Matthias sein Kontrolltagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbstgemacht Knobibutter schmeckt am Besten! Lass es dir schmecken und danke für das Lob!

Matthias
 
Guten Tag Matthias,

Gratulation zur bisher erreichten Gewichtsabnahme. Aber wenn ich bei dir lese 1600 kcal am Tag, das ist eindeutig zu wenig. Dein Stoffwechsel schläft dabei ein.

Dein Grundumsatz liegt so bei 1700 kcal und dazu kommt dann noch der Leistungsumsatz. Mach dich mal im Net schlau. Wenn du den Grundumsatz plus die Hälfte vom Leistungsumsatz verzehrst, dann bist du richtig.

Wünsche dir viel Erfolg
 
Hallo Kristel!

Wie gesagt es sind mindestens 1600 manche Tage mehr, am WE viel mehr so ne Art Refeed, siehe Plan von gestern. Aber ich werd versuchen aus den 1600 1900 zu machen. Schönen Sonntag!

Matthias
 
So, der 09.09.2007, Nachtschicht.

10 Uhr 2 Rostwürste vom vorabendlichen grillen mit 2 Cups grünem Salat
15 Uhr Eiweissdrink, dann Bettruhe
20 Uhr Portion Garnelen in Olivenöl mit frischen Kräutern 1 Cup Gurke
24 Uhr 2 Wiener
03 Uhr 2te Portion Garnelen
4,5 Liter getrunken

1800 Kcal, 5 g KH, 131 Fett, 135 EW

Bin satt und zufrieden.

Gut Nacht, Matthias
 
sehr gut schaut dein Tages-/Nachtplan aus. Da gibt es nichts zu bemängeln-

Wechseln deine Arbeitsschichten wöchentlich?

Habe gerade mal in deine Fotogalerie geschaut. Du bist optisch ein ganz anderer Mensch geworden.

Eine schöne Woche,
 
Hallo Kristel!

Meine Schichten wechseln wöchentlich Früh/ Nacht/ Spät je 6 Tage, ab und an frei.
Habe gestern nur mal Nacht gemacht um einen Kollegen zu vertreten, ab morgen wieder regulär Frühschicht.
Dir auch ne schöne Woche!

Heute um 14 Uhr erwacht, also Frühstück:

2 Scheiben LC-Brot nach nem neuen Rezept aus Amyland, stell ich demnächst mal ein, ist total lecker! Mit Rahm 51 Prozent Fett und Kräutern.

Mittag 19 Uhr Rinderfilet, Paprika

Zwischenmahlzeit eine Knackwurst

Mehr gibts nicht da der Tag aufgrund des Schichtwechsels verkürzt ist.

Bis morgen, Matthias!
 
kannst du mühelos deinen Schlafrythmus wechseln? Oder macht es dann im Laufe der Zeit die Gewohnheit.

Mach das mit dem Brotrezept, stelle es bitte ein, nach Möglichkeit mit genauen Gewichtsangaben (also nicht cup) da weiß man nie wie groß so eine Tasse ist
 
Der Rahm kommt aufs Brot als Belag, das Brot ist ohne Rahm gebacken!
Ich backe nur nach Cups, zumind. bei amerik. Rezepten, da das mit Gewichten nie genau hinhaut, gerade bei Lowcarbbrot, das ist vom Teig her kritisch.
Ich habe Cups aus Edelstahl günstig bei Ebay gekauft, 1/3 1/4 3/4 1/1
ist echt super.
Das Problem, Gluten hat ne höhere Dichte als Eiweiss, Weizenkleie ne niedrigere..., Volumenmaße in Gramm zu verallgemeinern kann nach hinten los gehen, aber ich werde beim nächsten Backtag mal die Cupmengen abwiegen und euch dann das Rezept zukommen lassen!

Jetzt gehts erst mal zu Ikea noch ne Gusseisenpfanne für nen Kumpel hohlen und schöne neue Sachen für die Küche, bis heut Abend!

Matthias
 
Wenn du einfach mal die Wassermenge (ml) angibst, die in 1 Cup reingeht, dann könnte sich jeder Interessierte ein entsprechendes Gefäß suchen ;)
 
So schnell auch mal hier reingehuscht komme und ein :welcome: da laß.

Du hast ja schon ordentlich was weg..... super :) Den Rest wirste dann sicher auch los.... wünsche dir viel Erfolg dabei. ;-)
 
@ Garfield: Danke für die Begrüßung!

@ Zora: Das ist ne gute Idee! Ich war ja heute bei Ikea und hab gleich noch ne Überaschung gefunden, Messschaufeln aus Edelstahl in Pinch, Teaspoon, Tablespoon und Dizilitre. Optimal für Amyrezepte. BTW: mein Cup sind genau bis zum Rand 250 ml! So gelingt das Rezept auch optimal.

Heute Früschschicht:

8.30 LC-Brot mit Kalbsleberwurst
10.00 15 Macadamias
11.30 wie Frühstück
15.00 kaltes Gesmoktes Rinderfilet mit Majo als Snack
18.00 IKEA Lachs mit Salat und Schöttbullar pur

Bis morgen liebe Leute! Gut Nacht!
 
Hallo Matthias,

hab gerade Dein Tagebuch endeckt. In diesen Jahr hast du ja eine riesige Veränderung durchgemacht.

Wow, du kannst früh um 5 Uhr Steak essen. Auch nicht schlecht! Was trinkst du den so im Laufe des Tages?

Das das Gewicht stagniert, ist bei mir auch dank diverser Wochenendsünden leider auch die Regel als die Ausnahme. Wir versuchen auch den Alk wegzulassen oder zumindest einzuschränken. So geht es wieder langsam mit dem Gewicht nach unten. zumindest bis zur nächsten Einladung...aber die kann man ja dann wieder ausgleichen...

Bin auf deinen nächsten Speisepläne gespannt.

LG Camparispezial
 
BTW: mein Cup sind genau bis zum Rand 250 ml! So gelingt das Rezept auch optimal.

Damit kann man doch jetzt mal was anfangen, als "Nicht-Cup-Besitzer" ;) ;)
Und "ein Viertele" ist mir als schwäbische Weinschlotzerin auch ein guter Begriff, das mess ich per Augenmaß sicher ziemlich auf den ml genau ab. Hab da jahrelange Erfahrung :rotfl:

Übrigens hab ich vorhin gesehen, dass die LC-Brotbackmischungen, die es in D zu bestellen gibt, auch etwas Soja-Lecithin-Pulver enthalten, als "Emulgator". Ich nutze das auch immer, scheint also Sinn zu machen.
Erhält man im Reformhaus ;)

Hast du ein spezielles Mischungsverhältnis von einem Hefeteig? Also Pizzaboden oder Ähnliches?
 
Hallo,

ich hab 1000 Rezepte allesamt LowCarb bei Ebay USA gekauft bin am übersetzen, wenn ich Zeit habe suche ich dir nen Pizzaboden raus!

MfG Matthias
 
Das wäre sehr nett :)

Aber keine Eile.... ich hab schon jetzt eigentlich einen, der ganz ok ist. Würde mich nur interessieren, obs ähnlich ist.
Also, kein Stress mit der Übersetzerei ;) ;)
 
@ Campari

Ich trinke Leitungswasser mit einem Aktivkohleblockfilter gefiltert. Ansonsten aus grünen und schwarzen Tee, Wasser mit Lowcarbsirup, ab und an Lightkola, 3-6 Espressi am Tag, von Anfang an, hat nie geschadet.
Es stagniert auch nicht mehr, hab 2 kg weniger, einfach keinen Alk mehr am WE und etwas pingeliger...

Bis später,

Matthias
 
Ich zitiere ja so gerne Song-Texte...


"Hol mir mal 'ne Flasche Bier, Flasche Bier, Flasche Bier...schluck, schluck, schluck!"
 

Neueste Beiträge

Oben