begriff. Ich halte mich einfach an die Nahrungspyramide. Fuer mich ist es wie Atkins Phase 3. Ich habe noch kein Buch, hab aber einige Rezepte aus dem Internet, an die ich mich ziemlich helfe. Wenn es mal nicht so genau ist, zum Beispiel beim Fruehstuek oder so, so schadet es mir glaub ich nicht.

Die letzten Tage habe ich es genossen Gemuese und Fruechte zu essen ohne Hunger zu haben. Ich war eigentlich immer gesaettigt. Ob ich abgenommen habe auf der Waage kann ich nicht sagen, ich habe noch immer keine Waage zuhause. Heute werde ich mich auswaerts waegen, wahrscheinlich. Mein Mann jedenfalls meint, ich waere schmaler geworden. Hoffen wir! Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn es nicht schnell runter geht, ich hab ja kein Uebergewicht, einfach ein paar Speckroellchen. Und ich moecht auch wegen meinen Beinen abnehmen. Jetzt in der Hitze trag ich staendig Kompressionsstruempfe. Schon muehsam. Es waere also gut, ich haette ein paar Kilos weniger.

Heute geh ich fuer 2 Tage in Urlaub, ich freue mich> Ausruhen und Schwimmen im Meer und Fisch essen

Bis bald mein TB!
 
Die Ratio sollte stimmen , Muriel so einfach Früchte und Gemüse geht mal paar Tage aber auf Dauer muß man schon mal einen ungefähren Plan festlegen.

Obst, nicht mehr als 2 kleine Portionen am Tag, und wenn man abnehmen will garkeins, Gemüse kann mehr als 5 Portionen sein aber es muß auch gutes Fett und Protein bei sein.

Son bischen rechnen, da kommt man nicht drumherum, sonst klappt es zwar mit dem Essen, aber mit dem Abnehmen wirds nix;)
 
Hallo Muriel....................auch ich versuch alles, damit ich wenigstens nicht zunehme. Vielleicht sollten wir es mal zusammen versuchen............spornt vielleicht an.

Leider scheine ich keine Früchte mehr zu vertragen, habe immer Beschwerden in Magen und Darm. Im Moment esse ich sehr viel Salat und Gemüse aus dem Garten..................allerdings hab ich abends einen Nudelfreak bei mir :) und das macht es sehr sehr schwer:)

So what..........wir bekommen das in den Griff.......

Liebe Grüsse nach Kreta..............LG auch von Jürgen
 
Hei Muriel,

habe mal etwas nachgelesen. Es liegt bestimmt an der Schimmelwohnung das du dich so miserabel fühlst.

Zu ständig niedrigen Blutzuckerwerten kann ich nur sagen lass bitte einen Glukosetollerenztest machen. So hat es mal bei mir auch angefangen der Arzt sagt sie sind doch kein Diabetiker, die Werte sind immer viel zu niedrig und doch!

Hier ist es heute auch sehr warm. Mir geht es immer noch nicht besser, im Gegenteil, die Schmerzen nehmen zu. Ich lasse am Do. die Schulter untersuchen, kann kaum noch was mit der rechten Hand machen.

Schöne Woche wünsche ich dir
 
Mist, jetzt hatte ich einen ganzen Roman geschrieben und dann blieb der Rechner haengen beim post reply!!!

Nochmals von vorne:

@Honey, bzw. Doris: Also ich versuche mich an die 10 Regeln zu halten. 2x Fruechte, 3x Gemuese. Wobei ich die Portionen Gemuese kaum einhalten kann. Ich bin es gewohnt seit Jahren nur 2-3 x am Tag etwas zu essen. Mein Magen ist sehr traege, das Essen liegt mir sonst auf dem Magen:rotfl: . Somit ist das schon schwierig fuer mich. Es ist aber fuer mich auch nicht so wichtig, ob ich abnehme, hauptsache nicht zu.
Ausrechnen find ich schon bissel muehsam. Ich nehm aber mal an, bei der urspruenglichen Steinzeitdiaet hat niemand gerechnet xaxaxaxa.

@Rosenfee: Ja, es ist wichtig, dass wir vorerst mal nicht zunehmen. Meiner ist auch ein Nudelfreak. Wenn ich meinen Nudelfreak nicht alleine essen lassen moechte, so koch ich mir Blumenkohl und mach da die Sauce drueber. Meine Kinder moegen dies auch sehr. So sind wir alle gluecklich. Nur den schweren Bauch hat nur einer;)
Wir koennen es ausprobieren mit dem Plan, und so wie ich dich kenne, bist du sicherlich sehr schoen und die Kilos zu viel, die siehst nur du.
Auch Gruesse an den Juergen!

@Kritzel: Also ich bin sicher, dass die Schimmelwohnung viel Unglueck und Beschwerden gebracht hat. 3 Tage weg vom Schimmelloch und mein Mann und Tochter sind am Abhusten. Ich habe schon mehr Energie, obwohl ich unter Muskelschmerzen vom Umziehen leide. Ich bin so froh, dass wir umgezogen sind. Und ich bin unglaublich sauer auf unseren Ex-Vermieter, dass er uns gelinkt hat, und noch mehr auf uns, dass wir auf den Schwindler reingefallen sind.
Christel, du ich wuerd am liebsten mit den Fingern schnappen koennen und deine Schwerzen waeren weggeblasen! Echt. Du tust mir so leid, dass du es so schwer hast im Moment. So wie ich auf die falschen Leute reinfalle, hast du Schwierigkeiten mit Stuerzen, etc. Echt doof. Ich hoffe, die Kontrolle der Schulter hilft was. Vielleicht wuerde dir etwas helfen, wie Fussreflexzonenmassage? Ich weiss nicht, ob es bei dir erlaubt ist, aber die kann vielleicht Barrieren in deinem Koerper loesen?
Letzte Woche war mein Blutzuckerspiegel perfekt. Ich werde es im Auge behalten. Wie war es denn bei dir? Hattest du bei tiefen Werten Lust auf etwas Essen? Ich immer auf Salziges. Nie Suesses. Vorallem, wenn mein Blutdruck sinkt und ich (fast) umkippe, hilft mir Salzlecken - schnell geht es dann jeweils besser. Ich muss aber sagen, dass mein Vater auch viel umgeklappt ist. Seit er 45 Jahre ist, ist sein Blutdruck anstatt sehr tief normal und die Symptome sind wie weggeblasen. Ich hab halt auch sehr oft einen ganz tiefen Blutdruck. Dies im Zusammenhang mit Stress und Hitze.
Bist du schon lange Diabetikerin? Hattest du viel Suesses gegessen?

Also meine Hose ist schon besser sitzend. Ich weiss aber nicht, ob ich abgenommen habe, im Hotel hatte es keine Waage!!

Egal, fuer mich gehoert beim Abnehmen viel Koerperbewusstsein und so weiter dazu. Wenn ich mich mag, geht es besser, wenn ich unter Druck bin geht es nicht von alleine.
Beim mir ist es oft auch so, dass Leute mich auf mein Abnehmen ansprechen, dabei habe ich auf der Waage gar nicht weniger drauf. Sehr komisch, ist das Euch schon passiert?
Ich bin ja relativ schlank und wenn ich ehrlich bin, der Bauch muss weg, aber der ist auch weniger als bei anderen in meinem Umfeld, die 2 Kinder haben. Mal kucken, ob ich den wegkriege. Wahrscheinlich eher mit Training.

:help11: So, ich habe einen Thread gestartet wegen den Kochbuechern fuer LOGI, leider keine Antwort erhalten. Weiss jemand von Euch, welches das beste oder lohnenswerteste Kochbuch ist?:help11:

Liebe Gruesse,

schoenen Abend

Eure Muriel
 
Oben